Sinitec verkauft
erstellt von dave
—
zuletzt verändert:
15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau
[quote:phoenix format="text/plain"]ich hätte da einen link der mm und den gf vielleicht helfen könnte !
http://www.abiso.de/index.php?page=krisenmgnt&pageType;=4&m;=2π=1
[/quote]
Den kennt er doch längst. Das sind doch alte Seilschaften. Jetzt weis ich wenigstens wo der "undertaker" abgeblieben ist. Ich habe mich schon gewundert, warum er so schnell bei der a&o; verschwunden war. Naja, der hat damals schon gemerkt, das die Geschichte nicht glatt laufen kann und sich rechtzeitig aus dem Staub gemacht. Ob man bei den Skandalen unbedingt Siemens als Referenz anführen sollte. Das könnte Kunden abschrecken, die ihr Personal etwas unauffälliger recyclen wollen.
Gruß outlaw
Moses,
Ich bin der HERR, dein Gott, der dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft geführt hat.
Gehe hin und erzähle allen von mir.
Bringe Michael Müller dazu alle Verträge íncl. Share Deal Sinitec und alle Wirtschaftlichen-Zahlen auf den Tisch zu legen damit alle einsicht erhalten.
Bringe Michael Müller dazu dem Bösen abzuschwören.
Bringe alle Streitparteien zusammen und führe sie im Wissen der Verträge und Wirtschaflichen-Zahlen zu einem erfolgreichen Ergebnis.
Denke immer daran daß Du es mit Menschen und deren Familien zu tun hast und nicht mit Vieh!
Ein hungernder Mitarbeiter ist niemals ein guter Mitarbeiter !
Dein Gott
[quote:Gott format="text/plain"]Moses,
Ich bin der HERR, dein Gott, der dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft geführt hat.
Bringe Michael Müller dazu alle Verträge íncl. Share Deal Sinitec und alle Wirtschaftlichen-Zahlen auf den Tisch zu legen damit alle einsicht erhalten.
Bringe alle Streitparteien zusammen und führe sie im Wissen der Verträge und Wirtschaflichen-Zahlen zu einem erfolgreichen Ergebnis.
Denke immer daran daß Du es mit Menschen und deren Familien zu tun hast und nicht mit Vieh!
Dein Gott
[/quote]
Was ist das hier ... Kindergarten?
Oder werden wir hier Zeuge einer neuen Religion ?
Faszinierend ...
[quote:Moses format="text/plain"].....wer soll hier wen betrügen?? Ein schöner Wirtschafts-Krimi erfordert auch ein gutes Drehbuch und das Drehbuch ist wirklich sehr gut. Es ist geschrieben und zwar bis zum Ende.
Über das Wochenende konnte sich ja jeder selber ein Bild über die Fakten machen, die uns seitens der GF freundlicherweise zugestellt wurden.
Wer jetzt noch glauben mag, er sei von der GF betrogen worden, denjenigen mag das Denken immerschon ein unterdrückter Teil seines Lebens gewesen zu sein.
Wer jetzt noch glaubt, dass sich die IG Metall vehement gegen diese Fakten aufstellt.....der soll es auch weiterhin glauben.
Deshalb: Danke Gerd, Danke IG Metall
Ich danke euch von der IG Metall vor allem der Weitsichtigkeit, wie ihr in der a&o; Group gehandelt habt.
Ihr habt wirklich euer bestes gegeben! Nun müsst ihr nur noch euren Zuschauern die Sache mit dem Happy-End erklären.
Aber vorher kommt für die Zuschauer zur Unterhaltung noch ein bischen Streit, Anklage und Gerichttermine - gehört natürlich dazu, Spannung muss sein.
Das Ende dieses Films ist aus meiner Sicht schon jetzt langweilig. Beide einigen sich irgendwie und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Wenn der Film dann angelaufen ist, werden sich die Filmkritiker sicherlich alle einig sein in dem Fazit:
Die a&o; und die IG Metall: Das war mal wieder ein richtig schöner Krimi.
