Sinitec verkauft
erstellt von dave
—
zuletzt verändert:
15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"]Die IGM hat den Sanierungstarifvertrag gekündigt, damit wird das fehlende Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld rückwirkend sofort fällig. Kann das in unserem Sinne sein? Wie reagiert die GF darauf?[/quote]
Da die GF ihren teil des Vertrages nicht eigehalten hat - denke Ich, das wir dann unserern Anteil mit Recht zurückverlangen können. Ausserdem lässt sich immernoch darüber mit dem Arbeitsgeber verhandeln!!!
Wir haben scheinbar nicht alzuviele gute Karten in diesen Spiel!
Habe gerade einen Bericht bei der IGM durchgelesen
http://dialog.igmetall.de/Ansicht.73+M55ad7be2748.0.html
Die Situation ist durchaus mit unserer zu vergleichen - denke Ich
Im forun stand noch folgendes : "Beim Verkauf an Müller&Co; wurden wir auch nur - wie man ja jetzt sehen kann - unzureichend informiert! Ausserdem hat uns der Verkäufer ehemals SBS noch mit Reduzierung der vertraglichen arbeitsstunden, ein Bein gestellt! Kann man da nicht auch, wie die Kollegen von BenQ übers Gericht weiter kommen?
Evtl. über eine Sammelklage unter der Federführung der IGM!"
[/quote]
Leute, jetzt gebt nicht auf, solange wir noch nicht 4tec sind, haben wir eine Chance. Je lauter wir poltern, je deutlicher die Rolle von Siemens wird, desto bessere Karten haben wir.
Müller hat die Stunden unterschlagen, NICHT SBS!! SBS hat ao-itec gegenüber soweit ich aus dem Sanierungstarifvertrag ersehe, keine Verpflichtung ao-itec gegenüber. Müller hatte die Pflicht.
Kopf hoch, zeigt Müller, dass ihr immer noch größer seid, als er!!!
Hallo Kollegen,
Habe heute im Potsdam TV einen wirklich guten Bericht über eine Kundgebung vom Samstag gesehen.
Hier hat MM ja den Mund weit aufgerissen vor 2 Jahren.
Aber die Ernüchterung kommt auch jetzt in Potsdam.
Wirklich guter Beitrag.
Er wurde gesendet am Montag 14.5.2007
http://www.potsdamtv.net/
[quoteer Sucher format="text/plain"]Hallo Jungs,ob es hilf kann ich nicht sagen, aber ich suche ensthaft gute Techniker in ganz Deutschland. Intresse?
Bin nicht von eurer Firma!
Grusso:zz:[/quote]
und selbst wenn, wer will schon bleiben ?
also....ich habe nichts gegen ein Angebot in Richtung Sun/Primepower.
Wenn dann, bitte die Info an inchaosversunken@hab-verschlafen.de
Auf Dauer ist nun mal kein Ueberleben von ao-iTec/4tec bzw. M.R.M.. Trotzdem verschenke ich meine Dienste nicht. Und falls die Mail-adi stoert, auch ihnen duerfte bekannt sein, dass man die dauerhafte nicht im Internet veroeffentlichen sollte.
Ich erlaube mir, im vorraus zu danken.
lieber Herr M.
du hättest uns ur sagen sollen, dass der liebe Onkel Doktor dir eine Gummipuppe als Medizin verschrieben hat. Wäre uns bekannt gewesen, dass du so arm dran bist, dass du dir nicht einmal eine eigene Krankenversicherung leisten kannst, wir hätten mit Freuden etwas gespendet, dafür hättest du nicht, wie die Gerüchte sagen, auf unsere Sozialkosten zurückgreifen müssen. Wir wollen doch alle, dass du uns noch lange erhalten bleibt. Jeder von uns ist sehr bemüht, ein Zimmer mit sehr sauberer Luft für dich aufzutreiben, damit du ja lange gesund bleibst. Wir haben ein Hotel für dich gefunden, dort wirst du auch immer soziale Kontakte haben. Na ja, bücken sollte man sich dort nicht gerade, weil dann immer jemand zum Fiebermessen kommt. Aber betrachte das einfach als liebevolle Fürsorge und die Temperatur kann ja nicht oft genug überwacht werden. Keine Angst, deine Stammtischfreunde werden dich bestimmt auch besuchen und bei dir über Nacht bleiben.Ich will sie gar nicht alle aufführen, die deine Nähe suchen.
Wir wünschen dir ein langes, langes Leben, bald, wenn die Freuden des Lebens für dich beginnen, sollst du sie auch genießen. Andere werden einsam alt, du im engen Kreise deiner Freunde.
In diesem Sinne und immer an dich denkend,
©deine Belegschaft von ao-iTec
[quote:nichtaufgeben format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"]
Leute, jetzt gebt nicht auf, solange wir noch nicht 4tec sind, haben wir eine Chance. Je lauter wir poltern, je deutlicher die Rolle von Siemens wird, desto bessere Karten haben wir.
Müller hat die Stunden unterschlagen, NICHT SBS!! SBS hat ao-itec gegenüber soweit ich aus dem Sanierungstarifvertrag ersehe, keine Verpflichtung ao-itec gegenüber. Müller hatte die Pflicht.
Kopf hoch, zeigt Müller, dass ihr immer noch größer seid, als er!!!
[/quote]
Sind wir nicht jetzt 4tec:zz:
Es ist mir egal wer an der Misere schuld ist - hauptsache sie werden zur rechenschaft gezogen!!
Jetzt erst Recht:mad::mad:
[quoteer Sucher format="text/plain"]Hallo Jungs,ob es hilf kann ich nicht sagen, aber ich suche ensthaft gute Techniker in ganz Deutschland. Intresse?
Bin nicht von eurer Firma!
Grusso:zz:[/quote]
Wenns so weiter geht - sind wir auch nicht mehr in unserer Firma!
Wegen Arbeit - Gib mal einen Kontakt bekannt (mail oder so)!
Der Sanierungstarifvertrag ist wohl jetzt gekündigt. Kann ich nun für die letzten 2 Jahre Rückvorderungen stellen (urlaubs- Weihnachtsgeld, Lohnverzicht...)?
http://www.computerwoche.de/knowledge_center/it_services/592748/?ILC-RSSFEED&feed;=592748%20rssfeed339
Alle die nicht widersprochen haben sind ab heute Mitarbeiter der 4Tec. Alle die widersprochen haben bleiben bis zur Schließung in der iTec.
Hoffentlich habt ihr einen guten Anwalt. Der holt vielleicht noch ein paar Kröten für euch raus, aber der job ist weg. Und welche Firma zahlt denn für Techniker mehr als E5-E7?
KEINE!!!
[quote:sam format="text/plain"]Der Sanierungstarifvertrag ist wohl jetzt gekündigt. Kann ich nun für die letzten 2 Jahre Rückvorderungen stellen (urlaubs- Weihnachtsgeld, Lohnverzicht...)?
http://www.computerwoche.de/knowledge_center/it_services/592748/?ILC-RSSFEED&feed;=592748%20rssfeed339
[/quote]
"Interessant erscheint auch, dass Bernd Wagner, Geschäftsführer der A&O; Systems & Services GmbH, die durch die Übernahme der Field-Service-Sparte von EDS entstanden ist, Ende Mai aus nicht genannten Gründen zurücktreten wird. Wagner war schon zu EDS-Zeiten Geschäftsführer von GFS und hatte nach Angaben von IT-Metall-Mann Nierenkoether bei der Sanierung "erste Erfolge" vorgewiesen. Seine Nachfolge treten jetzt zwei A&O-Manager; - Dirk Kiefer und Jürgen Riese –an."
DAS IST JA WOHL DER BRÜLLER ! 8)8)
A&O-Manager; Jürgen Riese...
Das ist der Typ, der seine Exemptec-Mitarbeiter an die 4tec verschachert hat um die Geschäftsführung der Geldwaschmaschine "A&O; Exemptec GmbH" in der Schweiz zu übernehmen.
Hallo? Finanzamt?
Sind die eigentlich alle blind ?
Also Leute - wenn Ihr Euer Geld sucht - das liegt jetzt wohl in Schaffhausen.
http://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/8200/9501397431/A_O_EXEMPTEC_GMBH.html
was für einen Übergang, von der Chefetage gab es bisher keinerlei konkrete Infos nur ein neuen Zeitnachweis, aber Null Info was z.B.bei der Wochenarbeitszeit einzutragen ist. Das gleich zum Thema Mailing und, und, und.
So einen saumäßig vorbereiteten "Übergang" mit so vielen Unklarheiten und einem so beharrlichem Schweigen der oberen Chefetage hab ich noch nicht erlebt.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]A
Der job ist weg. Und welche Firma zahlt denn für Techniker mehr als E5-E7?
KEINE!!![/quote]
Richtig!! Aber durch kündigung des Sani-vertrages sind wir jetzt in der "Fläche" - das bedeutet doch wohl Gehalt wie bisher + den letzten Tariferhöhungen. Bei Arbeitslosigkeit bekommt man immer noch mehr als E5 - warum Arbeiten??8)8)8)
[quote]Richtig!! Aber durch kündigung des Sani-vertrages sind wir jetzt in der "Fläche" - das bedeutet doch wohl Gehalt wie bisher + den letzten Tariferhöhungen. Bei Arbeitslosigkeit bekommt man immer noch mehr als E5 - warum Arbeiten??8)8)8)[/quote]
Weil es Arbeitslosengeld nur für 1 Jahr gibt Und um E5 als Arbeitslosengeld zu bekommen muss man ja vorher E11 haben o.O oder halt T5 Ende...
Und find mal auf dem Markt einen Job zu adäquaten Bedingungen...
