Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren Siemens Stellenabbau Geheime Betriebsversammlung

Geheime Betriebsversammlung

erstellt von dave — zuletzt verändert: 25.08.2008 15:46
Zurück zu Siemens Stellenabbau

Geheime Betriebsversammlung

Abgeschickt von dave am 9.Mai 2005 16:28
Auf der NCI-Homepage unter Veranstaltungen ist nachzulesen, dass am 11. und 12.5. in der Hofmannstraße eine Betriebsversammlung stattfindet. Muss ziemlich geheim sein, weil bis jetzt noch keine Einladung dazu an die Mitarbeiter verschickt wurde. Auch auf der BR-Homepage unter Aktuelles war nichts zu finden. Erst unter dem Punkt Betriebsversammlungen, unter dem ich sonst nie nachsehe, bin ich fündig geworden. Vielleicht ist es ja so geheim, dass sogar der Arbeitgeber nichts davon weiß (der muss doch im Namen des BR einladen). Vielleicht befürchtet der BR ja, dass die Mitarbeiter dem AG verraten, was die geheime Strategie des BR in der Einigungsstelle ist. Also hält man die BV lieber ohne Mitarbeiter und Arbeitgeber ab. Verstehe ich voll und ganz, die stören eh' bloß.

Re: Geheime Betriebsversammlung

Abgeschickt von dave am 9.Mai 2005 22:08
Also dieser Aussage kann ich absolut nicht zustimmen. Als ich heute Morgen an meinen Schreibtisch kam, lag ganz oben ein gelbes Einladungsschreiben für die Betriebsversammlungen. Das muss bereits mindestens am Freitagnachmittag angekommen sein. Vielleicht solltet ihr mal in euer Postfach schauen! Und auch an der Kantine war heute mittag bereits angeschlagen, dass die Essenszeit an dem jeweiligen Tag verkürzt wird. Vielleicht sollten wir die Kirche beim Dorf lassen?

Abgeschickt von dave am 9.Mai 2005 22:40
Also es tut sich was. Das ist ja fein. Bin gespannt auf das Ergebnis. Gruß Friederike

Abgeschickt von dave am 9.Mai 2005 23:07
Im Zeitalter der Homepages sollte man daran denken, dies auch unter Aktuelles auf die BR Homepage zu setzen. Aber nehmen wir mal an, es ist vergessen worden, was natürlich nicht gut ist. Anscheinend haben ja noch nicht alle Kollegen die Papiereinladungen bekommen.

Abgeschickt von dave am 10.Mai 2005 13:53
Ja, wir haben unsere Papiereinladungen heute morgen bekommen (wir schauen selten in das Postfach, da ist eh' immer nur Werbung drin). Aber eine Einladung per E-Mail, die ja von der BL im Namen des BR verschickt wird, ist nicht da.

Abgeschickt von dave am 10.Mai 2005 14:28
Da ja jetzt dank Intenet bekannt ist, dass eine Betriebsversammlung in Mch H stattfindet, würde ich vorschlagen, Ihr geht hin und sagt dort Eure Meinung.

Abgeschickt von dave am 10.Mai 2005 14:32
Auf die Idee, dass der Betriebsrat seine eigene Betriebsversammlung geheim halten will, muss man auch erst mal kommen. Langsam scheinen Einige mit dem "Feindbild" optische Probleme zu haben. Etwas weniger Hysterie würde in der derzeitigen Situation nicht schaden. Ich vermute eher, dass der Arbeitgeber dahintersteckt, wahrscheinlich gar nicht mal aus Absicht, sondern aus Unvermögen.

Abgeschickt von dave am 10.Mai 2005 14:32
Auf die Idee, dass der Betriebsrat seine eigene Betriebsversammlung geheim halten will, muss man auch erst mal kommen. Langsam scheinen Einige mit dem "Feindbild" optische Probleme zu haben. Etwas weniger Hysterie würde in der derzeitigen Situation nicht schaden. Ich vermute eher, dass der Arbeitgeber dahintersteckt, wahrscheinlich gar nicht mal aus Absicht, sondern aus Unvermögen.

Abgeschickt von dave am 10.Mai 2005 16:01
Warum steht dann immer noch nichts unter Aktuelles auf der BR-Homepage? Warum beschwert sich der BR nicht umgehend bei der BL, weil die Einladungsmail nicht verschickt wurde? Warum wurden die Plakate nicht am Gebäude neben dem Drehkreuz K angebracht, sondern versteckt im Gebäude 1759 rechts an der Wand, wo sowieso niemand hinschaut, wenn er kommt, sondern einfach nur links an den Fahrstühlen vorbei geht?

Abgeschickt von dave am 11.Mai 2005 10:02
Kaum beschwert man sich hier seit 2 Tagen, schon erhält man die Einladungsmail zur BR-Versamlung, und dies 4 Stunden vor Beginn ! Wieder mal eine tolle Leistung des BR und ein Zeichen für die "neue Informationspolitik" der BR Vorsitzenden.

Abgeschickt von dave am 11.Mai 2005 12:42
Wusste gar nicht das technische Fehlfuntionen (Serverausfall) sich durch Beschwerden beheben lassen. Solche Leute brauchen wir!!!! :zz:

Abgeschickt von dave am 11.Mai 2005 14:04
Technische Fehlfunktion? Der BR hat vor einer Woche die Tagesordnung für die Betriebsversammlung beschlossen. Wenn die Einladung per E-Mail erst am Tag der Versammlung kommt, dann ist das wohl nicht auf einen Serverausfall zurückzuführen. Oder hat dieser ominöse Server eine Woche lang gestreikt?
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard