Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Schlichtung Brutto/Netto in der 50.KW

Schlichtung Brutto/Netto in der 50.KW

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 01.11.2013 20:56
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Schlichtung Brutto/Netto in der 50.KW

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Dezember 2012 19:57
Anonymous User hat geschrieben:
Die Klagen werden bis zum BAG gehen, das war von vornherein klar.

Na und. Letztendlich wird NSN zahlen müssen. Gehaltsnachzahlungen plus Zinsen, Steuernachzahlung plus Zinsen, Gerichts- und Anwaltskosten. Die Mehrkosten dürften am Ende eine gute Million ausmachen, aber sie habens ja.

############################################################### Altes Sprichwort: "Solange man den Bären nicht erlegt hat, sollte man sein Fell nicht verkaufen."

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Dezember 2012 20:36
Die Klagen werden bis zum BAG gehen, das war von vornherein klar.

Na und. Letztendlich wird NSN zahlen müssen. Gehaltsnachzahlungen plus Zinsen, Steuernachzahlung plus Zinsen, Gerichts- und Anwaltskosten. Die Mehrkosten dürften am Ende eine gute Million ausmachen, aber sie habens ja.

############################################################### Altes Sprichwort: "Solange man den Bären nicht erlegt hat, sollte man sein Fell nicht verkaufen.">
Zweitens wenn der Bär dann vielleicht schon tot ist, sprich NSN pleite ist, kann man auch nichts mehr verteilen - wetten, so kommt's

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Dezember 2012 12:36
Mag sein, aber Entscheidungen für eine solche Klage werden recht einfach, wenn man nichts mehr zu verlieren hat.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Dezember 2012 13:37
Mag sein, aber Entscheidungen für eine solche Klage werden recht einfach, wenn man nichts mehr zu verlieren hat.
Also Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, dann must halt eine Deckungszusage einholen. Wenn Du keinerlei hiervon hast, auch kein Gewerkschaftsmitglied, dann trägt jeder in der ersten Instanz seine Kosten (Anwalt, Gerichtsgebühr, event Vergleichsgebühren) selbst. In den nächsten Instanzen trägt dann der jeweilige Verliererfalls nicht anders entschieden die Kosten der zweiten Instanz (LAG). Dies gilt dann nicht bei Vergleichen. Wenn du dann nach 3-4Jahren die Prozesse gewonnen hast, und Rec ht bekommst, dann erhälst Du die eingeklagten Beträge zuzüglich der jeweiligen Anwalts- und Gerichtskosten außer der ertsen Instanz. So was hier angedacht war ist, das eben die Gefahr besteht, dieses Geld dann nicht mehr von NSN xy zu erhalten. Allerdings mußt Du oder Deine Versicherung jedoch trotzdem die jeweiligen Anwalts und Gerichtskosten tragen. Also eerst Hirn einschalten, dann handeln.... Wenn Du überhaupt nichts mehr hast (HArtz IV), dann kannste vor Klage Prozeßkostenhilfe beantragen. Aber mal ehrlich, wer von den Bee lern ist denn nun aktuell in Hartz IV? Der Anwalt wird sich dann einen Vorschuß geben lassen. Und nun? Was jetzt?????

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Dezember 2012 14:02
Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal, wie viel Geld das kosten könnte. Es geht um die Gerechtigkeit. Man hat mir 70% vom letzten Lohn versprochen und wenn sich jetzt herausstellt, dass ich von diesen 70% Steuern in ungeahnter Höhe nachzahlen darf, dann finde ich das nicht in Ordnung sondern fühle mich hinters Licht geführt.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Dezember 2012 14:19
Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich egal, wie viel Geld das kosten könnte. Es geht um die Gerechtigkeit. Man hat mir 70% vom letzten Lohn versprochen und wenn sich jetzt herausstellt, dass ich von diesen 70% Steuern in ungeahnter Höhe nachzahlen darf, dann finde ich das nicht in Ordnung sondern fühle mich hinters Licht geführt.

So sehe ich das auch! Und wenn ein Jurist wie beim Schiedsgericht noch sagt Brutto ist eigentlich Netto, dann fühle ich doppelt verschaukelt.
Im Namen des Volkes kann das nicht mehr sein - wir sind das Volk und Brutto ist nicht gleich Netto!

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Dezember 2012 15:38

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Dezember 2012 18:07
Na also, geht doch.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Dezember 2012 19:09
Na prima: Damit sind der Schlichter, die NSN und die IGM Mafia vorgeführt. Super interessant ist die Rechtsauffassung der NSN Anwältin: Wenn wir hier verlieren muss nicht der Bonus nachbezahlt, sondern der bezahlte Bonus von den IGM Mitgliedern zurückbezahlt werden. Vielleicht hätte sich NSN doch besser eine eigene, kompetente Rechtsabteilung leisten sollen, anstatt für viel Geld auf Diletanten zu setzen! Aber mir soll es mittlerweile Recht sein.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.Dezember 2012 22:51
Den Bonus, den NSN von den Mitarbeitern zurückhaben will, kann doch die IG Metall aus ihrer Kasse gerne zahlen. Wichtig ist, dass die verbliebenen Mitarbeiter bei der nächsten Wahl nun wieder die richtigen Betriebsräte wählen. Wenn deren Entscheidungen dann rechtlich nicht passen, lässt sich das ja gerichtlich überprüfen. Die Richter sind ja alle neutral.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Dezember 2012 00:21
Eine peinliche Vereinbarung, die zum Himmel stinkt, findet nun ihr wohlverdientes Ende. Die weiteren Instanzen sind nur noch Rückzugsgefechte, um das Gesicht zu wahren - wie damals bei den kassierten Kündigungen.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Dezember 2012 08:16
so offen wurde im Namen von NSN die offensichtliche Schweinerei (zw. IGM und NSN ) bisher noch nicht zugegeben (siehe Info page RA Dr. Albrecht): NSN argumentiert, nur durch Abschluss des TV sei ermöglicht worden, dass die Sonderkündigungsrechte für 668 IG Metall Mitglieder wegverhandelt werden konnten. Hierfür habe die IG Metall Kompensation erwartet.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Dezember 2012 10:38
ab wann ist eigentlich der gesamte 3-seitige Vertrag hinfällig? Ich meine, wenn NSN sich jetzt an gar nichts mehr halten will - entfällt da nicht irgendwann die Geschäftsgrundlage? Kann man sich evt. wieder zu NSN zurückklagen? Evt. rechnet sich das sogar - insbesondere, wenn das mit dem neuen Job nicht so klappt wie erwartet.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Dezember 2012 11:03
so offen wurde im Namen von NSN die offensichtliche Schweinerei (zw. IGM und NSN ) bisher noch nicht zugegeben (siehe Info page RA Dr. Albrecht): NSN argumentiert, nur durch Abschluss des TV sei ermöglicht worden, dass die Sonderkündigungsrechte für 668 IG Metall Mitglieder wegverhandelt werden konnten. Hierfür habe die IG Metall Kompensation erwartet.

Das heisst doch die IGM hat ihre eigenen unkündbaren Mitglieder schlicht weg verkauft für 10% - für 30 Silberlinge ist die IGM zu haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Dezember 2012 14:11
ab wann ist eigentlich der gesamte 3-seitige Vertrag hinfällig? Ich meine, wenn NSN sich jetzt an gar nichts mehr halten will - entfällt da nicht irgendwann die Geschäftsgrundlage? Kann man sich evt. wieder zu NSN zurückklagen? Evt. rechnet sich das sogar - insbesondere, wenn das mit dem neuen Job nicht so klappt wie erwartet.

Das sind nur hilflose Rückzugsgefechte der Anwälte die NSN vertreten. Es wird immer wieder richtiger Blödsinn von Anwälten die Firmen (insbesondere NSN/Siemens)vor Gericht vertreten, geäüßert (war auch 2003 so). Jeder hat das Recht sich zu irren. Die Richter schätzen das schon richtig ein. :)

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Dezember 2012 01:29
so offen wurde im Namen von NSN die offensichtliche Schweinerei (zw. IGM und NSN ) bisher noch nicht zugegeben (siehe Info page RA Dr. Albrecht): NSN argumentiert, nur durch Abschluss des TV sei ermöglicht worden, dass die Sonderkündigungsrechte für 668 IG Metall Mitglieder wegverhandelt werden konnten. Hierfür habe die IG Metall Kompensation erwartet. Das heisst doch die IGM hat ihre eigenen unkündbaren Mitglieder schlicht weg verkauft für 10% - für 30 Silberlinge ist die IGM zu haben. Von zwei Seiten verraten und verkauft wurden alle langjährigen Mitarbeiter. In mehreren Duzend billig abzugeben! Dieses Gefühl verarscht worden zu sein bleibt. Das wird sich noch rächen, garantiert...

Abgeschickt von Anonymous User am 1.November 2013 21:56
Brutto/Netto. Hatte letzte Woche meinen Gerichtstermin. NSN ist kaum mehr sprachfähig. Es erschien ein Anwalt, der nur darauf hingewiesen hat, dass im Namen NSN das Wort 'Siemens' durch 'Solutions' zu ersetzen sei. Bei der Klage konnte er zwischen Differenzierungsklausel und dem brutto/netto Thema nicht unterscheiden. Das Urteil steht noch aus.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard