Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau Sinitec verkauft

Sinitec verkauft

erstellt von dave — zuletzt verändert: 15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau

Re: Warum ? -- Grafiken

Abgeschickt von dave am 11.August 2007 11:36
[quote]Hallo Kolleginnen und Kollegen, Ab sofort habe ich hier die Möglichkeit freigeschaltet, Anhänge und Grafiken hinzufügen. Ich hoffe, diese alte Software hält das aus! Bitte das Urheberrecht beachten! Der Webmaster[/quote] Schön, dass sich jeder hier Webmaster nennen kann, wenn er will ^^ :cool: Ich möchte keinesfalls die existenz des slbigen in Frage stellen, und doch erkennt man den unterschied zwischen einem wirklich angemeldeten benutzer und einem, der seinen Namen nur eingetragen hat relativ leicht ... Ich kann mich also auch Bill Gates nennen, wenn ich das will .. oder kwz ... oder jens ... oder steffan ... was auch immer ... Auf jeden Fall gab es die Möglichkeit Bilder oder Dateien anzuhängen m.E. früher schon, nicht erst jetzt ... aber lassen wir das ...

Re: Es geht weiter

Abgeschickt von dave am 11.August 2007 11:54
[quote]Danke für die Beantwortung der Fragen, aber ich hatte es eigentlich so gedacht, jeder möge sie sich selbst stellen. [/quote] Warum sollte Sich irgendjemand Dir stellen ? Meine Meinung: Jeder möge selbst entscheiden wie er handelt, oder mit anderen Worten: Jeder muss sich selbst stellen oder eben über sich selbst urteilen. Niemand anderem bin ich verpflichtet als mir selbst. [quote]Übrigens, ich habe noch einige Urteile und anderes zur Vergütung gelesen und so einfach war die Sachlage nicht.[/quote] Urteile ? Links ? Beispiel ? Präzedenzfälle ? Mit leeren Aussagen kann ich nicht viel anfangen ... [quote]ch bedauere, dass die Milchmädchenrechnung so kompliziert wurde :) aber endlich einmal ein freundlicher Hinweis, aber wie du nachlesen kannst, kamen doch einige wieder mit Möglichkeiten, wie Geld entfernt werden kann.[/quote] Kompliziert ist das falsche Wort, konfus oder durcheinander trifft es wohl eher ... Möglichtkeiten wie Geld aus einer Firma entfernt werden kann gibt es viele, es ist nur fraglich inwiefern der IV dieses Aufdecken und nachvollziehen kann. [quote]Das mit der Insolvenzmasse habe ich auch gelesen und als Ergebnis kommt für mich dabei heraus, die 4tec hat eine gar nicht so schlechte Insolvenzmasse, wenn genug zur itec gehen. [/quote] Wie beziehst Du den die Höhe der Insolvenzmasse auf die vorhandenen MA bzw. deren Ansprüche ? Durch deraritge Ansprüche wird lediglich die "Befriedigungsrate" gedrückt, jedoch nicht die Höhe der Insolvenzmasse angehoben. Und momentan arbeitet die Firma 4Tec mehr als Profitabel ... pro Monat ca. 1.5 Mio € sparen (allein die Gehälter) ist auch nicht schlecht ... das bedeutet, dass wir momentan sehr viel Geld machen ... [quote]Aber ich denke, das werden uns die Betriebsräte schon irgendwann erzählen. [/quote] Darauf würde ich mich nicht verlassen. In letzer Zeit kamen bracuhbare Informationen eher von der GF bzw. vom IV als von BR bzw. der IG-Metall, daher kam nur ein höchst fragwürdiges schreiben und ein verzweifelter Aufruf. [quote]Ich habe Montag meinen letzten halbdienstlichen Besuch an meinem ehemaligen Arbeitsplatz und danch nur noch einen abschied vom Kunden. Also meine Dinge sind geregelt, es besteht für mich keinerlei Interesse am Überleben oder Sterben der a & o. [/quote] Glückwunsch, jedoch schreibst Du dafür ziemlich viel über das überleben bzw. sterben der a&o; ... [Quote]Mein Arbeitsverhältnis gehört nicht zur Insolvenzmasse.[/quote] Wie gesagt, Arbeitsverhältnisse gehören zu keiner Insolvenzmasse ... diese ist differenziert zu betrachten...aber da Du soviel gelesen hast, weisst Du das ja. [quote]Was aber bestimmt noch ein interessanter Aspekt ist, warum bleibt eine itec übrig ? und zwar die mit den wenigsten MA ?:zz:[/quote] Welche denn ? M.E. gab es nur drei iTecs nach Übergang von Sinitec zu a&o; ... die vierte Sinitec wurde in die 4Tec )ja damals schon) geschoben. Drei iTecs haben insolvenz angemeldet, welche bleibt da über ???

Re: Warum ? -- Grafiken

Abgeschickt von dave am 11.August 2007 11:55
[quote:Webmaster format="text/plain"]Hallo Kolleginnen und Kollegen, Ab sofort habe ich hier die Möglichkeit freigeschaltet, Anhänge und Grafiken hinzufügen. Ich hoffe, diese alte Software hält das aus! Bitte das Urheberrecht beachten! Der Webmaster [/quote] Danke Webmaster, aber gestern daschte ich daran, Ansichten vielleicht in gezeichnet darzustellen. z.bsp. Ornigramm und dann brauchte ich halt diese funktion, keine Angst keine Schweinereien, die kennen wir schon live *smile*

Re: Es geht weiter

Abgeschickt von dave am 11.August 2007 15:26
[quote:Anonymous User format="text/plain"] Danke für die Beantwortung der Fragen, aber ich hatte es eigentlich so gedacht, jeder möge sie sich selbst stellen. [quote]Warum sollte Sich irgendjemand Dir stellen ? Meine Meinung: Jeder möge selbst entscheiden wie er handelt, oder mit anderen Worten: Jeder muss sich selbst stellen oder eben über sich selbst urteilen. Niemand anderem bin ich verpflichtet als mir selbst. [/quote][/quote] Mir soll sich niemand stellen, ich bin ganz froh, wenn ich einige Km abstand zu den Messerwerfern habe. Sonst gesehen, sind es Fragen, deren Beantwortung mich dazu bewegen, mein Urteil der Sachlage zu revidieren, sofern angebracht. [quote] Übrigens, ich habe noch einige Urteile und anderes zur Vergütung gelesen und so einfach war die Sachlage nicht. [quote] Urteile ? Links ? Beispiel ? Präzedenzfälle ? Mit leeren Aussagen kann ich nicht viel anfangen ... [/quote][/quote] Ich wollte damit nur sagen, ich kann nicht einfach sagen, 50.-€ Insolvenzmasse 1,50€, sondern es gibt viele unterschiedliche Faktoren, die mitberechnet werden. Und es gibt Urteile, die einiges in Zweifel ziehen, einige extra erlauben. Halt keine einfache Addition. Es ist doch normal, selbst Alimente haben unterschiedliche Werte, obwohl der erste Anschein derselbe zu sein scheint. Um Beispiele zu bringen, sollte ich die einzelnen Punkte unserer FA zuordnen. da ich es nicht kann, ist ein Beispiel nicht angebracht. Sind dir die einzubeziehenden Punke bekannt, gib sie mir und ich versuche es :) Es gibt eine Verordnung, wieviel der IV wann bekommt. Also fang einfach einmal mit einer Tabelle zur Bezahlung an. Jede bestimmte Arbeit bringt dem IV wieder mehr oder weniger Geld. Ich sagte einfach, dass eine Berechnung nicht so einfach ist. Ich wollte mich nicht um einen € mehr oder weniger streiten. Und es bezog sich auf einen Text davor. Lies nach und dann berechne uns, was der IV bei der 4tec unn itec bekommt. Du darfst gerne die Milchrechnung zu Rate ziehen. [quote]Ich bedauere, dass die Milchmädchenrechnung so kompliziert wurde :) aber endlich einmal ein freundlicher Hinweis, aber wie du nachlesen kannst, kamen doch einige wieder mit Möglichkeiten, wie Geld entfernt werden kann. [quote] Kompliziert ist das falsche Wort, konfus oder durcheinander trifft es wohl eher ... Möglichtkeiten wie Geld aus einer Firma entfernt werden kann gibt es viele, es ist nur fraglich inwiefern der IV dieses Aufdecken und nachvollziehen kann. [/quote][/quote] Was ist daran konfus/durcheinander ? Vielleicht zuviel zerteilt. Vielleicht beschreibst du es besser. Ob etwas zur Exemptec etc. gewandert ist, steht doch als Grundlage nicht zur Debatte. deshalb MMR ;) [quote]Das mit der Insolvenzmasse habe ich auch gelesen und als Ergebnis kommt für mich dabei heraus, die 4tec hat eine gar nicht so schlechte Insolvenzmasse, wenn genug zur itec gehen. [quote]Wie beziehst Du den die Höhe der Insolvenzmasse auf die vorhandenen MA bzw. deren Ansprüche ? Durch deraritge Ansprüche wird lediglich die "Befriedigungsrate" gedrückt, jedoch nicht die Höhe der Insolvenzmasse angehoben. [/quote][/quote] Okay, mag sein, es war ja auch nur eine Sicht von mir, sollte ich alles selbst wissen bzw. kennen, arbeite ich auch als IV.:) Somit nehme ich dies erst einmal so hin. Aber genau, um solche Dinge zu erfahren, stelle ich eine Theorie ins Netz. Wobei ich noch immer nichts gefunden habe, was den Ruf eines IV verbessert, wenn er die FA rettet, da seine Aufgabe, sofern richtig verstanden, zuerst nur eine Feststellung der Aktiva ist. Und ein Ruf, der mir kein Geld einbringt, hat welchen Vorteil ? Frage, was ist, wenn ich die FA sehr gut verkaufe , weil die betreffenden MA in der itec sind ? Dieses Geld ist doch dann Befriedgungsmasse, ich hoffe, der Begriff ist jetzt richtig? Ein momentaner Marktwert entspricht Aktiva ? Hatte Siemens nicht eine Tochter namens FEAG oder so ? War deren IV schlecht, weil er die FA an einen Hedge Fond verkaufen wollte ? Weil die FA zerteilt und die Filets getrennt verwertet werden ? Ja, mir bekannt, es kam anders. Frage, welche Arten gibt es jetzt, die FA zu verkaufen ? Investor und neue Gesellschaft, wie in der BV beschrieben, kann ich nicht wirklich in Einklang bringen. Ohne MA hat er maximal einen Vertrag. Ich geb zu, so ganz versteh ich es nicht. Kommt davon, wenn einiges zu lange ruht:) [quote] Und momentan arbeitet die Firma 4Tec mehr als Profitabel ... pro Monat ca. 1.5 Mio € sparen (allein die Gehälter) ist auch nicht schlecht ... das bedeutet, dass wir momentan sehr viel Geld machen ... [/quote] Freut mich, du kommst an die Zahlen. Wenn ich die Aussage richtig verstehe, haben wir die 1,5 Mio als Gewinn? oder 1,5 Mio zum Schuldenabbau ? Profitabel, hatte das nicht etwas mit Rest zu tun ? [quote]Aber ich denke, das werden uns die Betriebsräte schon irgendwann erzählen. [quote] Darauf würde ich mich nicht verlassen. In letzer Zeit kamen bracuhbare Informationen eher von der GF bzw. vom IV als von BR bzw. der IG-Metall, daher kam nur ein höchst fragwürdiges schreiben und ein verzweifelter Aufruf.[/quote][/quote] kann ich nicht beurteilen, meine Meinung ist von niemanden in dieser Angelegenheit die Beste. Weder von uns, noch BR, IGM, MM, IV, etc. Kann auch sein, daß ich einfach zu vorsichtig bin, da nicht alles deutlich genug gezeigt wird. Andererseits wusste ich einige Dinge schon vorher. Nun, die neue Version zu den Annahmen, wenn jemand zur itec will, bedeutet, es kommt darauf an, wer das Interesse des Investors erweckt hat. und schon wieder eine Frage, der IV wirbt mit unserer Arbeit, mit den MA und alle kehren wieder bei der Itec ein. Kein Risiko ? Aber ungeachtet dessen, an wen richten danach die MA der 4tec( ehemals itec ) ihre Forderungen, nachdem ein Investor die 4tec gekauft hat? Warum arbeiten die MA noch? Was sind die Erwartungen? [quote]Ich habe Montag meinen letzten halbdienstlichen Besuch an meinem ehemaligen Arbeitsplatz und danch nur noch einen abschied vom Kunden. Also meine Dinge sind geregelt, es besteht für mich keinerlei Interesse am Überleben oder Sterben der a & o. [quote]Glückwunsch, jedoch schreibst Du dafür ziemlich viel über das überleben bzw. sterben der a&o; ... [/quote][/quote] Stimmt. Sowohl das Weiterleben oder Sterben hat auch Folgen, die mich betreffen. Gibt es Geld, kann ich mehr geltend machen, wird sie erledigt, kann ich mir Geld sparen. Jedoch ist dies ohne Verbindung zu meinem Bestehen in der FA zu sehen. Selbst, wenn Bill Gates kommt und die FA kauft, hat dies nur soweit etwas mit mir zu tun, ich bekomme mehr von dem Geld, das ich durch die FA verloren habe. Und ich nutze das Forum auch, um etwas zu erreichen, was nichts mehr mit der FA zu tun hat, aber mit meiner Zukunft. Ausserdem plane ich noch einen Rechtsstreit, der mir hoffentlich mehr einbringt als mich a & o gekostet hat. [Quote]Mein Arbeitsverhältnis gehört nicht zur Insolvenzmasse. [quote] Wie gesagt, Arbeitsverhältnisse gehören zu keiner Insolvenzmasse ... diese ist differenziert zu betrachten...aber da Du soviel gelesen hast, weisst Du das ja. [/quote][/quote] gut, falsch beschrieben, ich betrachtete jeden Arbeitsvertrag, solange er Geld in die Kasse spielt als Aktiva. Einfacher gesagt, ich werde nicht wieder ein gleiches Mitglied dieser Firma oder ihres Nachfolgers, wie ich es bisher war, dazu fehlt bei mir die Nabelschnur oder das Sitzfleisch :). Bis zum Verkauf sprach ich den Namen Sinitec noch mit Stolz aus, alles mit a & o ging mir schwer von der Zunge :) [quote]Was aber bestimmt noch ein interessanter Aspekt ist, warum bleibt eine itec übrig ? und zwar die mit den wenigsten MA ?:zz: [quote] Welche denn ? M.E. gab es nur drei iTecs nach Übergang von Sinitec zu a&o; ... die vierte Sinitec wurde in die 4Tec )ja damals schon) geschoben. Drei iTecs haben insolvenz angemeldet, welche bleibt da über ???[/quote][/quote] Soweit stimmt deine Version, wie sie mitgeteilt wurde.Wann wurde die 4. aus dem Unternehmensregister gestrichen ? Welche Itec hat den Stuttgarter Bereich abgedeckt ? Lt. Unternehmensregister gibt es Stuttgart noch ? Wieso ? Warum hat 4tec/itec eine Adresse in Stuttgart ? Wie lautet der Spruch der gelben Seiten ? :) "Wissen schafft man, indem man seine Kenntnisse zur Debatte stellt und das Ergebnis dann mit den eigenen Informationen verbindet oder in Frage stellt"

Re: Endzeit

Abgeschickt von dave am 12.August 2007 01:11
49 Tage .....

Abgeschickt von dave am 12.August 2007 01:24
"Wissen schafft man, indem man seine Kenntnisse zur Debatte stellt und das Ergebnis dann mit den eigenen Informationen verbindet oder in Frage stellt" Ich sehe das etwas anders: Wissen schafft man, wenn man seine Erkenntnisse erläutert und durch Fakten untermauert sowie durch eigene Theorien ergänzt und dieses Ergebnis zur Diskussion stellt. Ansonsten begeben wir uns nämlich sehr schnell in den Bereich der Spekulationen und "Verschwörungstheorien" und soetwas ist in dieser Diskussion kontraproduktiv. Gruß Jens

Abgeschickt von dave am 12.August 2007 10:30
[quote][quote]Wissen schafft man, indem man seine Kenntnisse zur Debatte stellt und das Ergebnis dann mit den eigenen Informationen verbindet oder in Frage stellt"[/quote] Ich sehe das etwas anders: Wissen schafft man, wenn man seine Erkenntnisse erläutert und durch Fakten untermauert sowie durch eigene Theorien ergänzt und dieses Ergebnis zur Diskussion stellt. Ansonsten begeben wir uns nämlich sehr schnell in den Bereich der Spekulationen und "Verschwörungstheorien" und soetwas ist in dieser Diskussion kontraproduktiv. Gruß Jens[/quote] Als erstes: Ich denke der Webmaster sollte mal lieber die Zitieren funktion reparieren bevor er sich durch vermeintlich nicht vorhandene Funktionen ins Rampenlicht stellt. Soviel dazu Nun zu dem oben stehenden Zitat: Jens, was Du sagst ist exakt das selbe. Zwei Sätze, ein Inhalt, schon interessant nicht wahr ? Sinn und zweck eines Forums ist es doch, verschiedene Ansichten zur Debatte zu stellen und diese zu diskutieren, sicherlich sind untermauerungen durchaus von Vorteil um Aussagen zu unterstüzen, und doch kann jeder wohl seine Theorie aufstellen, sonst verliert doch ein Forum seinen charakter...

Abgeschickt von dave am 12.August 2007 10:32
[quote:Jens format="text/plain"]"Wissen schafft man, indem man seine Kenntnisse zur Debatte stellt und das Ergebnis dann mit den eigenen Informationen verbindet oder in Frage stellt" Ich sehe das etwas anders: Wissen schafft man, wenn man seine Erkenntnisse erläutert und durch Fakten untermauert sowie durch eigene Theorien ergänzt und dieses Ergebnis zur Diskussion stellt. Ansonsten begeben wir uns nämlich sehr schnell in den Bereich der Spekulationen und "Verschwörungstheorien" und soetwas ist in dieser Diskussion kontraproduktiv. Gruß Jens[/quote] :) Stimmt, aber nicht interpretierte Gesetzestexte sind auch kontraproduktiv. zumindest ich behaupte nicht vom mir, alles was es zu einem Gesetz gibt, richtig zu interpretieren, alle notwendigen Fakten zu kennen, jeweils die richtige Sichtweise zu haben. Um meine Sichtweise, meine Fakten, meine Informationen in Frage zu stellen, neue Fakten zu suchen, deren Richtigkeit festzustellen andere, die mich darauf hinweisen. Allein, der Gebrauch eines Wortes kann eine abweichende Aussage ergeben. Ich kann es machen, wie es bei Sinitec Standard ist, meine Verwendung eines Wortes nutzen und dem anderen "in den Hintern treten" oder ich versuche, herauszufinden, was der andere meint und wie weit es von meiner Information abweicht. Auf unseren Fall bezogen, gibt uns jemand die vorhandenen Fakten ? nicht wirklich, es sind immer nur Informationen aus 2. Hand und niemand, weder MM, IV, BR, GF etc ist bereit, seine Behauptungen zu belegen. Es bleibt nichts als Spekulation. Somit sind Theorien im Spiel. Und damit fangen wir beim IV an. Alles, was ich bisher gelesen habe, dienen die Aufgaben des IV den Personen, die noch offene Forderungen haben bzw. dem Gericht, um die Anteile festzulegen. Ich habe nichts gefunden, in dem steht, ein IV schadet sich, wenn die MA sich am AA einfinden. Es schadet dem IV, wenn die Insolvenzmasse nicht reicht, um auch nur eine Forderung zu befriedigen. Er beeinflusst ja nicht, was der UN vorher bewirkt hat. Er wird also danach bemessen, was er mit dem vorhandenen Bestand noch bewirkt. Wenn er uns hilft, bietet es ihm einen Vorteil. Glaubst du, deswegen handelt er in unserem Interesse ? Und siehe da, wir sind ja schon wieder bei Spekulationen :) Sind aber eher Themen, die bei einem Bier diskutiert werden sollten. Wie sich jedoch zeigte, es ist recht einfach, hier abzulenken. Der Satz stand in "", weil er eigentlich nicht zur Diskussion stand. Abgesehen davon, ist leider zu bemerken, kann ich das Forum nicht zu anderem nutzen, als die Stimmung einer MA zu erfahren, ist es Zeitverschwendung. Bevor wieder eine Diskussion entsteht, ja es hat in meinem Fall einen 2. Zweck.

Abgeschickt von dave am 13.August 2007 07:10
[quote]Stimmt, aber nicht interpretierte Gesetzestexte sind auch kontraproduktiv. [/quote] Warum ? Kann nicht jeder für sich die Gesetzte interpretieren ? Es muss doch nicht jedem alles vorgekaut werden, wir sind erwachsene Menschen, obwohl ich in dieser Firma in der Tat dass Gefühl habe, dass manche das gerne noch so hätten. (Wie zu Siemens Zeiten wenn ich dies bemerken darf). Im übrigen dienen die Gesetztestexte in meinen Beiträgen lediglich als Basis meiner Aussagen, oder anders ausgedrückt, meine Aussagen sind interpretierte Gesetztestexte die mit selbigen unterstrichen werden sollen. Niemand behauptet, auch ich nicht, alle Fakten zu kennen und alles richtig zu interpretieren, doch ist es schwer über Fakten zu diskutieren wenn man solche Sachen von jemandem Vorgeworfen bekommt, der seine Ansichten selbst sehr stark vertritt. [quote]Allein, der Gebrauch eines Wortes kann eine abweichende Aussage ergeben. [/quote] Ein schöner Satz, so bekommt dass Wort "Schläfer" tatsächlich manchmal eine durchaus andere Bedeutung als nur die des Schlafens. [quote]Ich kann es machen, wie es bei Sinitec Standard ist, meine Verwendung eines Wortes nutzen und dem anderen "in den Hintern treten" oder ich versuche, herauszufinden, was der andere meint und wie weit es von meiner Information abweicht. [/quote] Um es anders ausszudrücken: Die Worte des anderen so umdrehen, dass es dem eigenen Vorteil dient. Das tust Du bereits (s. oben). [quote]Alles, was ich bisher gelesen habe, dienen die Aufgaben des IV den Personen, die noch offene Forderungen haben bzw. dem Gericht, um die Anteile festzulegen. [/quote] Richtig, niemand hat etwas anderes Behauptet. [quote]Ich habe nichts gefunden, in dem steht, ein IV schadet sich, wenn die MA sich am AA einfinden. Es schadet dem IV, wenn die Insolvenzmasse nicht reicht, um auch nur eine Forderung zu befriedigen. Er beeinflusst ja nicht, was der UN vorher bewirkt hat.[/quote] Nein, natürlich schadet er sich nicht, aber sein ansehen wird dennoch verbessert wenn er die Firma rettet. Ihm kann es eigentlich relativ egal sein was mit der Firma passiert, sein Geld bekommt er sowieso, aber wenn er eine Firma rettet, eine gute Quote erzeilt, wird er vom Gericht warscheinlich öfter als IV eingesetzt werden, und dass ist das entscheidene. [quote]Wenn er uns hilft, bietet es ihm einen Vorteil. Glaubst du, deswegen handelt er in unserem Interesse ? Und siehe da, wir sind ja schon wieder bei Spekulationen :) [/quote] Ganz genau, und wenn er in seinem Sinne handelt, handelt er in unserem Sinne, ob ihn dabei unser schicksal wirklich interessiert oder er bewusst in unserem Interesse arbeit ist mir dabei ehrlich gesagt ziemlich egal, das ergebniss ist entscheidend. [quote] • Re: Endzeit * Zitieren * * Eingeschickt von Anonymous User at 2007-08-12 10:32:29 jens wrote: "Wissen schafft man, indem man seine Kenntnisse zur Debatte stellt und das Ergebnis dann mit den eigenen Informationen verbindet oder in Frage stellt" Ich sehe das etwas anders: Wissen schafft man, wenn man seine Erkenntnisse erläutert und durch Fakten untermauert sowie durch eigene Theorien ergänzt und dieses Ergebnis zur Diskussion stellt. Ansonsten begeben wir uns nämlich sehr schnell in den Bereich der Spekulationen und "Verschwörungstheorien" und soetwas ist in dieser Diskussion kontraproduktiv. Gruß Jens :) Stimmt, aber nicht interpretierte Gesetzestexte sind auch kontraproduktiv. zumindest ich behaupte nicht vom mir, alles was es zu einem Gesetz gibt, richtig zu interpretieren, alle notwendigen Fakten zu kennen, jeweils die richtige Sichtweise zu haben. Um meine Sichtweise, meine Fakten, meine Informationen in Frage zu stellen, neue Fakten zu suchen, deren Richtigkeit festzustellen andere, die mich darauf hinweisen. Allein, der Gebrauch eines Wortes kann eine abweichende Aussage ergeben. Ich kann es machen, wie es bei Sinitec Standard ist, meine Verwendung eines Wortes nutzen und dem anderen "in den Hintern treten" oder ich versuche, herauszufinden, was der andere meint und wie weit es von meiner Information abweicht. Auf unseren Fall bezogen, gibt uns jemand die vorhandenen Fakten ? nicht wirklich, es sind immer nur Informationen aus 2. Hand und niemand, weder MM, IV, BR, GF etc ist bereit, seine Behauptungen zu belegen. Es bleibt nichts als Spekulation. Somit sind Theorien im Spiel. Und damit fangen wir beim IV an. Alles, was ich bisher gelesen habe, dienen die Aufgaben des IV den Personen, die noch offene Forderungen haben bzw. dem Gericht, um die Anteile festzulegen. Ich habe nichts gefunden, in dem steht, ein IV schadet sich, wenn die MA sich am AA einfinden. Es schadet dem IV, wenn die Insolvenzmasse nicht reicht, um auch nur eine Forderung zu befriedigen. Er beeinflusst ja nicht, was der UN vorher bewirkt hat. Er wird also danach bemessen, was er mit dem vorhandenen Bestand noch bewirkt. Wenn er uns hilft, bietet es ihm einen Vorteil. Glaubst du, deswegen handelt er in unserem Interesse ? Und siehe da, wir sind ja schon wieder bei Spekulationen :) Sind aber eher Themen, die bei einem Bier diskutiert werden sollten. Wie sich jedoch zeigte, es ist recht einfach, hier abzulenken. Der Satz stand in "", weil er eigentlich nicht zur Diskussion stand. Abgesehen davon, ist leider zu bemerken, kann ich das Forum nicht zu anderem nutzen, als die Stimmung einer MA zu erfahren, ist es Zeitverschwendung. Bevor wieder eine Diskussion entsteht, ja es hat in meinem Fall einen 2. Zweck. [(quote] Sehe ich genauso. [quote]Wie sich jedoch zeigte, es ist recht einfach, hier abzulenken. Der Satz stand in "", weil er eigentlich nicht zur Diskussion stand. [/quote] Früher, als ich noch in der Pubertät war, habe ich solche Spielchen auch gerne getrieben, es macht spaß und doch bringt es keine Punkte, Dir nicht, und den anderen, den wenigen ernsten Teilnehmern, erst recht nicht. [quote]Abgesehen davon, ist leider zu bemerken, kann ich das Forum nicht zu anderem nutzen, als die Stimmung einer MA zu erfahren, ist es Zeitverschwendung. Bevor wieder eine Diskussion entsteht, ja es hat in meinem Fall einen 2. Zweck.[/quote] Du sagtest bereits, dass diese Forum einen anderen Zweck als die bloße Diskussion für Dich hat. Nun denn, ich wünsche viel Erfolg. P.S.: Eine Frage noch, Du sagst Du möchtest Ansprüche geltend machen, wo denn ? Wovon ? Du denkst doch hoffentlich nicht, dass Du mehr als einen kleinen 3-stelligen Betrag bekommen wirst ? Alles andere wäre wohl naiv. Du sagst Dich interessiert das fortbestehen bzw. nicht fortbestehen der a&o; nicht, nunja, eins ganz klipp und klar: Die a&o; wird es nicht mehr geben, die Firma ist Insolvent. Wenn es weiter geht, dann in einer anderen Firma, in einer anderen Form, mit warscheinlich nur einem Teil der MA.

