Sinitec verkauft
erstellt von dave
—
zuletzt verändert:
15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau
hier ein link zur schlichtung vom 22.6
http://news.google.de/news/url?sa=t&ct;=de/0-0&fp;=467cfd662f2eeb2a&ei;=DTd8Rq79AoSioAOopeE0&url;=http%3A//www.channelpartner.de/knowledgecenter/smb/242732/&cid;=0&sig2;=S-4fTqPOZpOEyMoV0la9ew
?????????????????????????????????????
wie gehts weiter
warten bis zum 31.oktober ???
[quote:Anonymous User format="text/plain"]
Dumme Fragen:
War die IGM heute beim Gericht nicht anwesend???
Wie ist das Heute vor Gericht ausgegangen?
[/quote]
soweit ich es beurteilen kann ergab sich kein Ergebnis, auch wenn Müllers Ghostwriter ihm schöne Worte in den Mund gelegt hat.
Es war nur eine Möglichkeit sich ohne rechtlich begründete Grundlagen zu einigen. Da sich die IGM in ihr Mauseloch verzogen hat, nachdem sie mehr Beiträge beziehen kann, abwarten.
[quote:phoenix format="text/plain"]hier ein link zur schlichtung vom 22.6
http://news.google.de/news/url?sa=t&ct;=de/0-0&fp;=467cfd662f2eeb2a&ei;=DTd8Rq79AoSioAOopeE0&url;=http%3A//www.channelpartner.de/knowledgecenter/smb/242732/&cid;=0&sig2;=S-4fTqPOZpOEyMoV0la9ew
?????????????????????????????????????
wie gehts weiter
warten bis zum 31.oktober ???
[/quote]
Also ich werde nicht warten, es könnte sein, daß bis dahin Fristen abgelaufen sind. vielleicht ist dieser Termin deswegen Absicht gewesen.
Phoenix gruss vom gegenüber
Also ich werde nicht warten, es könnte sein, daß bis dahin Fristen abgelaufen sind. vielleicht ist dieser Termin deswegen Absicht gewesen.[/quote]
Ich denke dadurch das die meisten von uns Einsprüche innerhalb der Fristen beim Arbeitsgeber abgegeben haben sollten wir mit Fristen kein Problem haben
Hallo Kolleginnen und Kollegen,
in dem "Gallischen Dorf" (München) hört man das Gerücht, dass ein "mutiger Kollege" aus Hamburg (???) es geschafft hat,
seine Spesen erfolgreich einzuklagen. Gibt es hierzu irgendwelche Infos, um auch hier noch "aktiv" zu werden???
Es wäre gut, diese Info über die Betriebsräte zu verteilen. Vielleicht möchte der eine oder andere damit Herrn Müller & Co.
zusätzlich noch etwas ärgern
8)8)8).
Angeblich soll es von FSC irgendwelche Listen von Mitarbeitern geben, die nicht wirklich "entsorgt" werden sollen???
Auch diese Info wäre wichtig und gut, wenn sie den Betriebsräten zugänglich gemacht würde.
Bin mal gespannt, wie so eine Betriebstrennung funktioniert???
Dürfen dann von unseren fünf Einsatzleitern nur die zwei aus der
iTec mit mir reden und mich disponieren??? Darf ich den (viel zu hoch bezahlten)
Servicekoordinatoren überhaupt noch meine Stunden- u. Monatsabrechnungen geben??? 8)8)8)
Viele Fragen und (noch) keine Antworten.
:zz:
Viele Grüsse aus dem "Gallischen Dorf"
Euer beegee
P. s.: Seit einiger Zeit vermisse ich in diesem Forum wirklich konstruktive und informative Beträge -
haben schon alle resigniert oder arbeitet ihr alle an Euren Klagen :cool::mad::zz::
[quote:Stern des Südens format="text/plain"]Hallo Leute,
weiss von euch jemand was das bedeutet?
"Die Betriebsgemeinschaft mit der a&o; iTec GmbH Süd wurde in dieser Woche auufgelöst."
Das ist wohl angeblicherweise der Grund, warum die geplante GBR SItzung am 25.Juni geplatzt ist. Ich verstehe aber nicht den Sinn des o. g. Zitats.
[/quote]
Der Grund ist, Müller will sich aus seiner Verantwortung stehlen und denkt, er entkaeme den Forderungen aus dem Sanierungstarifvertrag und er will die Betriebsräte lahmlegen.
Also liebes Müllerchen, vergiss nicht auch du haftest für unsere Ansprüche. Und ohne Betriebsrat ist die Eingruppierung wohl von Hause aus ungültig.
Hallo Leuts
Es wurde ja nun schon sehr viel hier geschrieben, was ja auch gut ist.
Es wird orakelt, was Müller, Betriebsräte und IGM so alles lauft.
Wir haben bis 50% Gehaltskürzungen geschluckt und wissen nicht wie wir
finanziell über den Monat kommen.
Ich denke nur, wir sind einfach immer noch zu leise !!!
Was soll denn eigentlich passieren, damit wir richtig laut aufschreien
um uns andere zu erhören.
Wir sollten uns organisieren, lautstark demonstrieren und vor allen diese
Schweinerei in den Medien kund tun.
Was haben wir denn zu verlieren ?
Unseren Arbeitsplatz ?
Ist ja lächerlich, denn ich gehe gerade für weniger als Arbeitslosengeld arbeiten.
Übrigens, denkt denn hier einer ernsthaft, das diese Firma weiterhin bestand hat ?
Also, macht die Rechtsanwälte scharf und geht auf die Straße, ist effektiver
als am Computer den Frust rauszulassen.
Hat jemand konstruktive Vorschläge um hier mal "Ketten rasseln zu lassen".
Gruß der Sauermann
[quote]
[/quote]
Ein Projekt hier aufbauen, um Euch zu wehren!
siehe http://www.netzwerkit.de/projekte
Kontaktadresse: [email]netzwerkit@labournet.info[/email]
[quoteer Sauermann ist wieder da format="text/plain"]
Gruß der Sauermann
[/quote]
Wie wär es wenn wir am 21.07 einen Betriebsausflug mit der gesamten a&o; organisieren ?
ablauf z.b. treffen am münchen/wittelsbacherplatz dann besichtigung der örtlichen presse dann besichtigung des ursprungs fsc/twin-towers und sbs/berlinerstr.
wie wär das ???
[quote:phoenix format="text/plain"]
Wie wär es wenn wir am 21.07 einen Betriebsausflug mit der gesamten a&o; organisieren ?
ablauf z.b. treffen am münchen/wittelsbacherplatz dann besichtigung der örtlichen presse dann besichtigung des ursprungs fsc/twin-towers und sbs/berlinerstr.
wie wär das ???
[/quote]
Vorschlag zur Güte.....
alle ex-iTec MA kündigen fristlos wegen erheblichen Vertrauensverlust ihre Stellung. Mal schauen, was Siemens und SBS dazu meint....
so schnell wird Herr Müller uns wohl nicht ersetzen können.
Das is süß, ehrlich, aber in erster Linie naiv =)[/quote]
*lach* verschafft uns aber Öffentlichkeit und so naiv ist das gar nicht oder was meint ihr, warum den Leuten, die widersprachen bessere Gehälter angeboten wurden. Nocch können uns Zeitfirmen nicht ersetzen, aber wenn wir noch lange warten, werden wir wohl verloren haben
Fristlos kündigen ? Wenn ich keine Sperre beim Arbeitsamt bekomme würde ich das sofort tun.
Haben wir denn nicht alle schon innerlich gekündigt ? Das ist für Müller eigentlich viel
schlimmer. Man hat uns die Gehälter drastisch gekürzt und wir leiden nun an Blitzverblödung. Ich befürchte, das der Krankenstand auch stark ansteigt, die
Kollegen sind halt nicht mehr so belastbar.
Und tschuess
:disgust:
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Warum ist eine Kündigung naiv? Einfach einen neuen Job suchen und gut ist. Warum sollte man bei a&o; bleiben?[/quote]
Hört sich gut an - aber was ist mit den Kollegen 50+ - die kriegen nichts mehr!
Das weiß auch MM!
Da ich zu den 50+ gehöre kann ich nur auf eine Isolvenz hoffen oder auf einen fairen Richter der dafür sorgt das ich mein normales Gehalt wieder bekomme (nicht wie jetzt mit -40%)
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"]Warum ist eine Kündigung naiv? Einfach einen neuen Job suchen und gut ist. Warum sollte man bei a&o; bleiben?[/quote]
Hört sich gut an - aber was ist mit den Kollegen 50+ - die kriegen nichts mehr!
Das weiß auch MM!
Da ich zu den 50+ gehöre kann ich nur auf eine Isolvenz hoffen oder auf einen fairen Richter der dafür sorgt das ich mein normales Gehalt wieder bekomme (nicht wie jetzt mit -40%)
[/quote]
entschuldige bitte. Du hoffst also auf die Entlassung aller anderen Kollegen, und nichts anderes würde eine Insolvenz bedeuten, damit Du Deine 40% mit Hilfe eines Richters zurück erhälst ?
Ich will Dir mal was sagen : Du gehörst genau zu der Altlast "verwöhnter" Ex-Siemens-Mitarbeiter, die nur ihr eigenes Wohl im Sinn haben. Dir ist es doch vollkommen egal, was mit dem Rest der Truppe passiert. Hauptsache ist, das Du weiterhin Dein Sozialbett hast in dem Du liegen kannst.
Übrigens : Mir wurde mittlerweile gekündigt und ich habe einen neuen Job in einem anderen Unternehmen gefunden. Ich fange wieder relativ weit unten an mit einer Netto-Gehaltseinbuße von 700 Euro. "Verwöhnte" Mitarbeiter wie Du sollten noch viel tiefer fallen um zu merken, das "solidarität" nicht nur auf dem Kontoauszug stattfindet.
Gruß
Jens
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Fristlos kündigen ? Wenn ich keine Sperre beim Arbeitsamt bekomme würde ich das sofort tun.
Haben wir denn nicht alle schon innerlich gekündigt ? Das ist für Müller eigentlich viel
schlimmer. Man hat uns die Gehälter drastisch gekürzt und wir leiden nun an Blitzverblödung. Ich befürchte, das der Krankenstand auch stark ansteigt, die
Kollegen sind halt nicht mehr so belastbar.
Und tschuess
:disgust:[/quote]
du darfst jederzeit aus gesundheitlichen Gründen fristlos kündigen. Oder gehst du firm mit der Aussage, bei den A&O; Firmen herrsche ein kollegiales Klima ?
Und wenn deiner Gesundheit eine Gefahr droht ( jeder A&O; MA muss fürchten depressiv bis zum Selbstmord zu werden ), hat der Ag eine Fürsorgepflicht. Unser AG nimmt seine Fürsorgepflicht sehr genau, aber eben so schlecht wie er rechnen oder arbeiten kann, kennt er halt auch nicht den Unterschied, wemm die Fürsorge zu gelten hat und er schenkt sie der Depression. Somit besteht höchste Lebensgefahr. Also, was spricht dagegen, aus gesundheitlichen Gründen zu kündigen ?
Und so belastbar ? Also ich stelle täglich fest, dass einige noch immer genug bezahlt bekommen, schliesslich können sie mit ihrem Einkommen noch mehr als 2 Gehirnzellen ernähren. Eine Für schraube rechts herum und eine Für Schraube links herum. Sie finden zwar nicht mehr die richtige Maschine, aber wir wollen ja nicht kleinlich werden. Vielleicht finden sie auch irgendwann die Schrauben bei den Förderern des derzeitigen Zustandes. Achtung, dann bitte rechts herum...RECHTS !!! habe ich gesagt, nicht vergessen.
aber ob das Gehalt dann reicht, die vielen Überstunden zu bezahlen, bis alle Schrauben angezogen sind ?
In diesem Sinne, schärft die Schwerter !!!
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Du scheinst aber ja trotz der angeblichen 700 Euro weniger existieren zu können - zumindest kannst Du Dir ja offenbar noch einen Internetanschluss leisten. Sei mir nicht böse, aber sollte Deine Aussage wirklich stimmen, so gönne ich es Dir. 8)[/quote]
Seid nicht so gemein, Jens arbeitet bestimmt bei A&O; personalleistungen oder wie der Schuppen heißt. Da kann er nur seinen Galgenhumor behalten.Alles andere behält ja Müller.
ernsthaft, eine Insolvenz bringt niemandem die 40%. aber sie bringt für alle eine faire Situation. die 50+ + dürfen nicht vergessen, ihr Job fällt auch mit den Unzufriedenenen, jeder FachMA der wechselt, kündigt etc. bringt die nächste Gehaltskürzung ein. Müller usw. sind wie Kleinfeld, gierig. Und Schwarzgeld kann manchmal ein nettes kleines Taschengeld sein, schließlich weiß das Finanzamt nichts davon.
MM berichtige mich, sollte ich damit falsch liegen.
Übrigens : Mir wurde mittlerweile gekündigt und ich habe einen neuen Job in einem anderen Unternehmen gefunden. Ich fange wieder relativ weit unten an mit einer Netto-Gehaltseinbuße von 700 Euro. "Verwöhnte" Mitarbeiter wie Du sollten noch viel tiefer fallen um zu merken, das "solidarität" nicht nur auf dem Kontoauszug stattfindet.
Gruß
Jens[/quote]
"Verwöhnte" Mitarbeiter wie Du sollten vielleicht mal lernen, die Schnauze zu halten!
Mal ehrlich Jens: Bei 700 Euro Nettoeinbuße bricht es jedem von uns hier in diesem Forum das Genick - inklusive der Familie, inklusive der Kinder! Wenn Du mit 700 Euro Netto weniger immer noch so große Brocken kotzt, würde ich Dir empfehlen, mal die Füsse still zu halten.
Mein Gott! Was würde ich dafür geben, Dir mal persönlich im Mondschein zu begegnen, wenn niemand in der Nähe ist!
Halt einfach mal Deine Fresse!
[quote:Jens format="text/plain"]
entschuldige bitte. Du hoffst also auf die Entlassung aller anderen Kollegen, und nichts anderes würde eine Insolvenz bedeuten, damit Du Deine 40% mit Hilfe eines Richters zurück erhälst ?
Ich will Dir mal was sagen : Du gehörst genau zu der Altlast "verwöhnter" Ex-Siemens-Mitarbeiter, die nur ihr eigenes Wohl im Sinn haben. Dir ist es doch vollkommen egal, was mit dem Rest der Truppe passiert. Hauptsache ist, das Du weiterhin Dein Sozialbett hast in dem Du liegen kannst.
Gruß
Jens[/quote]
Hallo Jens! Das freut mich für dich! Du bist also aus dem Firmenverbund a+o rausgekommen. Mit einen Blauen Auge -700euro aber immerhin.Ich erwarte ja gar nicht die alten Einkommen, jedoch ein Einkommen -10-20% währe schon ok allerdings bei einer Arbeitsplatzsicherheit! Selbst die haben wir jetzt nicht!! Wenn ich aus der Firma aussteigen muß werde ich sicherlich gleich zum großen A gehen dürfen und meine Zukunft ist für den A...!!!
Ausserdem ist es mir keinesfalls egal was mit den anderen Kollegen (Truppe) passiert! Ich finde es einen Frechheit was du mir da unterstellen willst!
Hallo Jens
So viel geistigen Dünnschiss habe ich von Dir allerdings nicht erwartet.
700 Euro Gehaltseinbussen sind ja lächerlich. Es geht noch schlimmer.
Es ist beruhigend, dass Du die a&o; verlassen hast, somit solltest Du es Dir
schenken hier noch weiterhin solch einen scheiss hier zu schreiben.
Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden um was es hier geht !!!
Es dreht sich darum, dass Kollegen schlagartig bis 50% weniger Einkommen haben.
Daran hängen ganze Familien zum Teil mit Kindern welche nicht mehr wissen wie
sie über den Monat kommen.
Natürlich suchen diese eine neue Anstellung, aber für die langjährigen Kollegen
wohl nicht so einfach auf dem Arbeitsmarkt, da sie ja nun nicht mehr die jüngsten sind.
Wenn man wenigstens gekündigt wir, dann hat man die Chance auf Umschulung, Fördermittel
zur Existensgründung und zumindstens genug Zeit sich zu bewerben.
Nee, Müller will die Leute für billig ackern lassen und es soll ja nicht noch
in den Medien über Massenentlassungen bei a&o; geredet werden.
Wacht ebend ein schlechten Eindruck, wenn man eine neue Firma samt Sklaven kaufen
will.
Wieso hat man eigentlich Dich gekündigt ? Du warst einer der wenigen Linientreuen
die Herrn Müller und Konsorten in den ... gekrochen bist ?
Übrigens: Du bist der letzte der das Wort "solidarität" in den Mund nehmen sollte.
"Herr lass Geist vom Himmel regnen, Jens kanns gebrauchen"
warum lasst ihr eure wut am jens aus ?
ich stimme ihm zwar nicht zu, aber diese wut solltet ihr an die wahren schuldigen richten.
kann es sein, ihr traut euch dort nicht, euch zu wehren, und deshalb ist jetzt jens der sündenbock ?
ihr sitzt schließlich am platz und gebt müller, was er will. das geschrei hier nutzt gar nichts, solange ihr vor ort müller keine steine in den weg legt.
nicht die anderen sind an euern schicksal schuld, sondern ihr laßt es zu.
bitte auch um eigenes hirn bitten
[quote]
"Herr lass Geist vom Himmel regnen, Jens kanns gebrauchen"[/quote]
Zunächst einmal lernen wir die Rechtschreibung wohl lieber nochmal lieber anonymer.
Sicherlich geht es noch schlimmer als 700 € weniger, sicherlich, doch wieviel Prozent der betroffenen sind das wirklich ? Nicht viel. Soviel dann zum Thema Solidarität.
Wenn es um Geld geht ist doch jeder nur bedacht seinen Allerwertesten als erster zu retten.
Jens hat schon zum Teil Recht, die "verwöhnten" Ex-Siemens Indianer haben noch nicht realisiert das es auf dem heutigen Markt, ausgenommen man ist ein hochqualifizierter Techniker, kein höheres Gehalt erzielen kann. Wenn jemand eine Idee hat wie das doch geht würde ich sie gerne einmal durchlesen.
Es ist schlicht so das Siemens eine eigene, in vielerlei Hinsicht von der Realität abgeschottete, Welt ist.
Im Übrigen kann man sagen dass auch von anderen Mitgliedern und Menschen hier bisher nur Dünnschiss vernehmen war.
Ich sage nicht das Müller der netteste Mensch der Welt ist, sicherlich ist es nicht leicht bis teilweise unmöglich mit dem neuen Gehalt zu leben und doch war Müller eben einfach nur clever.
Worin begründet sich ein Gehaltsanspruch überhaupt? Das was ich früher bekommen habe, das möchte ich auch heute? Mit weniger Geld kann und will ich nicht leben? Was ist aber, wenn der Markt nicht mehr hergibt? Die ehemaligen Siemens Gehälter wird es nicht mehr geben. Damit muss man sich mal abfinden. Die Zeiten, in denen man in einer Firma seine Lehre gemacht hat, jedes Jahr weiter aufgestiegen ist und dann in Rente gegangen ist, sind vorbei.
Jeder kann seinen Marktwert selbst bestimmen. Bewerbt euch und ihr werdet sehen, wie viel man euch bietet. Vielleicht haben ja auch viele in den letzten Jahren was falsch gemacht, in dem man geglaubt hat, dass sein Job sicher ist? Wer sich in den letzten Jahren weitergebildet hat und ein qualifizierter Mitarbeiter ist, der wird auch keine Probleme haben einen neuen Job zu finden. Und das auch zu guten Konditionen. Und wer nicht? Der ist wohl immer noch bei a&o; und heult.
Auf Basis von Ploneboard