Gruß Moses
[/quote]
ne jens, ich glaube gott hatte nur vergessen zu zitieren
[quote:Gott format="text/plain"]Moses,
Dein Gott
[/quote]
Aber, aber ... Man kann den Mann doch nicht seiner Geschäftsgrundlage berauben. Glaubt hier noch irgendjemand das das jemals anders geplant war ?
Gruß outlaw
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Laut einer Meldung unter www.igmetall.de/siemens wurde alle vier Gesellschaften der Sinitec an a&o; verkauft. Für die Kollegen und Kolleginnen sind die geplanten Kündigungen damit vorerst nicht mehr aktuell, aber die Schonfrist läuft auch aus.
Auszug aus dem Siemens-Dialog:
"Die zuletzt geplante Streichung von 650 Stellen bei SINITEC ist mit dem Verkauf zwar hinfällig. Kleinfeld kommentierte heute Nachmittag die Situation dahingehend, dass nach der vollständigen Übernahme durch a&o; es ebenfalls zu Restrukturierungsmaßnahmen kommen wird, mutmaßte aber, dass dieser Stellenabbau, ohne ihn quantifizieren zu wollen, voraussichtlich in niedrigerem Umfang ausfallen wird."
Die Verkaufsverhandlungen wurden während den Interessensausgleichsverhandlungen am Wirtschaftsausschuß und Gesamtbetriebsrat vorbei geführt.[/quote]
Kleinfeld hat doch diese Entwicklung damals schon vorausgesagt. Man wollte das Ganze nur etwas weniger spektakulär abwickeln.
Gruß Outlaw
bin sehr erfreut, daß eshier noch andere gibt, die sarkastisch bzw. zynisch sein können.
nun Moses, wie gefällt das neue Leben ?
Vor allem in München ist es doch berauschend geworden.
Aber euer Wirbel reicht noch lange nicht, schließlich habt ihr genug Feinde in den eigenen Reihen. Angefangen bei eurerem ersten "Weiser".
Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis ihr merkt, daß jeder der etwas mehr Geld verdient......... ( Rest bleibt Selbsterkenntnis )
Ich darf dann mal fortfahren .....
Dieses Geld nicht unbedingt für das " Mehr " an Leistung bekommt, das für einen Techniker verständlich wäre.
Er hat sich evtl. nur bei den " Entscheidern " ( das sind die, die die Kontonummern der Firma kennen ) besser
ange.... !
Ist nur so ein Gedanke (14 Jahre in dem Sumpf bei Siemens haben so manche Zweifel aufkommen lassen) .
Guß outlaw
P.S. Das Ende war unausweichlich.
[quote:phoenix format="text/plain"]ich hätte da einen link der mm und den gf vielleicht helfen könnte !
http://www.abiso.de/index.php?page=krisenmgnt&pageType;=4&m;=2π=1
[/quote]
ja, dieser Link kann wirklich helfen, nachdem Schlosser SBS heruntergewirtschaftet hat, macht er es mit anderen. Im Herunterwirtschaften war er ja schon immer gut. Daß sein Deutsch so schlecht ist und er es mit sanieren verwechselt, wer will ihm das bei seiner Laufbahn verübeln ?
Wie geht das denn. Mangelnde Ehrfurcht vor den Hoheiten ? Wenn Ihr alleine seit steht dann immer noch Aussage gegen Aussage. Also wenn es ganz schlimm wird immer in die Weichteile schlagen, das hinterlässt kaum Spuren. Da hab ich auch öfter mal dran gedacht, habe ich aber nie gemacht. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl: " Es trifft eh den Falschen. "
An die eigentlich Schuldigen kommt man so auch nicht heran. Ich denke eher, Vorgesetzt machen nur Sinn, wenn es auch Unterstellte gibt. Natürlich versuchen die eine Truppe zu erhalten, mit der man noch etwas anfangen kann. Wenn Sie schon Einzelgespräche führen, wollen Sie auch ein paar Leute im "Boot" halten. Dann müßt Ihr Euch entscheiden, den eigenen Arsch retten, oder für das Kollektiv (heißt auf neudeutsch wohl Team, naja als OSSI darf ich das auch so sagen ) einstehen. Aber vergesst bei der Entscheidung nie, die wollen nicht Euren Arsch retten, sondern ihren. Nicht Alle sind in der Situation von Kleinfeld, das sie nach 3 Jahren den Unterhalt für den Rest ihres Lebens im Sack haben. Wenn Ihr dabei schon alle Ideale ( sofern es so etwas bei WESSIS überhaupt gibt ) aufgebt, verkauft Euch so teuer wie möglich.
Gruß outlaw
P.S. War ein blöder Spruch, das machen WESSI`s doch immer so. Deswegen sind ja die Gewerkschaften so sinnlos. Die Versuchen immer Fragmente zu erhalten, damit es noch etwas zu Verhandeln gibt. Die versuchen nicht wirklich den ganzen Sumpf trockenzulegen. Man arrangiert sich mit dem Rest. Verluste sind eingeplant.
Hallo outlaw,
soweit ich mich erinnere, war es Lenin, der den Opportunismus in der Gewerkschaftsführung angegriffen hat, er hat sogar die materielle Grundlage dafür offengelegt. Er hat auch nie gesagt, Du sollst Dich voll und ganz auf die Gewerkschaften verlassen - er nur gesagt, daß Du sie brauchst und in ihnen arbeiten mußt, unter allen Umständen, weil die Masse der Kollegen dort sind, und sie sie eben brauchen.
Weiter hat er gesagt, daß man eine wissenschaftliche Einstellung zur Wirklichkeit braucht, um sie verändern zu können.
Die Spaltung in Wessis und Ossis ist ein dreckiges Mittel der Herrschenden, das sie von Anfang an eingesetzt haben: unterschiedliche Löhne, "Solidarbeitrag" und Hetze in der Presse ohne Ende.
Mit einer wissenschaftlichen Einstellung zur Wirklichkeit, fliegt man darauf nicht rein.
Viele Grüße
Friederike
(Wessi, seit 1992 in Ossiland)
[quote:Friederike format="text/plain"]Hallo outlaw,
soweit ich mich erinnere, war es Lenin, der den Opportunismus in der Gewerkschaftsführung angegriffen hat, er hat sogar die materielle Grundlage dafür offengelegt. Er hat auch nie gesagt, Du sollst Dich voll und ganz auf die Gewerkschaften verlassen - er nur gesagt, daß Du sie brauchst und in ihnen arbeiten mußt, unter allen Umständen, weil die Masse der Kollegen dort sind, und sie sie eben brauchen.
Weiter hat er gesagt, daß man eine wissenschaftliche Einstellung zur Wirklichkeit braucht, um sie verändern zu können.
Die Spaltung in Wessis und Ossis ist ein dreckiges Mittel der Herrschenden, das sie von Anfang an eingesetzt haben: unterschiedliche Löhne, "Solidarbeitrag" und Hetze in der Presse ohne Ende.
Mit einer wissenschaftlichen Einstellung zur Wirklichkeit, fliegt man darauf nicht rein.
Viele Grüße
Friederike
(Wessi, seit 1992 in Ossiland)
[/quote]
Nachtrag: Die Quelle heißt: 'Der "Linke Radikalismus" Die Kinderkrankheit im Kommunismus'
schön aktuell, angesichts von Heiligendamm und Rostock (wo ich wohne).
Gruß Friederike
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Wie geht das denn. Mangelnde Ehrfurcht vor den Hoheiten ? Wenn Ihr alleine seit steht dann immer noch Aussage gegen Aussage. Also wenn es ganz schlimm wird immer in die Weichteile schlagen, das hinterlässt kaum Spuren. Da hab ich auch öfter mal dran gedacht, habe ich aber nie gemacht. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl: " Es trifft eh den Falschen. "
An die eigentlich Schuldigen kommt man so auch nicht heran. Ich denke eher, Vorgesetzt machen nur Sinn, wenn es auch Unterstellte gibt. Natürlich versuchen die eine Truppe zu erhalten, mit der man noch etwas anfangen kann. Wenn Sie schon Einzelgespräche führen, wollen Sie auch ein paar Leute im "Boot" halten. Dann müßt Ihr Euch entscheiden, den eigenen Arsch retten, oder für das Kollektiv (heißt auf neudeutsch wohl Team, naja als OSSI darf ich das auch so sagen ) einstehen. Aber vergesst bei der Entscheidung nie, die wollen nicht Euren Arsch retten, sondern ihren. Nicht Alle sind in der Situation von Kleinfeld, das sie nach 3 Jahren den Unterhalt für den Rest ihres Lebens im Sack haben. Wenn Ihr dabei schon alle Ideale ( sofern es so etwas bei WESSIS überhaupt gibt ) aufgebt, verkauft Euch so teuer wie möglich.
Gruß outlaw
[/quote]
respekt muss man sich verdienen, denke ich und zumindest bei uns gibt es einige, die derzeit sogar ihre Großmutter verkaufen.
Kollektiv ? nun, man hat immer ein Kollektiv und wenn es nur die Ohren spitzt und damit zu gewissen Herren geht, damit diese Mails verfassen, bevor mit ihnen gesprochen wird. Aber selbst diese sind nicht zu fürchten, eher müde zu belächeln.
Mundpropaganda ist eine gute Sache, aber manchmal zeigt sie auch, wie dumm so einige sind. Sie merken nicht einmal, dass derjenige, dem sie in die Hände spielen wollen, sie nur nutzt, weil es seinen Zwecken nutzt. Wie kann man wirklich nur an den Spruch glauben " die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln". sie sollten sich lieber einmal fragen warum ihnen einer Stoff zum tratschen gibt. aber schon die römischen kaiser wußten, wie man mit denjenigen umgeht.
Brot und Spiel....welch köstliches Rezept
:laugh:
Wow Fredericke,
damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Zu meiner Zeit wäre das noch als wissenschaftlich fundiert durchgegangen. Natürlich wollte ich damit provozieren. Aber Du hast mir jetzt voll den Wind aus den Segeln genommen. Die Spaltung OSSI-WESSI gibt es nicht mehr wirklich. Im Moment haben wohl eher alle das gleiche Problem. Eigentlich wollte ich mit dem "Spruch" ne Menge Leute wecken. Aber Fredericke hat mich jetz so beeindruckt, das ich mich frage " Brauchen wir den Quatsch noch ? " Also würde ich vorschlagen, wir wenden uns wieder dem eigentlichen Thema zu. Das eigentliche Problem ist wohl eher, das die rasante Entwicklung auf dem "Markt" die träge Struktur deutscher Unternehmen auf dem Markt gar nicht mehr zu lässt. Bevor das hochbezahlte Management die aktuelle Situation in Zahlen gefasst hat und daraus Prognosen bis 4011 abgeleitet hat, ist alles Geschichte. Für die Hersteller ist der Service immer ein schwer kalkulierbares Geschäft, von dem man sich gerne trennt. Die Fakten sind nun mal, das kein Kaufmann so etwas vernünftig kalkulieren kann, also heißt das Zauberwort "auslagern". Man legt dann Starthilfepauschalen fest, bei denen sich bestimmt ein "Unternehmer" findet, der den Service übernehmen kann. Da die "Pauschelen" aber sinken, ist schon klar, das das nur für " Windeier" geeignet ist. Also, als Unternehmer, ich habe für ca. 3 Jahre ein Top-Gehalt, danach aber den Stress den Laden aufzulösen.
