Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau Sinitec verkauft

Sinitec verkauft

erstellt von dave — zuletzt verändert: 15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau

Re: Sinitec verkauft

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 01:31
hallo sauermann, das ist mir durchaus bewußt und aus diesem grunde habe ich auch mitunter widersprochen ! du kannst dir ja denken das diese aktion vom müller wahrscheinlich nicht die letzte bleibt ! außerdem ist ein fortbestehen der 4tec unter solchen bedingungen auch nicht wahrscheinlich ! für diesen lohn kann man keine motivierten und engagierten mitarbeiter erwarten die wenns drauf ankommt priv. dinge (feierabend,urlaub usw.) hinten anstellen ! außerdem wird keiner mehr tun als nötig und der ständige wechsel der mitarbeiter im unternehmen ist vorprogrammiert ! entweder die 4tec wird in die nächste firma geschoben (noch schleterer vertrag) oder insolvenz! kommt dazu daß der ruf der a&o; zu den kunden ist eh jetzt hin ist (soll man mit so jemanden geschäfte machen)!? dann lieber jetzt die karten und endlich klarheit.

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 01:42
jetzt aber alle ins bett sonst seid ihr am montag für a&o; nicht fit !

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 04:00
[quote:Anonymous User format="text/plain"] Vorab (zum Schutze): Mein Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar, er hat lediglich informativen charakter. Damit ist keine Abmahnung im Arbeitsrechtlichen Sinne gemeint, was ich meine ist eine Abmahnung im Schuldnerrechtlichen Sinne aufgrund nichterfüllung eines gültigen Vertrages. Man könnte es auch Mahnbescheid nennen. Wie gesagt kann man hier natürlich keinerlei Einschätzung geben inwiefern ein evtl. Anpsruch einer Grundlage entbehrt oder nicht oder was auch immer, lediglich diese Möglichkeit besteht.[/quote] Da was hier passiert ist eindeutig Betrug !!!! Gefälschte Dokumente, wiederrechtliche Kürzung, verschwundende Skills. Selbst, wenn es diesen Anerkennungstarifvertrag gibt, steht dort etwas über die Eingruppierung.. Bei wem ist die Eingruppierung wie beschrieben verlaufen ? Und die neue Witzentschuldigung von Herrn Mueller. Herr Mueller, Betrug bleibt Betrug , auch wenn Ihn ein Anwalt begeht. Hätte Hr. Huber diesen Vertrag unterschrieben, warum lag er in frankfuert und vor dem Registergericht nicht vor ????? Herr Müller. sie sind nach unserer Ansicht der Müllmann einiger Firmen und jeder MA, der mehr als die Gesetze von ihm verlangen für Sie arbeitet, soll ruhig bestraft sein. Ich arbeite nur noch, wofür ich bezahlt werde und das ist schrauben. Herr Müller, selbst , gibt es den von Ihnen als unterschriebenen Anerkennungstarifvertag, ist er selbst mit Unterschrift ungültig, da er gegen die deutsche Verfassung mit ihren Grundrechten versrößt. Wir sind weder in Indien, noch in Kuba oder in der DDR. Und nach meiner Ansicht ist der Kurz aus München nicht gerade unschuldig am Verkauf von Sinitec und der heutigen Situation.

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 04:05
selbst wenn, sind die Vereinbarungen zulaessig ? Darf ein Tarifvertrag zu 100% gegen die Interessen der AN verstossen? Tarifautonomie bedeutet nicht, dass alles automatisch rechtens wird. Kein, wie auch immer gearteter Vertrag darf nur zu UJngusten einer Partei sein. Ein Vertragm muss geben und nehmen gestalten und zwar halbwegs gleichwertig. Ausserdem wendet Mueller diesen Vertrag nach Giesskannenprinzip an, also es geht nicht um rechtens oder nicht.

