Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau Sinitec verkauft

Sinitec verkauft

erstellt von dave — zuletzt verändert: 15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 3.Juni 2007 10:28
Es scheint, als fühlen sich hier einige sehr wohl in der "Opferrolle". Glücklicherweise gibt es ja dieses Forum, wo jeder seinen Frust ablassen kann. Große Töne spucken, aber ein direktes Gespräch vermeiden und hinter der nächsten Ecke gleich wieder wie eine Ziege (oder doch eher ein Lämmchen...) herummeckern. Vielen Dank übrigens, dass Ihr mit dieser negativen Einstellung nicht nur Euch das leben schwer macht, sondern durch die negativen Aussagen bei Kunden auch alle Anderen Kollegen, die einfach nur Arbeiten wollen in Gefahr bringt! Einige hier sind schon große Geister...

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 3.Juni 2007 10:45
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Es scheint, als fühlen sich hier einige sehr wohl in der "Opferrolle". Glücklicherweise gibt es ja dieses Forum, wo jeder seinen Frust ablassen kann. Große Töne spucken, aber ein direktes Gespräch vermeiden und hinter der nächsten Ecke gleich wieder wie eine Ziege (oder doch eher ein Lämmchen...) herummeckern. Vielen Dank übrigens, dass Ihr mit dieser negativen Einstellung nicht nur Euch das leben schwer macht, sondern durch die negativen Aussagen bei Kunden auch alle Anderen Kollegen, die einfach nur Arbeiten wollen in Gefahr bringt! Einige hier sind schon große Geister...[/quote] Welchen Frust ? Frust machen höchstens solche wie du, die suggerieren wollen, wie schon Betrüger als Arbeitgeber sind. Die kunden können gar nicht deutlich genug hören, dass niemand unter Verbrechern arbeiten will. Na , was wird dir denn gezahlt ? Argumentiere damit, was an MM und sonstiger Argumentation wahr ist, oder freue dich als Stiefellecker deines Lebens. Solche wie dich gab es schon immer, die entweder als der Riege kommen, die bekämpft wird oder um selbst ja nichts sagen zu müssen, gar nicht mehr aus dem A.... herauskommen. Sorry, das langweilt, wenn du der meinung bist, du kannst von deinem Gehalt noch leben, dann scheinst du, sofern du zu den normalen MA gehörst, wesentlich mehr Gehalt als die anderen zu bekommen. Aber ich glaube nicht, dass du zu uns gehörst. Und Kunden, die mit unserer Geschäftsleitung zusammen arbeiten, sind dann wohl auch nicht ganz sauber. Wir wollen nicht mit Leuten arbeiten, die uns um den Wert unserer Arbeit betrügen!!!! Und ich denke, da spreche ich vielen aus dem Herzen. Wie dein Freund Hr. Gosch mit Stengl Walter umgegangen ist, zeigt wohl deutlich, aus welcher Gosse er kommt.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 3.Juni 2007 11:49
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Es scheint, als fühlen sich hier einige sehr wohl in der "Opferrolle". Glücklicherweise gibt es ja dieses Forum, wo jeder seinen Frust ablassen kann. Große Töne spucken, aber ein direktes Gespräch vermeiden und hinter der nächsten Ecke gleich wieder wie eine Ziege (oder doch eher ein Lämmchen...) herummeckern. Vielen Dank übrigens, dass Ihr mit dieser negativen Einstellung nicht nur Euch das leben schwer macht, sondern durch die negativen Aussagen bei Kunden auch alle Anderen Kollegen, die einfach nur Arbeiten wollen in Gefahr bringt! Einige hier sind schon große Geister...[/quote] Direktes Gespräch ? Wo ist denn Müller und Gosch? Wo bleiben sie mit den Unterlagen ? Wann sgaen sie endlich die Wahrheit und verbreiten nicht überall Lug und Trug? Wo bleibt der "shared Deal" Vertrag ? Wo bleiben die direkten Zahlen? Sobald die Unterlagen da sind, lassen wir uns gerne mit den Herren auf ein direktes Gespräch ein. Aber solange die, die du verteidigst nur aus dem Hinterhalt arbeiten, sprich nicht von unserer Fairness. Und jeder , der auf deren Seite steht, sollte sich dabei auch beherrschen.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 3.Juni 2007 12:20
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Es scheint, als fühlen sich hier einige sehr wohl in der "Opferrolle". Glücklicherweise gibt es ja dieses Forum, wo jeder seinen Frust ablassen kann. Große Töne spucken, aber ein direktes Gespräch vermeiden und hinter der nächsten Ecke gleich wieder wie eine Ziege (oder doch eher ein Lämmchen...) herummeckern. Vielen Dank übrigens, dass Ihr mit dieser negativen Einstellung nicht nur Euch das leben schwer macht, sondern durch die negativen Aussagen bei Kunden auch alle Anderen Kollegen, die einfach nur Arbeiten wollen in Gefahr bringt! Einige hier sind schon große Geister...[/quote] Du scheinst ja einer dieser Arsch..., die nur hoffen, dass andere Dein Gehalt sicherstellen. Nun gehts es auch solchen Leuten an den Kragen. Keine Ausbildung fürs Grosse Geschäft, nur grosse Klappe um MA zu demütigen. Wird wohl schwerer sein als für uns einen neuen Job zu kriegen. Innerliche Freude macht sich bei mir breit, wenn ich Dich beim grossen A treffe und Du mir sagen wirst: wieder nichts bekommen. Ich und andere werden jedenfalls Jobs finden die besser bezahlt werden als bei MM. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und hoffe, wenn Du morgen in den Spiegel schaust nicht zu sehr zu erschrecken.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 3.Juni 2007 12:46
[quote:Anonymous User format="text/plain"] Du scheinst ja einer dieser Arsch..., die nur hoffen, dass andere Dein Gehalt sicherstellen. Nun gehts es auch solchen Leuten an den Kragen. Keine Ausbildung fürs Grosse Geschäft, nur grosse Klappe um MA zu demütigen. Wird wohl schwerer sein als für uns einen neuen Job zu kriegen. Innerliche Freude macht sich bei mir breit, wenn ich Dich beim grossen A treffe und Du mir sagen wirst: wieder nichts bekommen. Ich und andere werden jedenfalls Jobs finden die besser bezahlt werden als bei MM. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und hoffe, wenn Du morgen in den Spiegel schaust nicht zu sehr zu erschrecken.[/quote] Volle Zustimmung für dich. Aber er wird wohl schon abgehärtet sein, wenn er in den Spiegel schaut. Aber ich glaube, dieser Text kommt von den GF. Ich frage mich, wie dumm man eigentlich sein muss, um nicht zu merken , dass selbst Müller über sie lacht. Nur nicht über solche Würmchen aufregen. :grin::grin::grin::grin::grin:

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 3.Juni 2007 15:07
wer von euch ist mutig genug, zum Prozesstermin als Zeuge gegen Hr. Müller in Frankfurt aufzutauchen ? Wer alles hat unterschiedliche Versionen des angeblichen, nach meiner Meinung von Müller gefälschten ATV bekommen ?

