Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau Sinitec verkauft

Sinitec verkauft

erstellt von dave — zuletzt verändert: 15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau

Besonders wertvoll

Abgeschickt von dave am 26.April 2007 14:39
und sinitec sklaven sind besonders wertvoll, weil da bis zur 10cent china benchmark besonders viel luft ist. zudem sind mit ex siemens sklaven viele nebengeschaefte moeglich, angefangen von der bee bis hin zur verhoekerung von lebensversicherungen, zwangsversteigerungen aufgrund geplatzter finanzierungen, fortbildungsmassnahmen usw. entschuldigung die kleinschrift dc hat sich den rechten arm gebrochen, und ist 40 tage krankgeschrieben.

Re: Besonders wertvoll

Abgeschickt von dave am 26.April 2007 15:57
Leute, bleibt auf dem Teppich. Wenn so ein Schrott gelesen wird , spricht das nur gegen uns. Argumentiert sachlich und fair, damit dient ihr unserern Interessen mehr als mit Stammtischneveau. http://de.wikipedia.org/wiki/Sklave Moderne Formen der Sklaverei und sklavereiähnliche Abhängigkeiten Im April 2006 veröffentlichte Terre des hommes Zahlen, nach denen mehr als 12 Millionen Menschen als Sklaven betrachtet werden müssen. Diese Zahlen wurden später von Seiten der Vereinten Nationen bestätigt. Davon seien etwa die Hälfte Kinder und Jugendliche. Es handelt sich um Opfer von Menschenhandel und Zwangsarbeit. In Indien, Bangladesch und Pakistan leben demnach die meisten Zwangsarbeiter. Auch in den Industrieländern leben insbesondere Frauen als Zwangsprostituierte unter sklavenähnlichen Umständen. Darüber hinaus werden im Baugewerbe, in Haushalten und in der Landwirtschaft Arbeitskräfte illegal ohne Rechte beschäftigt.

Abgeschickt von dave am 26.April 2007 18:59
Zugegeben. Den Abhängigen des Siemens-Geflechts geht es besser als den Sklaven, denn sie können wenigstens kündigen und von Hartz IV leben. Darum habe ich ja auch seit einiger Zeit statt dessen den Begriff "Leibeigene" verwendet. Allerdings lese ich auf Grund Deines Links eben in Wikipedia, dass Leibeigene gewisse Rechte hatten, die ich in meiner Arbeitsumgebung bei Siemens vermisse. Es fehlt eben die zu den Ansprüchen der Vorgesetzten eigentlich gehörende Verantwortung.

Abgeschickt von dave am 26.April 2007 19:27
BV 26.04.07 Eingruppierung geht von ca. 2050.- bis 2800.- Brutto, je nach Tätigkeit.

Maikundgebung

Abgeschickt von dave am 26.April 2007 20:26
Wer von euch würde denn auf die Maikundgebung gehen? So richig mit Transparent und Pfeife? http://www.dgb-muenchen.de/ Da könnten wir mal etwas auf uns aufmerksam machen! Ich wär dabei und mache mir auch ein Transparent...

Re: Maikundgebung

Abgeschickt von dave am 26.April 2007 23:08
Hallo Rebell, kann Deinen Wunsch, mal richtig zu zeigen, daß wir da sind, gut verstehen. Mein Vorschlag: Geh auf jeden Fall hin und sprich mit möglichst vielen Kolleginnen und Kollegen. Mach Dir Dein Bild über das, was sie sagen und tun. Und denk darüber nach! Und erzähl wieder hier. Würde mich echt interessieren, was Du für Schlußfolgerungen ziehst. Gruß Friederike Trillerpfeife und Transparent sind die Ausrüstung der Unterdrückten!

Gerichtstermin

Abgeschickt von dave am 26.April 2007 23:32
nächste Woche ist Gerichtstermin (A&O; --IG-Metall),solange sollten wir uns zurückhalten. Dann entscheidet das Gericht ob es einen Tarifvertrag bei der 4tec gibt. Eingruppierungsgespräche unbedingt ablehnen, sind vom AG nicht durchführbar , da der AG den Betriebsrat nicht informiert hat §99 Betrvg.

A&O 27 Gesellschaften

Abgeschickt von dave am 27.April 2007 07:03
Auszug aus dem Link der Computerwoche "4tec-Chef Kirsch beteuert indessen, die Verschmelzung der GmbHs habe lediglich eine Straffung der Unternehmensstruktur zum Ziel. Durch die zahlreichen Zukäufe der vergangenen Jahre sei A&O; auf 27 Gesellschaften angewachsen, das sei zu viel." Das ist doch mal was, wir arbeiten in einem Großunternehmen. Mich würde ja mal interessieren wie alles zusammenhängt. Das wäre doch mal ne tolle Aktion, mal zu suchen und eine Übersicht zu bekommen....

Re: A&O 27 Gesellschaften

Abgeschickt von dave am 27.April 2007 08:18
§ 99 Mitbestimmung bei personellen Einzelmaßnahmen (1) In Unternehmen mit in der Regel mehr als zwanzig wahlberechtigten Arbeitnehmern hat der Arbeitgeber den Betriebsrat vor jeder Einstellung, Eingruppierung, Umgruppierung und Versetzung zu unterrichten, ihm die erforderlichen Bewerbungsunterlagen vorzulegen und Auskunft über die Person der Beteiligten zu geben; er hat dem Betriebsrat unter Vorlage der erforderlichen Unterlagen Auskunft über die Auswirkungen der geplanten Maßnahme zu geben und die Zustimmung des Betriebsrats zu der geplanten Maßnahme einzuholen. Bei Einstellungen und Versetzungen hat der Arbeitgeber insbesondere den in Aussicht genommenen Arbeitsplatz und die vorgesehene Eingruppierung mitzuteilen. Die Mitglieder des Betriebsrats sind verpflichtet, über die ihnen im Rahmen der personellen Maßnahmen nach den Sätzen 1 und 2 bekannt gewordenen persönlichen Verhältnisse und Angelegenheiten der Arbeitnehmer, die ihrer Bedeutung oder ihrem Inhalt nach einer vertraulichen Behandlung bedürfen, Stillschweigen zu bewahren; § 79 Abs. 1 Satz 2 bis 4 gilt entsprechend. (2) Der Betriebsrat kann die Zustimmung verweigern, wenn die personelle Maßnahme gegen ein Gesetz, eine Verordnung, eine Unfallverhütungsvorschrift oder gegen eine Bestimmung in einem Tarifvertrag oder in einer Betriebsvereinbarung oder gegen eine gerichtliche Entscheidung oder eine behördliche Anordnung verstoßen würde, die personelle Maßnahme gegen eine Richtlinie nach § 95 verstoßen würde, die durch Tatsachen begründete Besorgnis besteht, dass infolge der personellen Maßnahme im Betrieb beschäftigte Arbeitnehmer gekündigt werden oder sonstige Nachteile erleiden, ohne dass dies aus betrieblichen oder persönlichen Gründen gerechtfertigt ist; als Nachteil gilt bei unbefristeter Einstellung auch die Nichtberücksichtigung eines gleich geeigneten befristet Beschäftigten, der betroffene Arbeitnehmer durch die personelle Maßnahme benachteiligt wird, ohne dass dies aus betrieblichen oder in der Person des Arbeitnehmers liegenden Gründen gerechtfertigt ist, eine nach § 93 erforderliche Ausschreibung im Betrieb unterblieben ist oder die durch Tatsachen begründete Besorgnis besteht, dass der für die personelle Maßnahme in Aussicht genommene Bewerber oder Arbeitnehmer den Betriebsfrieden durch gesetzwidriges Verhalten oder durch grobe Verletzung der in § 75 Abs. 1 enthaltenen Grundsätze, insbesondere durch rassistische oder fremdenfeindliche Betätigung, insbesondere durch rassistische oder fremdenfeindliche Betätigung, stören werden. (3) Verweigert der Betriebsrat seine Zustimmung, so hat er dies unter Angabe von Gründen innerhalb einer Woche nach Unterrichtung durch den Arbeitgeber diesem schriftlich mitzuteilen. Teilt der Betriebsrat dem Arbeitgeber die Verweigerung seiner Zustimmung nicht innerhalb der Frist schriftlich mit, so gilt die Zustimmung als erteilt. (4) Verweigert der Betriebsrat seine Zustimmung, so kann der Arbeitgeber beim Arbeitsgericht beantragen, die Zustimmung zu ersetzen.

