Sinitec verkauft
erstellt von dave
—
zuletzt verändert:
15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"]ihr scheint euch mit dem übergang zur 4tec abgefunden zu haben [/quote]
Der Übergang ist ja evtl. OK - wenn das Problem mit dem Einkommen nicht wäre (nochmals zur erinnerung bis 50% weniger!)[/quote]
eventuell ok ? nur Einkommen ? habt ihr keinerlei Selbstachtung mehr? ihr findet einen Übergang okay, wenn ihr schon betrogen wurdet ?
Fragt ihr euch nie, wer in unserer Firma sitzt und anscheinend schon die Finger beim Verkauf von sinitec im spiel hatte?
Wie ich erkennen muß, schäme ich mich zu recht, das kürzel a&o; im fa-namen zu tragen.
was bewegt sich denn hier? Wer kämpft draußen noch? viel zuwenige, lieber schenken sie denjenigen, die uns um unser geld bringen noch ihr taschengeld.
freut mich, daß die kunden euch wenigstens noch an den kaffeeautomaten lassen, vor oder nach dem anziehen der schrauben ?
kann es sein, der kunde betrachtet euch als vorkoster, wie im alten ägypten ?
[quote:Anonymous User format="text/plain"]
Wieso betteln? Man geht in die Kaffeeküche und drückt auf den Knopf. Und schon kommt der Kaffee raus. BTW, ich habe gar kein Shirt von ao 8)[/quote]
meines landete schneller in der altkleidersammlung als ich es bekommen habe, ich bedauere noch immer den sozialhilfeempfänger, der es tragen muß. aber vielleicht begegnet mir der obdachlose, der es bekam. wir sind ja bald sein kollegen
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"]
eventuell ok ? nur Einkommen ? habt ihr keinerlei Selbstachtung mehr? ihr findet einen Übergang okay, wenn ihr schon betrogen wurdet ?
Fragt ihr euch nie, wer in unserer Firma sitzt und anscheinend schon die Finger beim Verkauf von sinitec im spiel hatte?
Wie ich erkennen muß, schäme ich mich zu recht, das kürzel a&o; im fa-namen zu tragen.
was bewegt sich denn hier? Wer kämpft draußen noch? viel zuwenige, lieber schenken sie denjenigen, die uns um unser geld bringen noch ihr taschengeld.[/quote]
Sicherlich war der Übergang von Sinitec zur A&O; und erst recht der zur 4tec nicht ok! jetzt können wir nur auf die Entscheidungen der Gerichte warten, leider kann das einige Zeit dauern! Das ist sicherlich nicht in unseren Sinne - aber warscheinlich von der GF so geplant!:mad:
Unsere Familien gehen durch die fehlenden Einkünften langsam den Bach runter und der Herr MM und Co. reiben sich die Hände. :wacko::mad:fjidbg
[quote:der schon aussenstehende format="text/plain"]a&o; kommt wohl aus dem griechischen, bedeutet Alpha & Omega, steht für den Anfang und das ENDE.
Sollte dieser nicht geschützte Name ganz bewußt gewählt worden sein ????[/quote]
da könntest du recht haben, aber an jedem ende steht ein neuer anfang und das könnte auch wieder eine chance für uns sein.
[quote:phoenix format="text/plain"]Hallo Kollegen,
schon mal darüber nachgedacht gemeinsam eine Firma zu gründen, um im Falle daß der Müller
die Kunden nicht mehr bedienen kann (Pleite/Insolvenz)einzuspringen ?
Was haltet Ihr davon ?
[/quote]
Die Idee ist im Grunde ok. Aber die Kunden werden warscheinlich nicht mitmachen!
Die Kunden wollen bestimmt mit einer "normalen" Firma zusammenarbeiten nicht mit so einer selbstorganisierten Truppe! In Falle einer Insolvenz hat man ja als "Chef" den Verwalter der sich dann um einen Investor kümmert
Ausserdem wer ist im Falle einer Selbsverwaltung Häuptling und wer ist Indianer??
Da die Verträge nicht bei der 4tec/itec liegen, sondern bei Systems+services werden wir sicherlich innerhalb kurzer Zeit keine Beschätigung mehr haben - Ich sehe eunsere Change eigendlich nur in der ISOLVENZ!. Durch den Verwalter, der weitreichende Möglichkeiten hat, kommen wir evtl., an die Aufträge (z.B. ehem. SBS) auch ausserhalb der A&O; ran:grin:.
bei einer insolvenz könnte es passieren wenn wir nicht rechtzeitig einspringen das andere firmen (WN,NSG,T-Systems,CompuNet usw.) uns viele aufträge abgreifen.
wegen der selbstorganisierten truppe wird es den kunden egal sein an wen sie ihr geld überweisen, solange sie die selben leute, ohne probleme und ausfälle für den kunden, ihre arbeit ordendlich verrichten.
und zum thema häuptling,wichtig ist das ihr für eure arbeit auch anständig entlohnt und nicht immer wieder verarscht werdet.wenn es jemand unter uns gibt der den häuptling macht und dessen aufgabe ordentlich erledigt, habe ich damit kein problem. wäre bestimmt besser als was wir jetzt an häuptlingen haben !
ihr wißt doch alle wenn sich das geschäft nicht lohnen würde wären wir doch schon längst pleite. oder hat der müller uns doch alle so lieb und schießt jedes monat ganz viele millionen aus seinem privatvermögen hinzu, damit wir länge genug überleben ?
[quote:phoenix format="text/plain"]bei einer insolvenz könnte es passieren wenn wir nicht rechtzeitig einspringen das andere firmen (WN,NSG,T-Systems,CompuNet usw.) uns viele aufträge abgreifen.
wegen der selbstorganisierten truppe wird es den kunden egal sein an wen sie ihr geld überweisen, solange sie die selben leute, ohne probleme und ausfälle für den kunden, ihre arbeit ordendlich verrichten.
und zum thema häuptling,wichtig ist das ihr für eure arbeit auch anständig entlohnt und nicht immer wieder verarscht werdet.wenn es jemand unter uns gibt der den häuptling macht und dessen aufgabe ordentlich erledigt, habe ich damit kein problem. wäre bestimmt besser als was wir jetzt an häuptlingen haben !
ihr wißt doch alle wenn sich das geschäft nicht lohnen würde wären wir doch schon längst pleite. oder hat der müller uns doch alle so lieb und schießt jedes monat ganz viele millionen aus seinem privatvermögen hinzu, damit wir länge genug überleben ?[/quote]
OK - damit ist immernoch das Problem, daß die großen Verträge bei der System&services; vewaltet werden! (denke ich?) Die werden uns die sicherlich nicht freiwillig überlassen:mad:
Eine solche Firma aus dem Boden zu stampfen, ohne die leute mit dem nötigen hintergrundwissen der GF, ist sicher nicht so einfach :zz:
Wir haben nur einen Versuch!
bei einer Insolvenz ? damit ködert kurz doch derzeit die leute. angeblich wird itec in die insolvenz geschickt.wie war das bei einem übergang, haften dann nicht beide AG für schulden?
eigenständige firma, kein schlechter gedanke, aber die meisten sind dafür zu unflexibel. und ein versuch kann nur gelingen, wenn wir flexibler werden, dann können wir müller mit seinen hilfsarbeitern schlagen.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]OK - damit ist immernoch das Problem, daß die großen Verträge bei der System&services; vewaltet werden! (denke ich?) Die werden uns die sicherlich nicht freiwillig überlassen:mad:
Eine solche Firma aus dem Boden zu stampfen, ohne die leute mit dem nötigen hintergrundwissen der GF, ist sicher nicht so einfach :zz:
Wir haben nur einen Versuch![/quote]
bei einer insolvenz der itec/4tec ist die arbeit bei fsc noch immer da und muß von jemanden erledigt werden und da kämen wir zum zug wenn wir mit den gleichen leuten das ganze ohne große ausfälle übernehmen könnten.
wegen dem hintergrundwissen der gf`s mmh tja gelder verschieben, zahlen verstecken, hausverbot erteilen usw. kann ich auch.
spaß beiseite ich glaube in unseren reihen sind bestimmt ein paar fähige leute die diese aufgabe ebeso machen könnten und bestimmt besser.
[quote:phoenix format="text/plain"]Hallo Kollegen,
schon mal darüber nachgedacht gemeinsam eine Firma zu gründen, um im Falle daß der Müller
die Kunden nicht mehr bedienen kann (Pleite/Insolvenz)einzuspringen ?