Das wußte ich aber vorher.
Wenn ich dann noch ruhig schlafen kann heiße ich Müller oder bin in Sizilien aufgewachsen.
Gruß outlaw
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"]Wie geht das denn. Mangelnde Ehrfurcht vor den Hoheiten ? Wenn Ihr alleine seit steht dann immer noch Aussage gegen Aussage. Also wenn es ganz schlimm wird immer in die Weichteile schlagen, das hinterlässt kaum Spuren. Da hab ich auch öfter mal dran gedacht, habe ich aber nie gemacht. Irgendwie hatte ich immer das Gefühl: " Es trifft eh den Falschen. "
Gruß outlaw
[/quote]
respekt muss man sich verdienen, denke ich und zumindest bei uns gibt es einige, die derzeit sogar ihre Großmutter verkaufen.
Kollektiv ? nun, man hat immer ein Kollektiv und wenn es nur die Ohren spitzt und damit zu gewissen Herren geht, damit diese Mails verfassen, bevor mit ihnen gesprochen wird. Aber selbst diese sind nicht zu fürchten, eher müde zu belächeln.
Mundpropaganda ist eine gute Sache, aber manchmal zeigt sie auch, wie dumm so einige sind. Sie merken nicht einmal, dass derjenige, dem sie in die Hände spielen wollen, sie nur nutzt, weil es seinen Zwecken nutzt. Wie kann man wirklich nur an den Spruch glauben " die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln". sie sollten sich lieber einmal fragen warum ihnen einer Stoff zum tratschen gibt. aber schon die römischen kaiser wußten, wie man mit denjenigen umgeht.
Brot und Spiel....welch köstliches Rezept
:laugh:[/quote]
Der Verrat wird geliebt, der Verräter nicht.
Die Philosophie der deutschen Manager: "Der Verrat muß soviel einbringen, das man davon Leben kann. Scheiß auf die Liebe.
Die kann man dann davon auch kaufen. "
Gruß outlaw
[quote:Friederike format="text/plain"]Jetzt gefallen mir Deine Gedankengänge schon besser - aber Achtung: unterschätz die Sizilianer nicht - das ist ein Völkchen mit einem ganz besonderen Kampfwillen. Sie haben schon mal eine Umweltkonzeption auf ihre Kosten vollständig zu Fall gebracht.
Gruß Friederike[/quote]
Das ist nur meine Meinung. Du hättest Dich wirklich mal einen Tag "raushalten" sollen. Wetten, das wir noch ein paar Kleingeister mit dem Ost-West Konflikt (was auch immer das wirklich ist) aufgeweckt hätten !!!
Mit Sizilianer meinte ich auch nicht die einstmals "ehrenwerte Gesellschaft" und ihre Ursprünge, die Gründung und auch damit die Sizilianer verdienen meinen höchsten Respekt ( Thema: Ideale ). Die kommerzielle Nutzung dieser Idee beschreibt in etwa die heutigen Strukturen der heutigen Wirtschaft und der Politik.
Deutlicher muß ich wirlich nicht werden.
Gruß outlaw
[quote:Friederike format="text/plain"]Ich gebe Dir recht - und halte mich jetzt erst mal raus.
Gruß Friederike[/quote]
Zu spät, jetzt können wir nur noch auf die Leute hoffen, die wirklich mitdenken.
Klein, aber fein.
Das könnte das Niveau dieses Forum`s deutlich anheben.
Also gilt ab jetzt : Klasse, statt Masse.
Hmmmm, ....
Ändern wird das aber nicht wirklich was.
Und wie bringen wir das Marx bei. " Die Idee wird zur materiellen Gewalt, wenn sie die Massen ergreift."
Super Theorie, funktioniert aber noch nicht. Es gibt immer noch genug Leute, die Ihren Arsch ( oder auch ihr Gesicht, ist in dem Fall das Gleiche ) in den Vordergrund schieben.
Auch das funktioniert eine Weile. Hoffentlich nicht lange genug, das Müller`s Bilanz aufgeht. Eine kleine Schlappe würde ich ihm schon gönnen.
Ja, ich werde kleinlich. Aber mangels durchgreifender Erfolge !!??
Gruß outlaw
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Friederike format="text/plain"]Ich gebe Dir recht - und halte mich jetzt erst mal raus.
Gruß Friederike[/quote]
Zu spät, jetzt können wir nur noch auf die Leute hoffen, die wirklich mitdenken.
Klein, aber fein.
Das könnte das Niveau dieses Forum`s deutlich anheben.
Also gilt ab jetzt : Klasse, statt Masse.
Hmmmm, ....
Ändern wird das aber nicht wirklich was.
Und wie bringen wir das Marx bei. " Die Idee wird zur materiellen Gewalt, wenn sie die Massen ergreift."
Super Theorie, funktioniert aber noch nicht. Es gibt immer noch genug Leute, die Ihren Arsch ( oder auch ihr Gesicht, ist in dem Fall das Gleiche ) in den Vordergrund schieben.
Auch das funktioniert eine Weile. Hoffentlich nicht lange genug, das Müller`s Bilanz aufgeht. Eine kleine Schlappe würde ich ihm schon gönnen.
Ja, ich werde kleinlich. Aber mangels durchgreifender Erfolge !!??
Gruß outlaw
[/quote]
http://www.philo.de/Philosophie-Seiten/
Tut mir leid, aber hier muß ich schon was dazu sagen: "Also gilt ab jetzt: Klasse statt Masse" - ich weiß nicht wie du auf sowas kommst, aber ich muß Dir schon widersprechen. Es gilt allemal Klasse und Masse.
Du kannst Dir das mal anhand der Frauenfrage durch die Birne schieben: Dort gibt es Klasse und Masse und es wäre die größte Blödheit, das gegeneinander zu setzen. Man muß halt immer die dialektische Beziehung zwischen den Dingen finden.
Die ergibt sich nicht spontan. Sie erfordert immer das Durchdenken.
Gruß Friederike
[quote:Friederike format="text/plain"]Tut mir leid, aber hier muß ich schon was dazu sagen: "Also gilt ab jetzt: Klasse statt Masse" - ich weiß nicht wie du auf sowas kommst, aber ich muß Dir schon widersprechen. Es gilt allemal Klasse und Masse.
Du kannst Dir das mal anhand der Frauenfrage durch die Birne schieben: Dort gibt es Klasse und Masse und es wäre die größte Blödheit, das gegeneinander zu setzen. Man muß halt immer die dialektische Beziehung zwischen den Dingen finden.
Die ergibt sich nicht spontan. Sie erfordert immer das Durchdenken.
Gruß Friederike[/quote]
Ist doch logisch: Man benötigt Klasse für die Argumentation einer Sache und Masse um den nötigen Handlungsdruck aufzubauen. Ist doch nix neues. Aber was machen wir jetzt mit Müller und der Gewerkschaft ?
[quote:Anonymous User format="text/plain"]
Ist doch logisch: Man benötigt Klasse für die Argumentation einer Sache und Masse um den nötigen Handlungsdruck aufzubauen. Ist doch nix neues. Aber was machen wir jetzt mit Müller und der Gewerkschaft ?[/quote]
einfach brav weiterarbeiten und Beiträge abführen
[quote:Techniker format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"]einfach brav weiterarbeiten und Beiträge abführen[/quote]
Dabei natürlich nicht vergessen die Beiträge zu kürzen ![/quote]
Ihr könnt doch nicht die IGM ruinieren, wovon soll sie die ganzen Klagen von uns gegen sie bezahlen? Bitte seid doch so freundlich und erhöht euren Beitrag auf 70% vom Bruttolohn. Wie soll ich sonst genug aus der Schadensersatzklage holen ?
Auf Basis von Ploneboard