Abgeschickt von dave am 27.April 2007 09:21

Abgeschickt von dave am 27.April 2007 09:35
sag mal habt ihr es immer noch nicht gemerkt, es nützt nicht's wenn es tolle gesetzesvorlagen gibt, wenn sie nicht angewendet werden. das es keine Geschäftszahlen gibt hätte auch per gesetz durchgezogen werden können, dann hätten die auch vorgelegen und zwar schon vor einem jahr! aber was schreib ich, oder worauf warte ich das der betriebsrat oder die ig xxx irgendwie tätig wird, da kann ich ja nur lachen . was hans nicht lernt wird hänschen nimmer lernen.:zz::zz::zz::(

Abgeschickt von dave am 27.April 2007 10:33
... ich frag mich was ihr soviel Diskutiert. Glaubt ihr ernsthaft noch das diese Firma überlebt? Ihr denkt immernoch das die Geschäftsführung darauf aus ist ein stabiles Unternehmen hierraus zu machen das auf dem Markt überleben kann? Geht ruhig in den Streick - danach wird bestimmt alles besser :) Natürlich sollte man sich wehren ... aber seid doch so klug und schaut euch jetzt schonmal um, macht euer xing profil hübsch und meldet euch bei alten Kollegen die vielleicht einen kennen der wen braucht ... Wer am Schluss heult das "man jetzt plötzlich auf der Straße sitzt" ist definitiv selbst schuld. Macht euer Augen auf ... Knowledge is power Free you mind L3

Abgeschickt von dave am 27.April 2007 11:10
jo meinen xing account werd ich auch gleich mal updaten ^_° L3 lass mal wat aufziehn, ne baumschule für die begrünung in MchP oder so X-D ist eh schon alles gegessen, untergehn oder rechtzeitig das schiff verlassen. den ein oder anderen werd ich bestimmt mal wiedersehn, wo auch immer :) Niemals schlafen, niemals ruhen Leute, es gibt viel zu tun Alle Kräfte sind geweckt Spürt die Macht, die in Euch steckt Alle Männer, alle Frauen Die Neue Welt gibt es aufzubauen Viel zu lang schon nichts getan... Kommt, stellt die Maschinen an! Fasst alle an, wir sind bereit Gestärkt nun durch Gemeinsamkeit Denn für unsere Konjunktur Geben wir das Beste nur Und durch Schweiß und wahren Mut Bekommen wir das blaue Blut Fortschritt ist kein leerer Wahn... Kommt, stellt die Maschinen an! ich sitz zuviel vorm rechner, mfg P3 ;)

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 27.April 2007 16:57
Hallo Leute, im Raum Hamburg müssen die Kollegen teilweise mit bis zu 45% weniger Gehalt auskommen. Urlaubsgeld und Spesen wurden natürlich längst gestrichen. Keine Ahnung wie man seine Familie durchbringen soll. Um einen Strick zu kaufen muß man doch tatsächlich einen Kredit aufnehmen. Ich könnte echt kotzen. :mad:

Abgeschickt von dave am 27.April 2007 22:24
Mitarbeiter Stern oder Spiegel ? Wie Gross war die Resonanz auf den damaligen Verkauf an den ach so angesehenen Herrn Müller? Ich habe mehrfach versucht über einige Fernsehsender die Situation an die Öffentlichkeit zu bringen, was geschah, nicht einmal eine Antwort die wenigstens gesagt hätte "tut uns leid, kein Bedarf". So wichtig ist Sinitec-Ao-iTec. Aber wie ist es, wenn jeder Mitarbeiter davon ausgeht, dass die ao-iTec Gewinne gemacht hat und die Geschäftszahlen nicht herausgegeben hat, um Weihnachts- bzw. Urlaubsgeld zahlen zu müssen? Dies rechtfertigt doch aufgrund fehlenden Nachweises die Annahme, es steht uns das Geld zu, und reicht eine Klage beim Arbeitsgericht ein ? Zumindest für 2005 besteht eine erhebliche Verzögerung. Da gleiche sollte doch eigentlich auch mit Strafanzeigen in Bezug auf den Verkauf funktionieren. Ich denke, da waren einige Siemens/SBS Mitarbeiter beim Verkauf korrupt, der Käufer betrieb arglistige Täuschung in Hinsicht vorhandener Kunden. Sun Microsystems wusste schon, warum es darauf bestand, dass die Mitarbeiter, die für Sun arbeiten, aus der ao-iTec entfernt werden mussten., Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, Herrn Müller wie damals dieser Lopez gestürzt ist, zum Stürzen zu bringen.

Re: Gerichtstermin

Abgeschickt von dave am 27.April 2007 22:46
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass bei dem Termin etwas ´sinnvolles herauskommt ? Genauso logisch, wie, die Staatsanwaltschaft hat das Original des Tarifvertrages. *lach*, das Original wird vielleicht bei Erstattung der Strafanzeige vorgelegt, zurück lässt man maximal eine beglaubigte Kopie. Warum verabschiedete sich Herr Müller vor kurzen aus der GF der ao-iTec? Damit er nicht bei der Vernichtung genannt wird. Herr Gosch ist nur das Bauernopfer für die Öffentlichkeit. So gesehn tut er mir fast leid, aber Herr Müller findet bestimmt für ihn die nächste Firma, die zum Killen ist. Hat jemand etwas in der Presse über unseren Abstieg gelesen ? Ich werde widersprechen !!!!!! Aber egal wie ich es sehe, sowohl BV als auch die Mitarbeiter haben ihrem Schlächter in die Hände gearbeitet und wenn es nur mit der Einstellung war, zulange abzuwarten oder zu sagen, aber du hast ja noch einen Job. Ich gehe zumindest davon aus, dass noch einige Rückstellungen, an die Herr Müller so nicht herankommt, durch den Verschmelzungsvorgang als Gewinn in seine Kasse gehen sollten. Nach der angeblich so schlechten Wirtschaftslage wäre es viel einfacher Insolvenz zu beantragen und für die Zeit nach der Insolvenz den Mitarbeiter die neuen Jobs anzubieten. Kein Geld, kein Sozialplan, aber vermutlich wird ein Insolvenzverwalter noch Geld finden. Ich reiche, sollten mir am 02.05.2007 keine Geschäftsdaten für 2005 vorliegen eine Klage beim AG ein. Ich persönlich bin mir nicht ganz so sicher, ob wir nicht einen Wolf im Schafspelz in unserer Nähe haben.

Abgeschickt von dave am 27.April 2007 22:59
Versagen der GL ? *lautlach* Die GL hat bekommen, was sie wollte, das aus SINITEC zu holende Vermögen.... Und nichts gegen gutbezahlte Kollegen.Jedoch seit wir durch den Verkauf zusammengerückt sind, fiel doch auf, dass es auch ausreichend gut verdienende gibt, die ihr Einkommen mehr oder weniger als Gnadenbrot erhalten. Aber eigentlich schweifen hier unsere Diskussionen ab. Die wichtige Frage ist, wie halten wir es auf, dass unsere Firma verschmolzen wird und es somit niemanden mehr gibt, bei dem wir dann unsere Ansprüche, sofern vorhanden, noch geltend machen können. Ein aufgelöste Firma ist nicht mehr zu verklagen. Ich glaube fest daran, es soll verhindert werden, dass unsere Ansprüche noch dedeckt werden müssen.

Re: Gerichtstermin

Abgeschickt von dave am 27.April 2007 23:03
genauso und nicht anders, denn nur diese Sprache (Anwalt) wird von der GF ernstgenommen. Ich werde auch Klage einreichen!

Abgeschickt von dave am 27.April 2007 23:06
übrigens, kann mir jemand noch dieses WE Anschriften von Verlagen usw. zukommen lassen, die sich manchmal mit Berichten über Firmen etc. beschäftigen ? Ich habe etwas was vor, aber dazu benötige ich die Unterstützung mindestens einer Zeitschrift oder eines Senders. Wird für mich zwr nicht besonders billig, aber ich denke einige hundert Mitarbeiter vielleicht zu retten, selbst wenn auch nur durch Druck der Öffentlichkeit, sollte es rechtfertigen. Grüsse