Was haltet Ihr davon ?
[/quote]
Das funktioniert nicht wirklich. Der Übergang zur A&O; hat nur stattgefunden, weil die SBS noch Verpflichtungen gegenüber Kunden hatte. Die NSG war wohl nicht qualifiziert genug und Versuche mit irgendwelchen Krautern sind auch gescheitert. Also wollte man die Reste der Sinitec noch erhalten bis dieses "defizitäre" Geschäft beendet war. Mit der Gründung der Sinitec war doch schon geplant die Verträge zu kassieren und die Arbeit von billigen Leuten erledigen zu lassen. Eine Weile konnte man noch von der Substanz leben, aber dann ging die Rechnung nicht mehr auf. Überall das gleiche Spiel, zuviel Wasserkopf mit Traumgehältern und zuwenig qualifizierte Leute, die am Existenzminimum arbeiten.
Es wird immer schwieriger mit Excelkenntnissen Traummargen zu realisieren.
Gruß outlaw
[quote:Blahsack format="text/plain"]Sagt mal, Frederike und Outlaw; warum macht Ihr nicht einfach ein eigenes Forum auf in dem Ihr über das übel der Welt diskutiert und wie man dieses übel - theoretisch - auf immer in die Hölle verdammen könnte.
Merkt ihr denn nicht, das Ihr mit Eurem philosophischen Geschwafel das ganze Forum platt macht?
Ladet Euch mal zum Kaffee ein.
:love:[/quote]
Die Idee mit dem Kaffee ist schon gut. Nur, wenn wir das im stillen Kämmerchen ausdiskutieren, lernen Nasen wie Du nie solche Geschichten etwas komplexer zu betrachten. Was soll dieses Oberflächengeplätscher, die Geschichte war von langer Hand geplant. Wie das mit der A&O; endet hatte ich schon vor 2 Jahren vermutet. Schau Dir mal die Anfänge dieses Forum`s an.
Gruß outlaw
[quote:Friederike format="text/plain"]@outlaw und @ Blahsack:
Bei NCI ist Demokratie jedenfalls nicht bloß theoretisch!
Gruß Friederike [/quote]
Naja, ich verstehe schon etwas mehr darunter als das jeder seine Meinung sagen darf. Das ist so ähnlich wie die Betriebsversammlungen: 1. Jeder sagt mal was er möchte. 2. Dann lachen wir mal kräftig darüber. 3. Dann wird gemacht, was der Vorstand beschlossen hat.
Hauptsache die Zahlen stimmen. Zugunsten der Managergehälter wird auch mal was schöngerechnet. So etwas wie langfristige Strategie gibt es nicht mehr. Es geht nur noch um kurzfristige Gewinnmitnahmen. Die Verantwortlichen verdienen genug damit um viele Jahre zu überbrücken. Das Unternehmen ist dann am Ende, aber wen störts.
Gruß outlaw
[quote:phoenix format="text/plain"]]
bei einer insolvenz der itec/4tec ist die arbeit bei fsc noch immer da und muß von jemanden erledigt werden und da kämen wir zum zug wenn wir mit den gleichen leuten das ganze ohne große ausfälle übernehmen könnten.
wegen dem hintergrundwissen der gf`s mmh tja gelder verschieben, zahlen verstecken, hausverbot erteilen usw. kann ich auch.
spaß beiseite ich glaube in unseren reihen sind bestimmt ein paar fähige leute die diese aufgabe ebeso machen könnten und bestimmt besser.
[/quote]
darf ich dir zum verschieben mein handtäschchen anbieten ?
aber an eine insolvenz glaube ich nicht, kurz versucht wie immer einen seiner tricks und wie es scheint, ist er sich zu nichts zu schade. aber eines ist schon gut, dadurch daß einigen mehr geld geboten wurde, können die anderen ihre eingruppierung anfechten.
habt ihr eigentlich schon eure zeugnisse bekommen ?
ist euch eigentlich aufgefallen, alles oberhalb der techniker hält uns für dumm, nur schade, daß diese sich nicht dort eingruppiert haben, wo sie hingehören, nämlich zu hartz IV.
meine meinung bleibt noch immer, ein neuer laden müsste auf erfolgsbasis für jeden einzelnen ma aufgebaut sein, nur wie verwirklicht man das ?
reine erfolgsquoten schaffen neid und sorgen dafür, daß nicht mehr sorgfältig gearbeitet wird.
so eine frage am rande, glaubt ihr wirklich , daß fsc nicht seine finger im spiel hat?
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Blahsack format="text/plain"]Sagt mal, Frederike und Outlaw; warum macht Ihr nicht einfach ein eigenes Forum auf in dem Ihr über das übel der Welt diskutiert und wie man dieses übel - theoretisch - auf immer in die Hölle verdammen könnte.
Merkt ihr denn nicht, das Ihr mit Eurem philosophischen Geschwafel das ganze Forum platt macht?
Die Idee mit dem Kaffee ist schon gut. Nur, wenn wir das im stillen Kämmerchen ausdiskutieren, lernen Nasen wie Du nie solche Geschichten etwas komplexer zu betrachten. Was soll dieses Oberflächengeplätscher, die Geschichte war von langer Hand geplant. Wie das mit der A&O; endet hatte ich schon vor 2 Jahren vermutet. Schau Dir mal die Anfänge dieses Forum`s an.
Gruß outlaw
[/quote]
ach so, und jetzt rettet uns marx ? ich vertrete noch immer die meinung, eine chance hat jeder verdient, auch jemand wie müller. müller hat seine chance verspielt und ich werde alles tun, um esmöglichst laut werden zu lassen. wie war das heute in wiso ? netter bericht, wie man firmen ruiniert, nachdem man wie müller das geld unfähigen vorgesetzten und firmen in den rachen schiebt.
schlag lieber eine lösung vor, wie müller und konsorten das handwerk gelegt werden kann und zwar so daß auch ein siemens nicht mehr mukt.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Wir haben scheinbar zur Zeit nur dieses Forum um uns auszutauschen! Was mich doch stark ärgert ist das stillhalten der IGM! Man hört seit tagen nichts mehr von der IGM oder etwas vom BR. Haben die schon aufgegeben!?
Ergebniss: Frust auf der Arbeit und auch zu Hause![/quote]
Was aufgegeben ?
uins noch weiter zu verkaufen ?
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Der Ag hat Listen von FSC bekommen , welcher MA auf jedenfall zu halten ist ( Ist aber kein Häuptling drauf *gg*)
[/quote]
kennst du diese Listen ? hast du einen Beweis dafür? wenn ja, ist dringend angeraten, diese für unsere zwecke zu nutzen. diese listen können müller usw. das kreuz brechen.
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Blahsack format="text/plain"]Sagt mal, Frederike und Outlaw; warum macht Ihr nicht einfach ein eigenes Forum auf in dem Ihr über das übel der Welt diskutiert und wie man dieses übel - theoretisch - auf immer in die Hölle verdammen könnte.
Gruß outlaw
[/quote]
ach so, und jetzt rettet uns marx ? ich vertrete noch immer die meinung, eine chance hat jeder verdient, auch jemand wie müller. müller hat seine chance verspielt und ich werde alles tun, um esmöglichst laut werden zu lassen. wie war das heute in wiso ? netter bericht, wie man firmen ruiniert, nachdem man wie müller das geld unfähigen vorgesetzten und firmen in den rachen schiebt.
schlag lieber eine lösung vor, wie müller und konsorten das handwerk gelegt werden kann und zwar so daß auch ein siemens nicht mehr mukt. [/quote]
Ne, retten wird Dich kein Marx, kein Gott und auch keine Gewerkschaft, das mußt Du schon selber machen.
Leute wie Müller bekommen die Kohle dafür, das sie den "Krach" von den eigentlichen Tätern fernhalten.
Wieso unfähig, die haben doch genau das getan, was von ihnen erwartet wurde. Nur nicht ganz so "leise" wie ursprünglich geplant.
Gruß outlaw
Kann man den Rechtsbeistand der IG Metall auch in Anspruch nehmen um die IG Metall zu verklagen? Da ja mit dem "E-Tarifvertrag" nicht alles sauber gelaufen ist, und die IG Metall sicherlich auch Handlungsfehler? begangen hat. Kann man da vielleicht was machen?Oder gibt es dort vielleicht einen gesonderten IG Metall Mitglied's Beitrag für a&o; Beschäftigte? Wenn man dabei bleiben möchte... So etwa in der Art 5 Monate bezahlen und ein Jahr dabei sein... oder Rabattmarken, Payback Punkte #grins# Was meint ihr dazu??
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Kann man den Rechtsbeistand der IG Metall auch in Anspruch nehmen um die IG Metall zu verklagen? Da ja mit dem "E-Tarifvertrag" nicht alles sauber gelaufen ist, und die IG Metall sicherlich auch Handlungsfehler? begangen hat. Kann man da vielleicht was machen?Oder gibt es dort vielleicht einen gesonderten IG Metall Mitglied's Beitrag für a&o; Beschäftigte? Wenn man dabei bleiben möchte... So etwa in der Art 5 Monate bezahlen und ein Jahr dabei sein... oder Rabattmarken, Payback Punkte #grins# Was meint ihr dazu??[/quote]
liebe Kollegen,
Müller redet wie immer Unfug. Lt. BGB 613a haftet auch er fuer unsere Ansprüche der A&O; iTec GmbH.
Gosch hat einer Kündigung widersprochen und ist seitdem verreist ?
Herr Müller, geben Sie doch einfach zu, daß selbst Sie sich nicht an ihren angeblichen Tarifvertrag halten? Wie viele Stunden benötigten Sie, diesen zu schreiben ?
Gosch besitzt nicht die Intelligenz, um einer Kündigung wirksam zu widersprechen.
Aber vielleicht sollten wir einmal bei der Staatsanwaltschaft nachfragen ?
Wer sich von dem Geschwafel, das für Müller geschrieben wurde, selbst bekommt er so einen Text ja nich zustande,einschüchtern lässt, ist selbst schuld.
Die Verschmelzung fand nicht statt, weil er keinen Vertrag vorlegen konnte.
Den Prozeß gegen Nierenköther verlor er, weil er das angebliche Exemplar nicht vorlegen konnte.
Und ein wirkliches Urteil ist sinnvoller für uns. somit war es nach meiner Meinung gar nicht so schlecht, dass die IGM nicht anwesend war.
Aber für mich trägt Müllers Vorgehensweise eindeutig Stasizüge.
Treibt es ihm aus oder ihr seid verloren. Dieses ist nur der erste Betrug, den er beabsichtigt.
Seid laut und laßt Siemens hören, daß ihr nicht bereit seid, diesem ".........(zensiert)...." zu folgen.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]
Müller redet wie immer Unfug. Lt. BGB 613a haftet auch er fuer unsere Ansprüche der A&O; iTec GmbH.
Gosch besitzt nicht Intelligenz.
Aber vielleicht sollten wir einmal bei der Staatsanwaltschaft nachfragen ?
Die Verschmelzung fand nicht statt, weil er keinen Vertrag vorlegen konnte.
Den Prozeß gegen Nierenköther verlor er, weil er das angebliche Exemplar nicht vorlegen konnte.
Und ein wirkliches Urteil ist sinnvoller für uns.
Aber für mich trägt Müllers Vorgehensweise eindeutig Stasizüge.
Treibt es ihm aus oder ihr seid verloren. Dieses ist nur der erste Betrug, den er beabsichtigt.
Seid laut und laßt Siemens hören, daß ihr nicht bereit seid, diesem ".........(zensiert)...." zu folgen.[/quote]
Sicher das es MM erster Betrugsversuch war? Vielleicht hat er da schon woanders erfahrungen gesammelt?
drei Fragen an die IG Metall...
Gibt es einen E-Tarif Vertrag?
Wurde ein E-Tarif Vertrag von H.xx und H.yy und H.mm unterschrieben?
ich versteh das Geschrei nicht. Warum kann die IGxxx das nicht schriftlich niederlegen und eine Unterschrift daruntersetzen. Aufpassen: auf den Wortlaut kommt es an!! Darin wird dann wieder geschickt verklausuliert "nichts" gesagt.
Fragt die Kollegen von der IGxxx ob sie das Unterschreiben würden,
"....ja wir haben keinen E-Vertrag aufgesetzt und auch nicht unterschrieben...."
Wenn da eine Unterschrift drunter steht, dann kann ich den Brüdern vielleicht glauben.
Auf Basis von Ploneboard