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 04:18
[quote:Friederike format="text/plain"]Oh Mann! Wenn sie in diesem Fall Mist gemacht hätte, wäre sie nicht vor Gericht gegangen und hätte auch nicht gewonnen. Sie hält sich auch nicht bedeckt, sie hat x-mal erklärt, daß es ihn nicht gibt. Sie ist allerdings darauf angewiesen, daß man dann auch gegen die Lügen eines GF auf die Hinterfüße geht und sie zurückweist. Der Mann bescheißt doch nach Strich und Faden!! Das heißt noch lange nicht, daß man gegenüber der IGM unkritisch sein soll. Es heißt, daß man selber denken und handeln soll und gucken, wer einen dabei unterstützt. Viele Grüße Friederike[/quote] Liebe Fredericke, wann ist die IGM vor Gericht gegangen und hat gewonnen ? also sollte dir etwas bekannt sein, veröffentliche das bitte hier. In diesem Fall muss ich M.M sogar in Schutz nehmen. Bisher hat die IGM noch keinen Prozess um die Echtheit der TV gewonnen.Das Abweisen einer einstweiligen Verfügung, bedeutet noch kein Recht, sondern nur, das Gericht hält es nicht für relevant, um sein Ziel zu erreichen. Erst ein möglicher Prozess danach entscheidet über Gültigkeit der beiden Ansichten, ausserdem steht immer noch offen, warum von 4 GmbHs 2 komplett gewechselt sind, eine zu 50% widerspricht, einer gegen den übergang Sinitec zu Müller widersprochen hat, es noch eine GmbH in Stuttgart gibt, die gerne verschwiegen wird Es gibt Fragen über Fragen, ich gebe zu M.M. hat die Antworten auf viele, aber weil er keine seiner aussagen belegt, ist nicht alles als falsch oder gelogen zurück zu weisen, wenn sich keine logischen Schlussfolgerungen ergeben. wobei Logik immer eine Folge des Ansatzpunktes ist.

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 04:35
Hallo Sauermann, wie viele Gutachter der Gerichte können auch die hier erwähnten so unabhängig sein, dass sie einen Gefallen um des Geldes willen erledigen. diese betreffenden Gutachter sitzen wie alle Geschäftspartner bestimmt (meine vermutung) mit ihm am Stammtisch. Herr Müller soll uns eine beglaubigte Kopie des ATV zukommen lassen und wir erstellen auch so ein Gutachten., Da jedoch dieser ATV schon bei der Übergangsansage nicht auf den Tisch gelegt wurden, "Verpflichtung nach 613a", verliert dieses Gutachten sehr an Glaubwürdigkeit. Auch vor Gerichten kommen mehrere gutschter zu untewrschiedlichen Gutachten. Da uns die Praktiken eines Hr. Müllers bekannt sind ........... und wir wissen, wie er in den Besitz von SINITEC kam, sollte sich manche Frage erübrigen. Ist dieser Tarifvertrag gültig, ist trotzdem die neue Eingruppierung nicht rechtens, keine Kommision, keine Mitsprache des BR oder MA. Und dies stellt eindeutig eine Betrugsabsicht dar. Ausserdem muss die Eingruppierung mit den Tätigkeiten und Fähigkeiten des Ma begründet werden, nicht mit ich will euch weniger zahlen. Dies ist bisher aber die einzige Begründung. ausserdem, zuerst hiess es Nierenkoether hat unterschrieben, siehe Stellungnahme zum Prozess in Frankfurt und erst jetzt merkt M.M. dass die Unterschrift kürzer ist und daher Huber heissen muss ? Nun, vielleicht ist jemand bei der IGM korrupt und hat nachträglich ein Exemplar gegen Geld unterschrieben ??? Die Geschichte ist von keiner der beiden Seiten ganz sauber. Jede der Parteien arbeite mit Halbwahrheiten. Uns bleibt nur, die nicht mehr bezahlten Fähigkeiten ausserhalb der FA zu verkaufen.