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 3.Juni 2007 15:15
gibt es einen unterschriebenen entgeldtarifvertrag ? wenn nicht kann doch jeder seinen eigenen anfertigen oder ?

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 3.Juni 2007 15:24
[quote:phoenix format="text/plain"]gibt es einen unterschriebenen entgeldtarifvertrag ? wenn nicht kann doch jeder seinen eigenen anfertigen oder ? [/quote] anfertigen ja, aber niemand darf dir vortäuschen, dies sei einen abschrift des originals und dieses als rechtsgültig erklären. Abweichende Dokumente, die dieses nachweisen sollen, sind als Dokumentenfälschung zu werten. Ich bin gerade am Nachdenken, ob sich Gosch, Schramme, Müller, Kirsch sich nicht der Helerei schuldig gemacht haben, da eine Partei weiterverkauft hat, ohne dass es dierer wirklich gehört, die andere hat es gekauft, obwohl sie wusste, dass es dem Verkäufer nicht wirklich gehört. mal schauen, mir fällt dazu bestimmt noch etwas ein.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 3.Juni 2007 15:25
ja , ich weiss Hehlerei schreibt man mit "h" :grin:

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 3.Juni 2007 21:20
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Es scheint, als fühlen sich hier einige sehr wohl in der "Opferrolle". Glücklicherweise gibt es ja dieses Forum, wo jeder seinen Frust ablassen kann. Große Töne spucken, aber ein direktes Gespräch vermeiden und hinter der nächsten Ecke gleich wieder wie eine Ziege (oder doch eher ein Lämmchen...) herummeckern. Vielen Dank übrigens, dass Ihr mit dieser negativen Einstellung nicht nur Euch das leben schwer macht, sondern durch die negativen Aussagen bei Kunden auch alle Anderen Kollegen, die einfach nur Arbeiten wollen in Gefahr bringt! Einige hier sind schon große Geister...[/quote] Vorsicht! Du verstösst mit solchen Äußerungen gegen elementare Regeln dieses Forums: §1 Sage niemals etwas neutrales oder gar positives über die Geschäftsführer der A&O; sondern äußere Dich grundsätzlich negativ. Sie lügen grundsätzlich das blaue vom Himmel herunter und sind zu wahrhaftigen Aussagen nicht fähig. §2 Sage niemals etwas negatives über die Gewerkschaft. Diese Leute sind über jeden Zweifel erhaben. Sie sagen grundsätzlich die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit. §3 zweifle niemals an der Ernsthaftigkeit der in diesem Forum getroffenen Aussagen. Wenn hier einer sagt, er wird verhungern, so wird er das wahrscheinlich auch tun. §4 zweifle niemals den Wahrheitsgehalt der hier getroffenen Aussagen an. Alle die hier wiedergegebenen Fakten sind präzise recherchiert und über jeden Zweifel erhaben. §5 Äußere Dich niemals abwertend gegenüber den Fähigkeiten derer, die sich in diesem Forum aufhalten. Alle sind hochspezialisierte Experten, die ein noch so kompliziertes Computernetz mit geschlossenen Augen, im vorbeigehen, analysieren und durch kurzes handauflegen reparieren.Sie sind mit keinem Geld der Welt zu bezahlen und kategorisch unersetzlich. §6 Wer gegen §1 bis §5 verstösst, gehört automatisch zur Geschäftsführung der A&O; und/oder ist ein von der GF bezahlter Agent. Ein Ar... ist er sowieso und steckt bis zu den Zehenspitzen im selbigen der GF.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 3.Juni 2007 22:07
ich hätte da einen link der mm und den gf vielleicht helfen könnte ! http://www.abiso.de/index.php?page=krisenmgnt&pageType;=4&m;=2π=1

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 3.Juni 2007 22:30
Ja, das (der?) link ist gut, wenn man ein bißchen googelt und dann bei Stefan Schlosser weitergeht. Gruß Friederike

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 3.Juni 2007 22:59
Da kann er leicht hingehen. Bezahlen wird er an die Firma warscheinlich sowieso. Ist ja sogar noch im internen Kommunikationsverzeichniss drinn.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 4.Juni 2007 00:47
[quote:Jens format="text/plain"] Vorsicht! Du verstösst mit solchen Äußerungen gegen elementare Regeln dieses Forums: §1 Sage niemals etwas neutrales oder gar positives über die Geschäftsführer der A&O; sondern äußere Dich grundsätzlich negativ. Sie lügen grundsätzlich das blaue vom Himmel herunter und sind zu wahrhaftigen Aussagen nicht fähig. §2 Sage niemals etwas negatives über die Gewerkschaft. Diese Leute sind über jeden Zweifel erhaben. Sie sagen grundsätzlich die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit. §3 zweifle niemals an der Ernsthaftigkeit der in diesem Forum getroffenen Aussagen. Wenn hier einer sagt, er wird verhungern, so wird er das wahrscheinlich auch tun. §4 zweifle niemals den Wahrheitsgehalt der hier getroffenen Aussagen an. Alle die hier wiedergegebenen Fakten sind präzise recherchiert und über jeden Zweifel erhaben. §5 Äußere Dich niemals abwertend gegenüber den Fähigkeiten derer, die sich in diesem Forum aufhalten. Alle sind hochspezialisierte Experten, die ein noch so kompliziertes Computernetz mit geschlossenen Augen, im vorbeigehen, analysieren und durch kurzes handauflegen reparieren.Sie sind mit keinem Geld der Welt zu bezahlen und kategorisch unersetzlich. §6 Wer gegen §1 bis §5 verstösst, gehört automatisch zur Geschäftsführung der A&O; und/oder ist ein von der GF bezahlter Agent. Ein Ar... ist er sowieso und steckt bis zu den Zehenspitzen im selbigen der GF.[/quote] ach siehe an, jens ist wieder aufgetaucht ? hier darf gerne jeder positives äußern, lieber Jens. Aber wie es scheint, sagen hier nur diejenigen Gutes, die unser Geld klauen. Und die von gewissen Leuten angeschleppten Golfterminals sind wohl nicht als wirkliches Geschäft zu betrachten. Aber Jens, Moses oder wie auch immer, einige Beiträge vorher stehen eine Menge Fragen, beantworte sie, bringe die Nachweise und ich bin bereit, sämtliche Vorwürfe gegen Müller und .... fallen zu lassen. Verrate uns, woher Müllerchen das Geld hat, andere zu bestatten. Verrate uns, warum er betrügt. Frage ihn warum er uns nur mit angeblichen Prozeßen abspeist, statt uns die unterlagen zu zeigen, verrate warum eine BV eine Aufwiegelung darstellt ? Verrate uns, wortwörtlich, was im Vertrag stand der damals mit SBS/Siemens abgeschlossen wurde. Verrate uns, warum der ".........." Gosch nicht bei A&O; Systems und Services unsere aufträge einklagt. Verrate uns, warum Müller, Kirsch, Gosch, Schramme uns unser Urlaubs- und Weihnachtsgeld unterschlagen, während sie Leute wie K.W. mit unserem Geld füttern? Jens bleib endlich einmal bei den Fakten. Wir wissen, dass es unter uns Verräter gibt, aber bitte, erzählt einmal etwas was keine Wahlpropaganda ist.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 4.Juni 2007 00:51
übrigens Jens, kleine Interna.... wenn sie einem ins Hirn g.......... haben, sollte man auch einmal durchrühren lassen.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 4.Juni 2007 00:53
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Da kann er leicht hingehen. Bezahlen wird er an die Firma warscheinlich sowieso. Ist ja sogar noch im internen Kommunikationsverzeichniss drinn. [/quote] nein, da kann er nicht hingehen, die führen kein Managment in punkto betrügerischen Konkurs

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 4.Juni 2007 06:40
[quote:Anonymous User format="text/plain"] ach siehe an, jens ist wieder aufgetaucht ? hier darf gerne jeder positives äußern, lieber Jens. Aber wie es scheint, sagen hier nur diejenigen Gutes, die unser Geld klauen. Und die von gewissen Leuten angeschleppten Golfterminals sind wohl nicht als wirkliches Geschäft zu betrachten. Aber Jens, Moses oder wie auch immer, einige Beiträge vorher stehen eine Menge Fragen, beantworte sie, bringe die Nachweise und ich bin bereit, sämtliche Vorwürfe gegen Müller und .... fallen zu lassen. Verrate uns, woher Müllerchen das Geld hat, andere zu bestatten. Verrate uns, warum er betrügt. Frage ihn warum er uns nur mit angeblichen Prozeßen abspeist, statt uns die unterlagen zu zeigen, verrate warum eine BV eine Aufwiegelung darstellt ? Verrate uns, wortwörtlich, was im Vertrag stand der damals mit SBS/Siemens abgeschlossen wurde. Verrate uns, warum der ".........." Gosch nicht bei A&O; Systems und Services unsere aufträge einklagt. Verrate uns, warum Müller, Kirsch, Gosch, Schramme uns unser Urlaubs- und Weihnachtsgeld unterschlagen, während sie Leute wie K.W. mit unserem Geld füttern? Jens bleib endlich einmal bei den Fakten. Wir wissen, dass es unter uns Verräter gibt, aber bitte, erzählt einmal etwas was keine Wahlpropaganda ist. [/quote] Niemand verlangt von Dir, das Du Vorwürfe gegen MM fallen lässt. Aber ich will Dir gern den Gefallen tun und versuchen die Fragen aus meiner Sicht zu beantworten dir Du in Deinem posting erwähnt hast : Warum kannte vor 2 Jahren niemand MM ? Weil die Firma A&O; erst im Jahr 2003 gegründet wurde und 2 Jahre brauchte um auf 150 Mitarbeiter anzuwachsen.Kennst Du alle IT-Firmen dieser Größenordnung? Warum wird der Verkaufsvertrag versteckt ? Weil der Verkaufsvertrag nun wirklich niemanden etwas angeht. Wenn Du bei einer Firma angestellt wirst, werden Dir ja auch nicht gleich alle Geschäftspapiere in Kopie ausgehändigt. Warum kaufte MM uns bei Nacht und Nebel ? Weil die Fa. Siemens sich bereits entschlossen hatte 660 Mitarbeiter freizusetzen und mit dieser Entscheidung Druck auf MM ausübte. Entweder er entscheidet sich schnell oder garnicht. Warum versprach uns MM Kunden und die genannten Namen sind alle verschwunden? Weil unsere Auftraggeber diese Kunden nicht ohne Weiteres aus den Verträgen lassen und diese teilweise entgegen vorherigen Vereinbarungen sogar noch unter eigenem Namen verlängern. Warum schliesst MM keinen neuen Sani ab? Weil dazu das Geld fehlte. Warum gibt MM die Zahlen nicht heraus ? Vielleicht, weil der zahlende dies nicht will, schon garnicht jetzt? - Denk mal drüber nach ... Die gängigsten Zahlen lassen sich darüber hinaus in allgemein zugängigen Quellen kostenpflichtig recherchieren wie einige Kollegen in diesem Forum schon richtig bemerkt haben. http://www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/de/firmen/fdb_016953376219.htm http://www.firmendatenbank.de/firma_320433337_423604.htm Warum sind 17 Mio nicht genug Umsatz ? Weil nicht der Umsatz relevant ist für den Zustand einer Firma, sondern der Gewinn. warum besteht er nicht auf Vertragserfüllung ? Wer sagt, das er das nicht schon längst getan hat ... Warum verschwindet MM immer kurz vorher aus der GF ? Weil er sich nicht auch noch um die Formalitäten einer Firmenschliessung kümmern kann. Bei mehr als 20 GmbHs etwas zuviel verlangt, meinst Du nicht ? warum werden Betriebsräte aus dem Betrieb geworfen? Weil nicht jeder Bereichsleiter automatisch ein guter Taktiker ist. Es gibt auch Bereichsleiter die psychologisch nicht Stressresistent sind. Leider bemerkt man soetwas immer erst dann, wenn es bereits zu spät ist. Warum werden Mitarbeiter eingeschüchtert, die an einer BV teilnehmen wollen? Aus dem gleichen Grunde, warum Betriebsräte Hausverbot bekommen (siehe oben). Warum gibt MM vorsätzlich falsche Interviews? Weil ihm jedes Wort im Mund umgedreht wird. Es gibt im Internet haufenweise Berichte über MM, die seine Standpunkte mehr als deutlich machen. Warum gibt es die Strafanzeige gegen die IGM erst jetzt obwohl dein Kollege Gosch von dieser schon am 26.04.2007 sprach? Weil man eine Strafanzeige gegen eine große Institution nicht "mal eben" aus dem Ärmel schüttelt. So eine Maßnahme muß gut geplant sein und sich auf fundierte Fakten stützen (siehe Vertragsgutachten). Das dauert seine Zeit. Warum werden MA eingruppiert ohne Begründung ohne Widerspruch? Weil es schlicht und ergreifend schnell gehen muss. Man kann die A&O; itec nicht noch jahrelang mit sich herumschleppen indem man sich auf wochenlanges geplänkel mit den Angestellten einlässt. Danach ist noch Raum für die berücksichtigung Einzelner. Warum bricht MM individuelle Arbeitsverträge? Tut er nicht. Nenn mir mal ein Beispiel. Warum werden Selbstständige MA mit Firmenwagen versehen ? Weil es meist zu teuer wird, ihnen die individuellen Fahrkosten zu erstatten. Warum hat MM speziell HR. Nierenkoether in Frankfurt eine einstweilige Verfügung an den Hals geworfen? Weil hier der Versuch unternommen wurde, falsche Fakten zu schaffen. Die verdrehung einer Tatsache wird irgendwann zum Fakt wenn man sie nur oft genug wiederholt.Darüber hinaus ist es nicht einsehbar, das man den Vertragspartner für die eigene Unachtsamkeit zur Verantwortung zieht. Warum darf MM die Verschmelzung nicht durchführen? Da fragst Du besser den Gesetzgeber und die Gewerkschaft. Warum legte MM den Tarifvertrag nicht in Frankfurt vor ? Weil es unter seriösen Geschäftspartnern nicht üblich ist, das einer einen Vertrag vor Ablauf der vereinbarten Frist veröffentlicht. Wovon kann sich die 4tec ao-itec leisten ? Von den gleichen Aufträgen, von denen bisher auch die AO-itec finanziert wurde. Leider ist es mit diesem Finanzrahmen nicht möglich, die bisherigen Löhne der AO-itec Mitarbeiter zu halten. Darum wird das ganze ja gemacht. Warum sind viele zur 4tec übergegangene MA deprimiert? Weil auch sie Abstriche machen mussten als sie zur 4tec übergegangen sind - für die gleiche Arbeit. Wahrscheinlich wären sie aber noch deprimierter, wenn sie ihren Job ganz verloren hätten. Warum machen dieselben noch die gleichen Tätigkeiten wie vorher ? Weil sie diese Tätigkeiten beherrschen und einen guten Job machen. Warum sind alle Finanztätigkeiten auf die A&O; group ausgelagert ? Weil es zu teuer wird für über 20 GmbHs 20 Rechnungsstellen und 20 Steuerberater zu beschäftigen. Warum besitzt MM eine FA die Geld im ausland verschwinden lassen kann ? Weil das Gesetz diese Möglichkeit bietet. Warum kann Mercedes Benz die Chrysler-Verluste in Deutschland von der Steuer absetzen ? Warum schreibt MM so spät Schreiben, die Verbote enthalten, damit die MA keinen Rechtsbeistand mehr fragen können? Das Gesetz gibt jedem Mitarbeiter die Möglichkeit einen Vertrag 14 Tage lang nach Erhalt zu prüfen. Die A&O; Group bildet da keine Ausnahme. Ausgesprochene Verbote sind sofort wirksam. Es steht jedoch jedem frei, gegen diese Maßnahmen zu klagen (z.B. bei Abmahnungen wg. nicht genehmigter Internetnutzung während der Arbeitszeit). Wann hat MM zeigt MM was anderes von sich als seine grosse Klappe ? So groß ist die Klappe garnicht. Welches Körperteil soll er denn sonst noch präsentieren ? Warum beantragt MM keine einstweilige Verfügung, dass der TV gültig ist ? Weil das Gesetz soetwas nicht vorsieht.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 4.Juni 2007 07:54
[quote:jens format="text/plain"] Niemand verlangt von Dir, das Du Vorwürfe gegen MM fallen lässt. Aber ich will Dir gern den Gefallen tun und versuchen die Fragen aus meiner Sicht zu beantworten dir Du in Deinem posting erwähnt hast : Warum versprach uns MM Kunden und die genannten Namen sind alle verschwunden? Weil unsere Auftraggeber diese Kunden nicht ohne Weiteres aus den Verträgen lassen und diese teilweise entgegen vorherigen Vereinbarungen sogar noch unter eigenem Namen verlängern. Warum schliesst MM keinen neuen Sani ab? Weil dazu das Geld fehlte. Warum gibt MM die Zahlen nicht heraus ? Vielleicht, weil der zahlende dies nicht will, schon garnicht jetzt? - Denk mal drüber nach ... Die gängigsten Zahlen lassen sich darüber hinaus in allgemein zugängigen Quellen kostenpflichtig recherchieren wie einige Kollegen in diesem Forum schon richtig bemerkt haben. http://www.mittlerer-niederrhein.ihk.de/de/firmen/fdb_016953376219.htm http://www.firmendatenbank.de/firma_320433337_423604.htm Warum sind 17 Mio nicht genug Umsatz ? Weil nicht der Umsatz relevant ist für den Zustand einer Firma, sondern der Gewinn. warum besteht er nicht auf Vertragserfüllung ? Wer sagt, das er das nicht schon längst getan hat ... Warum verschwindet MM immer kurz vorher aus der GF ? Weil er sich nicht auch noch um die Formalitäten einer Firmenschliessung kümmern kann. Bei mehr als 20 GmbHs etwas zuviel verlangt, meinst Du nicht ? warum werden Betriebsräte aus dem Betrieb geworfen? Weil nicht jeder Bereichsleiter automatisch ein guter Taktiker ist. Es gibt auch Bereichsleiter die psychologisch nicht Stressresistent sind. Leider bemerkt man soetwas immer erst dann, wenn es bereits zu spät ist. Warum werden Mitarbeiter eingeschüchtert, die an einer BV teilnehmen wollen? Aus dem gleichen Grunde, warum Betriebsräte Hausverbot bekommen (siehe oben). Warum gibt MM vorsätzlich falsche Interviews? Weil ihm jedes Wort im Mund umgedreht wird. Es gibt im Internet haufenweise Berichte über MM, die seine Standpunkte mehr als deutlich machen. Warum gibt es die Strafanzeige gegen die IGM erst jetzt obwohl dein Kollege Gosch von dieser schon am 26.04.2007 sprach? Weil man eine Strafanzeige gegen eine große Institution nicht "mal eben" aus dem Ärmel schüttelt. So eine Maßnahme muß gut geplant sein und sich auf fundierte Fakten stützen (siehe Vertragsgutachten). Das dauert seine Zeit. Warum werden MA eingruppiert ohne Begründung ohne Widerspruch? Weil es schlicht und ergreifend schnell gehen muss. Man kann die A&O; itec nicht noch jahrelang mit sich herumschleppen indem man sich auf wochenlanges geplänkel mit den Angestellten einlässt. Danach ist noch Raum für die berücksichtigung Einzelner. Warum bricht MM individuelle Arbeitsverträge? Tut er nicht. Nenn mir mal ein Beispiel. Warum werden Selbstständige MA mit Firmenwagen versehen ? Weil es meist zu teuer wird, ihnen die individuellen Fahrkosten zu erstatten. Warum hat MM speziell HR. Nierenkoether in Frankfurt eine einstweilige Verfügung an den Hals geworfen? Weil hier der Versuch unternommen wurde, falsche Fakten zu schaffen. Die verdrehung einer Tatsache wird irgendwann zum Fakt wenn man sie nur oft genug wiederholt.Darüber hinaus ist es nicht einsehbar, das man den Vertragspartner für die eigene Unachtsamkeit zur Verantwortung zieht. Warum darf MM die Verschmelzung nicht durchführen? Da fragst Du besser den Gesetzgeber und die Gewerkschaft. Warum legte MM den Tarifvertrag nicht in Frankfurt vor ? Weil es unter seriösen Geschäftspartnern nicht üblich ist, das einer einen Vertrag vor Ablauf der vereinbarten Frist veröffentlicht. Wovon kann sich die 4tec ao-itec leisten ? Von den gleichen Aufträgen, von denen bisher auch die AO-itec finanziert wurde. Leider ist es mit diesem Finanzrahmen nicht möglich, die bisherigen Löhne der AO-itec Mitarbeiter zu halten. Darum wird das ganze ja gemacht. [/quote] Autsch, Umrühren wäre vorher sicher besser gewesen. Mein lieber Jens, also wo hast du diese Weisheiten her? Lege einmal einige Daten dazu vor. Kein einziger Satz davon ist nur halbwegs bei uns belegt worden. Sicher weisst du auch warum die ATV nicht bei Gericht vorgelegt wurden. Fangen wir schon einmal am Schluss an : "Warum beantragt MM keine einstweilige Verfügung, dass der TV gültig ist ? Weil das Gesetz soetwas nicht vorsieht." Da dies zum reibungslosen Ablauf des Geschäftesnotwendig sein kann, sieht das Gesetz das vor. Nur beim versuch konnte KEIN VertraG vorgelegt werden "Wann hat MM zeigt MM was anderes von sich als seine grosse Klappe ? So groß ist die Klappe garnicht. Welches Körperteil soll er denn sonst noch präsentieren ?" Stimmt, aber die große Klappe ist nicht so interessant "Warum schreibt MM so spät Schreiben, die Verbote enthalten, damit die MA keinen Rechtsbeistand mehr fragen können? Das Gesetz gibt jedem Mitarbeiter die Möglichkeit einen Vertrag 14 Tage lang nach Erhalt zu prüfen. Die A&O; Group bildet da keine Ausnahme. Ausgesprochene Verbote sind sofort wirksam. Es steht jedoch jedem frei, gegen diese Maßnahmen zu klagen (z.B. bei Abmahnungen wg. nicht genehmigter Internetnutzung während der Arbeitszeit)" Interessant ? Das Gesetz gibt aber Ostdeutschenasylbewerbern nicht das Recht BVs zu verbieten? Allein seinen MA zuzumuten, für die Willkür einen einstweilige verfügung zu beantragen, ist unverschämt. Ausserdem schreibt Müller und Konsorten willkürlich Abmahnungen, siehe Münchner Rück !!! "Warum besitzt MM eine FA die Geld im ausland verschwinden lassen kann ? Weil das Gesetz diese Möglichkeit bietet. Warum kann Mercedes Benz die Chrysler-Verluste in Deutschland von der Steuer absetzen ?" Schön, soweit logisch. Das erklärt keineswegs, welches Geld von uns verschwinden musste. "Warum sind alle Finanztätigkeiten auf die A&O; group ausgelagert ? Weil es zu teuer wird für über 20 GmbHs 20 Rechnungsstellen und 20 Steuerberater zu beschäftigen." Noch schöner, Müller wusste als niemand vor 2 Jahren schon, dass er soviele GmbHs besitzen wird. Und jede dieser GmBhs ist natürlich pleite und Müller bekommt soviel Taschengeld von seiner Frau, dass er die Schulden so einfach ausgleicht " Warum machen dieselben noch die gleichen Tätigkeiten wie vorher ? Weil sie diese Tätigkeiten beherrschen und einen guten Job machen." Und deswegen sind sie ohne Widerspruch urplötzlich 30-50% weniger wert. Während Müller zur gleichen zeit die nächste FA zum verschrotten kauft. "Warum sind viele zur 4tec übergegangene MA deprimiert? Weil auch sie Abstriche machen mussten als sie zur 4tec übergegangen sind - für die gleiche Arbeit. Wahrscheinlich wären sie aber noch deprimierter, wenn sie ihren Job ganz verloren hätten." *lach*. Seit Müller aufgetaucht ist, werden MA nur noch rechtlos behandelt. Und es ist keine Umgehensweise, MA wie Sklaven zu behandeln. Betont er ja auch immer in seinen Interviews. Der arme Unternehmer, darf seine MA nicht 24Std. am Tag arbeiten lassen "Warum kannte vor 2 Jahren niemand MM ? Weil die Firma A&O; erst im Jahr 2003 gegründet wurde und 2 Jahre brauchte um auf 150 Mitarbeiter anzuwachsen.Kennst Du alle IT-Firmen dieser Größenordnung?" Nein, kenne ich nicht, aber ich besitze genug kaufmännische Kenntnisse, dass niemand ohne Kapital im hintergrund eine FA wie unsere kaufen kann und sie zum Erfolg führt, wenn er kein Kapital zum Zugeben hat und das hatte Müller nicht. Aber ich weiss, wenn gar keine Absichten zum retten vorhanden sind, kann selbst ich mir die Sinitec leisten, so wie Müller. Ausserdem gibt man nicht den Namen einer FA weg. Dieser stellt ein erhebliches Grundkapital dar. "Warum wird der Verkaufsvertrag versteckt ? Weil der Verkaufsvertrag nun wirklich niemanden etwas angeht. Wenn Du bei einer Firma angestellt wirst, werden Dir ja auch nicht gleich alle Geschäftspapiere in Kopie ausgehändigt." Lustig, die angeblichen Vorteile verrät man ( Knebelvertrag) und den Rest versteckt man. Sehr logisch nur wie folgt man dieser Logik? "Warum kaufte MM uns bei Nacht und Nebel ? Weil die Fa. Siemens sich bereits entschlossen hatte 660 Mitarbeiter freizusetzen und mit dieser Entscheidung Druck auf MM ausübte. Entweder er entscheidet sich schnell oder garnicht." Sorry, das tut ja schon weh. Wieviel hat Müller freigesetzt ? 540 oder ? Sehr viele weniger. Und was die individuellen AV betrifft, ich weiss, dass nicht alle Ma der sinitec/A&O; iTec in der Gewerkschaft sind. Diese jedoch auch willkürlich gekürzt wurden. einige dieser MA zeigten mir ihre Bescheinigung. Was einen Sani betrifft, welches Geld kostet er denn? 10€ um das Papier zu kaufen ? Warum wurde von Müller der bestehende nicht erfüllt? Weil die testierten Bilanzen die Firma in den Ruin getrieben hätten? Das Papier war ja so teuer. Dann hätte Müller den Sani nicht mit uns abschließen dürfen. Und ein Kunde hat nichts von uns zu wollen, wir sind doch angeblich unabhängig. Zumindest wenn es 2005 ein "shared Deal" war. Bei 120 MA , 2007 17 mio. Umsatz, macht für den Einsatz von Müller erhebliche Kosten, die den Gewinn schmälern, wenn es nicht reicht. Mein lieber Jens, selbst deine Finger sollten dies nachrechnen können. Ich weiss, dass der Gewinn zählt, aber ich kann nirgendwo erkennen, wodurch pro MA ungefähr 50.000 € Kosten entstanden sein sollen. Jens, selbst die Unterlagen, die uns zustehen, konnte Müller bis heute nicht vorlegen, darf nicht verschmelzen, weil das Gericht den ATV nicht zu sehen bekommt. Lieber Jens, mach dich bitte nicht weiter lächerlich. Ich kenne genug vom wirtschaftsrecht, um so manches beurteilen zu können.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 4.Juni 2007 10:38
Hallo Leute, wenn ich das hier alles so lese, falle ich nur noch von einer Ohnmacht in die andere. Besonders was "Jens" vom Stapel läßt. Mit ihm allein würde ich mich gern mal persönlich treffen und Auge in Auge an einem von ihm gewählten Ort unterhalten (nicht nachts im Hafen, ehrlich gemeint). Mut genug ???

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 4.Juni 2007 11:28
Wer sich lächerlich macht ist hier die Frage. Auch wenn ich nicht Jens bin, so macht mich doch so manches Stutzig. Ich gehe hier bewusst nur auf Auszüge ein. [quote]Mein lieber Jens, also wo hast du diese Weisheiten her? Lege einmal einige Daten dazu vor. Kein einziger Satz davon ist nur halbwegs bei uns belegt worden. Sicher weisst du auch warum die ATV nicht bei Gericht vorgelegt wurden. [/quote] Ich kann ehrlich auch keine Daten / Fakten der gegenseite Erkennnen, jeder Richter würde euch rausschmeißen, beide. [quote] Da dies zum reibungslosen Ablauf des Geschäftesnotwendig sein kann, sieht das Gesetz das vor. Nur beim versuch konnte KEIN VertraG vorgelegt werden[/quote] Ich verstehe nicht inwiefern eine Einstweilige Verfügung mit der Geschäftsnotwendigkeit zu tun hat, immerhin stellt die einstweilige Verfügung lediglich einen Vorläufigen Rechtsschutz, jedoch keinerlei Klärung eines Sachverhaltes dar. Zudem handelst sich bei der Einstweiligen Verfügung um eine Insitution die m.E. nur auf Zivilrechtliche Verfahren welche nicht auf Geld ausgerichtet sind angewandt werden kann. [quote]Die einstweilige Verfügung ist die Vorläufige Entscheidung des Gerichts im Eilverfahren, die der Sicherung eines nicht auf Geld gerichteten Anspruchs bis zur endgültigen Entscheidung dient. Sie ist in den Paragrafen 935 bis 942 der Zivilprozessordnung (ZPO) geregelt. Die einstweilige Verfügung soll dagegen den Anspruch auf einen bestimmten Gegenstand (§ 935 ZPO) oder den Rechtsfrieden (§ 940 ZPO) sichern.[/quote] [quote]Warum machen dieselben noch die gleichen Tätigkeiten wie vorher ? [quote] Weil sie diese Tätigkeiten beherrschen und einen guten Job machen." [quote] Und deswegen sind sie ohne Widerspruch urplötzlich 30-50% weniger wert. Während Müller zur gleichen zeit die nächste FA zum verschrotten kauft. [/quote] [/quote] [/quote] Siehs doch mal von der anderen Seite ^^ Was würdest Du tun wenn du eine Firma mit fähigen Mitarbeitern hast, einen Knebelvertrag mit einer Riesen Firma und Kunden die Dir kaum noch was bezahlen wollen für Deine Tätigkeit ? Auf diese Frage hab ich hier noch keine sinnvolle Antwort vernehmen können. Außerdem hat doch jeder MA das Recht die Ihm seiner Meinung nach zustehenden Leistungen einzufordern, auf welchem Weg müsstest Du nach eigenen Aussagen am besten wissen. Nichtsdestotrotz ist und bleibt die Art und Weise, das ganze Klima in der Firma selbstverständlich unter der Gürtellinie, ich bin ehrlich erstaunt wieviele Menschen heut morgen hier erschienen sind ^^

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 4.Juni 2007 12:09
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:jens format="text/plain"] Niemand verlangt von Dir, das Du Vorwürfe gegen MM fallen lässt. Aber ich will Dir gern den Gefallen tun und versuchen die Fragen aus meiner Sicht zu beantworten dir Du in Deinem posting erwähnt hast ... [/quote] Mein lieber Jens, also wo hast du diese Weisheiten her? [/quote] Habe ich doch geschrieben: Ich versuche die Fragen aus meiner Sicht zu beantworten ... Ich habe nicht behauptet, dies sei die reine Wahrheit - ich bin ja schliesslich nicht in der Gewerkschaft 8) [quote:Anonymous User format="text/plain"] Lieber Jens, mach dich bitte nicht weiter lächerlich. Ich kenne genug vom wirtschaftsrecht, um so manches beurteilen zu können. [/quote] Schon wieder ein Experte ... dann beantworte Deine Fragen doch gefälligst selber, Du Held!

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 4.Juni 2007 16:45
Mittlerweile wäre ich mir nicht mehr so sicher, dass es nicht doch einen gültigen TV gibt. Habt ihr eigentlich mal die seltsamen Windungen der IGM in der letzten Zeit verfolgt? In diesem Bericht: http://dialog.igmetall.de/Ansicht.73+M5f3c10365f0.0.html ist jedenfalls nicht mehr die Rede davon, dass es keinen TV gibt. Und war es Anfangs nicht auch so, dass die IGM vehement abgestritten hat, dass überhaupt ein TV mit der 4tec abgeschlossen wurde? Und wo ist eigentlich Herr Nierenköther? Von dem hört man seit einigen Tagen gar nichts mehr. Ich fände es wirklich toll, wenn die IGM recht hätte und es keinen TV gäbe und alle ihr altes Gehalt behalten könnten. Aber ich glaube, dass die IGM Mist gebaut hat und nicht dazu steht. Meiner Meinung nach geht es hier nur noch um Schadensbegrenzung seitens der IGM. Warum erscheint ein Arbeitgeberfreundlicher Artikel in der FAZ und warum bringt die IGM es nicht fertig, Ihre Sicht der Dinge an die Presse zu geben? Ich finde das alles höchstmerkwürdig....

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 4.Juni 2007 17:12
[quote:Anonymous User format="text/plain"] Ich verstehe nicht inwiefern eine Einstweilige Verfügung mit der Geschäftsnotwendigkeit zu tun hat, immerhin stellt die einstweilige Verfügung lediglich einen Vorläufigen Rechtsschutz, jedoch keinerlei Klärung eines Sachverhaltes dar. Zudem handelst sich bei der Einstweiligen Verfügung um eine Insitution die m.E. nur auf Zivilrechtliche Verfahren welche nicht auf Geld ausgerichtet sind angewandt werden kann. [quote] Stimmt jedoch wenn ich jemanden etwas untersagen will, sollte ich auch den Grund belegen können oder ? [quote] Siehs doch mal von der anderen Seite ^^ Was würdest Du tun wenn du eine Firma mit fähigen Mitarbeitern hast, einen Knebelvertrag mit einer Riesen Firma und Kunden die Dir kaum noch was bezahlen wollen für Deine Tätigkeit ? Auf diese Frage hab ich hier noch keine sinnvolle Antwort vernehmen können. Außerdem hat doch jeder MA das Recht die Ihm seiner Meinung nach zustehenden Leistungen einzufordern, auf welchem Weg müsstest Du nach eigenen Aussagen am besten wissen. [quote} Ich habe die andere Seite gesehen und frage mich, wie MM denn kalkuliert haben möchte, wenn er behauptet ein Geschäft mit diesem Knebelvertrag wieder zum Laufen zu bringen. So wie die Bedingungen uns dargestellt werden, dürfen wir ja auch keine anderen Aufträge bei Siemens an Land ziehen. Was den Rest betrifft, leider habe ich noch immer ein schlechtes Gewissen, lasse ich meine Endkunden hängen. Nenne mir einen trifftigen Grund, warum man doppelte Leistung für halben Preis verkauft? Als guter Geschäftsmann, wie Müller quer durch die Presse tönt, sollte ihm ein Kunde, der abspringt, nicht die Pleite einbringen. Wo sind die vielen versprochenen guten Kunden von Müller. Warum gibt es noch ein Ao-itec Mitte /Südwest, aber keine MA mehr? Seit wann diktiert der Kunde den Preis, der Kunde bekommt ein Angebot und danach sieht man weiter und man besteht auf Vertragserfüllung oder ? Zumindest ich mache keine Verträge mit Verkäufern, die mich schon einmal betrogen haben und durchkamen. Aber vielleicht bin ich halt blond. Müller hat in 2 Jahren nichts auf die Beine gestellt, seine Versprechen waren nur Farce und wer gerne sich als Sklave verdingt, bitte. Und erkläre mir doch bitte, wer herausgegeben hat, dass AO-itec Süd 17 Mio. dieses Jahr schon erwirtschaftet hat. Wer gerne 4tec sein möchte, nicht mein Problem. Wenn du seine Vorgehensweise mit BR gut heißt, nur zu. Und seine Interview der goldenen Dienstleistungszeiten, sehr wahrheitsgetreu. Ich darf also davon ausgehen, dich hat MM auf seine Ferieninsel eingeladen, um mit dir das versprochene Einzelgespräch zu führen. Freut mich. Aber manchmal ist ein Textmarker sinnvoll, wenn man Interviews etc. liest. Mag sein, dir fallen keine Widersprüche auf, mir erhebliche. Ich hoffe, MM hat deinem Widerspruch zu deinem reduzierten Gehalt entsprochen, mir und vielen anderen hat er nicht einmal das Recht auf einen Widerspruch zugestanden. Und ich kann mich an Erzählungen erinnern, in denen von Kollegen anklang, deren Anwälte die Vorgehensweise auch sehr merkwürdig fanden. Wenn deiner nicht, sehr schön, aber nur für dich. Wenn Du für gut heißt, uns etwas von Strafanzeigen, Klagen zu erzählen, statt wirklich den ATV auf den Tisch zu legen, für mich blauäugig. [quote] Nichtsdestotrotz ist und bleibt die Art und Weise, das ganze Klima in der Firma selbstverständlich unter der Gürtellinie, ich bin ehrlich erstaunt wieviele Menschen heut morgen hier erschienen sind ^^[/quote] Hätte MM jemals bewiesen, dass ihm seine MA etwas bedeuten, hätte er in mir einen Verfechter. Aber was hat MM bewiesen? Wir sind ihm egal. Schon allein den Namen innerhalb der kurzen Zeit zu wechseln, schadet der Geschäftstätigkeit. Wo bleibt die Beständigkeit, wenn mein Dienstleister dank kluger Geschäftspolitik, von einem Ramschladen zum nächsten wird? Aber bitte, jeder darf kriechen solange er will, ob er Jens oder wie auch immer heißt. Und der MM dürfte gerne auch einmal nach seinem ATV arbeiten, aber dafür ist und war er sich zu schade. Ich freue mich, dass du auch auf dein Weihnachts-/Urlaubsgeld verzichten kannst und das auch noch ohne Gegenleistung. Tut mir leid, gerade diese Form wird die arbeitende Bevölkerung wieder dorthin bringen, wo sie schon einmal war. 16 std. arbeiten, damit die Kinder 7 Tage wenigstens eine suppe auf dem Tisch vorfinden. Bitte wiederholt die Geschichte, solange ihr lustig seid, sucht Entschuldigungen, um ja nichts zu rikieren, jagt anderen einen Dolch in den Rücken, um ja toll auszusehen. Ich habe schon einmal gesagt, bleibt er ehrlich, läßt sich auch über andere Wege reden, als Diktatur. Und sollte AO-itec Probleme gehabt haben, hätten wohl 90% mitgeholfen, diese zu mindern. Also, sage mir bitte, was an dieser Vorgehensweise gute Geschäftstätigkeit darstellt. Ich gebe sogar zu, auch ich nutze Menschen wie dich aus, da sie mir Geld ersparen. Aber ich stehe auf der Seite derjenigen, die nicht warten wollen, bis sie zu ihrer Arbeit Hartz IV beantragen müssen. Frag einmal bei DHL, bei Krankenpflegern, Putzkräften etc. nach. Warum steigen die Steuern an? Weil wir immer mehr Sozialleistungen beantragen müssen, da wir trotz Arbeit nicht in der Lage sind, selbstverantwortlich für unser Leben einzutreten. Meine Eltern konnten sogar mit einem Einzelverdiener eine Familie ernähren und ein Haus bauen, heute können sich Doppelverdiener keine Kinder mehr ohne hohes Kindergeld, kostenlose Krippenplätze usw. leisten. Wenn deine Zukunft bedeuten soll, du möchtest 16-20 std. arbeiten, damit du keine sozialleistungen beziehst, wenn dir Bildung, Erfahrung nichts wert ist, dann beglückwünsche ich dich zu deiner Bescheidenheit. Ich habe hart dafür gearbeitet, das zu bekommen, was ich bekam und ich verschenke es nicht. Und dann erkläre mir bitte, welches unternehmerische Risiko MM bisher in einer seiner GmbHs getragen hat? Keines, da das Kapital von den Firmen schon mitgebracht wurde.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 4.Juni 2007 17:14
[quote:Anonymous User format="text/plain"] Mittlerweile wäre ich mir nicht mehr so sicher, dass es nicht doch einen gültigen TV gibt. Habt ihr eigentlich mal die seltsamen Windungen der IGM in der letzten Zeit verfolgt? In diesem Bericht: http://dialog.igmetall.de/Ansicht.73+M5f3c10365f0.0.html ist jedenfalls nicht mehr die Rede davon, dass es keinen TV gibt. Und war es Anfangs nicht auch so, dass die IGM vehement abgestritten hat, dass überhaupt ein TV mit der 4tec abgeschlossen wurde? Und wo ist eigentlich Herr Nierenköther? Von dem hört man seit einigen Tagen gar nichts mehr. Ich fände es wirklich toll, wenn die IGM recht hätte und es keinen TV gäbe und alle ihr altes Gehalt behalten könnten. Aber ich glaube, dass die IGM Mist gebaut hat und nicht dazu steht. Meiner Meinung nach geht es hier nur noch um Schadensbegrenzung seitens der IGM. Warum erscheint ein Arbeitgeberfreundlicher Artikel in der FAZ und warum bringt die IGM es nicht fertig, Ihre Sicht der Dinge an die Presse zu geben? Ich finde das alles höchstmerkwürdig.... [/quote] Ja, die Geschichte ist sehr nachdenkenswert. Trotzdem, warum verhält sich MM genauso wie die IGM?

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 4.Juni 2007 17:47
[/quote] Ja, die Geschichte ist sehr nachdenkenswert. Trotzdem, warum verhält sich MM genauso wie die IGM?[/quote] Ich denke, weil beide Seiten Dreck am Stecken haben. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen und die Mitarbeiter sind die Gelackmeierten...

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 4.Juni 2007 18:10
Kennt eigentlich jemand den unterzeichneten Manteltarifvertrag und den Entgelttarifvertrag, auf den sich der uns vorgelegte unterzeichnete Anerkennungstarifvertrag bezieht? Die auf unserem Laufwerk hinterlegten Verträge zum einsehen, sind keineswegs die Verträge auf welche sich der Anerkennungstarifvertrag bezieht. Da in diesem AV auf Pkt.. im MTV und ETV verwiesen wird die es gar nicht in den Verträgen auf dem Laufwerk existieren.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 4.Juni 2007 22:15
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Kennt eigentlich jemand den unterzeichneten Manteltarifvertrag und den Entgelttarifvertrag, auf den sich der uns vorgelegte unterzeichnete Anerkennungstarifvertrag bezieht? [/quote] Was uns bis jetzt als "Entgültige Tarifverträge" verkauft wurde sind anscheinend alle "Müllers Wunschträume" und habe nichts mit den ursprünglichen Dokumente gemein, außer vieleicht den Inhalt. Es würde mich gar nicht wundern, wenn die Tarifverträge die du suchst ebensolche Patchdokumente zu den Flächentrarifvertrag Hessen sind. Leider hat man vergessen die uns vorgelegten Dokumente eindeutig als inhaltlichen Konsens mehrer von einander abhängiger Vertragswerke zu deklarieren, im Gegenteil man hat versucht genau diese als Orginalabschriften zu verkaufen.

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 4.Juni 2007 22:57
war schon lange nicht in der gs . wie ist die stimmung bei euch . wie verstecken sich die gf und die möchtegerns ?

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 4.Juni 2007 23:40
.....wer soll hier wen betrügen?? Ein schöner Wirtschafts-Krimi erfordert auch ein gutes Drehbuch und das Drehbuch ist wirklich sehr gut. Es ist geschrieben und zwar bis zum Ende. Über das Wochenende konnte sich ja jeder selber ein Bild über die Fakten machen, die uns seitens der GF freundlicherweise zugestellt wurden. Wer jetzt noch glauben mag, er sei von der GF betrogen worden, denjenigen mag das Denken immerschon ein unterdrückter Teil seines Lebens gewesen zu sein. Wer jetzt noch glaubt, dass sich die IG Metall vehement gegen diese Fakten aufstellt.....der soll es auch weiterhin glauben. Deshalb: Danke Gerd, Danke IG Metall Ich danke euch von der IG Metall vor allem der Weitsichtigkeit, wie ihr in der a&o; Group gehandelt habt. Ihr habt wirklich euer bestes gegeben! Nun müsst ihr nur noch euren Zuschauern die Sache mit dem Happy-End erklären. Aber vorher kommt für die Zuschauer zur Unterhaltung noch ein bischen Streit, Anklage und Gerichttermine - gehört natürlich dazu, Spannung muss sein. Das Ende dieses Films ist aus meiner Sicht schon jetzt langweilig. Beide einigen sich irgendwie und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Wenn der Film dann angelaufen ist, werden sich die Filmkritiker sicherlich alle einig sein in dem Fazit: Die a&o; und die IG Metall: Das war mal wieder ein richtig schöner Krimi. Gruß Moses

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 4.Juni 2007 23:51
wir wollten nie einen krimi sondern eher einen liebesfilm. für unsere beziehung zur firma haben wir alles gegeben und die firma ? unsere beziehung zur firma vor und während müller ar immer ein liebesfilm, aber mm und gf`ler machen gerade daraus einen rosenkrieg !
Auf Basis von Ploneboard