Arbeitsgericht München entscheidet gegen Nokia Siemens Networks (NSN)
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
11.03.2013 16:59
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
dass NSN nicht vertragsgemäß zahlt, sieht man schon daran, dass die Sozialabgaben - im besonderen die Beiträge für die Rentenversicherung - zu gering sind. Diese entsprechen (auch wenn man die 80% für das Transfer-KUG von der BfA mit einbezieht) nicht dem zugesicherten Bruttoentgelt.
Das müsste doch hoffentlich auch ein Jurist so gerade noch begreifen können, das ist ja wirklich ganz simples Rechnen.
Das müsste doch hoffentlich auch ein Jurist so gerade noch begreifen können, das ist ja wirklich ganz simples Rechnen.
Anonymous User hat geschrieben:
Da erwartest du zu viel von einem Juristen. Ein Jurist kennt ein paar Paragraphen auswendig und verwurbelt diese irgendwie mit ein paar Füllwörtern in ein Urteil.
dass NSN nicht vertragsgemäß zahlt, sieht man schon daran, dass die Sozialabgaben - im besonderen die Beiträge für die Rentenversicherung - zu gering sind. Diese entsprechen (auch wenn man die 80% für das Transfer-KUG von der BfA mit einbezieht) nicht dem zugesicherten Bruttoentgelt.
Da erwartest du zu viel von einem Juristen. Ein Jurist kennt ein paar Paragraphen auswendig und verwurbelt diese irgendwie mit ein paar Füllwörtern in ein Urteil.
Hallo, ev. hilft es aber in den Verträgen der Regionen hat NSN eine andere Formulierung gewählt. Warum wohl? Ich denke, NSN wollte den Regionen nicht mit Brutto sondern mit Netto abspeisen ##########Im Übrigen bin ich der Meinung, daß NSN uns letztes Jahr belogen hat (Pleite Ha, Gewinn erwirtscahften die Jungs) also Klagen wegen Wiedereinstellung (Casus)
In 6 Fällen der 8. Kammer wurden die Klagen der Mitarbeiter Ende Februar alle samt abgewiesen.<br von meinem Anwalt weiß ich, dass die 5., die 8. und die 25. Kammer gegen uns entschieden haben, während die 3. Kammer gegen NSN entschieden hat. Ich habe nun in zwei Wochen meinen Termin vor der 20. Kammer. Weiß jemand, ob die 20. Kammer auch schon Entscheidungen gefällt hat?
Wenn du keinen Anwalt hast, so musst du hin.
Am Eingang sind gründliche Taschenkontrollen.
Wenn du einen Anwalt hast, frage ihn, warum du hin musst.
Gehst du hin, dann lasse (nur) ihn reden.
Kleidungsmäßig würde ich sehr zurückhaltend erscheinen.
Sei stets freundlich und wenn du direkt gefragt wirst, beklage ruhig die Vorgehensweise der Firma und dass du stets zu wenig Zeit für eine gründliche Entscheidung gehabt hast. Und dass du nach wie vor die Gehaltsabrechnung nicht verstehst.
Zusammenfassend geht es eher nicht ums Überzeugen (da Richter meist schon eine Meinung haben) sondern bei Prozessen eher um "Taktik".
Mir wird immer klarer, dass die Verträge unter falschen Rahmenbedingungen unterschrieben wurden. Der Vorschlag auf Wiedereinstellung klagen klingt gut. Da die uns ja nicht mehr wollen, sollte NSN wenigsten beim Brutto/Netto und Gleichbehandlung IGM nachgeben - sonst kommen wir alle wieder zurück und der Abbau fängt wieder an Für die die noch keinen Job haben, gilt: Zurück auf Los.
Nein, aber bereits während der "Verhandlungen" ist doch schon erkennbar, in welche Richtung es gehen wird. Zumal die neueren Urteile besser ausgearbeitet und begründeter sind als die ersten. Leider.
Mir wird immer klarer, dass die Verträge unter falschen Rahmenbedingungen unterschrieben wurden. Der Vorschlag auf Wiedereinstellung klagen klingt gut. Da die uns ja nicht mehr wollen, sollte NSN wenigsten beim Brutto/Netto und Gleichbehandlung IGM nachgeben - sonst kommen wir alle wieder zurück und der Abbau fängt wieder an Für die die noch keinen Job haben, gilt: Zurück auf Los.
Auf Basis von Ploneboard