Abgeschickt von dave am 13.August 2007 07:25
48 Tage .....

Abgeschickt von dave am 13.August 2007 17:56
Hallo, lest doch mal hier: [url href="http://www.netzwerkit.de/projekte/galeere/ffm/betrugt-ups/#1187012186"]http://www.netzwerkit.de/projekte/galeere/ffm/betrugt-ups/#1187012186[/url] Und erinnert euch doch mal, wo MM herkommt ? kleiner Tip: Der Verein hies ganz ähnlich dem, der in dem Beitrag erwähnt wird.

Abgeschickt von dave am 13.August 2007 20:32
Zitat: Eine Frage noch, Du sagst Du möchtest Ansprüche geltend machen, wo denn ? Wovon ? Du denkst doch hoffentlich nicht, dass Du mehr als einen kleinen 3-stelligen Betrag bekommen wirst ? Alles andere wäre wohl naiv. Du sagst Dich interessiert das fortbestehen bzw. nicht fortbestehen der a&o; nicht, nunja, eins ganz klipp und klar: Die a&o; wird es nicht mehr geben, die Firma ist Insolvent. Wenn es weiter geht, dann in einer anderen Firma, in einer anderen Form, mit warscheinlich nur einem Teil der MA. Dabei denke ich nicht an eine Firma namens a & o. Bei a & o arbeiten zuviele am anderen Ende des Stricks. Kann mir jemand verraten, wann entschieden wird, ob ein Insolvenzverfahren eingeleitet wird ? Ich bin mir ziemlich sicher, auch wenn nicht jeder Begriff meiner MMR richtig war, das Ergenis ist, reicht die Masse um Ansprüche zu befriedigen, gibt es kein Insolvenzverfahren, also entferne ich Ansprüche aus der FA, gleicht sich rechts und links immer weiter aus. Aber nicht mehr wichtig, der nächste Schritt ist getan. ( nicht zu diskutieren )

Abgeschickt von dave am 13.August 2007 22:24
[quote]Kann mir jemand verraten, wann entschieden wird, ob ein Insolvenzverfahren eingeleitet wird ?[/quote] Schau auf die "Endzeit"Einträge in denen nur Zahlen und ein Wort Names "Tage" stehen, da siehst Du, wann die Entscheidung spätestens verkündet wird. Ich persönlich rechne am Ende dieses Monates mit Informationen. Tatsächlich Entschieden wird irgendwann zwischen jetzt und eben jenem Tag. [quote](...)das Ergenis ist, reicht die Masse um Ansprüche zu befriedigen, gibt es kein Insolvenzverfahren, also entferne ich Ansprüche aus der FA, gleicht sich rechts und links immer weiter aus.[/quote] Ein Insolvenzverfahren kann entweder eröffnet oder nicht eröffnet werden. Reicht das Geld aus um alle Ansprüche zu befriedigen, wird es eröffnet, reicht das Geld nicht, es ist aber genügend Geld für das Verfahren an sich da, wird das Verfahren eröffnet, ist kein Geld oder viel zu wenig dar, wird das Verfahren mangels Masse (Masseunzulänglichkeit) geschlossen (abgewiesen). Ich nehme an, mit "Ansprüche" meinst Du Verbindlichkeiten wie Lohn oder Rechnungen. Sicherlich ist es hilfreich weniger Forderungen bedienen zu müssen und dennoch auf der anderen Seite weniger Bedeutend in Hinblick auf das Insolvenzverfahren als solches. Wie gesagt, die Eröffnung eines Verfahrens hängt weniger von der Höhe der Forderungen ab. [quote]Aber nicht mehr wichtig, der nächste Schritt ist getan. ( nicht zu diskutieren )[/quote] Wozu, wenn nicht zum Diskutieren, ist ein Forum denn gedacht ?

Abgeschickt von dave am 13.August 2007 22:25
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Hallo, lest doch mal hier: [url href="http://www.netzwerkit.de/projekte/galeere/ffm/betrugt-ups/#1187012186"]http://www.netzwerkit.de/projekte/galeere/ffm/betrugt-ups/#1187012186[/url] Und erinnert euch doch mal, wo MM herkommt ? kleiner Tip: Der Verein hies ganz ähnlich dem, der in dem Beitrag erwähnt wird.[/quote] also...ich finde den Verein nicht auf die Schnelle, aber ist wichtig wo er herkam oder wer uns ihm in die Hände gespielt hat ?

Abgeschickt von dave am 13.August 2007 23:10
[quote:Anonymous User format="text/plain"][quote]Kann mir jemand verraten, wann entschieden wird, ob ein Insolvenzverfahren eingeleitet wird ?[/quote] Schau auf die "Endzeit"Einträge in denen nur Zahlen und ein Wort Names "Tage" stehen, da siehst Du, wann die Entscheidung spätestens verkündet wird. Ich persönlich rechne am Ende dieses Monates mit Informationen. Tatsächlich Entschieden wird irgendwann zwischen jetzt und eben jenem Tag. [quote](...)das Ergenis ist, reicht die Masse um Ansprüche zu befriedigen, gibt es kein Insolvenzverfahren, also entferne ich Ansprüche aus der FA, gleicht sich rechts und links immer weiter aus.[/quote] Ein Insolvenzverfahren kann entweder eröffnet oder nicht eröffnet werden. Reicht das Geld aus um alle Ansprüche zu befriedigen, wird es eröffnet, reicht das Geld nicht, es ist aber genügend Geld für das Verfahren an sich da, wird das Verfahren eröffnet, ist kein Geld oder viel zu wenig dar, wird das Verfahren mangels Masse (Masseunzulänglichkeit) geschlossen (abgewiesen). Ich nehme an, mit "Ansprüche" meinst Du Verbindlichkeiten wie Lohn oder Rechnungen. Sicherlich ist es hilfreich weniger Forderungen bedienen zu müssen und dennoch auf der anderen Seite weniger Bedeutend in Hinblick auf das Insolvenzverfahren als solches. Wie gesagt, die Eröffnung eines Verfahrens hängt weniger von der Höhe der Forderungen ab. [quote]Aber nicht mehr wichtig, der nächste Schritt ist getan. ( nicht zu diskutieren )[/quote] Wozu, wenn nicht zum Diskutieren, ist ein Forum denn gedacht ? [/quote] Die Frage nach der Entscheidung war eher auf etwas anderes bezogen. Wenn du einen früheren Beitrag von mir betrachtest, steht da eine kleine Rechnung. Bei dieser Rechnung habe ich im Beitrag einige begriffe nicht richtig eingesetzt. soweit mir bekannt ist, wird derzeit festgestellt, ob ein Insolvenzverfahren eröffnet wird. Somit war meine aussage bei dieser Rechnung richtig, aber falsch ausgedrückt. und nicht zum diskutieren, bezog sich nur auf den Satz, der vor den Klammern stand. Hier neigt man dazu, jede ironische, zynische, spöttische oder ähnliche Bemerkungen als Diskussionsgrund zu nutzen, obwohl es zu keinerlei Erfolg führt. Viel mehr interessiert mich, was die BR bei ihrem Besuch des IV erfahren haben. Dabei halte ich die Fahrerei eigentlich nur noch für Geldverschwendung. aber die a&o-group; ist ja gesund. Wer von euch reinen Wein eingeschenkt bekommen hat, sollte ihn vielleicht uns auch einmal einschenken. und die Tageszählung ? Der Betreffende wurde schon gefragt, was er damit meint und seine Antwort war nicht gerade eindeutig, auch wenn ich ihm recht gebe, sobald ich die Tage weiterzähle, für mich bedeutet der Tag 0 einen lauten Paukenschlag, ob es dann noch eine Sklaven-a&o; gibt oder nicht, für wen hat dies noch Relevanz ? Sie erreichen, was sie beabsichtigten. Die "Unnützen" werden beseitigt, wer noch ausgebeutet werden kann, darf bleiben. Bitte nicht persönlich nehmen. Aber es ist nichts mehr zu gewinnen, sofern man seine Selbstachtung nicht aufgeben will. Auch der letzte Bestand wird das noch begreifen. Und was dabei besonders erheiternd ist, die, die den Job am nötigsten haben, machen sich noch nicht einmal Gedanken, ob sie tatsächlich bleiben können. Auch wenn ich nicht sehr viel Einblick habe, ist mir doch bewußt, so wie die Firma aufgezogen ist, wird sie nie wieder auf die Beine kommen. Jeder redet von marktgerechten Preisen und jeder arbeitet so, dass die Kosten höher als die Einnahmen liegen müssen. Würden in unserer Firma einmal die Kosten mitgerechnet, die die MA ohne Berechnung der Firma schenken, dann sollte dem Blidesten auffallen, doppelt so hohe Kosten wie einnahmen, kann nicht zum Erfolg führen. Ein kleiner TV-Tipp, wer einen Recorder hat, sollte ich auf ARD um 5:00 am 14.8. Fakt aufnehmen und hoffen, dass es bei uns nicht auch diese Möglichkeit gibt.

Abgeschickt von dave am 13.August 2007 23:16
Für die interessierten Kollegen: http://www.mdr.de/fakt/4744494.html http://www.mdr.de/escher/archiv/1899649.html scheint recht interessant zu sein.

Abgeschickt von dave am 13.August 2007 23:48
Kollegen ? Wenn diejenigen , die hier nur weitscheifende Weisheiten und Rezepte zum Besten geben,( also geistigen Dünnschiss) genauso in bei Siemens DI, Nixdorf, SNI, Sinitec, A&O; Itec und 4Tec gearbeitet (:_)) haben, dann wundert mich gar nichts mehr. Hie wird ja nur noch an wilden Verschwörungstheorien gebastelt , die keinen MA weiter bringen. Fakt ist. MM ist Geschichte. Wer wann , wo , was und mit wem gemacht hat und mit wem MM seine finsteren Machenschaften ausgekaspert hat --------------- scheisst drauf. Wir sind insolvent.................... das bedeutet. 1.Die Firma hat höhere Ausgaben als Einnahmen !!!!!!!!!!!!!!!! 2.Ein etwaiger Investor wird das wissen.... 3.und kann nur die unfähigen Leute entfernen bzw. nicht übernehmen. 4.Kollegen, die was können und nicht nur rumheulen werden auch hier wieder einen Job bekommen, der hoffentlich auch fair bezahlt wird. 5.Die Anderen (diverse SK,s GL´s,RL`s und die ,ich kenn die anderen geilen Abkürzungen nicht) werden sich wohl bei der ARGE wiederfinden, weil------- 6. .................deren Jobs sind beim neuen Investor schon vergeben. Eure tollen Firmenwagen, die euch sowichtig waren, werden nun leider anderen zur Verfügung stehen. Ihr dürft mit dem Fahrrad zur ARGE fahren. 7. DAS Fussvolk arbeitet weiter und bringt wie gewohnt die Kohle rein. Geile Aussichten.

Abgeschickt von dave am 14.August 2007 04:11
[quote:Erstellername oder Nickname format="text/plain"]Kollegen ? Wenn diejenigen , die hier nur weitscheifende Weisheiten und Rezepte zum Besten geben,( also geistigen Dünnschiss) genauso in bei Siemens DI, Nixdorf, SNI, Sinitec, A&O; Itec und 4Tec gearbeitet (:_)) haben, dann wundert mich gar nichts mehr. Hie wird ja nur noch an wilden Verschwörungstheorien gebastelt , die keinen MA weiter bringen. Fakt ist. MM ist Geschichte. Wer wann , wo , was und mit wem gemacht hat und mit wem MM seine finsteren Machenschaften ausgekaspert hat --------------- scheisst drauf. Wir sind insolvent.................... das bedeutet. 1.Die Firma hat höhere Ausgaben als Einnahmen !!!!!!!!!!!!!!!! 2.Ein etwaiger Investor wird das wissen.... 3.und kann nur die unfähigen Leute entfernen bzw. nicht übernehmen. 4.Kollegen, die was können und nicht nur rumheulen werden auch hier wieder einen Job bekommen, der hoffentlich auch fair bezahlt wird. 5.Die Anderen (diverse SK,s GL´s,RL`s und die ,ich kenn die anderen geilen Abkürzungen nicht) werden sich wohl bei der ARGE wiederfinden, weil------- 6. .................deren Jobs sind beim neuen Investor schon vergeben. Eure tollen Firmenwagen, die euch sowichtig waren, werden nun leider anderen zur Verfügung stehen. Ihr dürft mit dem Fahrrad zur ARGE fahren. 7. DAS Fussvolk arbeitet weiter und bringt wie gewohnt die Kohle rein. Geile Aussichten. [/quote] höhere Ausgaben als Einnahmen ? stimmt zumindest für die itec...erinner dich unprofitabel bedeutet nicht, kein Geld, sondern nicht soviel Geld wie erwartet. Ich bin mir sicher, dass MM wusste, wenn er beide Firmen als vollkommen insolvent meldet, hat er den Staatsanwalt im Haus. Ich glaube nicht, dass er dies riskieren wollte. Bisher sind wir nur als insolvent gemeldet, den Rest wird wohl das Gericht entscheiden. Also, wenn ich Ma aus der FA entferne, was passiert ? Meine Kosten verringern sich. Wann entscheidet das Gericht ? Was passiert, wenn durch den Wechsel zur itec die Ausgaben sich soweit veringern, dass sie nicht mehr höher als die Einnahmen sind ? Was passiert mit den bisher von der 4tec gezahlten Gehältern ? nKönnen diese nicht theoretisch von der itec zurückgefordert werden ? Und jetzt verrate mir, wann unsere Insolvenz festgestellt ist und was passiert, wenn sich herausstellt, in dieser Konfiguration sind die ausgaben nicht mehr höher als die Einnahmen. Vergiss nicht, auch unsere Forderungen wie Gehaltsnachzahlungen zählen noch, soweit übergegangen zu den Ausgaben, die die 4tec zu leisten hat. Gehe ich davon aus, dass der Vertrag mit FSC am 30.09. endet und es nicht vorher schon ein neue Vereinbarung für die Zeit danach gibt, ist auch 4tec mit Investor insolvent. Welches Kapital hat den die 4tec sonst noch ? Und übernehmen funktioniert so, wie du es beschreibst auch nur, wenn er wie angekündigt, eine neue Gesellschaft gründet. Und somit sind wir wieder bei den Widersprüchen, welchen Widersprüchen wird stattgegeben , welchen nicht ? Und wenn du die beiden oberen Links angeschaut hast, solltest du auch wissen, dass nicht alles so ist, wie wir es glauben. Ich glaube, in dem 2. wurde darauf hingewiesen, dass nicht, wie die meisten glauben, die Arbeitnehmerforderungen vorrangig behandelt werden. Vielleicht habe ich mich verlesen, aber ich glaube nicht. Ausserdem sind MM und seine finsteren Machenschaften nicht so uninteressant, wie du vielleicht glaubst. Auch aus finsteren Machenschaften kann sich noch Geld holen lassen. Und wer sagt uns, dass MM's nächste finstere Machenschaft nicht ist, a & o 4tec von einem neuen Strohmann kaufen zu lassen ? MM ist erst Geschichte, wenn die gesamte a & o am Ende ist. Wenn du genauere, neuere Informationen hast, dann teile sie uns mit. Kennst du zufällig schon das Ergebnis des BR-Besuchs beim IV ? Und was du als Verschörungtheorie bezeichnest, soweit ich mich erinnern kann, gab es diese auch schon vor 2 Jahren und auch damals wurden die Betreffenden als Dummköpfe bezeichnet. Und wer Weiss, vielleicht stimmt das Gerücht über ein Konto wirklich? Momentan geht es trotzdem erst einmal darum wachsam zu bleiben. Ich halte es zumindest nicht für sinnvoll, für beide Betriebe nur einen IV zu haben. Oder wie schließt du Interessenkonflikte aus? Begreife, niemand sagt, dass der IV schlechte Arbeit leistet, aber für mich ist er nicht durchsichtier als MM. Hast du schon mehr Insolvenzanträge mitgemacht, gestehe ich dir gerne mehr Erfahrung zu. Wer zwischenzeitlich noch nicht seine Zukunft ohne a & o geplant hat, ja, der kann einem leid tun. Ich werde mir bestimmt nicht anmassen , immer recht zu haben, aber Kraftsprüche werden mich nicht davon überzeugen, falsch zu liegen. Ganz so eindeutig, wie mancher behauptet, ist in diesem Fall die Angelegenheit leider nicht.

Abgeschickt von dave am 14.August 2007 09:47
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Für die interessierten Kollegen: http://www.mdr.de/fakt/4744494.html http://www.mdr.de/escher/archiv/1899649.html scheint recht interessant zu sein.[/quote] Das Manuskript dazu gibts jetzt hier: http://www.mdr.de/fakt/4751367.html Ist ein starkes Stück... 8):disgust: Andererseits - Inwieweit sind evtl. noch Beträge von der itec / 4tec in die a&o; group geflossen? Haben MM & Co. möglicherweise noch Mittel abgezogen? Fragen über Fragen... :zz:

typisch MM

Abgeschickt von dave am 14.August 2007 12:47
„Das Bild des deutschen Mittelstandes wird zu schön gemalt“, sagte Michael Müller, Wirtschaftssenator im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und Geschäftsführer der auf IT-Dienstleistungen spezialisierten a&o-Gruppe.; „Potsdam ist einer der beiden Firmensitze unseres Unternehmens. Wer als Mittelständler in den neuen Bundesländern aktiv ist, weiß, dass sich die Lage der dortigen KMU nicht nachhaltig verbessert. Es ist alarmierend, wenn die ostdeutschen Mittelständler weiter zurückfallen. Dabei besteht doch gerade hier großer Nachholbedarf.“ Es ja schön, wenn der Mittelstand wieder Mitarbeiter einstelle und die Stimmung gut sei. Allerdings fehle der Rückenwind durch die Politik. Die bisherigen Eckpunkte zur Unternehmenssteuerreform belasten nach Einschätzung von Müller ungefähr 250.000 mittelständische Betriebe. Das müsse im Gesetzgebungsverfahren noch korrigiert werden. Es sei nicht nachvollziehbar, warum diese Reform noch mehr Bürokratie bescheren werde. Müller erwartet, dass man sich nicht nur auf die konjunkturelle Erholung verlassen dürfe: „Nur radikale Arbeitsmarktreformen in Form eines Big Bang, nicht in Form von Trippelschrittchen, werden den deutschen Mittelstand auf lange Sicht in die richtige Spur bringen. Insbesondere klein- und mittelständische Unternehmen sowie Existenzgründer haben bei Statistik, Buchführung, Sozialversicherungs-, Gewerbe-, Preis- sowie Straßenverkehrsrecht enorme Lasten zu schultern. Wenn es hier zu Entflechtungen kommt, wird es eine echte Trendwende geben, nicht nur ein Strohfeuer.“ (Autor: Ansgar Lange, ne-na) "Auszug von www.ao-4tec.de" Wer nicht immer schuld ist, dass MM seine Firmen nicht sofort in den Bankrott führen kann.

Re: typisch MM

Abgeschickt von dave am 14.August 2007 20:02
kann das jemand in Einklang mit Zukunft ohne MM bringen ? "Im Gegensatz zu den anderen Unternehmensteilen der a&o-Gruppe; schreibe die a&o; 4tec nun rote Zahlen und sei nicht mehr wirtschaftlich zu führen. „Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in fast allen westeuropäischen Ländern. Die a&o-Gruppe; ist gesund und muss sich um die Zukunft keine Sorgen machen“, sagt Müller. Er appelliert aber auch an seine a&o; 4tec-Mitarbeiter, denn der Antrag auf Insolvenz werde nicht zwangsläufig das Ende für die a&o; 4tec bedeuten. „Aber vielleicht wird nun auch dem Letzten bewusst, dass über marktgerechte Löhne nachgedacht werden muss, um das Unternehmen langfristig zu stabilisieren!“ " Ausschnitt eines bezahlten Beitrages bei Medienbüro.sohn V.i.S.d.P: Gunnar Sohn Ettighoffer Strasse 26a 53123 Bonn Germany

Abgeschickt von dave am 14.August 2007 23:43
Seit wann hat der denn Interesse an einem stabilen Unternehmen. Ich habe keine Ahnung, was er von Siemens für den Sinitec Deal kassiert hat. Auf jeden Fall ist da wohl nichts mehr zu holen. Mit der EDS hat er erst mal wieder neue Geldquellen erschlossen. Also sind die Sinitec Leute überflüssig. Jetzt strickt er nur noch eine hübsche Geschichte drumherum. Macht euch mal wegen dem Gewäsch keine Illusionen. Dieses ganze A&O; konstrukt ist ein Personalrecyclingunternehmen. Die Sinitec ist jetzt endgültig abgegrast und mit der EDS wird es in 2 - 3 Jahren genau so laufen. Ich wundere mich nur, das er bei der Telekom nicht mitmischt, oder habe ich etwas verpasst ? Also mein Tipp ist : Nachdem er die Leute in die 4tec abgeschoben hat, haben die alle Ansprüche verwirkt und er läßt den Laden krachen gehen. Gruß outlaw

Abgeschickt von dave am 15.August 2007 00:37
[quote:outlaw format="text/plain"]Seit wann hat der denn Interesse an einem stabilen Unternehmen. Ich habe keine Ahnung, was er von Siemens für den Sinitec Deal kassiert hat. Auf jeden Fall ist da wohl nichts mehr zu holen. Mit der EDS hat er erst mal wieder neue Geldquellen erschlossen. Also sind die Sinitec Leute überflüssig. Jetzt strickt er nur noch eine hübsche Geschichte drumherum. Macht euch mal wegen dem Gewäsch keine Illusionen. Dieses ganze A&O; konstrukt ist ein Personalrecyclingunternehmen. Die Sinitec ist jetzt endgültig abgegrast und mit der EDS wird es in 2 - 3 Jahren genau so laufen. Ich wundere mich nur, das er bei der Telekom nicht mitmischt, oder habe ich etwas verpasst ? Also mein Tipp ist : Nachdem er die Leute in die 4tec abgeschoben hat, haben die alle Ansprüche verwirkt und er läßt den Laden krachen gehen. Gruß outlaw[/quote] outlaw, so leicht machen wir es ihm nicht, keine Sorge, Sinitec wird nicht nur ihm im Halse stecken bleiben.

Abgeschickt von dave am 15.August 2007 00:40
46 Tage .....

Abgeschickt von dave am 15.August 2007 09:18
[quote:outlaw format="text/plain"] .... Die Sinitec ist jetzt endgültig abgegrast und mit der EDS wird es in 2 - 3 Jahren genau so laufen. Ich wundere mich nur, das er bei der Telekom nicht mitmischt, oder habe ich etwas verpasst ? ... Gruß outlaw[/quote] Und ob! Im April 07 (zufällig zu der Zeit als die Telekom das erste Mal von "freisetzungen" sprach) gründete MM die A&O; Communications GmbH in Neuss. (HRB 14130 - Neuss) Seitdem steht der Laden leer - so wie damals die 4tec. Ich denke, jetzt wo die Telekom wieder von Stellenabbau spricht, kommt wieder Bewegung in die Sache. GRuß Jens

Abgeschickt von dave am 15.August 2007 09:27
der Tod naht mit Riesenschritten .....

Abgeschickt von dave am 15.August 2007 10:46
Die a&o; communication ist keine leere Hülle. Da sind einige Leute von EDS gelandet, die jetzt dort die alten Projekte weiter führen. Hat mich schon sehr gewundert, daß die der SSG die Aufträge wegnehmen??!!

Abgeschickt von dave am 15.August 2007 11:36
[quote:Anonymous User format="text/plain"]Die a&o; communication ist keine leere Hülle. Da sind einige Leute von EDS gelandet, die jetzt dort die alten Projekte weiter führen. Hat mich schon sehr gewundert, daß die der SSG die Aufträge wegnehmen??!![/quote] na ja, wie immer als Billiglöhner, ist doch das Motto von MM und co. solange die Firmen nicht merken, was sie für den Billigpreis bekommen. Aber seit wann ist denken in den oberen Etagen angesagt ? wollen wir Wetten abschließen, wann das nächste Wirtschaftswunder gestartet wird ? 1/3 der Bevölkerung ist schon überschuldet, den Rest fügt MM noch hinzu. Deutschland und deine Politik lebe hoch.

Situation a&o

Abgeschickt von dave am 15.August 2007 21:06
.......pfeif......

Re: Situation a&o

Abgeschickt von dave am 16.August 2007 07:49
Auf Basis von Ploneboard