Sinitec verkauft
erstellt von dave
—
zuletzt verändert:
15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau
[quote:Anonymous User format="text/structured"]Ich glaube nicht was ich hier lese. Die Sumpfnase von ITEC MITARBEITER, kloppt seine Kollegen von der 4tec in die Tonne und nennt sie auch gleich noch in einem Atemzug mit Hitler. Dieser Supertechniker und seine Kollegen die auch so denken, sollten nicht mal HartzIV bekommen.
Armes DEUTSCHLAND :mad:[/quote]
nun, vorher würde ich an deiner Stelle auch erst einmal lesen lernen. Es ist eine Beschreibung eines Verhaltens. Also bitte zuerst lesen, dann etwas denken, Letcithin soll dabei helfen und dann am besten an deiner Stelle den Mund halten. Sonst kommt noch auf, dass dir dein AG 100% zuviel Gehalt zahlt
Och jo, die armen Ex-Sinitec-MA´s und die bösen 4Tec-Ma´s. Ach ja und der böse Herr Hitler. So ein Scheiß, ist mir selten begegnet. Nur weil einer froh ist Arbeit zu haben und sich traut hier im "SINITEC FORUM" als 4Tec-Ma seine Meinung zu sagen. Liebe Kollegen der Itec, etwas Tolleranz den anderen gegenüber. Ich lese nun schon einige Zeit in diesem Forum. Aber der Beitrag mit dem Herren Hitler ist der größte Geistigedünnschiss den es gegeben hat. Ich verabschiede mich aus diesem Forum und kümmere mich darum wie es für mich weiter geht, mit ader ohne Itec.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Och jo, die armen Ex-Sinitec-MA´s und die bösen 4Tec-Ma´s. Ach ja und der böse Herr Hitler. So ein Scheiß, ist mir selten begegnet. Nur weil einer froh ist Arbeit zu haben und sich traut hier im "SINITEC FORUM" als 4Tec-Ma seine Meinung zu sagen. Liebe Kollegen der Itec, etwas Tolleranz den anderen gegenüber. Ich lese nun schon einige Zeit in diesem Forum. Aber der Beitrag mit dem Herren Hitler ist der größte Geistigedünnschiss den es gegeben hat. Ich verabschiede mich aus diesem Forum und kümmere mich darum wie es für mich weiter geht, mit ader ohne Itec.[/quote]
da vergißt einer, inzwischen sind einige Ex-Sinitec-MA's anscheined 4tecs. Und was hat der böse Herr Hitler womit zu tun ? Habe ich etwas verpasst? Und warum liest du nur mit, statt dich mit den Mitarbeitern der ehemaligen Sinitec bzw. 4tec zusammen zu tun und den Widerstand zu organisieren ?
Warum Toleranz nur von den ITECs? Wie Hr. Kirsch sagte, es ist ja nur eine Formsache, daß ao-itec zu 4tec kommt. Laßt es ihn doch einfach nur umdrehen, 4tec zu ITEC.
[quote:Anonymous User format="text/plain"] Wie Hr. Kirsch sagte, es ist ja nur eine Formsache, daß ao-itec zu 4tec kommt. Laßt es ihn doch einfach nur umdrehen, 4tec zu ITEC.[/quote]
Eine gute Idee - aber selbst dieses Manöver wird unsere Arbeitsplätze warscheinlich nicht sichern! Es ging doch ursprünglich darum, die Kosten zu senken!
Andere Frage: Ist die 4tec eigenlich Zertifziert! Einige Kunden verlangen das!
Selbst wenn wir als itec erhalten bleiben - mit diesen Kundenstamm(den wir momentan haben), ist ein überleben für die nächsten Jahre, bei unseren jetzigen Gehalt, scheinbar nicht möglich!
Ich wäre ja bereit, auf ein teil meines Gehaltes zu verzichten - aber nicht auf mehr als ein Drittel und dann immer noch nicht zu wissen, ob nicht in einen Jahr der Laden zu gemacht wird! Dann habe Ich natürlich auch ein Drittel weniger AL-Geld!
Ich war bisher noch nie ohne Arbeit!
Das ich normalerweise in der freien Wirtschaft so ein Gehalt wie jetzt nicht bekomme, ist mir schon klar, aber ich bin nicht in dieser Gehaltsstufe weil ich so gut aussehe, sondern weil ich Jahrelang gute und wertvolle Arbeit für die Firmen Siemens - Siemens/Nixdorf - Sinitec (auch A&O geleistet habe.
Das Problem bei Sinitec war und ist sicher auch noch bei der itec, der hohe Altersduchschnitt, der auch ein hohes Einkommen zu Folge hat!
Das wusste aber H. Müller bei der übernahme der Sinitec, es wäre seine Aufgabe gewesen zusätzliche Arbeit zu beschaffen damit neue, junge Leute in die Firma kommen, die den Durchschnit senken(Alter + Einkommen) - hat er aber nicht und wir sind jetzt die Dummen.
Wenn ich hier immer von Kollegen aus der 4tec lese, das die Kollegen von der Sinitec zuviel verdienen, dann sind das für mich eigendlich nur "Junge Spunde" (Rotznasen). Ich bin warscheinlich schon länger im Geschäft tätig, als sie Alt sind!
Ich fühle mich von Siemens um den Lohn der Jahre beschissen und jetzt ist genug!
:mad:
[quote:Anonymous User format="text/plain"]
Eine gute Idee - aber selbst dieses Manöver wird unsere Arbeitsplätze warscheinlich nicht sichern! Es ging doch ursprünglich darum, die Kosten zu senken!
Selbst wenn wir als itec erhalten bleiben - mit diesen Kundenstamm(den wir momentan haben), ist ein überleben für die nächsten Jahre, bei unseren jetzigen Gehalt, scheinbar nicht möglich!
Ich wäre ja bereit, auf ein teil meines Gehaltes zu verzichten - aber nicht auf mehr als ein Drittel und dann immer noch nicht zu wissen, ob nicht in einen Jahr der Laden zu gemacht wird! Dann habe Ich natürlich auch ein Drittel weniger AL-Geld!
[/quote]
Geht es wirklich um unser Überleben ? Hr. M. hat uns gekauft und uns von seinen Kundenkontakten vorgeschwärmt. Er vergass nur zu erwähnen, dass er diesen Kunden als Müllverbrennungsanlage dient. Sind wir Müll?
Zum Verzicht bin ich nicht bereit. Ich bin für eine faire,ehrliche Erfolgsbeteiligung. Für Offenlegung der Einnahmen und Ausgaben. Mitsprache der MA bei Geschäftsentscheidungen, eigener Vertrieb.
Geht es nur ums Überleben?
Warum dann diese ,sorry, linke Tour? Warum werden die Gesellschaften, die Hr.Müller kauft, in kleine Gesellschaften zersplittet?
Weil sie rechtloser werden, M. und anderes Volk sie wie Pack behandeln können, weil wir einen Staat haben, der wegschaut um seine Beraterhonorare nicht zu gefährden.
Ich dachte es gibt eine Verfassung. Diese stellt normalerweise das Wohl von vielen über die Gier des einzelnen.
Eigentum berechtigt nicht nur, Eigentum verpflichtet auch. Warum gilt dies nur für die Kleinen ?
Wenn wir weiter zulassen, dass Verbrecher uns ausrauben, wenn wir keinen Robin Hood finden,
wird es immer so weitergehen.
Umsere Gehälter verringern komischerweise nicht die Preise, die Siemens von den Kunden verlangt oder konnte schon jemand ein Produkt von Siemens kaufen, dessen Preis in dem Wettbewerb mithalten konnte.
Früher bedeutete "made in Germany" Qualität zu teueren Preisen, heute viel Gewinn, durch Produktion im Ausland oder Ausbeutung der AN, ohne Qualität. Kein Wunder, um die AN zu Dummköpfen zu degradieren, wird immer mehr Bürokratie aufgezwungen, die natürlich Kosten verursacht und damit auch einen Arbeitsplatz, um die Gewinne nicht zu schmälern. Nicht unsere Gehälter sind es, die Gier ist es. Ich kann mich nicht erinnern, dass Siemens usw. so schlecht an der Börse dastanden, auch nicht als wir noch dazugehörten.
Wacht auf oder geht wie die Amis halt in 3 Jobs, um zu überleben.
Schaut euch die Geschichte der Christen an, um nur ein Bsp. zu nennen. Zuerst litten leider auch die ersten an der Macht und Angst der andersgläubigen. Und wie viele gibt es heute ?
Jemand muss endlich anfangen, sich wirklich zur Wehr zu setzen, warum nicht wir ?
Warum werden an die Widerständler Briefe verschickt, um sie zurück zu holen?
Warum wird darin suggeriert, ao-itec wird vielleicht nicht verschmolzen ?
Diese Aktion ist keine Aktion für unser Überleben, es soll nur dem Überleben der oberen dienen.
Warum ein vielleicht? es ist der 20.05.2007, also sollte ich als GF wissen, ob ich AO-itec zum 01.06 verschmelze. Anderfalls hat die GF keine Ahnung vom Geschäft und somit sind wir erst recht alle verloren.
Alles was wir heute bekommen, bezahlten unsere Vorgänger mit ihrer Kampfkraft. Ja, es gibt viele Vereinbarungen, die aufgegeben werden können, ohne dass der Verlust für die einzelnen, die Betroffen sind, besonders hoch sind. Es gibt Betriebsvereinbarungen, die nicht notwendig sind.
Aber seid zwei Jahren wurden, wenn überhaupt Mitarbeiter nicht für die Zukunft gerüstet, sie wurden nur für den notwendigsten Bedarf ausgebildet. Und dabei auch noch sehr schlecht.
Und in München, zumindest meine Ansicht, war es ein sehr grosser Fehler, Herrn Bentler zu ersetzen. Dieser kann Mitarbeiter motivieren, behandelt Mitarbeiter gleichwertig, man kann ihm vertrauen , auch unangenehme Nachrichten kann er so beleuchten, dass man selbst zu einer Meinung kommt, mit der man leben kann, selbt wenn man nicht seiner Meinung ist.
Mir hat er sehr bei meiner Entscheidung in unserer Situation geholfen, weil seine Gründe für beide Parteien unserer Firma ( Übergeher/Widerständler) einleuchtend klingen und selbst für einen Gegner nachvollziehbar sind.
Aber haben wir nicht schon den Respekt vor denjenigen verloren, die anders als wir selbst entschieden haben?
Können wir so wirklich um unsere Arbeitsplätze kämpfen?
Haben wir wirklich Siemens treu und Töchtern treu gedient, haben wir uns treu gedient oder nur dem Geld ?
Ich habe immer nur meinem Job und meiner Ehre gedient und bin dafür auch bereit weniger zu haben. Und zu meiner Ehre gehört auch, der Name der Firma ist nicht wichtig, ich habe mich Verpflichtet, einen Job zu erfüllen und werde alles tun, diesem gerecht zu werden. Hat sich mein AG nicht auch dazu verpflichtet, mir für meine Arbeit einen fairen ohn zu zahlen, mich als Partner zu behandeln ?
Ich habe einen Vertrag geschlossen, habe ich nicht wie mein Vertragspartner das Recht, dass auch meine Seite erfüllt wird ? Sinitec hat mir eine Arbeit bis zur Rente versprochen, zu den Bedingungen meine Arbeitsvertrages, ich habe meine Pflichten erfüllt, wann erfüllt der AG seine ?
Denkt darüber nach? Respektiert die Entscheidung des anderen und fragt euch, könnt ihr eure Entscheidung vor euch selbst vertreten? Seid ihr damit so zufrieden, dass eure Familien und ihr selbst nicht darunter leidet?
Viele haben schon ihre Familien verloren, weil sie zu so einem Zeitpunkt sich zu etwas entschlossen haben, was sie als das kleinere Übel betrachtet haben, dass sich aber im Leben als böse Falle erwies.
Ihr werdet mit eurer Entscheidung leben müssen, eurere Familien aber auch. Wer nicht an ein Überleben glaubt, geht jeden Tag an den Briefkasten und fürchtet sich, es könnte die Kündigung, die Insolvenz darin liegen. Jeden Tag aufwachen und nicht wissen, wie lange kann ich mich und meine Familie noch ernähren?
Ich möchte mit unserer Firma überleben!
So glaube ich aber nicht daran. Wer an unserem Weiterbestehen interessiert ist, respektiert uns, behandelt uns fair und arbeitet mit uns daran, aus unserer Firma das zu machen, was wir sind bzw. waren.
Kollegen, die gerne arbeiteten,
die den Erfolg ihrer Aufgabe hoch gehalten haben,
den Kunden zufrieden stellten,
sich einigen konnten, wenn jemand mal verteten werden musste
sich bei Problemen beistanden
Wir bieten Qualität und bei der richtigen Argumentation ist der Kunde auch bereit, unseren Preis zu bezahlen
Ja, es gibt eine Durststrecke bis der Kunde es sich bewusst macht, aber Kunden sind nicht dumm, sie erkennen, 3 Einsätze eines Technikers sind durch den Ausfall schon teurer
Techniker, die nicht um 17:00 alles fallen lassen, sondern auch bis spät in die Nacht arbeiten, damit die Systeme wieder laufen, die werden gebraucht.
Wurden wir aber nicht zu MA degradiert, die dies nicht mehr bieten können, weil es nicht mehr bezahlt wird?
Nicht der Markt ist daran schuld, unser AG verkauft uns so, nur über einen Preis, vergisst aber, dem Kunden deutlich zu machen, welchen Mehrwert der Kunde für den höheren Preis auch erhält.
Dafür muss er uns auch qualifizieren, auch in die Zukunft betrachtet, darf sich nicht nur auf Aufträge mit maximal Skill 5 versteifen. Er muss massiv auf dem Markt vorstossen, sich eine Basis verschaffen, auf der nicht ihm die Bedingungen diktiert werden, sondern er ein Mitspracherecht besitzt.
Ich bringe mein Auto nur in eine Werkstatt, bei der ich weiss, wenig Reklamationen und sollte es Anlass dazu geben, wird es aus der Welt geschafft, durch Reden und mit Kulanz. Dafür bezahle ich auch gerne höhere Stundenlöhne mit meiner Rechnung. Mir ist bewusst, jeder Ausfall meines Fahrzeugs kostet mich Geld, weil jede Minute meiner Zeit einen Wert hat.
Aber Müller und Konsorten sind einfach einfallslos und so kann man auf dem Markt nicht überleben. Wer kauft nicht lieber Obst auf dem Markt, das teurer ist, aber oft auch besser schmeckt ?
Wer gibt nicht gerne mehr Geld für ein gutes Steak im Restaurant aus, statt auf Schuhsohlen zu kauen?
Guter Wein ist auch nicht billig und ich bin bereit, den Preis zu zahlen, statt mir Essig in den Bauch zu schütten.
Wenn euch Bier schmeckt, kauft ihr nicht dann diese Sorte, auch wenn die Blechdose daneben billiger ist ?
Gebt ihr für Kleidung nicht mehr Geld aus, wenn ihr wisst, sie ist nach dem 3 Tragen immer noch in Form?
Denkt an die Serviceleistungen, die ihr einmal in Anspruch genommen habt, wart ihr damit zufrieden, dass euch gesagt wird, geht im Moment nicht, wir wissen nicht wann wir kommen können?
Tut mir leid, ich muss wiederkommen, diese E-Teil habe ich nicht, es dauert Tage oder Wochen bis es bestellt ist?
Wir brauchen Schlagkraft!!! Kein so einlullendes Gewäsch, wie es uns derzeit vorgesetzt wird.
Wir brauchen einen AG, der hinter uns steht, der uns nicht ausbeutet, indem er andere Firmen so einbindet, dass sie ihm Geld bringen und es uns durch überhöhte Preise entzogen wird. Machte Siemens es nicht so und jetzt Hr. M. mit ao systems und Services, bzw. wie sein Konsortium sonst noch heißt? Alle Firmen tragen da Kürzel ao, nicht um die Group zu repäsentiern, sondern weil es weniger auffällt, wenn eine vom Markt verschwindet.
Fragt euch, wie hoch der Anteil an Kosten pro Auftrag ist, den der AG unnötigerweise verursacht.
Ich hoffe, mein Plädoyer für uns, unsere Firma ist nicht ganz umsonst.
Wir haben noch 10 Tage, lasst sie uns sinnvoll nutzen!!!
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"].. Er vergass nur zu erwähnen, dass er diesen Kunden als Müllverbrennungsanlage dient. ... Wenn wir weiter zulassen, dass Verbrecher uns ausrauben, wird es immer so weitergehen... Jemand muss endlich anfangen, sich wirklich zur Wehr zu setzen, warum nicht wir? ... Wir haben noch 10 Tage, lasst sie uns sinnvoll nutzen!!![/quote]
Hat einer mal die Privat-Adresse des Herrn Müller ?
Sehr guter Beitrag!
Hier noch ein Link mit sachlichen Informationen zu einem Betriebsübergang.
http://www.umsetzungsberatung.de/arbeitsrecht/betriebsuebergang.php
[quote:max format="text/plain"]Sehr guter Beitrag!
Hier noch ein Link mit sachlichen Informationen zu einem Betriebsübergang.
http://www.umsetzungsberatung.de/arbeitsrecht/betriebsuebergang.php
[/quote]
Nun, der Beitrag ist hilfreich, aber wer setzt seine Rechte davon von uns um ?
Allein schon, die uns vorgegebenen Gründe oder rechtlichen Zugehörigkeiten sind nicht wahrheitsgemäss nachvollziehbar.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]jemand sollte an der richtigen Stelle einmal eine Frage nach folgender Nummer stellen.
[size]RR 6623 2716 8DE[/size][/quote]
ich habe bisher nur die falschen Stellen befragt, ein bischen mehr INFO dazu. was ist das für eine Nr. eine steuernummer, oder eine gesetzesvorlage oder eine ausschreibung???
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"]
Hat einer mal die Privat-Adresse des Herrn Müller ? [/quote]
Und dann ? Wollen wir ein genauso niedriges Niveau besitzen ?
[/quote]
Nein. Ich reflektiere die nur die Stimmung die Herr Müller in meiner Familie erzeugt zurück.
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"]
Hat einer mal die Privat-Adresse des Herrn Müller ? [/quote]
Und dann ? Wollen wir ein genauso niedriges Niveau besitzen ?
[/quote]
Nein. Ich reflektiere die nur die Stimmung die Herr Müller in meiner Familie erzeugt zurück.[/quote]
*lach*, wenn ich dich richtig verstehe, willst du dort deine Kinder abgeben und er soll sich das Geschrei nach Essen, Zoo usw. antun. Keine schlechte Idee, wenn alle das machen, kommt Müllerchen zumindest nicht mehr auf so dumme Gedanken.
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"]jemand sollte an der richtigen Stelle einmal eine Frage nach folgender Nummer stellen.
[size]RR 6623 2716 8DE[/size][/quote]
ich habe bisher nur die falschen Stellen befragt, ein bischen mehr INFO dazu. was ist das für eine Nr. eine steuernummer, oder eine gesetzesvorlage oder eine ausschreibung???[/quote]
Also so, wie ich diesen Satz interpretiere, vermute ich, es sollten diejenigen gefragt werden, die den Kampf bisher führen, also entweder alle Mitglieder des BR oder die IGM.
Die Nummer ähnelt der Nummer, die ich bekam, als ich mein Zeitschriftenabo per Einschreiben gekündigt habe. Nur es waren andere Buchstaben am Anfang.
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"]jemand sollte an der richtigen Stelle einmal eine Frage nach folgender Nummer stellen.
[size]RR 6623 2716 8DE[/size][/quote]
ich habe bisher nur die falschen Stellen befragt, ein bischen mehr INFO dazu. was ist das für eine Nr. eine steuernummer, oder eine gesetzesvorlage oder eine ausschreibung???[/quote]
Also so, wie ich diesen Satz interpretiere, vermute ich, es sollten diejenigen gefragt werden, die den Kampf bisher führen, also entweder alle Mitglieder des BR oder die IGM.
Die Nummer ähnelt der Nummer, die ich bekam, als ich mein Zeitschriftenabo per Einschreiben gekündigt habe. Nur es waren andere Buchstaben am Anfang.[/quote]
Ähmm, wenn der BR oder die IGxxx keine anderen Möglichkeit haben untereinander zu komunizieren und dieses Board als "Briefkasten" benutzt. Dann kann ich nur sagen arme Mitarbeiter. Die RR662327168 ist tatsächlich eine Kontrollnummer um den Status eines Einschreiben's abzufragen.
Entschuldigung, habe ich falsch ausgedrückt. Ich gehe zum BR oder der IGxxx und frage was macht das Einschreiben was ihr zu yyy geschickt habe. Kennwort RR662327168... Dann macht das bei denen klick und dann sagen die mir "so sieht das aus..." Das ist doch Lachhaft, genau die selbe Komunikation die auch die Firma betreibt. Nur wer mal nachfragt bekommt unter Umständen eine Information... Wenn das weiter so ein Geheimiskrämer Laden bleibt, wie will man dann den Mitarbeiter geschlossen hinter sich sammeln!!! Durch solche Aktionen bestimmt nicht.
[guote]*lach*, wenn ich dich richtig verstehe, willst du dort deine Kinder abgeben und er soll sich das Geschrei nach Essen, Zoo usw. antun. Keine schlechte Idee, wenn alle das machen, kommt Müllerchen zumindest nicht mehr auf so dumme Gedanken.[/quote]
Ja, so könnte man es formulieren. Ich bin der Meinung, man sollte den direkten Kontakt mit seinem Chef mehr pflegen, ihn direkt teilhaben lassen.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Entschuldigung, habe ich falsch ausgedrückt. Ich gehe zum BR oder der IGxxx und frage was macht das Einschreiben was ihr zu yyy geschickt habe. Kennwort RR662327168... Dann macht das bei denen klick und dann sagen die mir "so sieht das aus..." Das ist doch Lachhaft, genau die selbe Komunikation die auch die Firma betreibt. Nur wer mal nachfragt bekommt unter Umständen eine Information... Wenn das weiter so ein Geheimiskrämer Laden bleibt, wie will man dann den Mitarbeiter geschlossen hinter sich sammeln!!! Durch solche Aktionen bestimmt nicht.[/quote]
Ich gehöre nicht zu den Widerständlern, daher habe ich anscheinend keinen BR mehr. Ich würde trotzdem einmal fragen, ob jemand etwas über diese Nummer weiss. Handelt es sich um ein Einschreiben, dann dient es bestimmt nicht, um etwas zu organisieren, sondern wohl als Unterstützung. Ob es ein Angebot ist oder ob jemand selbst Schritte unternommen hat, ist für mich von Interesse. Aber ich weiss es nicht, warum sollte ich spekulieren?
aber ich weiss, jeder Druck hilft.
Das ist wie mit dem Gerücht über unsere Sozioalabgaben, jeder der erfährt, dass für ihn nicht gezahlt wird, hilft mit dieser Auskunft dem BR und uns.
Meine Zukunftsplannung ist nur noch von einer Sache abhängig und dafür benötige ich weder den Betriebsrat noch die IGM.
Und in meiner Planung ist nichts vorgesehen, was auf Dauer mit ao...beginnt oder dazugehört. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß ich mir erlaubt habe, mir meine Gedanken zu dieser Nummer und der dazu gestellten Frage gemacht zu haben.
Nichts zu tun, ist jedoch mehr zum Lachen, aber eure Entscheidung. Auch wenn ich die Vorgehensweise unseres AG nicht akzeptiere, kann ich sie immer besser verstehen. Ihr bekommt einen Haken, statt etwas darauf aufzuhängen, schreit man, mir nimmt niemand die Jacke ab und hängt sie für mich hin.
vciel Erfolg mit dieser Einstellung
[quote:Anonymous User format="text/plain"][guote]*lach*, wenn ich dich richtig verstehe, willst du dort deine Kinder abgeben und er soll sich das Geschrei nach Essen, Zoo usw. antun. Keine schlechte Idee, wenn alle das machen, kommt Müllerchen zumindest nicht mehr auf so dumme Gedanken.[/quote]
Ja, so könnte man es formulieren. Ich bin der Meinung, man sollte den direkten Kontakt mit seinem Chef mehr pflegen, ihn direkt teilhaben lassen. [/quote]
du zeigst viel Mitgefühl, bist du sicher, dass er soviel Großzügigkeit verdient hat ? :grin:
[quote:Friederike format="text/plain"]Die Seite ist wirklich interessant. Spezialisierung auf Schlupflöcher und Bescheißen.
Ausdruck einer gewaltigen Defensive im "Wirtschaftsleben". Kein Wunder, wenn man immer mehr Leute auf den Fersen hat, die so weder leben können noch wollen, und schon garnicht der Ansicht sind, das das der "Weisheit letzter Schluß " sein soll.
Diese Leute sind zu feige und zu doof um der Intelligenz der nächsten Generation gerecht werden zu können.
Das wird noch sehr spannend! Und Schäuble schraubt an allen Daumenschrauben, die es nur gibt! -
Gruß Friederike[/quote]
Hallo Friederike,
mir fehlt der Ürsprung zu diesem Posting. Beziehst Du Dich auf die Seite " target="_blank">http://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/8200/9501397431/A_O_EXEMPTEC_GMBH.html
oder ist da ein anderer Beitrag worauf Du Dich beziehst. Ich finde es ist immer wichtig auch die andere Seite zu verstehen oder vorbereitet zu sein, damit man selber einen Schritt schneller ist.
Es hilft mir auch die suchwörter zu wissen um zu googeln. Danke
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"][guote]*lach*, wenn ich dich richtig verstehe, willst du dort deine Kinder abgeben und er soll sich das Geschrei nach Essen, Zoo usw. antun. Keine schlechte Idee, wenn alle das machen, kommt Müllerchen zumindest nicht mehr auf so dumme Gedanken.[/quote]
Ja, so könnte man es formulieren. Ich bin der Meinung, man sollte den direkten Kontakt mit seinem Chef mehr pflegen, ihn direkt teilhaben lassen. [/quote]
du zeigst viel Mitgefühl, bist du sicher, dass er soviel Großzügigkeit verdient hat ? [/quote]
Na, aber auf jeden Fall! Ich meine, Michael Müller ist ja nicht irgendwer. Er ist der Inhaber einer großen Firma mit mehreren hundert Mitarbeitern und deren Familien. Ich würde ihn gern nochmal daran erinnern - so wie in Hamburg
[quote:Anonymous User format="text/plain"]
Na, aber auf jeden Fall! Ich meine, Michael Müller ist ja nicht irgendwer. Er ist der Inhaber einer großen Firma mit mehreren hundert Mitarbeitern und deren Familien. Ich würde ihn gern nochmal daran erinnern - so wie in Hamburg [/quote]
Er ist aus dem Nichts aufgetaucht. Ich wünsche dir, dass er nicht gerade einen sklavenhändler an der Hand hat.
Du weisst ja, er ist für einen rechtsfreien Raum, wo hat er ihn wohl gefunden ?
vielleicht heissen wir bald ao-????-Indien? Dabei traue ich ihm sogar zu, dass er Kinder auch in Deutschland arbeiten lässt. Sonst könnte es ja sein, dass sie 18 werden und Hartz IV beantragen müssen, weil er alle normalen Arbeitsplätze vernichtet hat und das kostet dann wieder seine schwer ??????????????? Millionen.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Kann sich noch jemand erinnern, was Hr.Leppek am 16.05. in der BV sagte ?
Wegen des fehlenden Tarifvertrages/Arbeitgeberverband behalten wir unseren Tarif.
Wo ist dann die gewollte Kostenersparnis ?
[/quote]
Wenn der Tarifvertrag der 4Tec nicht gültig ist, behalten alle Ihr bisheriges Einkommen. Einzig bei denen, die in die 4tec mitgehen bin ich mir nicht sicher, falls der AG im Arbeitgeberverband ist (Hr. Leppek behauptet ist er nicht), ob dann nicht der Tarifvertrag für Hessen gilt. Im Prinzip würde jetzt sogar für alle der Flächentarifvertrag gelten, bis dies aber vor Gericht ausgestritten ist, kann das Geld für die Auszahlung schon längst weg sein. Faktisch wird es aber vermutlich so aussehen, daß trotzem nach dem laut AG gültigen Tarifvertrag der 4Tec gezahlt wird. Die gewollte Kostenersparnis ist damit das Bezahlen der Gehälter nach "4Tec Tarifvertrag", ob es den gibt oder nicht spielt da keine Rolle. Solange dies Entscheidung nicht bis zur letzten Instanz durchgeklagt wurde ist der Tarifvertrag für den AG gültig.
Sollte der AG dann keine Möglichkeit mehr haben, sich gegen die Zahlungen zu wehren, wird er vermutlich die (von uns allen sehnlichts erwarteten) Zahlen offenlegen, aus denen dann hervorgeht, daß kein Geld mehr da ist. Durch den Übergang in die 4Tec lässt sich nämlich nicht nur Geld für Gehälter sparen, es können auch mögliche Geldflüsse zwischen itec und system u. services oder anderen Unternehmen vertuscht werden. Bei einer Inslolvenz der 4tec werden meines Erachtens nur Geldflüsse in der 4Tec berücksichtig, was vorher in der itec passierte nicht. Oder sehe ich das falsch?
Hallo Liebe Gemeinde,
Warum schlagt Ihr nicht mit Waffen zurück die bei den Herrn Wirkung erzielen.
Wie z.B. Ihnen Ihr Geld wegnehmen
-Dienst nach Vorschrift
-max. 10 Stunden pro Arbeitstag Fahrzeit ist z. T. auch Arbeitszeit
-max. 50 Stunden pro Woche
-wer krank ist, ist krank geht zum Arzt und bleibt Zuhause.
-nehmt Euren Urlaub, Überstunden und die 40 Stunden Aus und Weiterbildung bevor Sie verschwinden.
-beantragt Bildungsurlaub, Bildung kann man immer gebrauchen und steht jedem zu.
-beantragt Kuren, hilft die Arbeitskraft zu erhalten.
-sucht Euch einen neuen Job, ich weiss es ist nicht einfach. Aber es gibt Jobs erst recht für das Geld für das Ihr nun arbeiten sollt. Wer einen findet Glück gehabt. Bye Bye
Was habt Ihr zu verlieren? Ist die a&o; 4Tec auch nach ISO 9001 zertifiziert? Zwecks Auftragsvergabe bei öffentlichen Auftraggebern.
Nun zum BR.
Sprecht mit dem BR der anderen a&o; Gesellschaften; Informiert Sie Alle, vielleicht haben Sie noch Ideen. Ihnen wird es bald genauso ergehen.
Da die a&o; bestimmt mit weiteren Firmen noch viel mehr „ERWIRTSCHAFTEN“ mag, versucht diese Firmen zu Informieren was bei der a&o; iTec passiert und ob Sie mit solchen Machenschaften in Verbindung gebracht werden wollen.
Ist Steuerlich mit den Gelder von Siemens alles sauber gelaufen? Es wäre eine Frage beim Finanzamt Wert. Genauso wie der geldwerter Vorteil der Dienstwagen bei den Herrn?
Es sind nur ein paar Ideen.
Ihr müsst langsam aufwachen und handeln. Setzt Euch zusammen mit oder ohne BR und überlegt was Ihr selber machen könnt - Ansonsten machen Sie mit Euch was Sie wollen.
Wer wenn nicht Du, wann wenn nicht jetzt, gemeinsam sein Ihr Stark. STEHT AUF….
Viel Erfolg.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Hallo Liebe Gemeinde,
Warum schlagt Ihr nicht mit Waffen zurück die bei den Herrn Wirkung erzielen.
Wie z.B. Ihnen Ihr Geld wegnehmen
-Dienst nach Vorschrift
-max. 10 Stunden pro Arbeitstag Fahrzeit ist z. T. auch Arbeitszeit
-max. 50 Stunden pro Woche
-wer krank ist, ist krank geht zum Arzt und bleibt Zuhause.
-nehmt Euren Urlaub, Überstunden und die 40 Stunden Aus und Weiterbildung bevor Sie verschwinden.
-beantragt Bildungsurlaub, Bildung kann man immer gebrauchen und steht jedem zu.
-beantragt Kuren, hilft die Arbeitskraft zu erhalten.
-sucht Euch einen neuen Job, ich weiss es ist nicht einfach. Aber es gibt Jobs erst recht für das Geld für das Ihr nun arbeiten sollt. Wer einen findet Glück gehabt. Bye Bye
Was habt Ihr zu verlieren? Ist die a&o; 4Tec auch nach ISO 9001 zertifiziert? Zwecks Auftragsvergabe bei öffentlichen Auftraggebern.
Nun zum BR.
Sprecht mit dem BR der anderen a&o; Gesellschaften; Informiert Sie Alle, vielleicht haben Sie noch Ideen. Ihnen wird es bald genauso ergehen.
Da die a&o; bestimmt mit weiteren Firmen noch viel mehr „ERWIRTSCHAFTEN“ mag, versucht diese Firmen zu Informieren was bei der a&o; iTec passiert und ob Sie mit solchen Machenschaften in Verbindung gebracht werden wollen.
Ist Steuerlich mit den Gelder von Siemens alles sauber gelaufen? Es wäre eine Frage beim Finanzamt Wert. Genauso wie der geldwerter Vorteil der Dienstwagen bei den Herrn?
Es sind nur ein paar Ideen.
Ihr müsst langsam aufwachen und handeln. Setzt Euch zusammen mit oder ohne BR und überlegt was Ihr selber machen könnt - Ansonsten machen Sie mit Euch was Sie wollen.
Wer wenn nicht Du, wann wenn nicht jetzt, gemeinsam sein Ihr Stark. STEHT AUF….
Viel Erfolg.
[/quote]
Guter Beitrag.!!!
Aber wer ist so mutig und nimmt ihnen jetzt die Schlaftabletten weg? Das ist gefährlicher als sich mit Hr. Müller anzulegen*fg*
zu vielem muss ich mich nicht äussern, da wissen alle, dass dies unsere Machtist. Aber wie heißt der spruch ? " Der Geist ist willig, aber..."
Die Zertifizierung wird angeblich übertragen von ao-itec zu 4tec. werden wir deshalb etwa noch gebraucht?
Vielleicht haben wir das Glück und Mr. M. hängt schon am Haken?
Ich bin im Augenblick nur gespannt, wie gut oder schlecht die Nachricht ausfällt, die uns Hr. K. am 24.05. mitteilt.
Ich denke, es wird noch spannend. Auch für diejenigen, die noch schlafen.
Aber auch von mir, viel Erfolg
[quote:Anonymous User format="text/plain"]
Wenn der Tarifvertrag der 4Tec nicht gültig ist, behalten alle Ihr bisheriges Einkommen. Einzig bei denen, die in die 4tec mitgehen bin ich mir nicht sicher, falls der AG im Arbeitgeberverband ist (Hr. Leppek behauptet ist er nicht), ob dann nicht der Tarifvertrag für Hessen gilt. Im Prinzip würde jetzt sogar für alle der Flächentarifvertrag gelten, bis dies aber vor Gericht ausgestritten ist, kann das Geld für die Auszahlung schon längst weg sein. Faktisch wird es aber vermutlich so aussehen, daß trotzem nach dem laut AG gültigen Tarifvertrag der 4Tec gezahlt wird. Die gewollte Kostenersparnis ist damit das Bezahlen der Gehälter nach "4Tec Tarifvertrag", ob es den gibt oder nicht spielt da keine Rolle. Solange dies Entscheidung nicht bis zur letzten Instanz durchgeklagt wurde ist der Tarifvertrag für den AG gültig.
Sollte der AG dann keine Möglichkeit mehr haben, sich gegen die Zahlungen zu wehren, wird er vermutlich die (von uns allen sehnlichts erwarteten) Zahlen offenlegen, aus denen dann hervorgeht, daß kein Geld mehr da ist. Durch den Übergang in die 4Tec lässt sich nämlich nicht nur Geld für Gehälter sparen, es können auch mögliche Geldflüsse zwischen itec und system u. services oder anderen Unternehmen vertuscht werden. Bei einer Inslolvenz der 4tec werden meines Erachtens nur Geldflüsse in der 4Tec berücksichtig, was vorher in der itec passierte nicht. Oder sehe ich das falsch?
[/quote]
Gut erkannt und nett dass es mal jemand sagt.
Aber ich gehe davon aus, dass ao-itec in der 4tec nur als Wert geführt wird und daher alle Unregelmäßigkeiten bei einer Insolvenz der 4tec nicht mehr nachgeprüft werden. Schließlich sind dies alles noch Angelegenheiten, die den Vorbesitzer bzw. die vorherige Firma betreffen. Und die ao-itec gibt es dann ja nicht mehr. Aber ich hoffe, dem ist schon ein Riegel vorgeschoben.
Weiß jemand ob es von der 4twc auch Regionalgesellschaften gibt ? Wenn nicht, wird das wohl erhöhte Gefahr für die Ma bedeuten.
In diesem Sinne, hebt die Gläser
Auf Basis von Ploneboard