Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Arbeitsgericht München entscheidet gegen Nokia Siemens Networks (NSN)

Arbeitsgericht München entscheidet gegen Nokia Siemens Networks (NSN)

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 11.03.2013 16:59
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Arbeitsgericht München entscheidet gegen Nokia Siemens Networks (NSN)

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2013 13:56
dass NSN nicht vertragsgemäß zahlt, sieht man schon daran, dass die Sozialabgaben - im besonderen die Beiträge für die Rentenversicherung - zu gering sind. Diese entsprechen (auch wenn man die 80% für das Transfer-KUG von der BfA mit einbezieht) nicht dem zugesicherten Bruttoentgelt.
Das müsste doch hoffentlich auch ein Jurist so gerade noch begreifen können, das ist ja wirklich ganz simples Rechnen.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2013 14:32
Mein Anwalt wurde von mir gebeten, in die Berufung zu gehen. Wie es ausgehen wird steht in den Sternen...

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2013 14:41
Anonymous User hat geschrieben:
dass NSN nicht vertragsgemäß zahlt, sieht man schon daran, dass die Sozialabgaben - im besonderen die Beiträge für die Rentenversicherung - zu gering sind. Diese entsprechen (auch wenn man die 80% für das Transfer-KUG von der BfA mit einbezieht) nicht dem zugesicherten Bruttoentgelt.
Das müsste doch hoffentlich auch ein Jurist so gerade noch begreifen können, das ist ja wirklich ganz simples Rechnen.

Da erwartest du zu viel von einem Juristen. Ein Jurist kennt ein paar Paragraphen auswendig und verwurbelt diese irgendwie mit ein paar Füllwörtern in ein Urteil.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2013 15:18
Auch Juristen haben einen gewissen Ehrgeiz und Stolz. Wenn ich Jurist wäre, wäre es für mich schon eine gewisse Genugtuung, Urteile zu fällen, die nach (ganz) oben hin auch Bestand haben. Oder eben Urteile, gegen die erst gar keine Berufung eingelegt wird / werden muss.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2013 18:53
Hallo, ev. hilft es aber in den Verträgen der Regionen hat NSN eine andere Formulierung gewählt. Warum wohl? Ich denke, NSN wollte den Regionen nicht mit Brutto sondern mit Netto abspeisen ;) ##########Im Übrigen bin ich der Meinung, daß NSN uns letztes Jahr belogen hat (Pleite Ha, Gewinn erwirtscahften die Jungs) also Klagen wegen Wiedereinstellung (Casus)

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2013 18:59
Wieso belogen? Nur durch die 1600 Aufhebungsverträge in Mch M konnte der "Gewinn" erwirtschaftet werden, deswegen hat man ja solidarisch mitgemacht!

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2013 19:10
Gibt es eigentlich schon Urteile aus einer der Regionen?

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2013 22:00
In 6 Fällen der 8. Kammer wurden die Klagen der Mitarbeiter Ende Februar alle samt abgewiesen.
<br von meinem Anwalt weiß ich, dass die 5., die 8. und die 25. Kammer gegen uns entschieden haben, während die 3. Kammer gegen NSN entschieden hat. Ich habe nun in zwei Wochen meinen Termin vor der 20. Kammer. Weiß jemand, ob die 20. Kammer auch schon Entscheidungen gefällt hat?

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2013 22:17
Nein, aber bereits während der "Verhandlungen" ist doch schon erkennbar, in welche Richtung es gehen wird. Zumal die neueren Urteile besser ausgearbeitet und begründeter sind als die ersten. Leider.

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2013 22:41
war irgendjemand bei 'seiner' verhandlung persönlich dabei? Ich habe eine mitteilung bekommen, dass ich persönlich dabei sein muss! Ich habe damit natürlich kein Problem, die eine oder andere erfahrung von euch könnte mir aber evtl. helfen

Abgeschickt von Anonymous User am 6.März 2013 23:56
Wenn du keinen Anwalt hast, so musst du hin. Am Eingang sind gründliche Taschenkontrollen. Wenn du einen Anwalt hast, frage ihn, warum du hin musst. Gehst du hin, dann lasse (nur) ihn reden. Kleidungsmäßig würde ich sehr zurückhaltend erscheinen. Sei stets freundlich und wenn du direkt gefragt wirst, beklage ruhig die Vorgehensweise der Firma und dass du stets zu wenig Zeit für eine gründliche Entscheidung gehabt hast. Und dass du nach wie vor die Gehaltsabrechnung nicht verstehst. Zusammenfassend geht es eher nicht ums Überzeugen (da Richter meist schon eine Meinung haben) sondern bei Prozessen eher um "Taktik".

Abgeschickt von Anonymous User am 8.März 2013 14:10
Nein, aber bereits während der "Verhandlungen" ist doch schon erkennbar, in welche Richtung es gehen wird. Zumal die neueren Urteile besser ausgearbeitet und begründeter sind als die ersten. Leider.

Mir wird immer klarer, dass die Verträge unter falschen Rahmenbedingungen unterschrieben wurden. Der Vorschlag auf Wiedereinstellung klagen klingt gut. Da die uns ja nicht mehr wollen, sollte NSN wenigsten beim Brutto/Netto und Gleichbehandlung IGM nachgeben - sonst kommen wir alle wieder zurück;) und der Abbau fängt wieder an :) Für die die noch keinen Job haben, gilt: Zurück auf Los.

Abgeschickt von Anonymous User am 11.März 2013 17:59
Tja. Recht haben und Recht bekommen... Die Begründung der 25. Kammer ist sowas von Pillepalle. Rechtsverdreher.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard