Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau Sinitec verkauft

Sinitec verkauft

erstellt von dave — zuletzt verändert: 15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 7.Juni 2007 18:49
[quote] Ihr könnt doch nicht die IGM ruinieren, wovon soll sie die ganzen Klagen von uns gegen sie bezahlen? Bitte seid doch so freundlich und erhöht euren Beitrag auf 70% vom Bruttolohn. Wie soll ich sonst genug aus der Schadensersatzklage holen ?[/quote] Wie willst Du denn die IGM verklagen? Und weswegen? Weil sie gepennt haben bei der Vertragsunterzeichnung? Weil sie nicht das getan haben, was sie versprochen haben ? Haben Sie etwas versprochen? Wenn das ginge, könnte man die ganze Regierung verklagen ...

Abgeschickt von xyz am 7.Juni 2007 19:04
wer es jetzt erst merkt , das er verarscht wurde ist selber drann schuld . es war schon vor 5 jahren klar , deß diese firme (SINITEC) zu grunde geht . wer es bis jetzt nicht geschaft hat einen job zu bekommen hat halt pech gehabt . marx und engels hat hier leider nichts verloren . viel glück bei der jobsuche die eine familie ernähren kann .

Abgeschickt von dave am 7.Juni 2007 22:43
[quote:xyz format="text/plain"]wer es jetzt erst merkt , das er verarscht wurde ist selber drann schuld . es war schon vor 5 jahren klar , deß diese firme (SINITEC) zu grunde geht . wer es bis jetzt nicht geschaft hat einen job zu bekommen hat halt pech gehabt . marx und engels hat hier leider nichts verloren . viel glück bei der jobsuche die eine familie ernähren kann . [/quote] Ja genau. Zum Beispiel hier : http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/;art271,1857590?bcsi_scan_49C3CB9877C0CA89=iF393033OGlCgxtW5v4oqgwAAABtFDoD Da gibt es eine Firma, die bezahlt sogar "Kopfgelder" für die erfolgreiche Vermittlung von qualifizierten Mitarbeitern. 8)

Abgeschickt von dave am 8.Juni 2007 21:36
Hallo outlaw, heute war ja der Gerichtstermin gegen das "Freisetzen" und Hausverbot von Walter Stengl. Was ist denn dabei rausgekommen? Weiß das jemand? Würde mich brennend interessieren! Find aber nirgendwo was. Gruß Friederike

Abgeschickt von dave am 8.Juni 2007 21:50
Wie zu erwarten wurde das Hausverbot aufgehoben und der BR Vorsitzende darf seinen Pflichten als Betriebsrat wieder nachkommen.

Abgeschickt von dave am 8.Juni 2007 22:18
Warum spielt Ihr diesen Trumpf der Kollegen nicht aus? Das ist doch wichtig für alle! Gruß Friederike

Abgeschickt von beegee am 9.Juni 2007 00:07
Heute war der Termin vor dem Arbeitsgericht in München. Wie schon geschrieben, wurde das Hausverbot gegen "unseren Walter" aufgehoben. Dabei ist zu beachten, daß er nur seiner Betriebsratstätigkeit nachgehen darf - nicht als Mitarbeiter der iTec! Dies wird erst am kommenden Dienstag geklärt. Bezeichnend für mich war, daß weder einer der GF, noch eine Vertretung in Form eines Anwaltes da war. Hatten sie keine Lust, kein Interresse oder war es ihnen in dem "Gallischen Dorf" (München) einfach nur zu warm???? 8)8)8)8)8)8)8)

Abgeschickt von dave am 9.Juni 2007 09:09
Was erwartet ihr von Verbrechern ? Selbst wenn der Staat das decken mag, bleibt es trotzdem ein Verbrechen. Verlieren ist nie schön, aber Müller und Konsorten werden wahrscheinlich noch mehr verlieren. Und wer will gosch oder Schramme schon für voll nehmen? Vermutlich hatten Sie einfach heine Tempos mehr um ihre Tränen zu trocknen. Wer erscheint denn gern verheult im Gericht. Wie sagte Hr Müller so schön? Herr Gosch reagiert ja so emotional. Kein wunder, wenn seine Lügen nicht geglaubt werden.

Abgeschickt von dave am 10.Juni 2007 22:36
haben die zuagrosten Kollegen bei der 4tec eigentlich daran gedacht, bei Bedarf einen Widerspruch gegen Ihre Einstufung einzulegen ? Bald ist die Frist herum, auf der der AG sich beruft.