Abgeschickt von dave am 27.April 2007 23:41
ich wurde heute morgen in HH so in den Arsch gefickt, dass könnt ihr euch nicht vorstellen! Aber ich gebe nicht auf, der Aufschwung wird kommen, ich glaube fest daran. Bald wird es innerhalb der a&o; Group blühende Landschaften geben, die seinesgleichen suchen. Wir müssen da alle ein einem Strang ziehen und holen die Karre dann wieder gemeinsam aus dem Dreck. Wir müssen nur weiter an uns glauben und den Kopf nicht in den Sand stecken, das hat schon so einigen das Genick gebrochen. Wenn wir jetzt nicht konsequent auf den Erfolg schauen - der auf jeden Fall kommen wird - kann die Zukunft nur schlechtes bedeuten. Mitarbeiter wie wir in der a&o; Group sind hoch motiviert und können jeden Vergleich mit der Konkurrenz standhalten. Am Ende wird sich die a&o; Group als die am effektivsten am Markt vorhandene Dienstleitungsgruppe mit Erfolg durchsetzen. Die Zeichen innerhalb dieser a&o; Group stehen auf Erfolg und Effizienz - und da sind wir unschlagbar, jetzt schon. Wie das in der Zukunft sein wird, kann sich jeder selbst ausmalen. Wir werden in den nächsten Jahren sicherlich überdimensionale Zuwachraten zu verzeichen haben, was zu folgenden Ergebnissen führen wird: - kein Dienstleister kann uns mehr unterbieten, wir sind unschlagbar. - es werden massenhaft Kunden auf uns zukommen die nur eines wollen: den besten Service den es jemals gab (natürlich von der a&o; Group) - viele Kunden, die uns schon totgesagt haben, werden eines besseren belehrt und werden zu überhöhten Konditionen unsere Servive verlangen - das ist sicher! - kein Software Anbieter kann es sich mehr erlauben ohne die a&o; Group überhaupt noch was auf dem "markt" zu etablieren - FSC macht zu und bettelt bei MM um Aufnahme in die a&o; Group (ist längst beschlossene Sache) - Hauptsponsor beim FC Bayern München, FC Barcelona, Real Madrid, Unterhaching, Juventus Turin, Wacker Burghausen, FC Augsburg und dem FC Chelsea London. - Aufnahme in den UNO Sicherheitsrat, dauerhaft und ständiges Mitglied. - Atombomben dürfen weltweit nur noch von der a&o; Group hergestellt, vertrieben, gewartet, verkauft und gezündet werden. - Airbus EADS wird vollständing in die a&o; Group integriert, verschmolzen. (ohne Besitzstandswahrung) - weitere Unternehmen wie BMW, Daimler, Nestle, Beiersdorf, Tschibo, SAP stimmen dem sofortigen Beitritt in die A&O; Group zu. - MM wird 2012 zum Bundespräsidenten gewählt, einstimmig. Leute, laßt es uns starten! Wir können nur noch gewinnen - und das werden wir! Ich bin bei Euch, wir schaffen das, da sind wir dran! Der Retter

Abgeschickt von dave am 28.April 2007 09:36
[quote:quertreiber format="text/plain"]Versagen der GL ? *lautlach* Die GL hat bekommen, was sie wollte, das aus SINITEC zu holende Vermögen.... Und nichts gegen gutbezahlte Kollegen.Jedoch seit wir durch den Verkauf zusammengerückt sind, fiel doch auf, dass es auch ausreichend gut verdienende gibt, die ihr Einkommen mehr oder weniger als Gnadenbrot erhalten. Aber eigentlich schweifen hier unsere Diskussionen ab. Die wichtige Frage ist, wie halten wir es auf, dass unsere Firma verschmolzen wird und es somit niemanden mehr gibt, bei dem wir dann unsere Ansprüche, sofern vorhanden, noch geltend machen können. Ein aufgelöste Firma ist nicht mehr zu verklagen. Ich glaube fest daran, es soll verhindert werden, dass unsere Ansprüche noch dedeckt werden müssen.[/quote] Lenkt euren Blick zur Exemptec.

Abgeschickt von dave am 28.April 2007 10:10
Gebe dir Recht! Stellt euch doch mal vor, "WIR" würden was EIGENES machen! Die Kunden bedienen die eine iTec "4Tec" zurzeit hat..... Jeder von uns kennt den Kunden vor Ort PERSÖNLICH, sollte nicht so das große Thema sein ;) Schlechter als es uns ergehen wird, kann es nicht werden! Was meint Ihr?

Abgeschickt von dave am 28.April 2007 10:23
hallo Retter...... hört sich an, nach siehe Kohl. Bei dem hat auch nur sein Geldbeutel und die seiner Freunde die bluehenden Landschaften gesehen....oder.......

Abgeschickt von dave am 28.April 2007 10:32
Das eigene klingt gar nicht so schlecht. Auch in Betracht gezogen, einige dieser Kunden stellen E-Teile, die anderen die Aufträge und hinter vielen steht "Siemens". Machbar wäre es bestimmt,kennt jemand Siemensfremde Kunden. Ich habe oft genug versucht, was zu deutlich zu machen, aber kaum einer wollte zuhören. Es kamen immer die Standardsprüche........ Übrigens, diejenigen, die noch zu Siniteczeiten mit dem PDA gearbeitet haben, sollten einige Vergleiche des Aufbaus der damaligen Software zu C@re anstellen.

Abgeschickt von dave am 28.April 2007 10:40
eine kleine spöttische Bemerkung zum Retter lieber Retter, auch wenn ich damit etwas gegen Kollegen sagen muss, wären die Mitarbeiter so gut, wie wir immer behaupten, hätten sie diesen Fick mit einem Plug beendet und diesen einzementiert. Das wäre echte Qualtätsarbeit gewesen. bis es soweit ist, erhalten die Ma von AO nur noch soviel Gehalt, dass sie die Atombomben mit einem Streichholz zünden müssen...... Der Erfolg ist so hoch, dass AOs nur GmbH sind. Warum wohl?

Abgeschickt von dave am 28.April 2007 10:43
[quote:Der Retter format="text/plain"]es werden massenhaft Kunden auf uns zukommen die nur eines wollen: den besten Service den es jemals gab (natürlich von der a&o; Group) - viele Kunden, die uns schon totgesagt haben, werden eines besseren belehrt und werden zu überhöhten Konditionen unsere Servive verlangen - das ist sicher![/quote] Guter Beitrag :) Tja.Leider geht es auch anders herum. Gestern eröffnete mir der Kunde, das der Vertrag mit einem großen DL-Anbieter nicht mehr verlängert wird, weil dieser mit einem Subunternehmer (wer das wohl ist) zusammenarbeitet, der in der Branche als unseriös gilt. Ist das jetzt unsere Schuld, oder liegt das am geschäftsgebaren des Herrn M. ?

Abgeschickt von dave am 28.April 2007 10:49
[quote:quertreiber format="text/plain"]Versagen der GL ? *lautlach* Die GL hat bekommen, was sie wollte, das aus SINITEC zu holende Vermögen.... Und nichts gegen gutbezahlte Kollegen.Jedoch seit wir durch den Verkauf zusammengerückt sind, fiel doch auf, dass es auch ausreichend gut verdienende gibt, die ihr Einkommen mehr oder weniger als Gnadenbrot erhalten. Aber eigentlich schweifen hier unsere Diskussionen ab. Die wichtige Frage ist, wie halten wir es auf, dass unsere Firma verschmolzen wird und es somit niemanden mehr gibt, bei dem wir dann unsere Ansprüche, sofern vorhanden, noch geltend machen können. Ein aufgelöste Firma ist nicht mehr zu verklagen. Ich glaube fest daran, es soll verhindert werden, dass unsere Ansprüche noch dedeckt werden müssen.[/quote] Lenkt euren Blick zur Exemptec.

Abgeschickt von dave am 28.April 2007 10:53
Tja.Leider geht es auch anders herum. Gestern eröffnete mir der Kunde, das der Vertrag mit einem großen DL-Anbieter nicht mehr verlängert wird, weil dieser mit einem Subunternehmer (wer das wohl ist) zusammenarbeitet, der in der Branche als unseriös gilt. Ist das jetzt unsere Schuld, oder liegt das am geschäftsgebaren des Herrn M. ? siehe Sun Microsystems *smile*

Abgeschickt von dave am 28.April 2007 11:05
merkwürdig, lt Unternehmensregister wechselt auch bei der exempTec der GF zur gleichen Zeit wie "Killer" Müller bei der Sinitec. Sorry, ich weiss leider nicht wie das mit den Zitaten funktioniert. Lasse mich aber gerne informieren.

Abgeschickt von dave am 28.April 2007 12:06
Angenommen ich muss Geld aus einem Unternehmen herausziehen. Wie stelle ich das wohl an? Zuerst muss ich darauf achten, das ich über eine vertrauensvolle Firma verfügen kann, die nichts mit mir direkt zu tun hat. Indem ich dieser Firma alle Mitarbeiter entziehe, die Geld einbringen, mache ich sie von mir abhängig. Dafür erhält sie von mir umfangreiche Vertriebsrechte. Diese Tätigkeit lässt sich diese Firma gut bezahlen - sehr gut sogar. Ein großer Teil dieses Geldes landet bei der Tochter dieser Firma in der Schweiz. Über Gesellschafterverträge kann ich nun über dieses Geld verfügen, denn schliesslich bin ich an der Schweizer Tochter beteiligt (zufall). Wenn jetzt einer von Euch sein Geld bei mir sucht, so muss ich leider sagen: "Es wurde ausgegeben. Die Verw altung und der Vertrieb, Werbung usw., das kostet Millionen. Ich kann alle meine Ausgaben mit Rechnungen der unabhängigen Vertriebsgesellschaft belegen. Warum das Geld dann nicht bei denen ist? Keine Ahnung. Ich habe aber mal gehört, die finanzieren irgend so ein grosses Investitionsprojekt im Ausland. Am besten, da fragen Sie die mal selbst."
Auf Basis von Ploneboard