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 10:46
irgendwie komisch: Bei den Verträgen, die wir bekommen haben (pdf), wäre nirgendwo die Möglichkeit auf Seite vier eine Unterschrift zu leisten! Die haben beide wesentlich mehr Seiten.

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 12:04
[quote:Stefan format="text/plain"]irgendwie komisch: Bei den Verträgen, die wir bekommen haben (pdf), wäre nirgendwo die Möglichkeit auf Seite vier eine Unterschrift zu leisten! Die haben beide wesentlich mehr Seiten. [/quote] hallo stefan, glaubst du wirklich, daran ist etwas echt ? normalerweise weiss ich mit wem ich verträge mache. das müller das nicht von Anfang an gewusst hat, spricht baende. entweder ist er wirklich so dumm, dass er den namen huber so einfach mit nierenkoether verwechselt, siehe stellungnahme firma zum 1. prozess oder wenn er in der zwischenzeit eine eechte unterschrift hat, hat er diesen huber wohl bestochen. wer sagt, dass dieser huber wirklich von der igm ist/war ?

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 12:20

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 14:04

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 14:21
ich grüße hiermit meine Kollegen Hilfsarbeiter, wie uns Herr Müller in der FAZ bezeichnet. komisch, die einzigen Hilfsarbeiter, die ich kenne, sich als Vorgesetzte und Geschäftsleitung titulieren, frage ich mich, warum Müller den Tarifvertrag auf uns anwendet. Ich bitte diejenigen, die ich hier nicht namentlich nenne, dies zu entschuldigen, aber in unserer flachen Hierachie ist die Liste der "Schmaroter" einfach zu lang, um sie hier zu listen und alle heissen irgenwie "Titel ao-group". aber kann es vielleicht sein, unsere Hilfarbeiter verwechseln 500€-Scheine mit cents und glauben, dass sie wirklich nur peanuts kassieren ??? Wäre diejenigen mehr als Hilfarbeiter, gäbe es genug Aufträge für uns. Aber das Geld der A&O; itec steckt in den bezahlten Zeitungsberichten und Bestechungen, die Müller anscheinend durchführt.

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 14:23
[quote:Anonymous User format="text/plain"]http://www.neuenachricht.de/A556D3/NENA/NENA_NEU.nsf/0/7246364B36E091C4C12572ED0060D70D?OpenDocument :zz::zz::zz::zz::zz::zz:[/quote] [size]Dumme bezahlte Farce und auch noch mit unserem Geld !!!!![/size]

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 15:22
bin ja gespannt, welchen Staatsanwalt M.M. besticht ?

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 16:57
Liebe Kollegen, wenn man Eure Kommentare hier so ließt, glaubt man ja fast in einem billigen Krimi zu stecken. Kommt mal wieder zurück in die Realität!!! Verschwörung, Bestechung, Betrug, Fälschung, uvm.... Totaler Quatsch. Es scheint ja nun mittlerweile immer offensichtlicher zu werden, dass nicht MM uns übers Ohr gehauen hat, sondern die IGMetall. Er hat als gewiefter Geschäftsmann allem Anschein nach nur die Chance genutzt, die ihm die IGM als Vorlage gegeben hat. Und nun will die IGM dies mit allem Mitteln wieder rückgängig machen und täuscht fortwährend auch noch ihre Mitglieder... Super Aktion!!! Am Ende gehen wir alle mit hohen + selbst zu zahlenden Rechtsanwaltskosten nach Hause und die IGM hat im schlimmsten Fall lediglich ein paar hundert Mitglieder weniger. Der "Feind" scheint mir nicht die GF, sondern eher die IGM zu sein! Schließlich ist der Vertag auch von denen mit entworfen worden, inkl. Gehaltsstruktur! Die Möglichkeit mit MM Kontakt aufzunehmen habe ich übrigens genutzt und es ist überraschend positiv verlaufen. Ich kann nur jedem Empfehlen dies ebenfalls zu tun. Und für die ewigen Protestkämpfer die gleich wieder schreiben werden "Müllerversteher....": Er hat mir kein Wundermittel in den Kaffee gemischt, es war ein ganz normales Gespräch. Übrigens ist in der heutigen FAZ auf Seite 14 ein interessanter Artikel über die aktuelle Diskussion zwischen 4tec und IGM.

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 17:38
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Liebe Kollegen, wenn man Eure Kommentare hier so ließt, glaubt man ja fast in einem billigen Krimi zu stecken. Kommt mal wieder zurück in die Realität!!! Verschwörung, Bestechung, Betrug, Fälschung, uvm.... Totaler Quatsch. Es scheint ja nun mittlerweile immer offensichtlicher zu werden, dass nicht MM uns übers Ohr gehauen hat, sondern die IGMetall. Er hat als gewiefter Geschäftsmann allem Anschein nach nur die Chance genutzt, die ihm die IGM als Vorlage gegeben hat. Und nun will die IGM dies mit allem Mitteln wieder rückgängig machen und täuscht fortwährend auch noch ihre Mitglieder... Super Aktion!!! Am Ende gehen wir alle mit hohen + selbst zu zahlenden Rechtsanwaltskosten nach Hause und die IGM hat im schlimmsten Fall lediglich ein paar hundert Mitglieder weniger. Der "Feind" scheint mir nicht die GF, sondern eher die IGM zu sein! Schließlich ist der Vertag auch von denen mit entworfen worden, inkl. Gehaltsstruktur! Die Möglichkeit mit MM Kontakt aufzunehmen habe ich übrigens genutzt und es ist überraschend positiv verlaufen. Ich kann nur jedem Empfehlen dies ebenfalls zu tun. Und für die ewigen Protestkämpfer die gleich wieder schreiben werden "Müllerversteher....": Er hat mir kein Wundermittel in den Kaffee gemischt, es war ein ganz normales Gespräch. Übrigens ist in der heutigen FAZ auf Seite 14 ein interessanter Artikel über die aktuelle Diskussion zwischen 4tec und IGM. [/quote] Lieber Kollege aus der Hilfsarbeiterriege ( =Geschaeftsleitung) wer nicht betruegt, kauft keine Firmen bei nacht und Nebel, legt die Dokumente dann vor, wenn sie relevant sind und hält sich auch an seine Dokumente. Betrügt nicht bei Tarifvertragsabsprachen, erzählt nicht, er hätte angeblich nichts gewußt und der Artikel in der FAZ ist besonders interessant? Darf ich dich fragen, was er gekostet hat ? Und darf ich fragen, wie hoch dein Hilfsarbeitergehalt ist ? Du wirst sicher nichts dagegen haben, deine Gehaltsbescheinigung bzw. deinen einzelvertrag hier ins Forum zu posten ??? Was müller betreibt ist eindeutiger Betrug, dafür spricht schon sein Vorgehensweise Mitte/Mitte Suedwest. Er wird auch sicher gerne rechnungen an uns schicken, welche Beträge er an seinen mafioso-Kollegen bei der $tec bezahlt hat, wenn die Kollegen für itec arbeiteten. Ich bin mir sehr sicher, dass da die Pauschalen höher waren als was wir bekommen haben. Also erzähle deine Geschichten beim Zucker blasen und nicht woanders. Ich frage einfach, wo sind die ca. 10 seiten des uns vorgelegten Anerkennungstarifvertrages geblieben ?

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 17:41
warum tritt MM und sein Fzussvolk nicht dem AG-Verband bei? Weil betrügen dann nicht mehr so einfach ist, mit ein Grund die itec in den Boden zu stampfen

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 17:50
hat jemand von müller die zahlen bekommen ? ich glaube, im jahr 2007 schon 17 mio in münchen erwirtschaftet zu haben, macht uns noch nicht bankrott.

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 18:10
Ist ein Forum nicht dazu da einen Sachverhalt von vielerlei Seiten zu beleuchten ? Mir scheint als sei dies zu einem Einseitigen Forum "verkommen" und jegliche andere Meinung wird nicht zugelassen. Im Übrigen gibt es Rechtsanwälte die Ihre wahre Freude an diesem Forum hätten... Zudem kommt noch das die Ernsthaftigkeit und vorallem die Sachligkeit hier schon vor mehr als 10 Seiten verlorenging, hier wird wild durch die Gegend Spekuliert und aufgehetzt. Das Niveau ist mittlerweile wirklich nur noch zum Heulen.

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 18:52
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Ist ein Forum nicht dazu da einen Sachverhalt von vielerlei Seiten zu beleuchten ? Mir scheint als sei dies zu einem Einseitigen Forum "verkommen" und jegliche andere Meinung wird nicht zugelassen. Im Übrigen gibt es Rechtsanwälte die Ihre wahre Freude an diesem Forum hätten... Zudem kommt noch das die Ernsthaftigkeit und vorallem die Sachligkeit hier schon vor mehr als 10 Seiten verlorenging, hier wird wild durch die Gegend Spekuliert und aufgehetzt. Das Niveau ist mittlerweile wirklich nur noch zum Heulen.[/quote] ja Herr GF, dazu ist es verkommen. Warum ? Weil die MA auf die schändlichste Weise über den tisch gezogen werden sollen. Und Meinung zulassen ? Gerne, dann erkäre uns einmal die Vorgehensweise. Warum kannte vor 2 Jahren niemand MM ? Wartum wird der Verkaufsvertrag versteckt ? Warum kaufte MM uns bei Nacht und Nebel ? Warum versprach uns MM Kunden und die genannten Namen sind alle verschwunden? Warum schliesst MM keinen neuen Sani ab? Warum gibt MM die Zahlen nicht heraus ? Warum sind 17 Mio nicht genug Umsatz ? warum besteht er nicht auf Vertragserfüllung ? Warum verschwindet MM immer kurz vorher aus der GF ? warum werden Betriebsräte aus dem Betrieb geworfen? Warum werden Mitarbeiter eingeschüchtert, die an einer BV teilnehmen wollen? Warum gibt MM vorsätzlich falsche Interviews? Warum gibt es die Strafanzeige gegen die IGM erst jetzt obwohl dein Kollege Gosch von dieser schon am 26.04.2007 sprach? Warum werden MA eingruppiert ohne Begründung ohne Widerspruch? Warum bricht MM individuelle Arbeitsverträge? Warum werden Selbstständige MA mit Firmenwagen versehen ? Warum hat MM speziell HR. Nierenkoether in Frankfurt eine einstweilige Verfügung an den Hals geworfen? Warum darf MM die Verschmelzung nicht durchführen? Warum legte MM den Tarifvertrag nicht in Frankfurt vor ? Wovon kann sich die 4tec ao-itec leisten ? Warum sind viele zur 4tec übergegangene MA depremiert? Warum machen dieselben noch die gleichen Tätigkeiten wie vorher ? Warum sind alle Finanztätigkeiten auf die A&O; group ausgelagert ? Warum besitzt MM eine FA die Geld im ausland verschwinden lassen kann ? Warum schreibt MM so spät Schreiben, die Verbote enthalten, damit die MA keinen Rechtsbeistand mehr fragen können? Wann hat MM zeigt MM was anderes von sich als seine grosse Klappe ? Warum beantragt MM keine einstweilige Verfügung, dass der TV gültig ist ? Er ist nicht gewieft, sondern einfach ein Firmenbestatter und will nicht zugeben. vielleicht sollte einmal die Belegschaft sich darum kümmern, einsicht in seine Stasiakte zu bekommen, dürften interessante Einsichten werden. Also wenn du diese Fragen beantwortet und belegt hast, können wir über die gewünschte Objektivität reden. Ich will auch nicht mehr mit meinen Beiträgen, die Arbeitslosen/Hartz IV Empfänger finanzieren, die solches Volk wie MM verursacht. Wenn mir jemand beweist, dass meine Meinung von MM, mit der ich ihn für einen Betrüger, Feigling und Ähn. halte falsch ist, bin ich gerne bereit diese zu ändern. Aber solange MM und sein Fußvolk selbst über die Firmen falsche Angaben verteilt, nein!!!! Ich habe für alle Fragen Argumente, MM keine. Dafür bin ich gerne bereit mich durch deine vielen Seiten Antwort zu quälen. Anderfalls rede nicht über den wahrheitsgehalt eines Artikel, in dem MM ein Wort von sich gegeben hat.

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 18:53
hat von euch schon einer einen unterschriebenen entgeldtarifvertrag gesehen oder davon gehört ? vielleicht gibt es da auch zwei fassungen ?

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 19:11
[quote:phoenix format="text/plain"]hat von euch schon einer einen unterschriebenen entgeldtarifvertrag gesehen oder davon gehört ? vielleicht gibt es da auch zwei fassungen ? [/quote] lieber phoenix, das bleibt abzuwarten. Aber der Prozess am 20.6. wird kein wirkliches Ergebnis bringen. wir werden weiterhin von beiden seiten nur mit Halbwahrheiten abgespeist.

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 19:49
Fakt ist nur eins Strafanzeige gegen MM und IGM stellen

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 20:11
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Fakt ist nur eins Strafanzeige gegen MM und IGM stellen[/quote] Das hat MM nur zu erwähnen vergessen, auch gegen ihn wurde Strafanzeige gestellt

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 20:59
Das ist so ein altes Lügenschwein: Da behauptet Müller doch glatt in der NeuenNachricht, das ein Techniker vorher 3200 Euro mit 38 Stunden verdient hat und jetzt 2600 mit 35 Stunden. Sind doch moderate Lohnkürzungen. Wenn er uns schon betrügt dann soll er wenigstens die Schnautze halten und nicht noch lügen wie großzügig er ist. Ich könnte nur kotzen !!! Müller ab in den Knast Der Super Sauermann

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 21:29
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Das ist so ein altes Lügenschwein: Da behauptet Müller doch glatt in der NeuenNachricht, das ein Techniker vorher 3200 Euro mit 38 Stunden verdient hat und jetzt 2600 mit 35 Stunden. Sind doch moderate Lohnkürzungen. Wenn er uns schon betrügt dann soll er wenigstens die Schnautze halten und nicht noch lügen wie großzügig er ist. Ich könnte nur kotzen !!! Müller ab in den Knast Der Super Sauermann [/quote] was anderes erwartet ? vermutlich hat der Reporter einfach das komma vergessen, das vor den nullen kommt

Abgeschickt von dave am 2.Juni 2007 22:57
selbst wenn mm es schafft alle prozesse zu überstehen wird es keinen äh wie sagt mm hilfsarbeiter mehr geben der sich für die a&o; den ars.. aufreißt ! viele der kollegen die zu 4tec gewechselt haben, sind nur rüber um zeit für eine stellensuche zu gewinnen. die ganzen lohnkosten (wenn nicht sogar noch mehr) die er einspart kann er für die ausbildung,einarbeitung und zertifizierungen neuer mitarbeiter ausgeben, die die a&o; nur noch zum überbrücken nutzen bis sie einen ordendlichen arbeitgeber gefunden haben ! aber hilfsarbeiter gibt es ja sehr viele !!!

Abgeschickt von dave am 3.Juni 2007 00:15
[quote:phoenix format="text/plain"]selbst wenn mm es schafft alle prozesse zu überstehen wird es keinen äh wie sagt mm hilfsarbeiter mehr geben der sich für die a&o; den ars.. aufreißt ! viele der kollegen die zu 4tec gewechselt haben, sind nur rüber um zeit für eine stellensuche zu gewinnen. die ganzen lohnkosten (wenn nicht sogar noch mehr) die er einspart kann er für die ausbildung,einarbeitung und zertifizierungen neuer mitarbeiter ausgeben, die die a&o; nur noch zum überbrücken nutzen bis sie einen ordendlichen arbeitgeber gefunden haben ! aber hilfsarbeiter gibt es ja sehr viele !!! [/quote] na, ich glaube, ich bin nur hinüber, um dem Hilfsarbeiter MM den Arsch aufzureißen. ich bitte die schlechte Ausdrucksweise zu entschuldigen, aber leider muss mann sich der Gosse anpassen und von denen verstanden zu werden. Sie wollen ja, dass man zur gleichen Sorte wie sie gehört. aber runter bis zur Ranghöhe L.H. muss das Ungeziefer beseitigt werden. Kinder legt jemand Gald dazu, um weiterhin detektive zu bezahlen ?

Abgeschickt von dave am 3.Juni 2007 00:28
Ich hab mir jetzt mal das ganze Schmierentheater das uns MM per Mail freundlicherweise zur Einsicht gesendet hat, durchgelesen. Ist schon ganz schön interessant wie das da so alles abläuft. Da wird angeblich am 30.3 per mail und Telefon ein Anerkennungstarifvertrag ausgehandelt. Dieser besteht im großen und Ganzen nur auf der "Anpassung" eines 4 Tage alten Vertrages. Dieser Haustarifvertrag soll am 1.4. in Kraft treten. Am 10/11.4 wird dann aber immer noch fleißig weiterverhandelt, die Änderungen dann auch gleich mal auf den 26.03 zurückdatiert. Die Unterschriften werden dann so am 12-15.4 gemacht und einseitig unterschriebenen Exemplare beim Mittagessen übergeben, von der anderen Partei werden sie dann aber erst in einer der nächsten Tagen (natürlich ohne Beisein des Vertragspartners) unterschrieben. Am 16.4 wird ein jetzt vollständig unterschirebenes "Vertragswerk" per Fax an die IG-Metall geschickt, am 17.4 wird von der IG-Metall bemängelt, dass dort ganze Abschnitte oder Seiten fehlen. Bei der IG-Metall liegen noch mehrere Exemplare rum( mit diesen Abschnitten oder anderen Seiten), die zwar von der IG-Metall unterschrieben sind, aber wahrscheinlich nicht von a&o.; Und alle reden von einem Vertrag vom 30.3. Uns wird die ganze Zeit ein angeblicher entgültiger Tarifvertrag verkauft, den es in dieser Fassung so schon überhaupt gar nicht gibt und den es in dieser Form auch nie gegeben hat. Den muss dann wahrscheinlich irgend eine Sekretärin aus einem Tarifvertrag und den "Verhandlungsschnipseln" in Eigeninitiative selbst zusammengebaut haben - oder wie soll ich das sonst deuten? Hallo, ich frag mich was soll das? Jeder noch so kleine Vertrag hat ein im Orginal von allen Beteiligten unterschriebenes Exemplar für mindestens jede Partei, bei einem Tarifvertrag muss sogar noch mindestens ein von allen unterschriebenes Urdokument ins Tarifarchiv gesendet werden. Jeder Vertrag hat eine gesetzliche oder vereinbarte Erklärungsfrist vor deren Ablauf er sowieso nicht entgültig in Kraft tritt. Jeder normale Vertrag ist irgendwie anders, als der mit dem man uns das Fell über die Ohren ziehen will. Aber was solls, ich nehme mal an MM hat in seinem Leben schon genügend Tarifabschlüsse getätigt, der wird schon wissen was er macht.

Abgeschickt von dave am 3.Juni 2007 00:47
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Ich hab mir jetzt mal das ganze Schmierentheater das uns MM per Mail freundlicherweise zur Einsicht gesendet hat, durchgelesen. Ist schon ganz schön interessant wie das da so alles abläuft. Da wird angeblich am 30.3 per mail und Telefon ein Anerkennungstarifvertrag ausgehandelt. Dieser besteht im großen und Ganzen nur auf der "Anpassung" eines 4 Tage alten Vertrages. Dieser Haustarifvertrag soll am 1.4. in Kraft treten. Am 10/11.4 wird dann aber immer noch fleißig weiterverhandelt, die Änderungen dann auch gleich mal auf den 26.03 zurückdatiert. Die Unterschriften werden dann so am 12-15.4 gemacht und einseitig unterschriebenen Exemplare beim Mittagessen übergeben, von der anderen Partei werden sie dann aber erst in einer der nächsten Tagen (natürlich ohne Beisein des Vertragspartners) unterschrieben. Am 16.4 wird ein jetzt vollständig unterschirebenes "Vertragswerk" per Fax an die IG-Metall geschickt, am 17.4 wird von der IG-Metall bemängelt, dass dort ganze Abschnitte oder Seiten fehlen. Bei der IG-Metall liegen noch mehrere Exemplare rum( mit diesen Abschnitten oder anderen Seiten), die zwar von der IG-Metall unterschrieben sind, aber wahrscheinlich nicht von a&o.; Und alle reden von einem Vertrag vom 30.3. Uns wird die ganze Zeit ein angeblicher entgültiger Tarifvertrag verkauft, den es in dieser Fassung so schon überhaupt gar nicht gibt und den es in dieser Form auch nie gegeben hat. Den muss dann wahrscheinlich irgend eine Sekretärin aus einem Tarifvertrag und den "Verhandlungsschnipseln" in Eigeninitiative selbst zusammengebaut haben - oder wie soll ich das sonst deuten? Hallo, ich frag mich was soll das? Jeder noch so kleine Vertrag hat ein im Orginal von allen Beteiligten unterschriebenes Exemplar für mindestens jede Partei, bei einem Tarifvertrag muss sogar noch mindestens ein von allen unterschriebenes Urdokument ins Tarifarchiv gesendet werden. Jeder Vertrag hat eine gesetzliche oder vereinbarte Erklärungsfrist vor deren Ablauf er sowieso nicht entgültig in Kraft tritt. Jeder normale Vertrag ist irgendwie anders, als der mit dem man uns das Fell über die Ohren ziehen will. Aber was solls, ich nehme mal an MM hat in seinem Leben schon genügend Tarifabschlüsse getätigt, der wird schon wissen was er macht. [/quote] nicht aufregen, sonst bekommst du gleich die Zelle neben MM in Haar. Aber wenn du genau nachliest, ist das so ein echter DDR Vertrag. übrigens, was macht der Steinobsthandlanger ? wenn sie dir das Fell über die Ohren gezogen haben, wirst du bestimmt ein Stück bei meister H.L, W.K in München und Stuttgart wiederfinden. Bestimmt haben die Verräter in unseren Reihen auch etwas davon abbekommen. MM macht das Theater ja nur, weil er aussreichend Schwarzgeld von siemens und SBS erhalten hat. Schaut selbst der T-Systems Chef ist gegangen, also sie werden auch MM auf die Schliche kommen. Wie hiess der Bundesstaatsanwalt, der für die Korruptionsaffäre zuständig ist ?

Abgeschickt von dave am 3.Juni 2007 10:03
ob Gosch wohl gerade damit beschäftigt ist, zu versuchen, die Spuren seiner verbrecherischen Tätigkeit zu beseitigen ? Wo bleiben eigentlich die Antworten des Hilfsarbeiters ? Wohl zuviele gestellt, die nicht wahrheitsgemäß zu beantworten sind? Aber so sind sie halt , die Hilfsarbeiter
Auf Basis von Ploneboard