Bruchsal ausgenutz und in den Hintern getreten !!!
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
07.01.2013 23:28
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Bruchsal ausgenutz und in den Hintern getreten !!!
Abgeschickt von Anonymous User am 29.November 2012 10:40Seit 2 oder 3 Wochen bearbeiten wir hier in Bruchsal von Samih Elhage eingesteuerte Baugruppen des Lohnfertigers JaiBill der für NSN fertigt, hunderte von schlecht und fehlerhaft gelöteten Baugruppen und retten dadurch Termine und Aufträge von NSN in Millionenhöhe.
Einige Tage zuvor hat sich die Werksleitung für den guten und schnellen Einsatzt noch bedankt weil dadurch wie gesagt NSN aus der Klemme geholfen wurde durch Bruchsal.
Der Dank von Elhage und Co. war einige Tage später das Werk Bruchsal zu schließen !!!
Anonymous User hat geschrieben:
.. und was sagen/unternehmen eure ach so tollen IGM Funktionäre zu dem Resultat ihrer IGM-Appeasementpolitik?
Seit 2 oder 3 Wochen bearbeiten wir hier in Bruchsal von Samih Elhage eingesteuerte Baugruppen des Lohnfertigers JaiBill der für NSN fertigt, hunderte von schlecht und fehlerhaft gelöteten Baugruppen und retten dadurch Termine und Aufträge von NSN in Millionenhöhe. Einige Tage zuvor hat sich die Werksleitung für den guten und schnellen Einsatzt noch bedankt weil dadurch wie gesagt NSN aus der Klemme geholfen wurde durch Bruchsal. Der Dank von Elhage und Co. war einige Tage später das Werk Bruchsal zu schließen !!!
.. und was sagen/unternehmen eure ach so tollen IGM Funktionäre zu dem Resultat ihrer IGM-Appeasementpolitik?
Es war ja auch so, das diese Arbeit, die Bruchsal nun geleistet hat mit den JaiBill Baugruppen, kein anderes NSN Werk machen wollte oder dazu im Stande war, somit bestand eine kleíne Hoffnung das dies von NSN/Samih Elhage honorriert und anerkannt würde, in der Hinsicht das endlich mal gemerkt wird, das immer verlass auch Bruchsal war und ist und man diesen Standort auch in Zukunft brauchen kann für solche und andere Fälle.
Ranjit interessiert eure komische Baugruppe ein Curry. Ihr seid D. Und D. wird abgebaut. Indien wird aufgebaut...er weiss seine Leute zu versorgen. Macht endlich die Augen auf. Überstunden und Einsatz werden nicht honoriert. Habt ihr es immer noch nicht kappiert nach 20 Jahen Abbau bei Siemens und Co.???
Solidarität ist das Stichwort, und das beste Mittel - aber schwer zu realisieren.
Wenn wir damals vor einem Jahr, als die restrukturierungspläne mit 17000 bekannt gegeben wurden, uns in ganz Europa solidarisch zusammen geschlossen hätten, d.h. alle hätten gemeinsam gestreikt, da hätten wir Macht aus üben können. NSN hätte nicht ganz Europa stillegen können....
Als ob diese Streiks etc. je etwas gebracht hätten !!!
Das ist einfach ein Fehler im System: Es gibt die Leute, die arbeiten müssen und es gibt Chefs, die sich die dicken Gewinne einstreichen. Und diesen Chefs gehört der Laden und die können machen, was sie wollen. Heutzutage mehr denn je, denn sie sind gleichzeitig über Lobbyisten bei den Regierenden und Gesetzgebern fest integriert.
Übrigens nennt sich das Ganze KAPITALISMUS und ist nach der "Wende" im Osten so richtig neu zum Leben erweckt worden ...
Das ist einfach ein Fehler im System: Es gibt die Leute, die arbeiten müssen und es gibt Chefs, die sich die dicken Gewinne einstreichen. Und diesen Chefs gehört der Laden und die können machen, was sie wollen. Heutzutage mehr denn je, denn sie sind gleichzeitig über Lobbyisten bei den Regierenden und Gesetzgebern fest integriert.
Übrigens nennt sich das Ganze KAPITALISMUS und ist nach der "Wende" im Osten so richtig neu zum Leben erweckt worden ...
Wie es scheint existieren 2 parallele Welten: In der einen wird gearbeitet und Werte geschaffen, in der anderen Welt werden die Werte verprasst, verdummt oder versonstirgendwas. Leute, ich schmeisse hin und werde jetzt auch ein Manager. Ich will alle 2 Jahre die Firma wechseln, die fette Kohle abzocken und 2 Jahre später zur nächsten Firma - natürlich mit einer substantiellen Gehaltserhohung. Und ehrlich gesagt: diese Baugruppen interessieren mich auch nur noch einen indischen Curry.
NSN Bruchsal ist ein TOP-Arbeitgeber...
http://www.jobvoting.de/voting/arbeitgeber.php?firma=Nokia%20Siemens%20Networks
Ha, ha, Michael L. wird schon "helfend" eingreifen ... http://nsn-dialog.de/Ansicht.26+M5b569467959.0.html?&tx;_ttnews%5Btt_news%5D=15388 Eure Kampfparolen werden euch nichts bringen, denkt an München. Es lebe die IGM-Appeasement Politik.
Anonymous User hat geschrieben:Jetzt kann eine IGM mal zeigen ob sie wirklich kämpfen kann!......Ja, und so lange Michael L. und Clemens S. nicht mit verhandeln, kann auch was für alle Mitarbeiter werden (s. andere Regionen als Mch M). Kämpft und siegt solidarisch!
Ha, ha, Michael L. wird schon "helfend" eingreifen ... http://nsn-dialog.de/Ansicht.26+M5b569467959.0.html?&tx;_ttnews%5Btt_news%5D=15388 Eure Kampfparolen werden euch nichts bringen, denkt an München. Es lebe die IGM-Appeasement Politik.
Mein Gott, informiert euch mal. Wir sind in Deutschland! Da sind die Gerwerkschaften so mächtig wie eine Mücke im Elefantengehege in Hellabrunn. Soll heissen, die Poltik hat diese mit Gesetzen gefügig gemacht. Da bedeutet, dass man gar nicht streiken darf, solange der Tarifvertrag gilt. Also seid ruhig und macht Dienst nach Vorschrift. Wenn ihr streiken wollt, dann werdet griechische Staatsbürger.
Finde es echt erstaunlich, wie man eine urdeutsche Firma (Siemens/NSN) transformieren kann in eine indische Firma. Plötzlich ist ein Inder Chef. Der schlägt alles kurz und klein und baut in Indien mächtig auf. Und schon hat NSN 0,0 mit Dutschland zu tun. Keine Arbeitsplätze, keine Steuern, keine Patente, kein Know-how.
Vor ein paar Jahren habe ich im Janaur, mit einem Plakat in der Hand, an der Demo anlässlich der Siemens Hauptversammlungs teil genommen, da fragt mich doch einer der Aktionäre: "Und, wie viele von Euch werden dieses Jahr wieder raus geschmissen?" Ich kann nur jeden beglückwünschen, der das hinter sich hat. Falls recht viele Bruchsaler 2013 zur Siemens HV kommen, dann nehme ich einen Tag Urlaub und unterstütze Euch beim kampf um den Erhalt Eurer Arbeitsplätze, bzw. beim Kampf um Euren Rettungsfallschirm.
Das Ereignis hat mich nicht wirklich überrascht, das war zu erwarten, wenn ich auch erst 2014 damit gerechnet hätte - heute Bruchsal und morgen geht's weiter - ich vermute, in den nächsten 1 bis maximal 2 Jahren wird NSN in Deutschland bis auf ein paar wenige lokale Service- und Vertriebs- Kollegen plattgemacht, und Bruchsal war da eben ein Anfang, aber ganz sicher noch lange nicht das Ende. Es wäre nun schon wichtig, wenn sich alle Betriebe solidarisieren würden, und damit meine ich mehr als nur schöne verbale Solidaritätsbekundungen, denn wenn das mit Bruchsal so durchgeht (und ich fürchte, genau so ist es...), dann wird dieses Beispiel Schule machen. Wenigstens also sollte für ordentlich (abschreckendes)"Geräusch" gesorgt werden! Und by the way: Nicht nur bei NSN, sondern wir sollten ruhig auch Mutti Siemens mal wieder öffentlich in die Pflicht zu nehmen versuchen. Denn Siemens ist an geräuschlosem (!) Abbau bei NSN interessiert. Und dann vielleicht etwas nachhaltiger, als im Kontext mit den Versprechungen geschehen (auch die IGM hakt dazu anscheinend längst nicht mehr nach), NSN-beE'ler bevorzugt bei der Besetzung offener Siemens-Stellen zu berücksichtigen - das war ja wohl eine Lachnummer! Nein, für Bruchsal muss schon deutlich mehr geschehen. Aber da ist auch die IGM in der Pflicht, ohne die wird da wenig zusammengehen.
Bruchsal ist nicht München, daher wird es sang und klanglos geschlossen. Bemerkenswert ist daran
1. Die Erklärung von NSN, Bruchsal sei einer von fünf Standorten in Deutschland, an dem man festhalte im Gegensatz zu 30 anderen, die geschlossen werden, wird noch vor Ablauf des Jahres von der Realität widerlegt.
2. Eine Standortsicherungsvereinbarung bis 2014 wird mit fadenscheiniger Begründung gebrochen.
3. In der Zeitung kann man lesen, dass NSN kategorisch behauptet, von den betroffenen 650 Mitarbeitern könne keiner an einem anderen Standort beschäftigt werden - Wenig glaubwürdig, wo doch in München jeden Tag einer geht.
Mein Gott, informiert euch mal. Wir sind in Deutschland! Da sind die Gerwerkschaften so mächtig wie eine Mücke im Elefantengehege in Hellabrunn. Soll heissen, die Poltik hat diese mit Gesetzen gefügig gemacht. Da bedeutet, dass man gar nicht streiken darf, solange der Tarifvertrag gilt. Also seid ruhig und macht Dienst nach Vorschrift. Wenn ihr streiken wollt, dann werdet griechische Staatsbürger.User passwort äh wie war den nun mein passwort. ups gesperrt sowas aber auch.... huch schon Feierabend, ciao bis dann...
Finde es echt erstaunlich, wie man eine urdeutsche Firma (Siemens/NSN) transformieren kann in eine indische Firma. Plötzlich ist ein Inder Chef. Der schlägt alles kurz und klein und baut in Indien mächtig auf. Und schon hat NSN 0,0 mit Dutschland zu tun. Keine Arbeitsplätze, keine Steuern, keine Patente, kein Know-how.hm, klingt nach künftigen MAnagement by out.... Indien, USA, Korea!? ...
In München, Ulm und D'dorf werden keine Baugruppen zusammen gelötet, daher kann man da auch keine Leute aus Bruchsal gebrauchen, ergo auch keine Umzüge.
Bruchsal ist nicht München, daher wird es sang und klanglos geschlossen. Bemerkenswert ist daran 1. Die Erklärung von NSN, Bruchsal sei einer von fünf Standorten in Deutschland, an dem man festhalte im Gegensatz zu 30 anderen, die geschlossen werden, wird noch vor Ablauf des Jahres von der Realität widerlegt. 2. Eine Standortsicherungsvereinbarung bis 2014 wird mit fadenscheiniger Begründung gebrochen. 3. In der Zeitung kann man lesen, dass NSN kategorisch behauptet, von den betroffenen 650 Mitarbeitern könne keiner an einem anderen Standort beschäftigt werden - Wenig glaubwürdig, wo doch in München jeden Tag einer geht.
In München, Ulm und D'dorf werden keine Baugruppen zusammen gelötet, daher kann man da auch keine Leute aus Bruchsal gebrauchen, ergo auch keine Umzüge.
Als Nokia 2008 sein Werk in Bochum zugunsten einer Fertigung in einem Dorf in Rumänien schloss, da war der Aufschrei überall ziemlich gross! Riesiger Medienrummel, Entschlossenheit in Politik und Gesellschaft über sämtliche Parteigrenzen hinweg ...
Was ist HEUTE davon noch in Erinnerung geblieben?
Leute, eure Zukunft in Bruchsal ist schon längst am grünen Tisch beschlossen. Macht euch keine Illusionen - Demonstrationen sind da völlig überflüssig.
Was NSN so richtig trifft, wären jahrelange Kündigungsschutzklagen. Das kostet so eine Firma echt viel Geld und tut richtig weh!! Zumal man ja vor Gericht nie genau weiss, was der Richter zum Schluss urteilt. Falls man IGM-Mitglied ist, dann hat ja wenigstens sein Geld in eine Rechtsschutz-Versicherung investiert. Und wenn man Glück hat, dann findet man auch einen kompetenten Anwalt, der sich wirklich ernsthaft mit der Materie beschäftigt.
Viel Glück !!
Was ist HEUTE davon noch in Erinnerung geblieben?
Leute, eure Zukunft in Bruchsal ist schon längst am grünen Tisch beschlossen. Macht euch keine Illusionen - Demonstrationen sind da völlig überflüssig.
Was NSN so richtig trifft, wären jahrelange Kündigungsschutzklagen. Das kostet so eine Firma echt viel Geld und tut richtig weh!! Zumal man ja vor Gericht nie genau weiss, was der Richter zum Schluss urteilt. Falls man IGM-Mitglied ist, dann hat ja wenigstens sein Geld in eine Rechtsschutz-Versicherung investiert. Und wenn man Glück hat, dann findet man auch einen kompetenten Anwalt, der sich wirklich ernsthaft mit der Materie beschäftigt.
Viel Glück !!
... In München, Ulm und D'dorf werden keine Baugruppen zusammen gelötet, daher kann man da auch keine Leute aus Bruchsal gebrauchen, ergo auch keine Umzüge.Deine Aussage mag auf die größte identifizierbare Gruppe zutreffen, aber sicher nicht auf jeden Einzelfall unter den 650 Betroffenen.
Das kommt darauf an ob in eurer Standortsicherungsvereinbarung nicht ein Weichmacher drin ist z.B. "... llerdings müssen Adaptionen wegen Auslastungsveränderungen und Geschäftsentwicklung möglich sein ..." Die IGM unterschreibt solche Weichmacher regelmäßig und beschwichtigt immer, dass sonst der Vertrag nicht möglich gewesen wäre.
Für mich eine wichtige Sache hierbei: Wie entscheidet das Arbeitsgericht bezüglich der Gültigkeit der Bruchsaler Betriebsvereinbarung. Wenn den Bruchsaler Kollegen auch noch die Arbeitsrichter in den Rücken fallen, wäre das noch bitterer. Ich hoffe, dass dies nicht der Fall sein wird!
Das kommt darauf an ob in eurer Standortsicherungsvereinbarung nicht ein Weichmacher drin ist z.B. "... llerdings müssen Adaptionen wegen Auslastungsveränderungen und Geschäftsentwicklung möglich sein ..." Die IGM unterschreibt solche Weichmacher regelmäßig und beschwichtigt immer, dass sonst der Vertrag nicht möglich gewesen wäre.
Auf Basis von Ploneboard