Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau Sinitec verkauft

Sinitec verkauft

erstellt von dave — zuletzt verändert: 15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau

Re: Insolvenzverwalter

Abgeschickt von dave am 25.August 2007 12:18
[quote:paule format="text/plain"]also, dass ein Regionalleiter bereits einen neuen Investor kennen soll, und seine Personalplanung vorantreibt, ist mit sicherheit falsch.So viel Ahnung und Backgroundwissen wie sie meinen haben diese Herren nun wirklich nicht. Das was die hier veranstalten,ist nichts weiter als ein "Sich wichtiger machen als man ist". Aber das haben diese Herren ja schon immer gut gekonnt. Herr Dr. Kebekus verhandelt zur Zeit mit mindestens 7 potentiellen Investoren. Die werden ihre Personalplanung nun nicht unbedingt unseren unfähigen RL`s überlassen. Wenn doch, dann gute Nacht. [/quote] nun, ich weiss es mit Sicherheit, diese Behauptung gibt es. Und genau die betreffenden Personen scheinen auch an der Eingruppierung beteiligt gewesen zu sein. Wer kann seine Eingruppierung verstehen, wem wurde mitgeteilt, aufgrund welcher Kriterien er beurteilt wurde ? Gute Nacht konntest du eigentlich schon sagen, als nach dem Verkauf zu MM keine Verbesserungen kamen. Wie lautewn einige Klagen, von 100 Mails sind 99 Spam ? Meine Privatadresse ist nicht so leicht abzufangen, wie die Firmenadressen, der a&o.; Und denke einmal daran, mit wem die RL vorher zusammenarbeiteten und mit wem jetzt ? Und denke einmal an die Geschichten von dem armen, selbst betrogenen MM. Dabei scheinen nicht einmal im Ausland gefundene Konten etwas Kritik zu bewirken, auf welche nicht eindeutig erkennbare4 Gelder geflossen sind. Wahrscheilich sollte dieses Geld auch vor dem Zugriff von FSC gerettet werden. Und da die Wortgewandtheit bekannt ist, einige Fallen nachweisbar sind, glaub mir, sie wickeln auch Hr. Kebekus um den Finger. Ein kleiner Hinweis sind z.bsp. die Bestechungsmails an Personen, die widersprochen haben. Es sollte hinreichend bekannt sein, dass dann eine bessere Eingruppierung angeboten wurde. Diese Angebote wurden widerrufen als hier die Bestechungen bekannt gemacht wurden. Auch dies wird noch eine Rolle spielen. Genauso, wie die Daten, die es von den Calls gibt. Selbst diese nicht nicht einwandfrei. Vielleicht sollten dabei auch einmal die Verbindungen zwischen a&o; itec und a&o; 4tec betrachtet werden und wieviel pro Einsatz an a&o; 4tec bezahlt wurde. Und warum sich a&o; itec Mitarbeiter der a&o; 4tec leisten konnte. Warum eine nutzlose a&o; itec weiterhin Kosten verursachen konnte und womit diese Kosten eigentlich gedeckt wurden. Dazu passt auch, dass FSC angeblich nicht gezahlt haben soll und bereitwillig jedesmal ein neuer Vertrag verhandelt wurde. Wobei ich mich frage, war beim Verkauf nicht die Rede davon, Siemens/SBS sichert uns 3 Millionen Stunden zu ? Auch die Bezahlung der 3 Millionen Stunden, wie hiess es ? Jeweils eine Mio. werden zu einem bestimmten Satz abgerechnet, egal wann diese erbracht wurden ? Wieso war auf einmal FSC mit im Boot ? Was hatte FSC mit dem Verkauf der Sinitec zu tun ? War FSC Gesellschafter der Sinitec ? Ist jemanden bekannt, wieviel Schulden die Sinitec beim Verkauf an MM mitgenommen hat ? 7 potentielle Investoren sind ja recht angenehm, aber zu welchem Preis wollen diese die Arbeitsleistung verkaufen ? Liegt es in eurem Interesse, doch zu 4tec-Lohn zu arbeiten ? Wollt ihr weiterhin auf Skill 5 bleiben ? Warum will kein Investor bekannt werden ? Preistreibung kann es nicht sein, dazu reicht schon, wenn die Anzahl der Investoeren bekannt wird. Also entscheidet sich ein guter IV, indem er das vorraussichtlich beste Konzept bevorzugt, auch wenn der erzielte Preis geringer erscheint. Investoren, deren Interesse darin besteht, im Markt auch zu bestehen, werden gezwungen sein, die Mitarbeiter so anzubieten, dass nicht allein der Preis ausschlaggebend ist. Mir ist nicht ganz klar, warum Investoren in eine Firma investieren sollten, deren Preise alle drei Monate abgesenkt werden. Mit der sie vom 1. Augenblick in einer Preisspirale gefangen sind. Ohne sich abzugrenzen, sind mit der Arbeit der itec und 4tec kaum noch Gewinne zu erwirtschaften, worin liegt das Intteresse heute? Nur weil die Firmen billig zu haben sind ? Wieder mit Vorgestzten und RLs, die in beiden Firmen Entscheidungen treffen, obwohl beide Firmen Konkurrenten sind ? Auch die Insolvenzmeldung der 4tec, warum kann die 4tec insolvent sein, wenn Mitarbeiter in der itec bleiben ? Als getrennte Firmen kann das doch kaum einen Einfluss haben. Noch dazu, wo ziemlich alle Einkommen reduziert wurden. Und dies der IV nicht ? Einfach sonderbar. Sicher finden sich einige, die mir verdeutlichen, welche antworten von mir nicht gesehen wurden.

Re: Einklagung Geltendmachung

Abgeschickt von dave am 25.August 2007 16:32
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Wer hat denn schon vom DGB Rechtsschutz die Anklageschrift erhalten? Ich habe diese Woche schon einen Termin und eine Einladung auf das Amtsgericht erhalten. Gibt also schon die erste Güteverhandlung für den Rechtstreit zwischen Mr. X ./. a&o; 4tec GmbH mit gültigem Aktenzeichen. Wer ist auch schon so weit? Hallo Ankläger! Wogegen hast Du geklagt? [/quote] Gegen a&o; 4Tec und die Zahlung aus dem gekündigten Sanierungstarifvertrag.

Abgeschickt von dave am 26.August 2007 15:49
Gegen a&o; 4Tec und die Zahlung aus dem gekündigten Sanierungstarifvertrag. Hallo Ankläger! Danke für die Antwort. Meine Verhandlung in gleicher Sache ist am 05. September. Es wird aber vermutlich ( wie schon in einem anderen Fall ) lediglich zu einer Vertagung kommen. Aber warten wir es ab.........!

Abgeschickt von dave am 27.August 2007 10:57
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Gegen a&o; 4Tec und die Zahlung aus dem gekündigten Sanierungstarifvertrag. Hallo Ankläger! Danke für die Antwort. Meine Verhandlung in gleicher Sache ist am 05. September. Es wird aber vermutlich ( wie schon in einem anderen Fall ) lediglich zu einer Vertagung kommen. Aber warten wir es ab.........![/quote] Das ist doch auch logisch. Es kann noch nicht entschieden werden, da ja der Kammertermin für die Verhandlung, ob es einen Tarifvertrag für die 4tec gibt, erst Ende Oktober ist.

Re: Endzeit

Abgeschickt von dave am 27.August 2007 11:00
[quote:Anonymous User format="text/plain"]38 Tage .....[/quote] Hallo Endzeitzähler Hast Du Urlaub?

Abgeschickt von dave am 27.August 2007 13:22
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"]Gegen a&o; 4Tec und die Zahlung aus dem gekündigten Sanierungstarifvertrag. Hallo Ankläger! Danke für die Antwort. Meine Verhandlung in gleicher Sache ist am 05. September. Es wird aber vermutlich ( wie schon in einem anderen Fall ) lediglich zu einer Vertagung kommen. Aber warten wir es ab.........![/quote] Das ist doch auch logisch. Es kann noch nicht entschieden werden, da ja der Kammertermin für die Verhandlung, ob es einen Tarifvertrag für die 4tec gibt, erst Ende Oktober ist.[/quote] Naja, es handelt sich (vermutlich auch bei "Ankläger") um 2 Klageverfahren. Eine Klage betrifft die Eingruppierung bei der 4tec, da ist es natürlich entscheidend, ob der TV wirksam ist oder nicht. Die zweite Klage beeinhaltet aber Nachzahlungsansprüche aus dem gekündigten Sanierungstarifvertrag, über diese Klage könnte eigentlich sofort entschieden werden .....!

Abgeschickt von dave am 28.August 2007 08:58
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"]38 Tage .....[/quote] Hallo Endzeitzähler Hast Du Urlaub? [/quote] 34 Tage ..... nein, ich bastel an dem Feuerwerk für den letzten Tag. die Putzfrauen sollen ja hinterher nicht zuviel Staub wegwischen müssen

Abgeschickt von dave am 28.August 2007 11:45
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"]38 Tage .....[/quote] Hallo Endzeitzähler Hast Du Urlaub? [/quote] Klugschei**er [icon:g13/] , du sollst lieber Arbeiten und nicht in der Arbeitszeit ins Internet surfen [icon:g28/] oder hast du Urlaub [icon:g29/] , auserdem heißt das Counter [icon:g19/] . gute nacht...... [icon:g18/] und [icon:g1/]

Abgeschickt von dave am 28.August 2007 22:37
[quote:Norbert Barckmann format="text/plain"]Ich habe mit Interesse den einen oder anderen Einwurf gelesen. Es scheint ja drunter und drüber zu gehen. Vielleicht können wir ja dem einen oder anderen behilflich sein, denn wir sind auf der Suche nach zwei oder drei Servictechnikern, die im Kundendienst ( Kassenbetreuung ) tätig werden sollen. Anbei die Anforderungen im Kurztext : Tätigkeiten PC Servicetechniker im Kundendienst – Entstörungen an bestehenden Kassensystemen Beschreibung selbstständiges Arbeiten von zu Hause ( Home Office ) Beginn Sofort Ausübungsorte Rostock oder näherer Umkreis ( 80 km )und Ahrensburg Arbeitszeit Vollzeit – 40 Stunden / Woche Führerschein PKW Führerschein muß vorhanden sein PKW Wird gestellt Bewerbung Bewerbung bitte ausschließlich per email an norbert.barckmann@nordland-gmbh.de [/quote] Hallo Kollegen, jetzt gibt es auch Stellenangebote im Netzwerk-IT. Danke Norbert

Abgeschickt von dave am 29.August 2007 09:58
Gute und flexible Mitarbeiter werden immer gebraucht. Egal wie die Sache ausgehen wird, diese Menschen werden wieder einen Job haben. Wer sich auf andere verläßt, der ist längst verlassen und kann sich bereits beim großen A melden.

Abgeschickt von dave am 29.August 2007 10:04
Es geht weiter: http://www.channelpartner.de/unternehmenundmaerkte/246087/index.html Jetzt ist die A&O; Imaging dran. Und bei der A&O; Systems und Services brennt die Hütte auch schon: http://www.channelpartner.de/unternehmenundmaerkte/245076/index.html Aber keine Sorge, Herr Müller hat noch weitere Ideen: http://www.handelsblatt.com/News/Unternehmen/Marketing-Channel/_pv/_p/204789/_t/ft/_b/1314410/default.aspx/weiterhin-unfaehige-call-agenten.html A&O; Communications, ein Name wie geschaffen für ein Call-Center... Ich dachte, Herr Müller ist krank? Wieso bläst er dann immer wieder seine Marketing-Heißluft in alle Welt?

Abgeschickt von dave am 29.August 2007 11:03
33 Tage .....

Abgeschickt von dave am 29.August 2007 14:27
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Es geht weiter: http://www.channelpartner.de/unternehmenundmaerkte/246087/index.html Jetzt ist die A&O; Imaging dran. Und bei der A&O; Systems und Services brennt die Hütte auch schon: http://www.channelpartner.de/unternehmenundmaerkte/245076/index.html Aber keine Sorge, Herr Müller hat noch weitere Ideen: http://www.handelsblatt.com/News/Unternehmen/Marketing-Channel/_pv/_p/204789/_t/ft/_b/1314410/default.aspx/weiterhin-unfaehige-call-agenten.html A&O; Communications, ein Name wie geschaffen für ein Call-Center... Ich dachte, Herr Müller ist krank? Wieso bläst er dann immer wieder seine Marketing-Heißluft in alle Welt?[/quote] wer hat etwas anderes erwartet ? Geld ist herausgezogen, also warum wieter aufrecht erhalten ? Und wann hat MM wieder den GF-Posten gewechselt ?

Abgeschickt von dave am 29.August 2007 21:09
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Es geht weiter: http://www.channelpartner.de/unternehmenundmaerkte/246087/index.html Jetzt ist die A&O; Imaging dran. Und bei der A&O; Systems und Services brennt die Hütte auch schon: http://www.channelpartner.de/unternehmenundmaerkte/245076/index.html Aber keine Sorge, Herr Müller hat noch weitere Ideen: http://www.handelsblatt.com/News/Unternehmen/Marketing-Channel/_pv/_p/204789/_t/ft/_b/1314410/default.aspx/weiterhin-unfaehige-call-agenten.html A&O; Communications, ein Name wie geschaffen für ein Call-Center... Ich dachte, Herr Müller ist krank? Wieso bläst er dann immer wieder seine Marketing-Heißluft in alle Welt?[/quote] Sorry - Aber hast Du´s immer noch nicht geschnallt ? Guck doch mal auf den Text den Du hier gepostet hast. Da steht: "Im Oktober 2005 hat die A&O; Teile der Insolventen Fa. Agfa übernommen..." Wir haben jetzt September 2007 + 1 Monat kündigungsfrist > Oktober 2007. Die 2 Jahre der garantierten Aufträge durch den Vorbesitzer sind vorbei. Von welchen Aufträgen soll denn bitteschön der Betrieb weiterlaufen? Das ist wieder ein klassisches Beispiel von "Personalabwicklung" im Sinne des Vorbesitzers. Bei der EDS muss man "rechtzeitig" schonmal die Belegschaft aufmischen denn im Dezember 2008 laufen auch dort die Aufträge aus. Dann wird der Laden sicherlich auch dicht gemacht (meine Einschätzung). Was den dritten Bericht angeht, so muss ich Michael Müller zustimmen. In diesem Bericht sagt er nichts anderes aus, als das die Qualität eines After Sales Services Auswirkungen auf den Verkauf zukünftiger Produkte hat. Ich meine, jeder kann das doch nachvollziehen: Ich kann noch ein so gutes Produkt kaufen. Ich werde ein Produkt eines Herstellers mit Sicherheit nicht wieder kaufen, wenn man mich im Garantiefall im Regen stehen lässt. Die Anmerkung Müllers, das ein solches Handeln somit Auswirkungen auf das Kaufverhalten eines Kunden hat, ist doch völlig zutreffend. Die Hersteller sind nur meistens in dem Glauben, sie müssten Ihren Focus nur auf den Verkauf und ihren Marktanteil richten und den After Sales Service (ein anderes Wort für Garantiefälle) kann man anderen überlassen. Dann kommt so ein Schwachsinn dabei raus wie zum Beispiel 38.- € pro Call, egal ob die A&O-Techniker; durch halb Deutschland fahren müssen um überhaupt an die Ersatzteile zu kommen. Die 38.- € währen nur dann wirtschaftlich, wenn das angeschlossene Serviceunternehmen auch über ein entsprechendes Lager und eine vom Auftraggeber bereitgestellte Logistik verfügen kann - und natürlich die Teile für dieses Lager bekommt. Die Kritik Müllers richtet sich diesbezüglich eindeutig an die Hersteller, die glauben "just in Time" liesse sich 1 zu 1 von dem Produktionsvorgang auf den Service übertragen. In diesem Sinne schätzt Michael Müller die IST-Situation weit besser ein als so mancher, hochbezahlte Manager der großen Hersteller und ich schätze seinen Mut, dies auch so zur Sprache zu bringen. Was die Bemerkung des Herrn Stockmann angeht - tja, da ist wohl bereits Hopfen und Malz verloren, denn dieser Mensch scheint BWL-er zu sein. Sonst würde er die Bemühungen der Bundesregierung, das *werbende* Telefonmarketing durch einen Ehrenkodex oder die Pflichtbekanntmachung der Telefonnummer einzudämmen nicht mit den Aufgaben eines Garantieservices verwechseln. Die Bemühungen der Bundesregierung zielen eindeutig auf die unaufgeforderten Werbeanrufe mit unbekannter Telefonnummer ab und haben mit einer Servicehotline schlicht garnichts zu tun. Aber vielleicht betreibt der Herr Stockmann ja auch selbst dies Art von "Callcentern" - das würde zumindest seine Fehleinschätzung erklären. Trotzdem: Toller Beitrag! Erheblich konstruktiver als das geseier, was hier sonst so von sich gegeben wird (oder die "Lobeshymnen" die ich gelegentlich für Müller absondere). Gruß Jens

Abgeschickt von dave am 29.August 2007 22:42
Worum geht es denn nun schon wieder ? Ihr versucht immer noch in Müllers Geschäftspraktiken einen Sanierungsplan zu sehen. Das Konzept ist doch schon bei der ersten Vorstellung äuserst zweifelhaft. Der Typ ist und bleibt ein Aasgeier. Wenn ein Hersteller den Service auslagert und für "Pauschalpreise" an Drittanbieter vergibt ist doch schon klar, das er eigentlich gar keinen Service leisten will. Das eigentliche Problem liegt darin, das die "Hersteller" eigentlich nur noch Zwischenhändler sind. Das Zeug wird irgendwo in der Pampa entwickelt, in einem Dorf mit mehr als 3 Garagen gebaut, irgendein "Markeninheber" in der EU läßt den Kram mit seinem LOGO bauen, klebt ein Preisschild darauf oder schraubt die Zugentlastung am Netzstecker fest und damit ist es "made in Germany". Dann kommen solche Knalltüten wie Müller ins Spiel. Die übernehmen die ausgelagerten Serviceabteilungen der "Hersteller" (mit einer ansehnlichen Mitgift und einem Konzept der Art " wir senken die overhead Kosten, haben die qualifizierten Leute und machen damit Gewinn ". Ja, funktioniert, solange man von dem know-how der übernommenen Leute leben kann, so ca. 2 Jahre, natürlich sinkend mit kürzeren Entwicklungszyklen. Naja, dumm gelaufen, ist dann die Meinung für die Presse. Das Ergebnis war eigentlich unausweichlich. Aber Typen wie Müller haben in dieser Zeit genug abgezweigt um sich ihre Existenz auf Jahrzehnte zu sichern.Pech für die Deppen, die wirklich an eine Sanierung geglaubt haben. Die haben dann alle Ansprüche verspielt. Und der ehemalige Konzern hat ein paar Millionen gespart. Also ich sehe inzwischen als deutliche Warnung für ein nicht funktionierentes Unternehmen Sprüche wie : "Das Controlling muß verbessert werden. " Dann ist ein überbezahlter " Controller " am wirken, der immer zu dem Ergebnis kommt, das die Leute überbezahlt sind. Der unangenehme Nebeneffekt ist, das das Personal dann vorrangig damit beschäftigt ist dem "Controller" Zahlen zu liefern die der dann auswerten kann. Also die Qualifikation für einen Controller ist so Mathematik 6.Klasse ( das Bildungssystem der DDR vorausgesetzt, bei dem aktuellen Bildungsniveau kann durchaus ein Hochschulstudium erforderlich sein, oder besser gleich ein Inder, die sind ja inzwischen die know how Träger in der Prozentrechnung (war jedenfalls Schröders Meinung ) ). So, genug Frust abgelassen. Bin gespannt auf die Antworten. Gruß outlaw

Abgeschickt von dave am 29.August 2007 23:04
Hehe! Ich war übrigens ein paar Jahre in Rostock als Büroleiterin eines Nachhilfeinstituts tätig. Ich habe dort Lehrerinnen und Lehrer kennengelenrt (vor allem Ältere - aber auch ein paar Studentinnen und Studenten), die unglaublich gut und engagiert waren. Insbesondere bei den Naturwissenschaften. Eine ältere Chemielehrerin schaffte es, einen Vierer-Schüler auf die Eins zu bringen. Sie haben nachts noch telefoniert. Und waren von einander begeistert. Ich denke, ich weiß, wovon Du redest. Gruß Friederike

Abgeschickt von dave am 30.August 2007 00:23
Hallo Jens, after Sales = Garantie ? Also ich würde das weiter fassen. aber einmal so gesagt, wenn MM wüßte, wovon er spricht, frage ich mich, warum kann er nicht gegensteuern ? Außerdem ist dieser Bericht genauso ein Fake, wie alle anderen Aussagen von ihm. Jemand, der weiß was er spricht und tut, ist nicht gezwungen, heute zu behaupten, FSC wollte nicht zahlen und jetzt bin ich armer Mann insolvent. Also bitte, auch ich kann meine Reden schreiben lassen. Fakrt ist, MM ist ein unfähiger Manager, verbreitet falsche Daten, betrügt seine Mitarbeiter und ist ein Feigling. In Sachen a&o; hat er noch niemals die Wahrheit gesprochen. Er ist und bleibt ein Betrüger und hat nach dem 30.9.2007 mit nicht nur einer Strafanzeige zu rechnen. Frag ihn doch einfach, warum er sich nicht seinen Mitarbeitern stellt, frage ihn, warum keine seiner Aussagen von ihm belegt wird ? Weil sobald die Verträge über diese Arbeitsweise bekannt werden, kostet es nicht nur ihm den Kopf, so sieht es aus. Und ich gebe keine Ruhe, bevor die Absprachen nicht auf dem tisch sind.

Abgeschickt von dave am 30.August 2007 00:29
[quote:outlaw format="text/plain"]Worum geht es denn nun schon wieder ? Ihr versucht immer noch in Müllers Geschäftspraktiken einen Sanierungsplan zu sehen. Das Konzept ist doch schon bei der ersten Vorstellung äuserst zweifelhaft. Der Typ ist und bleibt ein Aasgeier. Wenn ein Hersteller den Service auslagert und für "Pauschalpreise" an Drittanbieter vergibt ist doch schon klar, das er eigentlich gar keinen Service leisten will. Das eigentliche Problem liegt darin, das die "Hersteller" eigentlich nur noch Zwischenhändler sind. Das Zeug wird irgendwo in der Pampa entwickelt, in einem Dorf mit mehr als 3 Garagen gebaut, irgendein "Markeninheber" in der EU läßt den Kram mit seinem LOGO bauen, klebt ein Preisschild darauf oder schraubt die Zugentlastung am Netzstecker fest und damit ist es "made in Germany". Dann kommen solche Knalltüten wie Müller ins Spiel. Die übernehmen die ausgelagerten Serviceabteilungen der "Hersteller" (mit einer ansehnlichen Mitgift und einem Konzept der Art " wir senken die overhead Kosten, haben die qualifizierten Leute und machen damit Gewinn ". Ja, funktioniert, solange man von dem know-how der übernommenen Leute leben kann, so ca. 2 Jahre, natürlich sinkend mit kürzeren Entwicklungszyklen. Naja, dumm gelaufen, ist dann die Meinung für die Presse. Das Ergebnis war eigentlich unausweichlich. Aber Typen wie Müller haben in dieser Zeit genug abgezweigt um sich ihre Existenz auf Jahrzehnte zu sichern.Pech für die Deppen, die wirklich an eine Sanierung geglaubt haben. Die haben dann alle Ansprüche verspielt. Und der ehemalige Konzern hat ein paar Millionen gespart. Also ich sehe inzwischen als deutliche Warnung für ein nicht funktionierentes Unternehmen Sprüche wie : "Das Controlling muß verbessert werden. " Dann ist ein überbezahlter " Controller " am wirken, der immer zu dem Ergebnis kommt, das die Leute überbezahlt sind. Der unangenehme Nebeneffekt ist, das das Personal dann vorrangig damit beschäftigt ist dem "Controller" Zahlen zu liefern die der dann auswerten kann. Also die Qualifikation für einen Controller ist so Mathematik 6.Klasse ( das Bildungssystem der DDR vorausgesetzt, bei dem aktuellen Bildungsniveau kann durchaus ein Hochschulstudium erforderlich sein, oder besser gleich ein Inder, die sind ja inzwischen die know how Träger in der Prozentrechnung (war jedenfalls Schröders Meinung ) ). So, genug Frust abgelassen. Bin gespannt auf die Antworten. Gruß outlaw[/quote] genau der passende harte angebrachte Ton, aber wirkt nur bei Leuten, die ihre Zunge dort tragen, wo sie hingehört und wissn, zuviel Zucker bringt Diabetis.

Ich rate zur vorsicht

Abgeschickt von dave am 30.August 2007 15:37
Kollegen, ich rate dringenst zur Vorsicht. Ich habe heute eine Mail erhalten, meine Ueberstunden fuer Juli werden nicht beruecksichtigt, weil sie nicht angeordnet waren. Also das gleiche spiel, was im februar mit dem Januar mit mir gemacht wurde. Mir ist nicht bekannt, wem von euch Ueberstunden richtig angeordnet wurden, mir wurde nur immer gesagt, wenn ich keine mache, sei es Arbeitsverweigerung. Es steht jedem frei, selbst zu beurteilen, ob er sich sicher sein kann, auch wirklich Geld dafuer zu erhalten. Einige habe bestimmt noch meine Mailadresse, falls noch Fragen bestehen. Denkt daran, wie der Ablauf unserer Insolvenz war.

mal eine dumme Frage

Abgeschickt von dave am 30.August 2007 16:05
Ist MM eigentlich schon in der Handy-Sparte vertreten? Motorola in Flensburg freut sich bestimmt über einen eifrigen Sanierer...........!

Re: mal eine dumme Frage

Abgeschickt von dave am 30.August 2007 21:52
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Ist MM eigentlich schon in der Handy-Sparte vertreten? Motorola in Flensburg freut sich bestimmt über einen eifrigen Sanierer...........! [/quote] einfach bei der Regionalleitung einer a&o; nachfragen.

Re: Ich rate zur vorsicht

Abgeschickt von dave am 30.August 2007 22:01
[quote]Kollegen, ich rate dringenst zur Vorsicht. Ich habe heute eine Mail erhalten, meine Ueberstunden fuer Juli werden nicht beruecksichtigt, weil sie nicht angeordnet waren. Also das gleiche spiel, was im februar mit dem Januar mit mir gemacht wurde. Mir ist nicht bekannt, wem von euch Ueberstunden richtig angeordnet wurden, mir wurde nur immer gesagt, wenn ich keine mache, sei es Arbeitsverweigerung. Es steht jedem frei, selbst zu beurteilen, ob er sich sicher sein kann, auch wirklich Geld dafuer zu erhalten. Einige habe bestimmt noch meine Mailadresse, falls noch Fragen bestehen. Denkt daran, wie der Ablauf unserer Insolvenz war.[/quote] Also ich hab Sie ausgezahlt bekommen, meine Überstunden.

Abgeschickt von dave am 31.August 2007 00:08
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote]Kollegen, Also ich hab Sie ausgezahlt bekommen, meine Überstunden.[/quote] Freut mich fuer dich, vielleicht unterstehst du auch einem anderen Vorgesetzten, bzw. Regionalleiter. Dann wirst du wohl nicht gewagt haben, jemanden Paroli zu bieten, du kannst gerne die Mail erhalten, in der der Regionalleiter behauptet, sie seien nicht angeordnet gewesen. Aber ich war ihm nicht brav genug. Gottseidank kann ich meine Stunden nachweisen. Und das war nicht das erste Mal. Er wusste auch, dass ich woechentlich mehr als 35 std. arbeite und Rechnersysteme mit Skill-Level 6 betreue. Und dies seit 3 Jahren. Komischerweise habe ich jetzt Skill-Level 5 und es gibt keine andere Begruendung als ich war nicht demuetig genug. Glaub mir, ich habe die betrefende Mail, habe Mails wie er versucht hat, mir eine Kuendigung auf der Basis, ich moechte nicht mehr bei a6O arbeiten , unter zu schieben. Ich kann auch gerne nachweisen, was mein Zwischenzeugnis gekostet hat, weil er und sein Untergebener mutwillig ohne Einsatz eines Rechtsanwaltes keines ausgestellt haben. Dazu kommt verweigerter Urlaub, eine Eingruppierung, die weder etwas mit meiner Arbeit noch mit den erzwungenen Arbeitszeiten zu tun hat. Benutzung von Vorleistungszeiten, um mich zu unterdruecken. auf diese Art soll ich gezwungen werden, einen Vorwurf zurueckzunehmen, zumindest sehe ich das so, dabei beweist jeder dieser Vorgaenge, dass mein Vorwurf stimmt. Aber wer sich nicht unterdruecken laesst, der wird halt ueber den Tisch gezogen. Aber ich sagte ihm schon, das Spiel was er und der andere im Februar getrieben hat, erfolgt kein zweites Mal. Zwischenzeitlich ist mir auch bekannt, dass ich die betreffenden Personen persoenlich belangen kann. Und das bedeutet, der Schaden, der mir durch die betreffenden Personen entsteht, kann direkt von Ihnen eingefordert werden. Um es einmal deutlich auszudruecken, er hat mich diesen Monat ( zumindest aus meiner Sicht ) zum 2.Mal in den Krankenstand getrieben. Und schon allein die Zusagen, die ich beim 1. Krankenstand erhalten habe, wurden natuerlich nicht eingehalten. Glaub mir, ich habe seit drei Jahren maximal 10 Calls erhalten, die nicht direkt von mir kamen. Aber mir war ja schon bekannt, dass beabsichtigt wird, mir eine verhaltensbedingte Kuendigung aufzuhaengen. Das gleiche spiel habe ich auch fuer meine Stunden von Mai und Juni zu erwarten. Aber gut, dass es noch andere Nachweise gibt, als die von Fremden gebuchten Calls. Ich kann auch nachweisen, dass der zustaendige Vorgesetzte mit Absicht eine Korrektur/Nachbuchung meiner Calls verursacht hat. Die einzige Schuld, die ich mir zuweisen muss, ist, dass ich nicht bereit war, nachdem mir schon einmal Stunden nicht gezahlt wurden, keine ohne Bestaetigung zu eigenen Lasten zu investieren. Und fuer August werden wir das gleiche Spiel nochmals haben. Aber seit dem heutigen Tage habe ich das benoetigte Formular und damit kann ich mich endlich ohne Einschraenkung wehren. Es wurden ja auch meiner Krankenkasse vorsaetzlich falsche Daten mitgeteilt, ich kenne zumindest keinen Techniker, der jemals die regulaere Arbeitszeit erhalten hat. Ich warte nur noch auf die Antwort des zustaendigen Bueros des IV und danach werde ich die erforderlichen Massnahmen einleiten. Danach wird mein Rechtsbeistand bei Bedarf die betreffenden Unterlagen und Stunden einfordern. Uebrigens, wusstet ihr, dass TC Trust zu unserer Personalabteilung gehoert ? Dann frage ich mich, wer denn TC Trust mit falschen Daten versorgt. Die Forderungen aus der Insolvenzmasse steigen von Tag zu Tag. Nun, ich haette es ja wissen muessen, aber zu meinem Nachteil war ich halt dem Endkunden zu loyal und jetzt werde ich diesen leider mit ins Boot nehmen muessen.

Abgeschickt von dave am 31.August 2007 02:31
[quote:kwz format="text/plain"][quote:Anonymous User format="text/plain"][quote]Kollegen, Also ich hab Sie ausgezahlt bekommen, meine Überstunden.[/quote] Freut mich fuer dich, vielleicht unterstehst du auch einem anderen Vorgesetzten, bzw. Regionalleiter. Dann wirst du wohl nicht gewagt haben, jemanden Paroli zu bieten, du kannst gerne die Mail erhalten, in der der Regionalleiter behauptet, sie seien nicht angeordnet gewesen. Aber ich war ihm nicht brav genug. Gottseidank kann ich meine Stunden nachweisen. Und das war nicht das erste Mal. Er wusste auch, dass ich woechentlich mehr als 35 std. arbeite und Rechnersysteme mit Skill-Level 6 betreue. Und dies seit 3 Jahren. Komischerweise habe ich jetzt Skill-Level 5 und es gibt keine andere Begruendung als ich war nicht demuetig genug. Glaub mir, ich habe die betrefende Mail, habe Mails wie er versucht hat, mir eine Kuendigung auf der Basis, ich moechte nicht mehr bei a6O arbeiten , unter zu schieben. Ich kann auch gerne nachweisen, was mein Zwischenzeugnis gekostet hat, weil er und sein Untergebener mutwillig ohne Einsatz eines Rechtsanwaltes keines ausgestellt haben. Dazu kommt verweigerter Urlaub, eine Eingruppierung, die weder etwas mit meiner Arbeit noch mit den erzwungenen Arbeitszeiten zu tun hat. Benutzung von Vorleistungszeiten, um mich zu unterdruecken. auf diese Art soll ich gezwungen werden, einen Vorwurf zurueckzunehmen, zumindest sehe ich das so, dabei beweist jeder dieser Vorgaenge, dass mein Vorwurf stimmt. Aber wer sich nicht unterdruecken laesst, der wird halt ueber den Tisch gezogen. Aber ich sagte ihm schon, das Spiel was er und der andere im Februar getrieben hat, erfolgt kein zweites Mal. Zwischenzeitlich ist mir auch bekannt, dass ich die betreffenden Personen persoenlich belangen kann. Und das bedeutet, der Schaden, der mir durch die betreffenden Personen entsteht, kann direkt von Ihnen eingefordert werden. Um es einmal deutlich auszudruecken, er hat mich diesen Monat ( zumindest aus meiner Sicht ) zum 2.Mal in den Krankenstand getrieben. Und schon allein die Zusagen, die ich beim 1. Krankenstand erhalten habe, wurden natuerlich nicht eingehalten. Glaub mir, ich habe seit drei Jahren maximal 10 Calls erhalten, die nicht direkt von mir kamen. Aber mir war ja schon bekannt, dass beabsichtigt wird, mir eine verhaltensbedingte Kuendigung aufzuhaengen. Das gleiche spiel habe ich auch fuer meine Stunden von Mai und Juni zu erwarten. Aber gut, dass es noch andere Nachweise gibt, als die von Fremden gebuchten Calls. Ich kann auch nachweisen, dass der zustaendige Vorgesetzte mit Absicht eine Korrektur/Nachbuchung meiner Calls verursacht hat. Die einzige Schuld, die ich mir zuweisen muss, ist, dass ich nicht bereit war, nachdem mir schon einmal Stunden nicht gezahlt wurden, keine ohne Bestaetigung zu eigenen Lasten zu investieren. Und fuer August werden wir das gleiche Spiel nochmals haben. Aber seit dem heutigen Tage habe ich das benoetigte Formular und damit kann ich mich endlich ohne Einschraenkung wehren. Es wurden ja auch meiner Krankenkasse vorsaetzlich falsche Daten mitgeteilt, ich kenne zumindest keinen Techniker, der jemals die regulaere Arbeitszeit erhalten hat. Ich warte nur noch auf die Antwort des zustaendigen Bueros des IV und danach werde ich die erforderlichen Massnahmen einleiten. Danach wird mein Rechtsbeistand bei Bedarf die betreffenden Unterlagen und Stunden einfordern. Uebrigens, wusstet ihr, dass TC Trust zu unserer Personalabteilung gehoert ? Dann frage ich mich, wer denn TC Trust mit falschen Daten versorgt. Die Forderungen aus der Insolvenzmasse steigen von Tag zu Tag. Nun, ich haette es ja wissen muessen, aber zu meinem Nachteil war ich halt dem Endkunden zu loyal und jetzt werde ich diesen leider mit ins Boot nehmen muessen. [/quote] Anscheinend muss ich etwas korrigieren, da wie ich gerade durch eine Mail erfahren habe, die sachlage mit meinen Zeiten fuer Juli so liegt, dass nicht der Regionalleiter dafuer verantwortlich ist, sondern nun wieder mir neue Forderungen gestellt werden, von denen mir nicht bekannt ist, dass diese wieder einmal gefordert werden und dann ich erst davon erfahre, wenn es blamabel bzw. unmoeglich fuer mich ist, diese zu erfuellen. Dafuer ist aber nicht der Regionalleiter verantwortlich. Deshalb entschuldige ich mich hiermit in dieser Hinsicht. Auch wenn es nicht zu entschuldigen ist, dass ich zu voreilig war, aendert es nichts daran, dass ich den mir genannten Sachverhalt erst vor wenigen Minuten durch Zufall erfahren habe. somit sollte es reichen, wenn entweder der Ma des IV die Zeiten abklaert oder diese nochmals durch meinen Rechtsbeistand angenmahnt werden. Fuer mich bedeutet es in dieser Hinsicht zumindest, ich kann es der Krankenkasse mitteilen und der Abschlussaufwand verringert sich fuer mich.

Abgeschickt von dave am 31.August 2007 07:52
Bald kannst du dich mit dem Arbeitsamt rumschlagen. Und die sind auch alle böse ;)

Mach nur weiter Überstunden

Abgeschickt von dave am 31.August 2007 11:58
Macht nur weiter Überstunden. Dann kann a&o; den Laden noch schneller abwickeln, weil sie Euch nicht mehr brauchen. Also wer jetzt noch so blöd ist und reinklotzt, dem kann niemand helfen. Säg't nur an dem eigenen Ast, umso schneller sind wir Dich los. Wenn wir kein anderes Thema vor der Arbeitslosigkeit haben als die Überstunden, dann geht es uns verdammt gut.

Re: Mach nur weiter Überstunden

Abgeschickt von dave am 31.August 2007 12:22
[quote:Diabolus format="text/structured"] Also wer jetzt noch so blöd ist und reinklotzt, dem kann niemand helfen. Säg't nur an dem eigenen Ast, umso schneller sind wir Dich los. Was für ein geiler Spruch "sind wir Dich los" Radfahrer!!!! 8)8)8)8)8)

Abgeschickt von dave am 31.August 2007 13:12
[quote] Macht nur weiter Überstunden. Dann kann a&o; den Laden noch schneller abwickeln, weil sie Euch nicht mehr brauchen. Also wer jetzt noch so blöd ist und reinklotzt, dem kann niemand helfen. Säg't nur an dem eigenen Ast, umso schneller sind wir Dich los. Wenn wir kein anderes Thema vor der Arbeitslosigkeit haben als die Überstunden, dann geht es uns verdammt gut. [/quote] Überstunden sind doch momentan nur aus einem Grunde notwendig: Es gibgt massenhaft Leute die krank sind. Nennen wir das Kind doch beim Namen: Das sind Blaumacher. Wenige sind wirklich krank. Nichts gegen die wenigen, die tatsächlich krank sind aber solche, die sich Krankschreiben lassen nur um daheim bleiben zu können schaden damit nicht nur der Firma, was noch nicht so schlimm wäre, sondern auch den Kollegen die ihre Arbeit mir machen dürfen, solche, die weitermachen wollen und was noch viel schlimmer ist: Sie schaden unseren Kunden, denn die bekommen dadurch schlechteren Service... Wir können die Sanierungsversuche langsam wirklich vergessen, wie der IV schon sagte (sinngemäß) "Wenn nicht alle mitmachen, vergessen wir das ganze einfach". Und uns geht es echt verdammt gut, weil überstunden momentan ja so gar nicht essenziell sind ne ... oh man, ich kann gar nich so viel essen wie kotzen möchte wenn ich den Beitrag lese ...

Abgeschickt von dave am 31.August 2007 13:34
http://dialog.igmetall.de/Ansicht.73+M5eb509a78b0.0.html hat sich wohl für die Meisten erledigt. Oder Siemens überlegt sich endlich eine Wiedereingliederung. bei 10000 Stellen weltweit und 600 in Deutschland dürfte es ja kein Problem sein oder?

Abgeschickt von dave am 31.August 2007 13:43
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote] Macht nur weiter Überstunden. Dann kann a&o; den Laden noch schneller abwickeln, weil sie Euch nicht mehr brauchen. Also wer jetzt noch so blöd ist und reinklotzt, dem kann niemand helfen. Säg't nur an dem eigenen Ast, umso schneller sind wir Dich los. Wenn wir kein anderes Thema vor der Arbeitslosigkeit haben als die Überstunden, dann geht es uns verdammt gut. [/quote] Überstunden sind doch momentan nur aus einem Grunde notwendig: Es gibgt massenhaft Leute die krank sind. Nennen wir das Kind doch beim Namen: Das sind Blaumacher. Wenige sind wirklich krank. Nichts gegen die wenigen, die tatsächlich krank sind aber solche, die sich Krankschreiben lassen nur um daheim bleiben zu können schaden damit nicht nur der Firma, was noch nicht so schlimm wäre, sondern auch den Kollegen die ihre Arbeit mir machen dürfen, solche, die weitermachen wollen und was noch viel schlimmer ist: Sie schaden unseren Kunden, denn die bekommen dadurch schlechteren Service... Wir können die Sanierungsversuche langsam wirklich vergessen, wie der IV schon sagte (sinngemäß) "Wenn nicht alle mitmachen, vergessen wir das ganze einfach". Und uns geht es echt verdammt gut, weil überstunden momentan ja so gar nicht essenziell sind ne ... oh man, ich kann gar nich so viel essen wie kotzen möchte wenn ich den Beitrag lese ...[/quote] Ich seh das mit den Überstunden im Moment so, das sie mein gekürztes Gehalt aufbessern. Wer nicht will sollte zu Hause bleiben und schmollen, "ich will aber das grüne Eis haben bähhhhh" Es sit schon wie der IV sagt, wenn da nix ist zum Sanieren, wieso soll er sich dann die Arbeit machen. Ich bin da nicht dran Schuld das da nix is... plärrrr gruß und nix für ungut ;););)
Auf Basis von Ploneboard