[quote:Anonymous User format="text/plain"]
Weil es Arbeitslosengeld nur für 1 Jahr gibt Und um E5 als Arbeitslosengeld zu bekommen muss man ja vorher E11 haben o.O oder halt T5 Ende...
Und find mal auf dem Markt einen Job zu adäquaten Bedingungen...[/quote]
Was denkst du wie lange es die 4tec noch macht?
Das mit dem Job zu adäquaten Bedingungen kann man ja wohl abhaken!
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Wenn keine andere Firma so viel zahlt wie Sinitec früher, dann waren die Mitarbeiter wohl überbezahlt ... Ist das nicht Marktwirtschaft?[/quote]
genau Marktwirtschaft so heißt das, wir kaufen billig bis wir selber keine Arbeit mehr haben. Oder wir arbeiten zu Gehältern (Almosen) wo der Rest dann vom Sozialamt dazu kommt. Das heißt wir bezahlen unsere eigen Unterversorgung duch die Steuerlichen Abgaben auch noch mit. Und das geht so lange weiter bis wir wieder mit den Keulen durch die Straßen ziehen und den Reichen die Bude einhauen.... Lasst es nie so weit kommen, es muß ein Umdenken stattfinden bei ALLEN.. Die "Reichen" werden vorbereitet sein, die Armen werden um das Brot kämpfen. Wer kann sich denn noch leisten mit dem Auto zur Arbeit zu fahren oder oder oder...
Es droht nicht nur die Klimakatastrophe, vorher droht noch etwas ganz anderes und das wird viel schlimmer sein... Unk Unk Unk
Kürzt a&o; die Gehälter auf Hartz IV Nieveau? Und wenn sie zu wenig zahlen, dann kann man sich doch einfach einen neuen Job suchen. IT-Jobs gibt es in Deutschland genügend. Gute IT'ler werden immer gesucht, es werden auch gute Gehälter gezahlt. Und wer jetzt den Absprung noch nicht geschafft hat, hat vielleicht nicht die Qualifikation, um einen neuen Job zu finden. Und dann sollte man sich wirklich fragen, ob eine Reduktion des Gehalts nicht sogar gerechtfertigt ist.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Alle die nicht widersprochen haben sind ab heute Mitarbeiter der 4Tec. Alle die widersprochen haben bleiben bis zur Schließung in der iTec.
Hoffentlich habt ihr einen guten Anwalt. Der holt vielleicht noch ein paar Kröten für euch raus, aber der job ist weg. Und welche Firma zahlt denn für Techniker mehr als E5-E7?
KEINE!!![/quote]
hallo Jens oder wie du dich immer nennen moechtest, wir wuenschen dir einen angenehmen Job bei papa mueller und immer schoen zucker in den Hintern blasen.
[quote:
Also Leute - wenn Ihr Euer Geld sucht - das liegt jetzt wohl in Schaffhausen.
http://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/8200/9501397431/A_O_EXEMPTEC_GMBH.html[/quote]
Das erklaert, warum die Bürgermeister von München und die Creditreform nicht auf die Mails reagiert haben.
Nun dann wird Creditreform wohl Betrüger unterstützen, freut mich, diesen Schluß ziehen zu dürfen.
Na ja, meine Stimme bekommen die betrefffenden Parteien von München nicht mehr. Mit Homosexuellen Parade laufen, aber sich nicht für das Schicksal der Arbeitnehmer interessieren.
TZ und Abendzeitung dasselbe. Wer sie weiterhin kauft, selber schuld.
Die Seite ist wirklich interessant. Spezialisierung auf Schlupflöcher und Bescheißen.
Ausdruck einer gewaltigen Defensive im "Wirtschaftsleben". Kein Wunder, wenn man immer mehr Leute auf den Fersen hat, die so weder leben können noch wollen, und schon garnicht der Ansicht sind, das das der "Weisheit letzter Schluß " sein soll.
Diese Leute sind zu feige und zu doof um der Intelligenz der nächsten Generation gerecht werden zu können.
Das wird noch sehr spannend! Und Schäuble schraubt an allen Daumenschrauben, die es nur gibt! -
Gruß Friederike
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Hat schon wer von der 4tec sich darüber gedanken gemacht einen Betriebsrat zu gründen. Meines Wissens nach hat diese Firma noch keinen.[/quote]
Wer Einen BR gründet, fliegt. Wenn es sein muss, wird die ganze Firma geschlossen bevor ein BR in die Geschäfte reinquatscht. Zumindest war das Firmenpolitik unter Jürgen Riese und wurde auch genauso immer wiederholt. Bei der 4tec erfährt man noch nicht einmal die Anzahl der Mitarbeiter. Selbst die Projektleiter werden über ihre eigenen Projekte nicht ausreichend informiert.Aufträge werden über den "Vertrieb" Exemptec vergeben - glaub ich zumindest. Genau weiss das niemand ausser der GL.
Auf Basis von Ploneboard