Sinitec verkauft
erstellt von dave
—
zuletzt verändert:
15.12.2014 23:53
Zurück zu Siemens Stellenabbau
gekürzt "Na ja, vielleicht kann ich die Kostenersparnis einfach nicht erkennen.
Du redest von MA, die ihr Geld nicht mehr verdienen, weil sie die betreffende Leistung nicht erbringen, aber welchen Sinn hat es, dan auch den Leuten das Geld zu kuerzen, die die Leistung erbringen ?
Wir sind ein Teil der Realitaet wie alle anderen und wir beeinflussen unsere als auch die Realitaet der anderen mit. Marktgerechte Preise ? Wie werden sie erzeugt? Indem immer alle nachgeben."
Hmmm :zz: Nachgeben, der Volksmund sagt: "der Klügere gibt nach", (solange bis der dümmere die Welt beherrscht). Wo stehen wir da im Moment, oder was will der Spruch uns sagen.
Ich halte den Beitrag:
Hallo Fremdmitarbeiter,
vieles von dem was du schreibst, gebe ich gerne zu.
Fakt ist jedoch, ich wurde nicht wegen meiner Arbeit..."
für sehr gut. Wie bekommt man den jetzt in die GF. Nein nicht um die zu Ärgern, sondern um die dort zum Nachdenken anzuregen. Aus der Psychologie kommt der Satz, man muß eine Wahrheit oder eine Unwahrheit so lange wiederholen bis sie als Wahrheit für sich selbst existieren kann. Und am besten wenn man diese Aussage so verkaufen kann, das Sie einem als eigene Weisheit erscheint. Egal ob richtig oder falsch.
"Ich traf Herrn Müller in der Fußgängerzone an einem Imbiss, musste auf die Toilette, lies meine Aktentasche mit den Verträgen stehen und"
überlegte mir beim Kacken, ob ich die Pommes und das viele Bier vertrage. Zuhause stellte ich fest, dass die Beitragsgelder für die Gewerkschaft, die in meiner Aktentasche waren, versoffen äääääääääääh verschwunden waren.......
[quote:Geldgeier format="text/plain"]"Ich traf Herrn Müller in der Fußgängerzone an einem Imbiss, musste auf die Toilette, lies meine Aktentasche mit den Verträgen stehen ....[/quote]
Imbiss - Toilette???? bitte zeig mir mal jemand einen Imbiss mit Toilette.
Oder heißt der Imbiss "Maredo" oder "Goldenes Lamm"????
... Und wer trägt schon unterschriebene Verträge mit sich rum, die dann angeblich nicht gültig sind...
HALLO - STAATSANWALTSCHAFT ----- BITTE EINGREIFEN!!!!!
Einmal etwas positives
So wie es aussieht, ist diese Firma nicht so insolvent, wie Müller es gerne hätte.
Dadurch, daß Forderungen sofort fällig sind, sind gute Einnahmen zu verzeichnen.
Öffentliches Interesse zeigt, ein wenig, Wirkung.
Jetzt ist der Fokus auf Kebekus zu konzentrieren.
Der verdient mit unserem "Untergang"(je nach Dauer) deutlich mehr, als wenn er die Insolvenz als ungültig erklären würde. Verhältnis 1:10? oder mehr?
Nächste Woche ist sein Bericht fällig. Vielleicht sehen wir dann sein wahres Gesicht. (Jede Rede enthält Fakten die Wahr werden, alles andere ist Gewäsch.)
und nun der Rest:
Nierenkötter steht vor seiner Pensionierung. Glaubwürdigkeit=0,00.
Na ja, senil im Alter. Wer weiß wie wir dann sind?
Neue Kundenaufträge bleiben aus.
Wiederholung: Liefern Lieferanten eigentlich noch? Wenn nicht, klagen sie gegen Müller? Denn eine Insolvenz ergibt sich nicht von einem Tag auf den anderen(in diesem Fall)
Sind Forderungen an Exemptec aufgetaucht? Bis jetzt anscheinend nicht. Muß gut versteckt worden sein. Kebekus, was los?
Es hilft dieses Forum zu lesen, wenn man die Artikel von GG einfach überspringt. Deutlich besser. Und nicht antworten.
Nachtrag:
FSC´s neues Konzept zur Erstzteilversorung ist für FSC sicherlich günstiger, aber jeder Dienstleitster wird dabei, wegen unrentabilität, untergehen.
Es legt, fast alle, Kosten auf den Dienstleister um.
Vielleicht ist es doch an der Zeit, FSC zu sagen, "SO NICHT", wir stellen die Arbeit ein. Aber das wird wohl kaum passieren.
Ich hoffe nur, der Rufverlust, wird FSC gewaltig schaden. Denn die Techniker Vor-Ort sind diejeniegen, die mit den Kunden reden.
Und jeder, der ein Herz und Hirn hat(ich glaube immernoch daran), wird seinen Zorn nicht gegen den Schrauber richten, sondern gegen den Hersteller.
Häufig bekommt der Techniker alles ab, ist aber dabei der unschuldigste am Ganzen.
Aurfruf: Seid ehrlich eurem Kunden gegenüber, egal ob schlechte oder gute Nachrichten. Ihr tragt nicht die Schuld.(aber was erzähl ich das Euch)
Hat Cancom schon ein Gebot abgegeben?
"Ich traf Herrn Müller in der Fußgängerzone an einem Imbiss, musste auf die Toilette, lies meine Aktentasche mit den Verträgen stehen ....
Imbiss - Toilette???? bitte zeig mir mal jemand einen Imbiss mit Toilette."
Kannst du schon lesen ?
Es steht doch klar und deutlich: ICH ... MUSSTE AUF DIE TOILETTE...
...und nicht: ICH...MUSSTE IN DIE BEDÜRFNISANSTALT...
Als Gewerkschaftler kann man auch mal HINTER DEM IMBISS pissen oder kacken, wenn man zu viel Bierdosen verköstigt hat und meint damit "Ich musste auf die Toilette".
[quote:EOL format="text/plain"]Nachtrag:
FSC´s neues Konzept zur Erstzteilversorung ist für FSC sicherlich günstiger, aber jeder Dienstleitster wird dabei, wegen unrentabilität, untergehen.
Es legt, fast alle, Kosten auf den Dienstleister um.
Vielleicht ist es doch an der Zeit, FSC zu sagen, "SO NICHT", wir stellen die Arbeit ein. Aber das wird wohl kaum passieren.
Ich hoffe nur, der Rufverlust, wird FSC gewaltig schaden. Denn die Techniker Vor-Ort sind diejeniegen, die mit den Kunden reden.
Und jeder, der ein Herz und Hirn hat(ich glaube immernoch daran), wird seinen Zorn nicht gegen den Schrauber richten, sondern gegen den Hersteller.
Häufig bekommt der Techniker alles ab, ist aber dabei der unschuldigste am Ganzen.
Aurfruf: Seid ehrlich eurem Kunden gegenüber, egal ob schlechte oder gute Nachrichten. Ihr tragt nicht die Schuld.(aber was erzähl ich das Euch)
Hat Cancom schon ein Gebot abgegeben?[/quote]
achtung, soweit ich gehört habe , sitzt auch MM in der NSG und nicht nur dort, den Wahrheitgehalt dazu will ich nicht prüfen, aber die Arbeitsbedingungen entsprechen seinem Stil.
EOL, der Karren ist den Bach hinunter und es lohnt sich nicht mehr, ihn heraus zu ziehen. Zwischenzeitlich wird aus egoistischen Motiven sogar schon auf Einnahmen verzichtet.
[quote:Ich format="text/plain"]gekürzt "Na ja, vielleicht kann ich die Kostenersparnis einfach nicht erkennen.
Du redest von MA, die ihr Geld nicht mehr verdienen, weil sie die betreffende Leistung nicht erbringen, aber welchen Sinn hat es, dan auch den Leuten das Geld zu kuerzen, die die Leistung erbringen ?
Wir sind ein Teil der Realitaet wie alle anderen und wir beeinflussen unsere als auch die Realitaet der anderen mit. Marktgerechte Preise ? Wie werden sie erzeugt? Indem immer alle nachgeben."
Hmmm :zz: Nachgeben, der Volksmund sagt: "der Klügere gibt nach", (solange bis der dümmere die Welt beherrscht). Wo stehen wir da im Moment, oder was will der Spruch uns sagen.
Ich halte den Beitrag:
Hallo Fremdmitarbeiter,
vieles von dem was du schreibst, gebe ich gerne zu.
Fakt ist jedoch, ich wurde nicht wegen meiner Arbeit..."
für sehr gut. Wie bekommt man den jetzt in die GF. Nein nicht um die zu Ärgern, sondern um die dort zum Nachdenken anzuregen. Aus der Psychologie kommt der Satz, man muß eine Wahrheit oder eine Unwahrheit so lange wiederholen bis sie als Wahrheit für sich selbst existieren kann. Und am besten wenn man diese Aussage so verkaufen kann, das Sie einem als eigene Weisheit erscheint. Egal ob richtig oder falsch.
[/quote]
Du kannst ihn nur dorthin bringen, wo die Menschen nicht auf dem Baum sitzen. Was hier gepielt wird, ist das alte Beuteschema, heute benötige ich Fressen, was morgen ist ?????
Dabei sollte der Mensch gelernt haben, einzulagern. Aber wen interessiert das schon, da es erst die nächste Generation trifft ? Leben wir nicht schon immer so?
Und solange sich die Betroffenen nicht dagegen wehren, wird dieses Konzept auch zum Erfolg führen.
Es liegt in eureren Händen, wie lange ihr euch noch duckt.
Erinnert euch an die Geschichte der Gewerkschaft, wie und woraus ist sie entstanden. Wie viele Zweifler und Zuschauer gab es, das Spiel wiederholt und die Mehrheit hat es noch immer nicht erkannt.
Ihr seid das Kapital und kann euch MM so leicht ersetzen, hätte er es schon getan. Augenblicklich sind die Mitarbeiter im Feld noch nicht zu schlagen, aber bald ist der Zwang so stark, daß allein aus diesen Gründen keine Möglichkeit mehr bleibt, sich aus der Masse heraus zu heben.
Ihr wisst nicht einmal, ob ihr nur arbeitet, um den Anschein zu erwecken, alles läuft noch. Wenn bisher nur ein funken Wahrheit an den Aussagen zu marktgerechten Preisen war, glaubt ihr wirklich, wegen der Insolvenz bezahlt jemand mehr ? Jetzt, wo sie euch dort haben, wo sie euch haben wollten? Lt. den bisherigen Aussagen erhöht ihr garantiert nicht die Insolvenzmasse, ihr arbeitet also in erster Linie für andere weiter. Aber wie heißt es so schön? "Die Hoffnung stirbt zuletzt", nur ist Hoffnung ein trügerisches Gut und damit wurde und wird noch gepokert.
Es bleibt nur, euch viel Glück zu wünschen.
[quote:Anonymous User format="text/plain"]
Imbiss - Toilette???? bitte zeig mir mal jemand einen Imbiss mit Toilette.
Oder heißt der Imbiss "Maredo" oder "Goldenes Lamm"????
... Und wer trägt schon unterschriebene Verträge mit sich rum, die dann angeblich nicht gültig sind...
HALLO - STAATSANWALTSCHAFT ----- BITTE EINGREIFEN!!!!![/quote]
Willste die Telefonnummer ?
ich könnt mich so wegschmeissen hier vor lachen ²³
am besten ist der typ der die tage runter zählt ²³
bin gespannt ob er das durchzieht bis 1.10 oder ob ein neuer spamfilter eingeführt wird
immer wenn ich aufmunterung benötige guck ich hier rein *gg*
der quark der hier teilweise abgelassen wird, bestätigt nur meine annahme das die meisten (guten) bereits gegangen sind
und sich fast nur noch der bodensatz in der firma befindet, der die realität nicht begreift. sorry das ist halt meine meinung!hier irgendwelche kraftausdrücke reinzubringen, fake posts, telefonnummern von staatsanwälten??¿ etc sachlich, objektiv, konstruktiv und problemorientiert ist dies hier wirklich nicht mehr.
was will ein investor mit schlecht motivierten, über die jahre gebeutelten mitarbeitern? der pickt sich maximal die noch vielleicht übriggebliebenen rosinen raus (gibt schon noch ein paar) und für den rest heists dann "dankeschön und auf wiedersehn"
da der betriebsrat ja leider auch in der itec geblieben ist, befürchte ich das diese von einem neuen investor wohl auch eher geringe chancen hat übernommen zu werden, oder sehe ich das falsch? aber die übernahme des betriebsrates wäre vermutlich auch bei 4tec anstellung schwer mhh...
- ob Nierenköther auf Toilette war oder nicht egal
- ob der BR tätig war oder nicht egal
- ob die Staatsanwaltschaft informiert wurde oder nicht egal
- ob MM Insolvenzverschleppung betrieben hat oder nicht egal
- ob Kebekus einen Investor sucht, ( findet er eh nicht, und wenn, was dann??? ) egal
Ich kann Euch nur raten, schreibt Bewerbungen, meldet Euch beim Arbeitsamt, verklagt a&o; itec und 4tec arbeitsrechtlich ( Lohnforderungen müssen im Inso-Verfahren vorrangig befriedigt werden )
Ein Happy-End gibt es nämlich nur bei Rosamunde Pilcher.
Liebe Grüße
Sabine
[quote:Geldgeier format="text/plain"]Willste die Telefonnummer ?
Ja, von der Imbissbude und vom Gewerkschaftler Gerd Nierenköther, um zu erfahren, was er an der Pommesbude "arbeiten" musste. Vielleicht kann der Imbissbudenbesitzer eine Aussage machen zu der Ablage der Aktentasche, wenn er nicht selbst mitgesoffen hat und blau war.[/quote]
sorry, die Imbissbude gibts nicht mehr, MM hat auch alle Pommes geraubt
"sorry, die Imbissbude gibts nicht mehr, MM hat auch alle Pommes geraubt"
...und der Gerwerkschaftsfunktionär Gerd Nierenköther weiß von nix. Hicks, Rülps, Kotz, Piss und Kack. Wo sind die Bierdosen geblieben ? Die standen vorhin doch noch neben der Aktentasche beim Freddy, dem Imbissbudenbesitzer. Rülps, Hicks, Pfurz.
Gut, dass die Deppen das nicht raffen. Ich musste halt mal auf die Toilette.....
"und gegessen, man sieht´s"
...man sieht es am 01.10. beim Arbeitsamt.
Am 02.10. treffen sich die übrig gebliebenen Deppen an der ominösen Imbissbude beim "Freddy". Auf die Aktentaschen mit den Bewerbungsunterlagen und Gewerkschaftsbeiträgen muss jeder selbst aufpassen, wenn er mal auf Toilette muss.....Das ist das a&o;!....
[quote:Geldgeier format="text/plain"]"und gegessen, man sieht´s"
...man sieht es am 01.10. beim Arbeitsamt.
Am 02.10. treffen sich die übrig gebliebenen Deppen an der ominösen Imbissbude beim "Freddy". Auf die Aktentaschen mit den Bewerbungsunterlagen und Gewerkschaftsbeiträgen muss jeder selbst aufpassen, wenn er mal auf Toilette muss.....Das ist das a&o;!....[/quote]
wieso aufpassen ?
wenn sie einer mitnimmt, habe ich nach a&o; einen neuen job, ist halt wie mit dem Tarifvertrag
[quote:EOL@Hoffnug.de format="text/plain"]...
Sind Forderungen an Exemptec aufgetaucht? Bis jetzt anscheinend nicht. Muß gut versteckt worden sein. Kebekus, was los?...[/quote]
Also ich stelle mir das ganze Szenario wie folgt vor (ich weise ausdrücklich darauf hin, das ich einem Irrtum der Situation unterliegen kann - dies ist nur ein Gedankenspiel):
Die "Forderungen" an Exemptec beziehen sich auf das gleiche Schema wie bei all den anderen Übernahmen. Bisher war es doch so:
A&O; übernimmt Mitarbeiter der Firma F inkl. der Aufträge die an diese Mitarbeiter gekoppelt sind, bis zu einer bestimmten Summe an Auftragsvolumen oder alternativ bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Das funktioniert wie bei einer Garantie für einen Neuwagen: 2 Jahre oder 100.000 km so auch hier, 2 Jahre oder xx Mio. Ist dieser Rahmen erschöpft, ist Feierabend.
Die Exemptec wollte auch gern Leute loswerden, hatte aber nicht das Auftragsvolumen anzubieten wie die Anderen "Mitstreiter". Exemptec war nämlich selbst Dienstleister und kein Auftraggeber im eigentlichen Sinne wie die Siemens zum Beispiel. Die von der Exemptec an die A&O; übergebenen Mitarbeiter haben nun einen bestimmten Auftragswert X. Einen Auftragswert, den die Exemptec an die A&O; abführen muss dafür, das die A&O; die Mitarbeiter übernimmt.
Da die Exemptec ausser ein paar auslaufenden Verträgen nichts zu bieten hat macht man einen Deal: Die Exemptec arbeitet als Vertrieb der A&O.; Alles organisatorische wird über die Exemptec abgewickelt. Die Techniker stellt die A&O.; Soweit so gut - wird auf Jahre gesehen schon klappen. Wenn eine Firma den Vertrieb für eine Andere Firmengruppe übernimmt, bleibt auf lange Sicht immer genug hängen für den Vertrieb. Vergleichbar mit einem Lager, welches für hohe Kosten gebaut wird und ersteinmal Minus einfährt bis es mit der Zeit Gewinn abwirft - wenn es nicht vorher abbrennt, aber dafür gibt es ja Versicherungen - nur als Vergleich.
Bösartige Gesellen würden vielleicht einen anderen Vergleich wählen: Ich kann mein Essen, welches ich bestellt habe nicht bezahlen, also arbeite ich es in der Küche ab!
Jetzt geht die Fa. in der die ehemaligen Exemptec-Mitarbeiter gelandet sind - die 4Tec - aber Pleite. Dann kommt ein Insolvenzverwalter, schaut in die Bücher und fragt, wie hoch denn der Auftragswert der Exemptec bezogen auf die übernommenen Mitarbeiter ist. Da jeder Mitarbeiter der Exemptec eine gewisse Summe X/Jahr kostet und das mal die Anzahl der übernommenen Mitarbeiter Plus die Kosten für kfz etc. kommen wir auf die Gesamtsumme von Y. Jetzt stelle man sich folgendes vor :
IV: "Ja, das wissen wir - aber wieviel dieser Summe Y sind den bereits gezahlt"
MM: "Ja soundsoviel"
IV: "Ja - dann fehlen ja 3 Mio. Wo ist denn da die wirtschaftlichkeitsberechnung?"
MM: "Ja - die 3 Mio wären ja im Laufe der Jahre zusammengekommen"
IV: "Ja, Sie wissen aber schon das Sie Verluste nur auf 3 Jahre abschreiben können, es sei denn, es sind Sachinvestitionen - ne Fabrik oder sowas."
MM: "Da wussten wir aber auch noch nicht, das das Unternehmen so schnell Pleite geht"
IV: "Jetzt sind Sie aber Pleite. Wie wollen Sie die fehlenden 3 Mio erklären? Sie haben hier über 20 Mitarbeiter übernommen ohne ein wirschaftliches Konzept, wie Sie die Geschäfte weiterführen wollen".
MM: "Das machen wir immer so"
IV: "...."
MM: "Naja. Die Zusammenführung der Exemptec mit der A&O; war halt eine Win to Win Situation."
IV: "Wie darf ich das verstehen?"
MM: "Naja schauen Sie. Die Exemptec wollte Leute los werden. Die Auftragslage war nicht so gut und wir brauchten eine unabhängige Vertriebsgesellschaft. und .. und dann ist da ja noch die Schweiz ... und Europa, die globalisierung, der weltweit zusammenwachsende Markt und die Schweiz"
IV: "Die erwähnten Sie schon! Sehen Sie zu das Sie Ihre Aussenstände reinkriegen und machen Sie der Exemptec Feuer unterm Hintern"
MM: "ähm .. Aussenstände .. Feuer ..?"
IV: "Ja! Oder wollen Sie das der Verdacht entsteht, sie hätten die Mitarbeiter der Exemptec nur aus Gefälligkeit übernommen damit Sie ein Steuerabschreibungsobjekt erhalten oder zweckgebundene Gelder ausser Landes schaffen ... ?"
MM: "Ach ja ... die Aussenstände meinen Sie ... ja klar, werden wir diese Einfordern.Ich werde das sofort veranlassen"
IV: "Sie ..?"
MM: "Nein - Sie natürlich."
Gute Nacht :huh:
"wieso aufpassen ?
wenn sie einer mitnimmt, habe ich nach a&o; einen neuen job, ist halt wie mit dem Tarifvertrag"
Nein, dann hast du noch lange keinen Job, weil die Gewerkschaft (Nierenköther und andere Imbissbuden-Futter- und Pinkelgäste) den Tarifvertrag nicht anerkennen wird und gegen deinen neuen Job klagen wird...
Dann kannst du dich am nächsten Tag an die Pommesbude stellen und Bierdosen leeren.
[quote:Geldgeier format="text/plain"]"wieso aufpassen ?
wenn sie einer mitnimmt, habe ich nach a&o; einen neuen job, ist halt wie mit dem Tarifvertrag"
Nein, dann hast du noch lange keinen Job, weil die Gewerkschaft (Nierenköther und andere Imbissbuden-Futter- und Pinkelgäste) den Tarifvertrag nicht anerkennen wird und gegen deinen neuen Job klagen wird...
Dann kannst du dich am nächsten Tag an die Pommesbude stellen und Bierdosen leeren.[/quote]
hallo geldgeier,
dass war nur ein ironischer Scherz, warum darüber diskutieren ?
[quote:Scherzbold format="text/plain"][quote:EOL@Hoffnug.de format="text/plain"]...
Sind Forderungen an Exemptec aufgetaucht? Bis jetzt anscheinend nicht. Muß gut versteckt worden sein. Kebekus, was los?...[/quote]
Also ich stelle mir das ganze Szenario wie folgt vor (ich weise ausdrücklich darauf hin, das ich einem Irrtum der Situation unterliegen kann - dies ist nur ein Gedankenspiel):
Die "Forderungen" an Exemptec beziehen sich auf das gleiche Schema wie bei all den anderen Übernahmen. Bisher war es doch so:
A&O; übernimmt Mitarbeiter der Firma F inkl. der Aufträge die an diese Mitarbeiter gekoppelt sind, bis zu einer bestimmten Summe an Auftragsvolumen oder alternativ bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Das funktioniert wie bei einer Garantie für einen Neuwagen: 2 Jahre oder 100.000 km so auch hier, 2 Jahre oder xx Mio. Ist dieser Rahmen erschöpft, ist Feierabend.
Die Exemptec wollte auch gern Leute loswerden, hatte aber nicht das Auftragsvolumen anzubieten wie die Anderen "Mitstreiter". Exemptec war nämlich selbst Dienstleister und kein Auftraggeber im eigentlichen Sinne wie die Siemens zum Beispiel. Die von der Exemptec an die A&O; übergebenen Mitarbeiter haben nun einen bestimmten Auftragswert X. Einen Auftragswert, den die Exemptec an die A&O; abführen muss dafür, das die A&O; die Mitarbeiter übernimmt.
Da die Exemptec ausser ein paar auslaufenden Verträgen nichts zu bieten hat macht man einen Deal: Die Exemptec arbeitet als Vertrieb der A&O.; Alles organisatorische wird über die Exemptec abgewickelt. Die Techniker stellt die A&O.; Soweit so gut - wird auf Jahre gesehen schon klappen. Wenn eine Firma den Vertrieb für eine Andere Firmengruppe übernimmt, bleibt auf lange Sicht immer genug hängen für den Vertrieb. Vergleichbar mit einem Lager, welches für hohe Kosten gebaut wird und ersteinmal Minus einfährt bis es mit der Zeit Gewinn abwirft - wenn es nicht vorher abbrennt, aber dafür gibt es ja Versicherungen - nur als Vergleich.
Bösartige Gesellen würden vielleicht einen anderen Vergleich wählen: Ich kann mein Essen, welches ich bestellt habe nicht bezahlen, also arbeite ich es in der Küche ab!
Jetzt geht die Fa. in der die ehemaligen Exemptec-Mitarbeiter gelandet sind - die 4Tec - aber Pleite. Dann kommt ein Insolvenzverwalter, schaut in die Bücher und fragt, wie hoch denn der Auftragswert der Exemptec bezogen auf die übernommenen Mitarbeiter ist. Da jeder Mitarbeiter der Exemptec eine gewisse Summe X/Jahr kostet und das mal die Anzahl der übernommenen Mitarbeiter Plus die Kosten für kfz etc. kommen wir auf die Gesamtsumme von Y. Jetzt stelle man sich folgendes vor :
IV: "Ja, das wissen wir - aber wieviel dieser Summe Y sind den bereits gezahlt"
MM: "Ja soundsoviel"
IV: "Ja - dann fehlen ja 3 Mio. Wo ist denn da die wirtschaftlichkeitsberechnung?"
MM: "Ja - die 3 Mio wären ja im Laufe der Jahre zusammengekommen"
IV: "Ja, Sie wissen aber schon das Sie Verluste nur auf 3 Jahre abschreiben können, es sei denn, es sind Sachinvestitionen - ne Fabrik oder sowas."
MM: "Da wussten wir aber auch noch nicht, das das Unternehmen so schnell Pleite geht"
IV: "Jetzt sind Sie aber Pleite. Wie wollen Sie die fehlenden 3 Mio erklären? Sie haben hier über 20 Mitarbeiter übernommen ohne ein wirschaftliches Konzept, wie Sie die Geschäfte weiterführen wollen".
MM: "Das machen wir immer so"
IV: "...."
MM: "Naja. Die Zusammenführung der Exemptec mit der A&O; war halt eine Win to Win Situation."
IV: "Wie darf ich das verstehen?"
MM: "Naja schauen Sie. Die Exemptec wollte Leute los werden. Die Auftragslage war nicht so gut und wir brauchten eine unabhängige Vertriebsgesellschaft. und .. und dann ist da ja noch die Schweiz ... und Europa, die globalisierung, der weltweit zusammenwachsende Markt und die Schweiz"
IV: "Die erwähnten Sie schon! Sehen Sie zu das Sie Ihre Aussenstände reinkriegen und machen Sie der Exemptec Feuer unterm Hintern"
MM: "ähm .. Aussenstände .. Feuer ..?"
IV: "Ja! Oder wollen Sie das der Verdacht entsteht, sie hätten die Mitarbeiter der Exemptec nur aus Gefälligkeit übernommen damit Sie ein Steuerabschreibungsobjekt erhalten oder zweckgebundene Gelder ausser Landes schaffen ... ?"
MM: "Ach ja ... die Aussenstände meinen Sie ... ja klar, werden wir diese Einfordern.Ich werde das sofort veranlassen"
IV: "Sie ..?"
MM: "Nein - Sie natürlich."
Gute Nacht :huh:[/quote]
nicht schlecht beschrieben, meine Hochachtung
Wer will nochmal richtig lachen???
Folgender Link: http://www.channelpartner.de/unternehmenundmaerkte/245076/index.html
Sorry, aber langsam wirds richtig komisch!
Einer aus der s+sops:
Hey Leute,
warum bewerben wir uns nicht da. MM braucht uns:
Festanstellungen
Das Unmögliche möglich machen!
Dazu brauchen wir kompetente, motivierte Mitarbeiter, dazu brauchen wir Sie!
Unser Erfolg liegt in den Händen von Menschen, in den Händen unserer Mitarbeiter, die gemeinsam unsere Ziele wahr werden lassen. Die a&o; systems + services germany GmbH bietet interessante Arbeitsplätze in einem dynamischen Team an verschiedenen Standorten in ganz Deutschland.
Ihre Zukunft könnte bei uns beginnen ...
[quote:Anonymous User format="text/plain"]MM und seine Gang schaffen sich immer mehr Feinde, es wird Zeit, daß Denen endlich das Handwerk gelgt wird!
Staatsanwaltschaft bitte endlich die Arbeit forcieren![/quote]
dann helft der Staatsanwaltschaft, glaubt endlich euer Laden ist Tod, auch wenn noch einer Kalendar verschenken will. Aber die sind bestimmt noch von 2004
Auf Basis von Ploneboard