Geheime Betriebsversammlung
erstellt von dave
—
zuletzt verändert:
25.08.2008 15:46
Zurück zu Siemens Stellenabbau
Auf der NCI-Homepage unter Veranstaltungen ist nachzulesen, dass am 11. und 12.5. in der Hofmannstraße eine Betriebsversammlung stattfindet.
Muss ziemlich geheim sein, weil bis jetzt noch keine Einladung dazu an die Mitarbeiter verschickt wurde. Auch auf der BR-Homepage unter Aktuelles war nichts zu finden. Erst unter dem Punkt Betriebsversammlungen, unter dem ich sonst nie nachsehe, bin ich fündig geworden.
Vielleicht ist es ja so geheim, dass sogar der Arbeitgeber nichts davon weiß (der muss doch im Namen des BR einladen). Vielleicht befürchtet der BR ja, dass die Mitarbeiter dem AG verraten, was die geheime Strategie des BR in der Einigungsstelle ist.
Also hält man die BV lieber ohne Mitarbeiter und Arbeitgeber ab. Verstehe ich voll und ganz, die stören eh' bloß.
Also dieser Aussage kann ich absolut nicht zustimmen. Als ich heute Morgen an meinen Schreibtisch kam, lag ganz oben ein gelbes Einladungsschreiben für die Betriebsversammlungen. Das muss bereits mindestens am Freitagnachmittag angekommen sein.
Vielleicht solltet ihr mal in euer Postfach schauen!
Und auch an der Kantine war heute mittag bereits angeschlagen, dass die Essenszeit an dem jeweiligen Tag verkürzt wird.
Vielleicht sollten wir die Kirche beim Dorf lassen?
Auf die Idee, dass der Betriebsrat seine eigene Betriebsversammlung geheim halten will, muss man auch erst mal kommen. Langsam scheinen Einige mit dem "Feindbild" optische Probleme zu haben. Etwas weniger Hysterie würde in der derzeitigen Situation nicht schaden.
Ich vermute eher, dass der Arbeitgeber dahintersteckt, wahrscheinlich gar nicht mal aus Absicht, sondern aus Unvermögen.
Auf die Idee, dass der Betriebsrat seine eigene Betriebsversammlung geheim halten will, muss man auch erst mal kommen. Langsam scheinen Einige mit dem "Feindbild" optische Probleme zu haben. Etwas weniger Hysterie würde in der derzeitigen Situation nicht schaden.
Ich vermute eher, dass der Arbeitgeber dahintersteckt, wahrscheinlich gar nicht mal aus Absicht, sondern aus Unvermögen.
Warum steht dann immer noch nichts unter Aktuelles auf der BR-Homepage? Warum beschwert sich der BR nicht umgehend bei der BL, weil die Einladungsmail nicht verschickt wurde?
Warum wurden die Plakate nicht am Gebäude neben dem Drehkreuz K angebracht, sondern versteckt im Gebäude 1759 rechts an der Wand, wo sowieso niemand hinschaut, wenn er kommt, sondern einfach nur links an den Fahrstühlen vorbei geht?
Auf Basis von Ploneboard