Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau Sinitec verkauft

Sinitec verkauft

erstellt von dave — zuletzt verändert: 15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 10.Mai 2007 15:05
[quote:bullshitbingo format="text/plain"]also den kaas, der die letzte zeit hier reingepostet worden ist, kann man wirklich blos nehmen und in die tonne treten. reissts euch mal zam und bleibt auf dem teppich[/quote];););) Unser Hauptaugenmerk sollte im Moment doch unsere Berufliche Zukunft sein(sofern noch eine da ist!). Nicht sich gegenseitig niederzumachen! Die Zeit drängt und bisher ist noch nichts(oder nicht viel) von unserer seite passiert(AN), oder habe ich da was verpasst?

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 10.Mai 2007 15:30
Habt ihr das http://dialog.igmetall.de/Ansicht.73+M59ef0ca30c8.0.html schon gelesen? Da steht, dass der GF von Systems & Services (ehem. EDS) sein Mandat nieder gelegt hat? Wirft er auch hin, steht ein Insolvenz bevor?

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 10.Mai 2007 15:50
diese Seite habe ich auch gelesen, doch auf der Seite von a&o; systems & services kann man sein Gesicht noch sehen und er steht noch als GF - da.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 10.Mai 2007 18:01
und, wenn ihr den Verdacht habt, dass er wegen illegaller Machenschaften geht, dann einfch anzeigen, oder ???

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 10.Mai 2007 19:44
[quote:nicht_nur_traeumen format="text/plain"]und, wenn ihr den Verdacht habt, dass er wegen illegaller Machenschaften geht, dann einfch anzeigen, oder ???[/quote] Ich dachte eher, dass er gegangen ist, bevor vielleicht alles zusammen bricht. Er muss ja nicht unbedingt was damit zu tun haben. Vielleicht ist er auch nur gegangen, so nach dem Motto "die Ratten verlassen das sinkende Schiff"... Dass das noch nicht auf der Firmenseite steht wundert mich nicht. Da steht auch noch nirgends dass die Itec mit der 4tec verschmolzen wird...

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 10.Mai 2007 20:34
[quote:Anonymous User format="text/plain"] Dass das noch nicht auf der Firmenseite steht wundert mich nicht. Da steht auch noch nirgends dass die Itec mit der 4tec verschmolzen wird... [/quote] Vielleicht fehlen da schon die Spezialisten, um die Seite zu ändern?:zz:

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 10.Mai 2007 21:17
Hallo Leuts Wo ist eigentlich unser "Geschäftsleitungs-Versteher" Jens geblieben ? Könnt Ihr Euch noch an seine Lobeshymnen über Michael Müller erinnern ? Naja, vielleicht hat er sich mit ihm verdrückt und gründet eine neue Firma. Bin selber ein unverbesserlicher Optimist, aber nun ist bei mir auch die Luft raus. Ich wurde in meinem ganzen Leben nicht so verarscht wie von der a&o.; Es ist absolut schändlich, wie man hier mit Menschen umgeht. Es werden Existenzen und ganze Familien in den finanziellen Abgrund gestürzt und gleichzeitig bekommt man Mails mit Lügen und Halbwahrheiten. Zeitgleich verabschiedet sich langsam aber sicher die Geschäftsleitung und Meister Gosch welcher für die 4tec wirbt geht nicht zu dieser über. Ich werde das Gefühl nicht los, das Arbeitslosigkeit das kleinere Übel ist, da weiss ich wenigstens woran ich bin. Ich hoffe blos, das man diese Herrschaften rechlich belangen. "Jungs von der GF: ich hoffe Ihr könnt in Zukunft nicht mehr schlafen, vieleicht sehen wir uns vor Gericht wieder :-("

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 11.Mai 2007 06:39
und, wenn ihr den Verdacht habt, dass er wegen illegaller Machenschaften geht, dann einfch anzeigen, oder ???

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 11.Mai 2007 06:44
leute, jeder , der meint, er sei betrogen worden, ab zum staatsanwalt, erklären, warum mann der meinung ist und weitersehen, je länger die Betrüger mit dem Staatsanwalt beschäftigt sind, um so länger kann was behalten werden. nicht nur jammern.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 11.Mai 2007 07:14
[quote:nicht_nur_traeumen format="text/plain"]leute, jeder , der meint, er sei betrogen worden, ab zum staatsanwalt, erklären, warum mann der meinung ist und weitersehen, je länger die Betrüger mit dem Staatsanwalt beschäftigt sind, um so länger kann was behalten werden. nicht nur jammern.[/quote] keine Angst, heute geht noch etwas auf den Weg. Ich sage, [size]wir wehren uns bis die Firma tot ist[/size][icon:g20/][icon:g20/][icon:g20/][icon:g20/][icon:g20/][icon:g20/][icon:g20/]

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 11.Mai 2007 08:33
[quote:nicht_nur_traeumen format="text/plain"]leute, jeder , der meint, er sei betrogen worden, ab zum staatsanwalt, erklären, warum mann der meinung ist und weitersehen, je länger die Betrüger mit dem Staatsanwalt beschäftigt sind, um so länger kann was behalten werden. nicht nur jammern.[/quote] Um zur Staatsanwalschaft zu gehen benötigt man Beweise. Die ermitteln nicht einfach nur so, weil da einer aus der Belegschaft antrabt und irgendwas behauptet, wofür er ja nicht mal Beweise hat. Da müssen schon andere Stellen aktiv werden.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 11.Mai 2007 09:11
ja. Und zwar das Finanzamt. Warum interessiert sich eigentlich niemand für den Vertrieb der A&O; ?

Gerichtsurteil: Einstweilige Verfügung

Abgeschickt von dave am 11.Mai 2007 14:14
Urteil vom Arbeistgericht Frankfurt am Main, Kammer 7 vom 02. Mai: "Der zulässige Antrag auf Erlass der begehrten einstweiligen Verfügung ist unbegründet, da weder der Verfügungsanspruch noch ein Verfügungsgrund glaubhaft gemacht wurden" Das schafft zwar immer noch keine klaren Verhältnisse ob es einen Tarivvertrag in der 4tec gibt, aber es darf jetzt wieder offiziel (von der IG-Metall) behauptet werden, daß es keinen Tarifvertrag gibt. Bringt uns aber auch nicht wirklich weiter...

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 11.Mai 2007 20:06
Dieser Laden ist so oder so am Ende. Die guten Leute verschwinden jetzt endgültig und werden lieber arbeitslos als sich noch von MM & Co. beleidigen zu lassen - und die Deppen wie ich die zu feige sind zum Widerspruch bleiben dabei und arbeiten gefrustet weiter. Die Kunden werden das sehr schnell merken, oder haben es vielleicht schon mitbekommen... Wie kann ein Unternehmen mit einer solch demotivierten Belegschaft eine Zukunft haben??????? Ich bin Servertechniker für HP und FSC und werde mit E7 abgefertigt. 30 Prozent weniger als bisher. Glaubt irgendwer dafür gibt jemand immernoch 100 Prozent Leistung? Sind denn Deutschlandweit alle gleich eingestuft? Retail E6, Server E7, PC Techniker E5 / E6. Oder gibt es da auch noch Unterschiede je nach Region?

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 11.Mai 2007 21:49
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Dieser Laden ist so oder so am Ende. Die guten Leute verschwinden jetzt endgültig und werden lieber arbeitslos als sich noch von MM & Co. beleidigen zu lassen - und die Deppen wie ich die zu feige sind zum Widerspruch bleiben dabei und arbeiten gefrustet weiter. Die Kunden werden das sehr schnell merken, oder haben es vielleicht schon mitbekommen... Wie kann ein Unternehmen mit einer solch demotivierten Belegschaft eine Zukunft haben??????? [/quote] Vieleicht soll es gar keine Zukunft geben! Bei mir sind es 40% weniger, da hast du es ja noch richtig gut getroffen! Jeder ist ersetzbar - ganz besonders wenn es noch andere A&O-teile; gibt, die ebenfalls im service tätig sind!

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 12.Mai 2007 01:42
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Dieser Laden ist so oder so am Ende. Die guten Leute verschwinden jetzt endgültig und werden lieber arbeitslos als sich noch von MM & Co. beleidigen zu lassen - und die Deppen wie ich die zu feige sind zum Widerspruch bleiben dabei und arbeiten gefrustet weiter. Die Kunden werden das sehr schnell merken, oder haben es vielleicht schon mitbekommen... Wie kann ein Unternehmen mit einer solch demotivierten Belegschaft eine Zukunft haben??????? Ich bin Servertechniker für HP und FSC und werde mit E7 abgefertigt. 30 Prozent weniger als bisher. Glaubt irgendwer dafür gibt jemand immernoch 100 Prozent Leistung? Sind denn Deutschlandweit alle gleich eingestuft? Retail E6, Server E7, PC Techniker E5 / E6. Oder gibt es da auch noch Unterschiede je nach Region?[/quote] Ja, ein Großteil der guten Leute geht, mancher bleibt dabei. Vielleicht, weil er nicht zulassen will, daß ein gewisser MM und seine Freunde auf diese Art gewinnen sollen. Jeder, der nur aus Zwangsgründen in der Firma geblieben ist, sei hiermit aufgefordert [size]"arbeitet nur, was ihr unbedingt müßt, schenkt eurem Ausbeuter nichts mehr"[/size] Ich vermute, jeder der zurückkommt, wird dies nur mit einem neuen Arbeitsvertrag machen, jedes andere Vorgehen wird dem MM zu teuer sein. Ohne Leute wird es MM aber auffallen, wie viel er nicht bedienen kann. Nur schade, daß auf diese Art nicht MM und seine Freunde, vor allem die, die Sinitec erst dem MM in die Hände gespielt haben......erwischt wird, sondern die eigenen Exkollegen, die vielleicht keine Möglichkeit haben, dem Widerspruch zu folgen. Ich gratuliere uns allen, daß es endlich ein Ende des hin und her gibt.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 12.Mai 2007 01:57
Lustig, Bayern übernimmt den Tarifabschluss, während uns und SBS das Geld genommen wird. Herzlichen Dank liebe IGM. Drunter der Beitrag zur Korruption bei Siemens, schön. Aber warum prüft die Staatsanwaltschaft nicht, ob und wieviel Schwarzgeld beim Verschenken der unliebsamen töchter geflossen ist ??????

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 12.Mai 2007 07:04
Glaubst du wirklich das es MM interessiert,ob er mit der a&o-4tec; seine Kunden bedienen kann oder nicht? Das macht morgen jemand anders... Bei FSC sind etwa 160!!! Dienstleister im Servicegeschäft tätig. Zur Eingruppierung: als Servertechniker für FSC und Hp E6. Anscheinend gibt es regional doch Unterschiede. Also lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohen Ende. Die Spirale wird sich immer weiter nach unten drehen. Die Kollegen der Telekom machen es richtig. Sie gehen auf die Strasse. Aber es sind ja 50000, das ist Medienwirksam. Unsere "paar" Arbeitsplätzte jucken da keinen. Auf die IGM braucht ihr auch nicht zu hoffen, die sind auch nur um ihre eigenen Pfründe besorgt, und das sie in der Öffentlichkeit gut dastehen. Warum hält sie sich auf einmal so bedeckt? Ich glaube nicht, das sich der AG soweit aus dem Fenster lehnt, wenn er nicht wirklich was in der Hand hat. MM - Totengräber für IT-Fachleute- [icon:g34/][icon:g34/][icon:g34/]

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 12.Mai 2007 08:27
[quote:Anonymous User format="text/plain"]ja. Und zwar das Finanzamt. Warum interessiert sich eigentlich niemand für den Vertrieb der A&O; ?[/quote] Tut doch einer *grins*, unser lieber MM, er sorgt sich richtig um den Vertrieb seiner Arbeitnehmer und zwar kräftig in den Ruin. Aber wer sich einen eigenen Titel gibt und trotzdem lachhaft ist, nun ..... Aber es gibt ja die merkwürdigsten Angewohnheiten, seinen Minderwertigkeitskomplex zu bekämpfen. Manche Männer machen es mit einem Porsche als Phallussymbol, andere brauchen halt dafür Firmen. Laßt euch nicht unterkriegen!!

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 12.Mai 2007 08:30
[quote:sam format="text/plain"]Glaubst du wirklich das es MM interessiert,ob er mit der a&o-4tec; seine Kunden bedienen kann oder nicht? Das macht morgen jemand anders... Bei FSC sind etwa 160!!! Dienstleister im Servicegeschäft tätig. Zur Eingruppierung: als Servertechniker für FSC und Hp E6. Anscheinend gibt es regional doch Unterschiede. Also lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohen Ende. Die Spirale wird sich immer weiter nach unten drehen. Die Kollegen der Telekom machen es richtig. Sie gehen auf die Strasse. Aber es sind ja 50000, das ist Medienwirksam. Unsere "paar" Arbeitsplätzte jucken da keinen. Auf die IGM braucht ihr auch nicht zu hoffen, die sind auch nur um ihre eigenen Pfründe besorgt, und das sie in der Öffentlichkeit gut dastehen. Warum hält sie sich auf einmal so bedeckt? Ich glaube nicht, das sich der AG soweit aus dem Fenster lehnt, wenn er nicht wirklich was in der Hand hat. MM - Totengräber für IT-Fachleute- [icon:g34/][icon:g34/][icon:g34/][/quote] Sam, warte ab, vielleicht werden wir auch noch werbewirksam. Es wird nur noch auf eine Karte gewartet. Noch ist nicht alles verloren.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 12.Mai 2007 08:41
guten Morgen, hat jemand meinen Moses gesehen ? Ich wollte ihn eigentlich fragen, ob er sich entschlossen hat, mir ab Mittwoch endlich zu Füssen zu liegen?

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 12.Mai 2007 09:51
kollegen, nicht den Mut verlieren und aufgeben. Diejenigen, die keinen Widerspruch eingereicht haben, arbeitet, damit Geld in der Kasse ist. Diejenigen, die einen Widerspruch eingereicht haben, denkt daran, sofern wir nicht bald geschloßen werden, die Kollegen, die geblieben sind, arbeiten auch dafür, daß Geld für die Klagen da ist. [strong]Setzt euch zusammen, handelt eine Strategie aus, wie wir alle noch etwas bekommen, verlaßt euch nur auf euch, alle die nicht in der unteren Riege sind,bekommen mehr und euer Geld, nehmt es ihnen weg, daß können wir aber nur gemeinsam, Verliert eure Angst, mit dieser Angst pokern MM und alle, die etwas zu sagen haben, wir haben keinen Vorgesetzten, der wirklich soviel verliert wie wir alle, ao-iTec ist tot, aber wir bestimmen, ob die Gierigen gewinnen oder ob wir noch etwas bekommen, jeder der nicht mit den anderen an einem Strang zieht, hilft MM und Konsorten[/strong] [size]Sie wollen uns alles nehmen und verachten uns, zeigt ihnen wer wir sind, laßt die Beleidigungen und den Hohn eines MM, Kirsch und Rest NICHT zu, was wir tun, macht auch den anderen 20-23 Gesellschaften Mut[/size][icon:g31/][icon:g31/][icon:g31/][icon:g31/] [size]Laßt sie unsere Wut spüren, ohne Gewalt ohne gegen unsere Interessen zu arbeiten, holt euch, was euch gehört[/size]

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 12.Mai 2007 12:23
Hallo "nichtaufgeben" bin sofort dabei... Das bedeutet aber: Rechtsanwalt einschalten und klagen. Ich habe keinen Widerspruch eingereicht, könnte also im Juni auf Einhaltung des Sanierungstarifvertrags bestehen nachdem man mir nur das um ein Drittel gekürzte Gehalt überwiesen hat. Selbst wenn ich damit im Recht bin (Haustarifvertrag nicht gültig?), so bedeutet das wohl für mich persönlich: Zoff mit MM = Druck und Einschüchterung durch GF = Erzeugung von Angst um den Arbeitsplatz. (Wasimmer der heute noch Wert ist). Wir brauchen daher unbedingt ein gemeinsames Vorgehen möglichst aller Kollegen, egal ob jemand Widerspruch eingelegt hat oder nicht. Klagen muss natürlich jeder selber, aber wir müssen uns unbedingt irgendwie organisieren um die Angst aller zu überwinden. Wie? IG Metall? Betriebsrat? Was machen die nicht IG Metall Mitglieder? Hier hört der Feind sowieso mit, also was tun?????

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 12.Mai 2007 12:28
Hallo zusammen Wie sieht es denn mit den Ü2/Ü3 Überprüften aus? Die sind ja jetzt erpressbar oder? D.H. Ü2/Ü3 ade und damit auch die entsprechenden Kunden.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 12.Mai 2007 14:01
[quote:Dagegen!!!! format="text/plain"]Hallo "nichtaufgeben" Selbst wenn ich damit im Recht bin (Haustarifvertrag nicht gültig?), so bedeutet das wohl für mich persönlich: Zoff mit MM = Druck und Einschüchterung durch GF = Erzeugung von Angst um den Arbeitsplatz. (Wasimmer der heute noch Wert ist). Hier hört der Feind sowieso mit, also was tun?????[/quote] Tja. Da hast Du wohl leider recht. Einschüchterung, Druck und Angst sind die Werkzeuge mit denen Müller und Kirsch arbeiten. Das ist die Sprache, die sie verstehen. Auf dem Parkett des Gerichts ist der Herr Kirsch wahrscheinlich zu Haus - somit wirst Du wohl mit dem Anwalt nicht viel erreichen. Was aber, wenn der gute Herr nicht mehr ohne Angst in die Roonstrasse gehen kann ? :zz:

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 12.Mai 2007 15:46
Habe inzwischen RA eingeschaltet. Werde gegen Gehaltseinbußen klagen. Jeden Monat wenn´s sein muß. Das ganze steht und fällt allerdings mit der Gültigkeit des Tarifvertrags.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 12.Mai 2007 16:34
[quote:Dagegen!!!! format="text/plain"] Das bedeutet aber: Rechtsanwalt einschalten und klagen. [/quote] Soll das etwa das neue kraftvolle Unternehmungsleitbild werden, mit dem dann demnächst auch neue Mitarbeiter und Kunden gewonnen werden sollen und das jeden Mitarbeiter mit Stolz erfüllen und täglich motivieren wird. :wacko: Die Wirkungen eines solchen Instruments ist ja bekanntlich enorm, trägt nachhaltig zum Unternehmenserfolg bei und wird nach außen und innen sicherlich ein positives Firmenimage kreieren. etwa so [quote]A&O; .... das Unternehmen bei dem jeder Mitarbeiter jeden Monat sein Gehalt selbst einklagen muss[/quote] oder speziell für die Spezialisten für die neue Firma "a&o; communications GmbH, Neuss, HRB 14130" [quote]A&O; .... das Unternehmen bei dem eine ausgereifte Unternehmenskommunikation regelmäßig vor Gericht ausgetragen wird[/quote] "Wer so vorgeht, kann keinen attraktiven Nachwuchs für das eigene Unternehmen rekrutieren."

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 12.Mai 2007 17:52
[quote]... oder speziell für die Spezialisten für die neue Firma "a&o; communications GmbH, Neuss, HRB 14130" "Wer so vorgeht, kann keinen attraktiven Nachwuchs für das eigene Unternehmen rekrutieren." [/quote] Ist auch garnicht notwendig. Es gibt genug Technikerkapazitäten auf dem Markt. Was soll Deine Polemik ? Willst Du etwa die Techniker der DTAG nicht als Spezialisten bezeichnen ? Gerade ihr legt doch Wert darauf, das man Euch nicht nur als "Schrauber" bezeichnet. Den gleichen Respekt solltet ihr auch den Nicht-Siemens-Technikern gegenüber üben. Nur, weil Ihr aus dem Hause Siemens kommt, seid ihr nichts besseres.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 12.Mai 2007 18:10
Genauso habe ich mir das vorgestellt. Solange wir in diesem Kastendenken verharren. Der Simensianer "der was besseres ist" der Nixdorfer "die es nicht geschfft haben" die Sintecler "die Neuen, die zurückstecken mußten" die a&o-ler; "die Billigen, Querulanten..." Wie wollen wir da etwas zusammen erreichen. Die IGxxx "die nur von deinem Geld leben", die BR's "die mich nicht vertreten.." und so weiter... Das das so nicht weitergeht, hat doch wohl mittlerweile jeder begriffen! Solange der Mitarbeiter (und das ist jeder) nicht begreift das er auch Unternehmer ist, wird er sich von diesem Denken nicht lösen. Unternehmer heißt in unserem Fall, jeder muß seine Arbeitskraft bestmöglich an jemand anderen Verkaufen. Und der andere gibt das Geld dafür das man in seinem Auftrag Arbeitet. Ist dieses Verhältniss von geben und bekommen nicht im Gleichgewicht, dann sollte man auch als Unternehmer handeln... So wie das die großen auch machen. Seine Arbeitskarft woanders anbieten, seine Produkte woanders kaufen, und so weiter. Weis jemand die Adresse von H. Müller. Mail Adresse, bzw. seine Postanschrift? Grüße und durchhalten, jeder auf seine Art.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 12.Mai 2007 21:12
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Genauso habe ich mir das vorgestellt. Weis jemand die Adresse von H. Müller. Mail Adresse, bzw. seine Postanschrift? Grüße und durchhalten, jeder auf seine Art.[/quote] Du weisst doch genauso gut wie ich das man innerhalb eines Forums keine Privatadressen veröffentlichen darf. Die Mail-Adresse dürfte klar sein. Die private Postanschrift natürlich nicht. Du würdest es auch nicht begrüssen, wenn man Deine Postadresse in einem Forum veröffentlichen würde - oder ? Dafür gibt es aber eine Firmenadresse. Wenn Du Michael anschreiben willst, wirst Du damit wohl am ehesten Erfolg haben. Ob Du es glaubst oder nicht : Wenn Du Dein Anliegen höflich formulierst (Du brauchst ihm keinen Honig um den Bart schmieren) wird er Dir auch persönlich antworten. Das dauert aber seine Zeit - eine Woche ist keine Seltenheit - weil er Wert darauf legt, sich mit den eingegangen Anfragen auch wirklich auseinanderzusetzen statt einen Standard-Textblock zu verwenden ; Auch wenn sein Kollege Kirsch dies für das "A&O;" der Korrespondenz hält oder garnicht antwortet, was m.E eine Frechheit ist, er ist nur Handlanger - was solls.
Auf Basis von Ploneboard