Bruchsal ausgenutz und in den Hintern getreten !!!
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
07.01.2013 23:28
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
.. und schon wieder diese hilflosen Solidaritätsbekundungen der IGM http://nsn-dialog.de/Ansicht.26+M57cccd0356a.0.html?&tx;_ttnews%5Btt_news%5D=15391 Maßnahmen aus der Gewerkschaftsmottenkiste. Das wird euch keinen Deut weiter helfen.
Wartet nicht auf die Arbeitsrichter. Nur der Druck der Straße hilft.
Werksbesetzung!
.. und schon wieder diese hilflosen Solidaritätsbekundungen der IGM http://nsn-dialog.de/Ansicht.26+M57cccd0356a.0.html?&tx;_ttnews%5Btt_news%5D=15391 Maßnahmen aus der Gewerkschaftsmottenkiste. Das wird euch keinen Deut weiter helfen.
legal, illegal, sch...egal
auf die Aktionen der IGM und ihre Solidaritätsbekundungen (nur seelische Trostpflaster) ist gepfiffen
Gewerkschaften sollen nur den Widerstand klein halten und als Dampfablassventil dienen (sh. Griechenland ...)
wenn die Beschäftigten nicht selbst das Heft in die Hand nehmen und kämpfen (z.B. Werksbesetzung), werden sie verlieren ...
auf die Aktionen der IGM und ihre Solidaritätsbekundungen (nur seelische Trostpflaster) ist gepfiffen
Gewerkschaften sollen nur den Widerstand klein halten und als Dampfablassventil dienen (sh. Griechenland ...)
wenn die Beschäftigten nicht selbst das Heft in die Hand nehmen und kämpfen (z.B. Werksbesetzung), werden sie verlieren ...
wie kann so eine Werksbesetzung aussehen ?......vielleicht wie damals auf der Danziger Werft: http://de.wikipedia.org/wiki/August-Streiks_1980_in_Polen . Und ja, illegal und gefährlich war es damals auch. Aber kurz und langfristig sehr erfolgreich!
Das geht doch dann schon so: Kollege z aus Bruchsal überlegt sich, ob er beim passiven Widerstand (d.h. er macht von nun an einfach gar nichts mehr) mitmachen sollte. Ah, Kollege z braucht noch ein Zeugnis für die letzten 5 Jahre. Kollege z entscheidet sich nicht mit zu machen, um nicht ein schlechtes Zeugnis zu erhalten.
Noch Fragen?
Interessanterweise werden bis jetzt alle Artikel zu Bruchsal auf http://www.nsn-dialog.de/Aktuelles.18.0.html von einem gewissen ML geschrieben. Warum gibt es dort keine Beiträge direkt aus Bruchsal?! Gibt es eine unabhängige Homepage zu Bruchsal? Wenn nicht, können die Bruchsaler entweder hier ganze Artikel/Beiträge schreiben oder bei info@nci-br.de einreichen. Wer die Meinungsführerschaft einem ML überlässt, braucht sich über die Ergebnisse hinterher nicht zu beschweren.
......
Ha, ha, Michael L. wird schon "helfend" eingreifen ... http://nsn-dialog.de/Ansicht.26+M5b569467959.0.html?&tx;_ttnews%5Btt_news%5D=15388 Eure Kampfparolen werden euch nichts bringen, denkt an München. Es lebe die IGM-Appeasement Politik.
Interessanterweise werden bis jetzt alle Artikel zu Bruchsal auf http://www.nsn-dialog.de/Aktuelles.18.0.html von einem gewissen ML geschrieben. Warum gibt es dort keine Beiträge direkt aus Bruchsal?! Gibt es eine unabhängige Homepage zu Bruchsal? Wenn nicht, können die Bruchsaler entweder hier ganze Artikel/Beiträge schreiben oder bei info@nci-br.de einreichen. Wer die Meinungsführerschaft einem ML überlässt, braucht sich über die Ergebnisse hinterher nicht zu beschweren.
Also ein gewisser Michael L hat schon in München alle angelogen und eingeseift - ich erinnere mich gut an die IG Metall Versammlung am 22.März 2012. Er frühstückt auch öfters mit Joe Käser, der wird uns helfen - nach eigenen Angaben (im Bus von Nürnberg nach München!) aber wahrscheinlich auch gelogen.
Liebe Kollegen in Bruchsal macht euer Ding selber, einseifen lassen könnt ihr euch immer noch. Wenn der als Betriebswirt und Jurist (!) seine Karriere bei der IG Metall versuchen muß, dann könnt ihr selber euren Reim darüber machen.
Liebe Kollegen in Bruchsal macht euer Ding selber, einseifen lassen könnt ihr euch immer noch. Wenn der als Betriebswirt und Jurist (!) seine Karriere bei der IG Metall versuchen muß, dann könnt ihr selber euren Reim darüber machen.
Also ein gewisser Michael L hat schon in München alle angelogen und eingeseift - ich erinnere mich gut an die IG Metall Versammlung am 22.März 2012. Er frühstückt auch öfters mit Joe Käser, der wird uns helfen - nach eigenen Angaben (im Bus von Nürnberg nach München!) aber wahrscheinlich auch gelogen.Also leute, das ML des öfteren mit JK frühstückt ist quatsch. 1. ist nich wahr jk mit osram mehr ls genug ausgelastet. 2. ist der haufen endgütig auf exit geschaltet 3. hat ml seinen A viel zu weit unten 4. ist das ja wohl bereits im ar beschlossen worden... ihr seid also mal wieder viel zu "früh" dran. Da gibts nur eines Sofort und so schnell wie möglich sich ein qualifizertes ZW-Zeugnis ausstellen, Lebenslauf , Berwerbugsunterlagen sowie Bewerbungsfoto erstellen und bewerben bewerben bewerben.
Anonymous User hat geschrieben:Warum soll ich mich bewerben : Ich hab gar nichts in der Hand z.b Kündigungsschreiben,Zeugniss...... ausserdem hab ich noch ein fünkchen Hoffnung ..... Grüsse aus Bruchsal.....Also ein gewisser Michael L hat schon in München alle angelogen und eingeseift - ich erinnere mich gut an die IG Metall Versammlung am 22.März 2012. Er frühstückt auch öfters mit Joe Käser, der wird uns helfen - nach eigenen Angaben (im Bus von Nürnberg nach München!) aber wahrscheinlich auch gelogen.Also leute, das ML des öfteren mit JK frühstückt ist quatsch. 1. ist nich wahr jk mit osram mehr ls genug ausgelastet. 2. ist der haufen endgütig auf exit geschaltet 3. hat ml seinen A viel zu weit unten 4. ist das ja wohl bereits im ar beschlossen worden... ihr seid also mal wieder viel zu "früh" dran. Da gibts nur eines Sofort und so schnell wie möglich sich ein qualifizertes ZW-Zeugnis ausstellen, Lebenslauf , Berwerbugsunterlagen sowie Bewerbungsfoto erstellen und bewerben bewerben bewerben.
Es schadet selten mehrgleisieg zu fahren: kämpfen (z.B. Demos, Artikel schreiben, Briefe an Politiker) und parallel bewerben (der frühe Vogel fängt den Wurm). Nur eins darf man nicht: sich auf die Hilfe von anderen verlassen (z.B. BR, IGM). Schön wenn sie kommt, aber alzuofft wird man nur verlassen
...... Warum soll ich mich bewerben : Ich hab gar nichts in der Hand z.b Kündigungsschreiben,Zeugniss...... ausserdem hab ich noch ein fünkchen Hoffnung ..... Grüsse aus Bruchsal.....
Es schadet selten mehrgleisieg zu fahren: kämpfen (z.B. Demos, Artikel schreiben, Briefe an Politiker) und parallel bewerben (der frühe Vogel fängt den Wurm). Nur eins darf man nicht: sich auf die Hilfe von anderen verlassen (z.B. BR, IGM). Schön wenn sie kommt, aber alzuofft wird man nur verlassen
Ich habe mir (als ehemaliger Siemensianer und 2007 integrierter und Ende 2007 freiwillig ausgestiegener)Mitarbeiter die o.g. Kommentare und Meinungen zur Standortschließung durchgelesen. Man muß alle Meinungen respektieren aber liebe Leute könnt ihr euch an die plötzliche Schließung der Siplacefertigung auf der anderen Straßenseite (Werk Süd)erinnern?
Da wurden damals auch alle Siemensmitarbeiter für ihren tollen Einsatz und Termingerechte Lieferung gelobt. Genau dieser Oberguru aus München kam einige Wochen später zur Bekanntgabe der Schließung, daß die Produktion künftig zum größtenteil in Indonesien stattfindet.
Die Siemensverantwortlichen wollen mit der Telekommunikation nichts mehr am Hut haben und Nokia läßt in naher Zukunft sowieso aus kostengründen alles im Ausland fertigen.
Man erinnere sich ans Werk Bochum....Schließung.....Rumänien, Subventionen kassiert danach sogar dort Schließung....
Übrigens interessiert sich in Finnland kein Mensch ob in Bruchsal oder sonstwo in Deutschland einige Mitarbeiter mit bunten Transpatrenten, Fahnen oder Trillerpfeifen Richtung Stadtmitte läuft. Das ging vielleicht noch in den 70zigern unter Siemensregie aber heute den Managern Scheißegal.
Es ist traurig aber Realität.
Es macht einen ungeheuer zornig, dass Manager, die das kalt lächelnd umsetzen auch noch Millionengehälter einstecken. Auch den Verantwortlichen der Siemens AG, die den ganzen Schlamassel mit der Com-Ausgliederung und der Scheiß-Fusion mit Nokia angerichtet haben, scheren sich einen Dreck um die Menschen.
Ganze 10 NSNler hat Siemens übernommen!
Man sollte bei den Typen mal an der Haustür klingeln und ihnen ins Gesicht sagen, was man von ihnen hält.
Man sollte bei den Typen mal an der Haustür klingeln und ihnen ins Gesicht sagen, was man von ihnen hält.
Servus zusammen
Fakt, jeder Betroffene geht anderst mit der Situation der angesagten "Standortschließung" um.
Manche legen sich ins Zeug wie die Verrückten um Projekte zu retten (witzigerweise).
Andere sind völlig desillusioniert und wie gelähmt oder nur verbittert.
Eins ist aber sicher, wer nichts unternimmt (ich meine für "sich" und sein Ego),
der ist schon verloren.....
Man muß sich einfach mal LUFT machen und den Unmut kund tun !!!
Wie bei der DEMO am kommenden Mittwoch (05.12.) in MCH, und da ist es egal
ob diese durch die IGM getrieben wird oder nicht!
Grüße aus Bruchsal
Anonymous User hat geschrieben:Und ich erst. Wir kommen alle!.... Man muß sich einfach mal LUFT machen und den Unmut kund tun !!! Wie bei der DEMO am kommenden Mittwoch (05.12.) in MCH, ..... Grüße aus Bruchsal..........Ist das eine Demo organisiert von Bruchsalern in Mch? Dann bin ich dabei!
Die Flurtrommel flüstern, dass einige an andere Standorte gerettet werden sollen.Es ist immer das selbe. das prinzip hoffnung. herrsche und teile. solange jeder denkt oder hofft, das er zu den zu rettenden gehört, solange wird es weniger probleme geben. Wer könnten den diejenigen sein, die gerettet werden? Klar die BR-Mitglieder. Manager, die man woanders wieder braucht, (zum Personalabbau vielleicht?). Steht gemeinsam zusammen und kämpft für eure Sache. Der Standort ist egal, ihr braucht Arbeit von der ihr leben könnt. Zeignis beantragen, vorformulöieren, Lebenslauf schreiben, Bewerbungsfotos machen beim Profi, sich mit Bewerbungsschreiben befassen. Ich wünsch es euch, wenn es mit eurem Kampf etwas wird.... Aber ihr müsst mehrgleisig fahren.........
Bei Kununu finde ich nichts. Auf jeden Fall sollte auch hier NSN und Siemens bewertet werden.
NSN Bruchsal ist ein TOP-Arbeitgeber... http://www.jobvoting.de/voting/arbeitgeber.php?firma=Nokia%20Siemens%20Networks
Bei Kununu finde ich nichts. Auf jeden Fall sollte auch hier NSN und Siemens bewertet werden.
Deine Meinung oder Einschätzung kannst Du bei kununu.com sagen. Dort sind Bewertungen der Arbeitgeber zu sehen. Psychopathen die Meinung zu sagen, kannst du Dir schenken.
Es macht einen ungeheuer zornig, dass Manager, die das kalt lächelnd umsetzen auch noch Millionengehälter einstecken. Auch den Verantwortlichen der Siemens AG, die den ganzen Schlamassel mit der Com-Ausgliederung und der Scheiß-Fusion mit Nokia angerichtet haben, scheren sich einen Dreck um die Menschen.
Deine Meinung oder Einschätzung kannst Du bei kununu.com sagen. Dort sind Bewertungen der Arbeitgeber zu sehen. Psychopathen die Meinung zu sagen, kannst du Dir schenken.
Auf Basis von Ploneboard