Abgeschickt von dave am 10.Juni 2007 23:23
[quote:Friederike format="text/plain"]Tut mir leid, aber hier muß ich schon was dazu sagen: "Also gilt ab jetzt: Klasse statt Masse" - ich weiß nicht wie du auf sowas kommst, aber ich muß Dir schon widersprechen. Es gilt allemal Klasse und Masse. Du kannst Dir das mal anhand der Frauenfrage durch die Birne schieben: Dort gibt es Klasse und Masse und es wäre die größte Blödheit, das gegeneinander zu setzen. Man muß halt immer die dialektische Beziehung zwischen den Dingen finden. Die ergibt sich nicht spontan. Sie erfordert immer das Durchdenken. Gruß Friederike[/quote] Hast recht. Der Spruch war in diesem Zusammenhang unpassend oder sogar falsch. Gruß outlaw

Abgeschickt von dave am 10.Juni 2007 23:48
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Friederike format="text/plain"]Tut mir leid, aber hier muß ich schon was dazu sagen: "Also gilt ab jetzt: Klasse statt Masse" - ich weiß nicht wie du auf sowas kommst, aber ich muß Dir schon widersprechen. Es gilt allemal Klasse und Masse. Du kannst Dir das mal anhand der Frauenfrage durch die Birne schieben: Dort gibt es Klasse und Masse und es wäre die größte Blödheit, das gegeneinander zu setzen. Man muß halt immer die dialektische Beziehung zwischen den Dingen finden. Die ergibt sich nicht spontan. Sie erfordert immer das Durchdenken. Gruß Friederike[/quote] Hast recht. Der Spruch war in diesem Zusammenhang unpassend oder sogar falsch. Gruß outlaw [/quote] und was hilft uns das ?

Abgeschickt von dave am 11.Juni 2007 17:06
Rein rechtlich ist momentan gar kein Widerspruch erforderlich, da lt. einer Info unseres BR`s Neuss die Einstufungen als rechtlich unwirksam gelten, da der AG wie so oft alles falsch gemacht hat und den Betriebsrat vor der der Eingruppierung nicht informiert hat. Er hat also gegen den $99 eklatant verstoßen. Damit kommt er vor keinem Arbeitsgericht durch. Alles Müller oder was?

Abgeschickt von dave am 11.Juni 2007 18:58
[quote:paule format="text/plain"]Rein rechtlich ist momentan gar kein Widerspruch erforderlich, da lt. einer Info unseres BR`s Neuss die Einstufungen als rechtlich unwirksam gelten, da der AG wie so oft alles falsch gemacht hat und den Betriebsrat vor der der Eingruppierung nicht informiert hat. Er hat also gegen den $99 eklatant verstoßen. Damit kommt er vor keinem Arbeitsgericht durch. Alles Müller oder was?[/quote] Zwischen rechtlich und moeglicher Argumentation, die zu einer zusaetzlichen rechtlichen Auseinandersetzung fuehrt, besteht ein Unterschied. Ich habe auch schon erklaert,welcher Trick angewendet werden kann, je nachdem von wem Auskuenfte zur Eingruppierung kamen. Es ist nicht wichtig, was rechtlich moeglich ist, sondern was getan wurde. Nach rechtlicher Grundlage ist die gesamte Situation nicht moeglich, trotzdem haengen wir darin, oder ? somit sollten wir vermeiden, Gruende zu erzeugen, die weiteren Klagebedarf nach sich ziehen.

Abgeschickt von dave am 11.Juni 2007 18:58
Das Problem was sich stellt ist, Müller kann jeden Monat ca. 50-100T euro durch nichtgezahlte Gehälter einsacken - bis alles vor Gericht geklärt ist. Dann ist das Geld verbraucht (Reisen - Autos etc) und keins mehr für uns da - und dann?

Abgeschickt von dave am 12.Juni 2007 09:07
also sollten wir die Zeiten kurz halten, die wir zur Geltungmachung unserer Ansprüche benötigen

Abgeschickt von dave am 13.Juni 2007 00:05
Keiner mehr da ?????8)8)8)8)8)8)

Abgeschickt von dave am 13.Juni 2007 22:17
Das berührt das Verhältnis von Qualität und Quantität und ich bin mit Dir einverstanden. Es gibt aber auch das umgekehrte Verhältnis: Daß aus der Masse nicht nur Druck, sondern auch Vielfalt, Neues - eine neue Qualität kommt. Daß also die "alte Qualität" auf eine höhere Stufe kommen muß, wenn sie der Masse, dem Neuen, den Menschen in ihrer Vielfalt ihrer Fähigkeiten gerecht werden will. Gruß Friederike

Abgeschickt von dave am 14.Juni 2007 17:34
[quote:Friederike format="text/plain"]Das berührt das Verhältnis von Qualität und Quantität und ich bin mit Dir einverstanden. Es gibt aber auch das umgekehrte Verhältnis: Daß aus der Masse nicht nur Druck, sondern auch Vielfalt, Neues - eine neue Qualität kommt. Daß also die "alte Qualität" auf eine höhere Stufe kommen muß, wenn sie der Masse, dem Neuen, den Menschen in ihrer Vielfalt ihrer Fähigkeiten gerecht werden will. Gruß Friederike[/quote] siehe an, friederike hat also mit outlow alle verjagt

Abgeschickt von dave am 14.Juni 2007 19:32
[quote:Friederike format="text/plain"]Das berührt das Verhältnis von Qualität und Quantität und ich bin mit Dir einverstanden. Es gibt aber auch das umgekehrte Verhältnis: Daß aus der Masse nicht nur Druck, sondern auch Vielfalt, Neues - eine neue Qualität kommt. Daß also die "alte Qualität" auf eine höhere Stufe kommen muß, wenn sie der Masse, dem Neuen, den Menschen in ihrer Vielfalt ihrer Fähigkeiten gerecht werden will. Gruß Friederike[/quote] Ein schöner Traum. Das wird genau so eine Theorie bleiben wie Demokratie. Gruß outlaw

Abgeschickt von dave am 14.Juni 2007 21:46
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Friederike format="text/plain"]Das berührt das Verhältnis von Qualität und Quantität und ich bin mit Dir einverstanden. Es gibt aber auch das umgekehrte Verhältnis: Daß aus der Masse nicht nur Druck, sondern auch Vielfalt, Neues - eine neue Qualität kommt. Daß also die "alte Qualität" auf eine höhere Stufe kommen muß, wenn sie der Masse, dem Neuen, den Menschen in ihrer Vielfalt ihrer Fähigkeiten gerecht werden will. Gruß Friederike[/quote] Ein schöner Traum. Das wird genau so eine Theorie bleiben wie Demokratie. Gruß outlaw [/quote] und wie hilft das uns weiter?!

Abgeschickt von dave am 14.Juni 2007 22:39
Nein outlaw, das ist nicht nur Theorie, sondern die hundsgewöhnliche Erfahrung fast aller Eltern. Natürlich wirst Du das weder bei den Politikern noch bei den "Oberfunktionären" finden. Denn für sowas "Unprofitables" haben diese Leute weder Geduld noch Nerv noch Hirn. Sie sind halt ein bißchen kurzsichtig - überlassen das in der Regel ihren Frauen oder Kindermädchen etc. Naja - kurzsichtig halt. Gruß Friederike

Abgeschickt von dave am 15.Juni 2007 00:16
Sagt mal, Frederike und Outlaw; warum macht Ihr nicht einfach ein eigenes Forum auf in dem Ihr über das übel der Welt diskutiert und wie man dieses übel - theoretisch - auf immer in die Hölle verdammen könnte. Merkt ihr denn nicht, das Ihr mit Eurem philosophischen Geschwafel das ganze Forum platt macht? Ladet Euch mal zum Kaffee ein. :love:

Abgeschickt von dave am 15.Juni 2007 11:39
[quote:Blahsack format="text/plain"]Sagt mal, Frederike und Outlaw; warum macht Ihr nicht einfach ein eigenes Forum auf in dem Ihr über das übel der Welt diskutiert und wie man dieses übel - theoretisch - auf immer in die Hölle verdammen könnte. Merkt ihr denn nicht, das Ihr mit Eurem philosophischen Geschwafel das ganze Forum platt macht? Ladet Euch mal zum Kaffee ein. :love:[/quote] ob sich jemand von den a&o; gehältern in den unteren riegen noch kaffee leisten kann ???

Abgeschickt von dave am 15.Juni 2007 19:08
Bei manchen Kunden gibt es den Kaffee kostenlos. 8)

Abgeschickt von dave am 15.Juni 2007 19:59
ich weiss, aber vergiss beim betteln nicht, dein shirt mit dem ao-logo zu tragen und fuer mueller die spendenbuechse beim kunden aufzustellen.

Abgeschickt von dave am 16.Juni 2007 01:29
@outlaw und @ Blahsack: Bei NCI ist Demokratie jedenfalls nicht bloß theoretisch! Gruß Friederike

Abgeschickt von dave am 16.Juni 2007 10:13
[quote:Anonymous User format="text/plain"]ich weiss, aber vergiss beim betteln nicht, dein shirt mit dem ao-logo zu tragen und fuer mueller die spendenbuechse beim kunden aufzustellen.[/quote] Wieso betteln? Man geht in die Kaffeeküche und drückt auf den Knopf. Und schon kommt der Kaffee raus. BTW, ich habe gar kein Shirt von ao 8)

Abgeschickt von dave am 16.Juni 2007 16:38
ihr scheint euch mit dem übergang zur 4tec abgefunden zu haben , da die problematik der versorgung mit kaffee jetzt in den vordergrund rückt . welche sorte wird denn bevorzugt ? 8)8)8)8)8)8)

Abgeschickt von dave am 16.Juni 2007 17:10
nein noch nicht ganz. kaffee allein, auch wenn er gut ist, reicht nicht zum überleben.

Abgeschickt von dave am 16.Juni 2007 18:49
[quote:Anonymous User format="text/plain"]ihr scheint euch mit dem übergang zur 4tec abgefunden zu haben [/quote] Der Übergang ist ja evtl. OK - wenn das Problem mit dem Einkommen nicht wäre (nochmals zur erinnerung bis 50% weniger!)
Auf Basis von Ploneboard