Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Schallende Ohrfeige für IGM-Leppek und Nokia Siemens

Schallende Ohrfeige für IGM-Leppek und Nokia Siemens

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 25.12.2012 09:01
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Schallende Ohrfeige für IGM-Leppek und Nokia Siemens

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Dezember 2012 16:52
Das hat doch jeder juristische Laie gewusst, dass die Spaltung von Non-IGM und IGM-Mitgliedern ein Unfug ist. Da gab es sogar 2009 schon ein Urteil: http://openjur.de/u/172132.html . NSN und die IGM sollten ihre Verträge vorher von einem Voll-Juristen prüfen lassen. Wie auch immer: Die Spaltung der Belegschaft und die Entlassung von 1600 Leuten in die Arbeitslosigkeit hat sich nicht gelohnt. Jetzt ist Zahltag! Zumindest, wenn das BAG gesprochen hat.

Re: Schallende Ohrfeige für IGM-Leppek und Nokia Siemens

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Dezember 2012 17:18
Dieses alte Urteil ist auch vom BAG. Die Revision, die NSN jetzt anstreben wird, wird also mit grosser Sicherheit ein grosser Erfolg für die BEEler.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Dezember 2012 18:45
Diese Haltung des Nicht-Verlieren-Könnens wird NSN ganz schön teuer zu stehen kommen. Die hierfür Verantwortlichen sollten zur Rechenschaft gezogen werden.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Dezember 2012 07:28
Anonymous User hat geschrieben:
Das hat doch jeder juristische Laie gewusst, dass die Spaltung von Non-IGM und IGM-Mitgliedern ein Unfug ist. Da gab es sogar 2009 schon ein Urteil: http://openjur.de/u/172132.html . NSN und die IGM sollten ihre Verträge vorher von einem Voll-Juristen prüfen lassen. Wie auch immer: Die Spaltung der Belegschaft und die Entlassung von 1600 Leuten in die Arbeitslosigkeit hat sich nicht gelohnt. Jetzt ist Zahltag! Zumindest, wenn das BAG gesprochen hat.
und was glaubst du denn was ein volljurist ist? soweit ich weis war eine nahmhafte kanzlei für arbeitsrecht mit dabei. es ist wie immer im Leben, zwei parteien und drei oder noch mehr meinungen. um das zu klären gibt es gerichte.....

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Dezember 2012 10:34
Das hat die NSN-Bude ordentlich was auf's Maul bekommen. Endlich! Nun lassen wir sie noch in die nächste Instanz gehen, dann müssen sie ordentlich den Geldbeutel aufmachen. Der IGM-Gaunerei wird spätestens dort ein Ende gesetzt werden!!! Kleine Sünden bestraft Gott sofort, für die Größeren dauert es eben ein bischen. Die Leppek's dieser Welt kommen aber nicht ungeschoren davon!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Dezember 2012 11:20
Das hat doch jeder juristische Laie gewusst, dass die Spaltung von Non-IGM und IGM-Mitgliedern ein Unfug ist.
Ich bin zwar kein Betroffener der Non-IGM/IGM Diskussion, aber der Meinung, dass hier sehr einseitig Formuliert wird. Die Spaltung der Belegschaft ist doch tägliches Brot - und zwar vom AG. Hier gibt es genügend Beispiele. Geförderte Mitarbeiter - Zurückbleiber, AT - nonAT, Incentive Zahlung - Gehalts-Streichung (aktuell vom Mai dieses Jahres), ...... Ich habe eher den Eindruck, dass hier höhere Gehaltsgruppen, die selten IGM-Mitglieder sind - nicht gewohnt sind, einmal keinen Vorteil gegenüber den anderen (beE-)Kollegen zu haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Dezember 2012 13:06
zu 10:20: Das magst du ja so sehen, dass das einseitig ist. Der Arbeitsrichter sieht das aus juristischer Sicht ganz anders und das ist gut so; denn Unrecht und Gaunerei sowie ungerechte Bevorteilung einzelner auf Kosten anderer muss in diesem Land bestraft werden. Und der unsägiche politische Einfluss der IGM zur Selbstdarstellung muss gestoppt werden: Beispiele: 1. gnadenlose Zensur auf der IGM facebook Seite (alle andersdenkenden Kommentare werden eliminiert. 2. Einfussnahme auf die öffentlich rechtlichen Sender zur Absetzung des Panorama Berichts zu dem Thema Ungleichbehandung

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Dezember 2012 13:19
Ich war damals so konsequent und bin aus Überzeugung diesem Verräterhaufen nicht beigetreten. Zwar habe ich durch meine Entscheidung beträchtliche finanzielle Einbußen, aber zumindest die Gewissheit, mich nicht prostituiert zu haben...

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Dezember 2012 13:25
2. Einfussnahme auf die öffentlich rechtlichen Sender zur Absetzung des Panorama Berichts zu dem Thema Ungleichbehandung

###################################################################################################
Gibt es irgendwelche Beweise für diese Behauptung?

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Dezember 2012 15:26
2. Einfussnahme auf die öffentlich rechtlichen Sender zur Absetzung des Panorama Berichts zu dem Thema Ungleichbehandung

###################################################################################################
Gibt es irgendwelche Beweise für diese Behauptung?

Wohl kaum!
Fakt ist: Am 8. November waren aktuelle Themen vorrangig. Da ist z.B. das heiße Eisen angepackt worden: Die Kirche in Ennepetal stellt keine konfessionslosen Putzkräfte ein! Bei gleicher Eignung. Das ist Diskriminierung! Die Kirche hat Sonderrechte! Und das ist schon seit der Weimarer Republik so!
Ich vermute aber mal ganz stark, dass der Beitrag über "Bonus für Gewerkschaftsmitglieder"? schon noch irgendwann in den nächsten 80 Jahren gesendet werden wird. Beweisen kann ich das nicht.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Dezember 2012 15:53
Weimarer Republik? Ich lach mich tot. Das ist seit 2000 Jahren so. Vor ca. 500 Jahren wurden die konfessionslosen Putzkräfte sogar noch verbrannt. Du siehst, wir sind einen grossen Schritt weiter! Friedensnobelpreis für die Kirche!

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Dezember 2012 18:14
Ob Michael Leppek sich bereits ein Plätzchen beim Arbeitgeberverband oder dessen Ableger Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) gesichert hat? Leute mit moralischem Empfinden unter der Nachweisbarkeitsgrenze werden dort immer gesucht.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Dezember 2012 10:01
Das hat doch jeder juristische Laie gewusst, dass die Spaltung von Non-IGM und IGM-Mitgliedern ein Unfug ist.
Die Idee Spaltung IGM/Nicht-IGM kommt mit Sicherheit nicht von den Indern, sondern von deutschen OFKs. DC Tipp: Versagen Captain Suri melden, damit die OFKs durch fähige indische Manager ersetzt werden. Die Asiaten fackeln jedenfalls nicht lange herum mit BEE oder Kurzarbeit. Dort wird bei Verlust schnell gefeuert und sofort ohne Abfindung dicht gemacht, siehe BENQ Mobile.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard