Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks LAG zum Mitgliederbonus

LAG zum Mitgliederbonus

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 17.07.2013 10:24
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: LAG zum Mitgliederbonus

Abgeschickt von Anonymous User am 16.Juli 2013 23:37
Anonymous User hat geschrieben:
Für mich die Frage der Fragen:
Warum hat die Firma den Mitgliedsbonus akzeptiert?

Im allgemeinen haben Arbeitgeber kein Interesse daran einer Gewerkschaft Mitglieder zuzutreiben.

Was hat der Arbeitgeber dafür bekommen?
Die Namenslisten?

Das bringt es, glaube ich, auf den Punkt:
Sündenfall der Arbeitgeber: Bevorzugung der IGM-Mitglieder
Sündenfall der IGM: Zustimmung zu Namenslisten

Angesichts der Entscheidungsstrukturen in der IGM, die dieses abgesegnet haben, halte ich die IGM für keine demokratische, sondern eher für eine demagogische Institution. Nur meine 2 Cents.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.Juli 2013 00:17
@23:32 niemand will Mitglieder kaufen, wie ich am Beispiel Islamisierungsmethode darlegte, wollen die Gewerkschaften das Gegenteil, die Benachteilung der Mitglieder, stoppen. Die duch das Arbeitsrecht vorgegebenen Grenzen sind eh sehr eng und werden dezeit ausgelotet. Über die Lohnfindung haben die Gewerkschaften die Möglichkeit, den Spielraum der Arbeitgeber einzuengen - die Lohnzurückhaltung der letzten Jahre ist keine Selbstverständlichkeit, bestimmt kein Muß.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.Juli 2013 07:31
Anonymous User hat geschrieben:
Für mich die Frage der Fragen:
Warum hat die Firma den Mitgliedsbonus akzeptiert?

Im allgemeinen haben Arbeitgeber kein Interesse daran einer Gewerkschaft Mitglieder zuzutreiben.

Das gilt natuerlich nur fuer Mitarbeiter, die im Betrieb verbleiben. Fuer Mitarbeiter, die entsorgt werden, ist das dem Arbeitgeber voellig egal, da gilt nur (in Gesamtsumm) moeglichst billig.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.Juli 2013 10:24
hey Leute, es ging in diesem Trtead um das erste LAG Urteil, welches sich als nicht existent herausstellte. Daher wenn ihr über den Mitgliederbonus im Allgemeinen diskutieren wollt, dann macht doch einen eigenen Tread auf. Aber das Thema ist doch schon sooooo ausgelutscht wie überhaupt....
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard