Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Das Aus für Mch M?

Das Aus für Mch M?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 28.02.2012 23:58
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Das Aus für Mch M?

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Januar 2012 22:42
Mit ziemlicher Sicherheit sind die NSN-Mietverträge in Mch M zum Jahresende 2012 gekündigt worden. Die optimistische Interpretation wäre, es geht nur um bessere Mietkonditionen. Die worst case Variante: Aus die Maus! Es ist auch die gemäßigte Variante möglich: es bleibt noch was übrig (wie viel?). Die Wahrscheinlichkeit für die optimistische Variante ist in meinen Augen vernachlässigbar. Wer noch seinen Arbeitsplatz für ein paar Jahre braucht, sollte sich genau überlegen, was er jetzt macht. Die Demo am Di. 24.1 vor der Siemens-Hauptversammlung wäre ein guter Anfang!

Re: Das Aus für Mch M?

Abgeschickt von Anonymous User am 23.Januar 2012 21:27
In Dü wurden die M-Verträge auch gekündigt. Und dann verlängert. Wg. der Konditionen. Ohne Mch wäre NSN in einem Jahr so fertig (kopflos), wie sonst was. Dann wären die Milliarden verloren. Ohne Mch bricht das totale Chaos los.

Abgeschickt von Anonymous User am 24.Januar 2012 08:57
Anonymous User hat geschrieben:
Ohne Mch bricht das totale Chaos los.
Ihr glaubt wohl immer noch ihr seid unersetzbar :kopfschüttel:

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Januar 2012 00:31
A
Ihr glaubt wohl immer noch ihr seid unersetzbar :kopfschüttel: Erschrekend die fehlende Fantasie bei manchen Leuten. Es kommt doch gar nicht darauf an, was sie über sich denken und ob es überhaupt stimmt. Es zählt nur, ob das Management sie für überflüssig hält!

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Januar 2012 08:52
NSN wurde und wird schon immer von Nokia gesteuert. Und Nokia hatte schon von Anfang an das Ziel die Siemens-Zentrale MCH in NSN zu entmachten und MCH überflüssig zu machen. Das haben sie schon getan und das werden sie auch weiterhin tun und zwar solange bis MCH kein NSN-Standort mehr ist. Alle Entscheidungen die bisher getroffen wurden zielten nur darauf ab. Oder warum glaubt ihr wurde die zukunftsträchtige LTE Entwicklung aus MCH abgezogen und nach Ulm verlagert ? Siemens sind wir in MCH / Deutschland doch vollkommen egal. Je früher Siemens den Verlustbringer NSN los wird (wie auch immer siehe BenQ), desto besser. Das ist die traurige Realität. Ich rate jedem der kann das sinkende Schiff MCH zu verlassen bevor es ihn in Harz IV reißt. Auf Siemens braucht hier keiner zu hoffen.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Januar 2012 11:26
Zitat: Ich rate jedem der kann das sinkende Schiff MCH zu verlassen bevor es ihn in Harz IV reißt. Auf Siemens braucht hier keiner zu hoffen. Ich hoffe Du bist der erste der mit gutem Beispiel vorsan geht !!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Januar 2012 20:01
Angeblich sollen in China und Indien nochmal 6000 Leute hochgeramped werden. Die Fluktuation ist angeblich so hoch, dass man sozusagen bei 10 neuen, 1 oder 2 brauchbare findet. Der Großteil soll über Consultants abgedeckt werden.

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Januar 2012 13:14
NSN wurde und wird schon immer von Nokia gesteuert. Und Nokia hatte schon von Anfang an das Ziel die Siemens-Zentrale MCH in NSN zu entmachten und MCH überflüssig zu machen. Das haben sie schon getan und das werden sie auch weiterhin tun und zwar solange bis MCH kein NSN-Standort mehr ist. Alle Entscheidungen die bisher getroffen wurden zielten nur darauf ab. Oder warum glaubt ihr wurde die zukunftsträchtige LTE Entwicklung aus MCH abgezogen und nach Ulm verlagert ? Siemens sind wir in MCH / Deutschland doch vollkommen egal. Je früher Siemens den Verlustbringer NSN los wird (wie auch immer siehe BenQ), desto besser. Das ist die traurige Realität. Ich rate jedem der kann das sinkende Schiff MCH zu verlassen bevor es ihn in Harz IV reißt. Auf Siemens braucht hier keiner zu hoffen.
Hi, ich bin bestimmt nicht dafür München zu schliessen aber ohne den einen oder anderen EX-Siemens Manager würde es NSN definitiv besser gehen. Auch nach der "Transformation" werden viele Siemens sozialisierte Manager weiterhin ihr Unwesen treiben. Klar ist das Nokia von Anfang unterschätzt hat wie gross die Auswirkung der "Spezi Mentalität" der Ex-siemens Manager ist. Da werden nach wievor Posten hin und hergeschoben und (so mein Eindruck aus der nördlichen Hemisphäre) versucht soviele Jobs wie möglich nach München zu holen, vor allem in der IT.swingD Ich kenne Kollegen die heute noch die Hosen voll haben wenn sie ihrem Chef "Nein" sagen müssen. Schiesst das Management zum Mond und rettet die Arbeitsplätze sollte das Motto sein, denn egal wiewiel Kollegen entlassen werden wird das die Qualität des Managements nicht erhöhen.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Januar 2012 14:34
Ich finde es gut das Mch geschlossen wird. Diese hochbezahlten Leute brauch NSN nicht.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Januar 2012 16:08
Deine Schadenfreude möge in diesem - spätestens aber in Deinem nächsten Leben - auf Dich zurückkommen...

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Januar 2012 19:49
Zitat: Ich hoffe Du bist der erste der mit gutem Beispiel vorsan geht !!!!
Nö, ich bin in Ulm bei LTE. Und da bleib ich vorerst auch...

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Januar 2012 20:19
Ulm ist als nächstes dran. Siemens/NSN gibt erst Ruhe, wenn alles pleite ist. Das zeigen die letzten 15 Jahre in Deutschland.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Januar 2012 21:38
dann sollst du der Nächste sein...

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Januar 2012 21:56
Als es damals um den Umzug von Radio Access von München nach Ulm ging, hielt sich die Solidarität der in München Zurückgebliebenen auch in überschaubaren Grenzen.

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Januar 2012 22:20
Das Management gehört geschlossen an die Wand gestellt und dann platt gemacht, genau so wie man es jetzt am Standort Deutschland macht. Diese unfähige Meute hat nichts zu Wege gebracht und darf nun sicher genauso weiter machen wie gehabt, eben nur mit viel weniger MA's. Denke mal nicht dass der Kopf des Oberinders, oder anderer Spartenhäuptlinge fällt. Der Oberzauberer bleibt sicher aussen vor. Die Zeche zahlt wieder der Kleine, der, der immer zahlt wenn die Oberen Scheiße bauen. Bin ja gespannt ob Siemens wieder ein paar fustrierte NSN'ler zurück holt, denke aber eher mal nicht. Alles Lug und Betrug von der ersten Minute der Gründung von NSN an. Einziges Ziel war damals der Personalabbau. Man sollte aber Himmel und Hölle in Bewegung setzen damit der ganze Mist in den Medien aufgerollt wird, damit mal einigen Leuten die Augen geöffnet werden über unsere (Raben)Mütter! Ende der Durchsage!

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Januar 2012 22:46
Ich sage nur von Bruchsal ehemals 7.000 MA zu aktuell ca. 700 MA. Und wer hat uns Bruslern nachgeheult ??? Niemand !!!

Abgeschickt von Anonymous User am 31.Januar 2012 23:57
"Schadensfreude ist die schönste Freude" Aber bringt es irgendjemanden wirklich weiter???

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2012 00:24
Zitat: Ich hoffe Du bist der erste der mit gutem Beispiel vorsan geht !!!!
Nö, ich bin in Ulm bei LTE. Und da bleib ich vorerst auch...
Genau vorerst... Dann viel Spass bist zur nächsten Kahlschlagwelle in 2 - 3 Jahren.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2012 00:28
"Anonymous User hat geschrieben:
Ich sage nur von Bruchsal ehemals 7.000 MA zu aktuell ca. 700 MA. Und wer hat uns Bruslern nachgeheult ??? Niemand !!!
" Dann sollten die Mitarbeiter endlich auf wachen. Ansosnten wird alles Stück für Stück platt gemacht.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2012 03:27
Meine Hoffnung ist, das nach der Schließung des Standortes München dann aber auch endlich mal Ruhe einkehrt und nicht schon bald weiterer Personalabbau in München erfolgt.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2012 09:07
Wenn die faulen Äste des NSN-Baumes in Deutschland erst mal abgeschnitten sind, dann kann sich das Pflänzlein auch wieder erholen, evtl sogar wachsen und gedeihen.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2012 12:53
Zitat: Wenn die faulen Äste des NSN-Baumes in Deutschland erst mal abgeschnitten sind, dann kann sich das Pflänzlein auch wieder erholen, evtl sogar wachsen und gedeihen. Vielleicht sollte man die Pflanzerin gegen einen Leiharbeiter tauschen - billig und flexibel einsetzbar und austauschbar !!!! Grüsse aus Bruchsal

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2012 14:02
Ja haut Euch doch alle vor Schadenfreude oder Gehässigkeit selbst ins Gesicht. Ein NSN Manager hat doch gestern im Webcast offen gedroht "Es ist einfacher den Standort Deutschland zu schliessen als 2900 Mitarbeiter zu entlassen". Genau dort ist das Problem zu suchen. Meiner Meinung nach ist ganau das der Masterplan. Für Siemens und auch für Nokia ist NSN doch nur die Bad Bank!!! Grüße aus Sachsen.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2012 15:37
Meine Hoffnung ist, das nach der Schließung des Standortes München dann aber auch endlich mal Ruhe einkehrt und nicht schon bald weiterer Personalabbau in München erfolgt.
Häää, was ist nach einer Schließung übrig, nichts - auch keine Manager. Wenn nichts mehr da ist, wo soll dann noch Personalabbau sein?

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2012 17:31
Hört auf so einen Schwachsinn von Euch zu geben. Wir sollten besser dafür sorgen das das gesamte Management ebenfalls ausgetauscht wird. Die sind alle verantwortlich Rajeev, Merz, Bill etc. Wenn 17000 gehen müssen, dann diese Herrschaften auch!

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2012 18:46
Was bleibt den NSN anderes übrig als unrentable Geschäftsbereiche abzuschneiden? Seit dem Merger hat NSN 6 Mrd Euro verbrannt. Zu diesem Merger hätte es aus Nokia Sicht niemals kommen dürfen -> Siemens Com war doch schon beim Merger völlig falsch am Markt positioniert. Was würdet IHR den tun? Der Standort Deutschland ist für F&E; und weltweiten Vertrieb zu teuer. Leider! Sorry, aber das sind die harten Fakten in einer globalisierten Welt. Vor 10-15 Jahren war das anders, aber seit dem hat sich viel verändert. Von der Politik hätte man sicherlich mehr Schutz für die Europäische Industrie fordern können,... aber jetzt ist es zu spät für den Bereich Telekommunikation. Auch /// wird langfristig keine Chance haben, wenn sie sich nicht an die Kostenstrukturen der Chinesen anpassen -> Leute in Europa fliegen auch dort raus.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2012 18:56
Was bleibt den NSN anderes übrig als unrentable Geschäftsbereiche abzuschneiden? Seit dem Merger hat NSN 6 Mrd Euro verbrannt." Vor dem Merger Nokia Netwerksparte 4 % Gewinn und Siemens Communication 2,8 % Gewinn. Woran liegt es wohl das jetzt keine Gewinne mehr gemacht werden ? Woran liegt es das in kürzesten Frist fast 40 % Umsatz verloren gingen ? Tip: Aus beiden Unternehmen sollten die besten Prdukte übernommen werden. Also wäre damit eiine Steigerung erreicht.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2012 19:01
Was würdet IHR den tun? Der Standort Deutschland ist für F&E; und weltweiten Vertrieb zu teuer. Leider! Sorry, aber das sind die harten Fakten in einer globalisierten Welt. Vor 10-15 Jahren war das anders, aber seit dem hat sich viel verändert.
" Die Entwicklungen wurden weitgehend von München ausgelagert z.B. China und Indien. Damit müßte dann ja nicht mehr 2,8 bzw. 4 % Gewinn heraus kommen, nach der Theorie, sondern viel mehr, weil die zu teurer Standorte im wesentliche gerne billigere Ausgetauscht wurden. Genau diese theorie ist in die Hose gegangen. NSN Management Strategie: 1. Auslagern nach Indien 2. Auslagern nach China 3. Latein am Ende

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2012 20:22
Ich mache nur Gewinn, wenn ich als erster im Markt bin. Das hat früher prima geklappt, weil die Münchner Ingenieure Experten waren und unheimlich schnell Produkte serienreif hatten. Heute kommt der ganze Mist aus China und Indien. Funktioniert nicht die Bohne und muss re-designed und repariert werden. In München! Aber dafür ist das Ganze sehr billig. Die Manager haben ihre Meilensteine erfüllt! Klasse! Schulterklopf! Ohne Mch wäre NSN schon 2008 pleite gewesen. Ich gebe NSN noch 4 Jahre, dann wird zugesperrt, weltweit. Nokia selber dürfte noch etwas länger überleben, aber dann auch den Bach runtergehen. Apple tut sein Bestes!

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Februar 2012 22:04
Wenn das Management nicht ausgewechselt wird, ändert sich rein gar nichts, ob 75000, 60.000, 30.000 oder nur 10.000 MA. Die Sache geht dann den Bach runter. Erst wenn die derzeitigen Lachnummern durch fähige Leute ersetzt werden, kann es was werden.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard