Neuer GBR Vorsitzender
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
30.09.2012 16:18
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
C.S., ein Mann ohne Rückgrad, der als BR MchM mit dafür gesorgt hat, dass 1600 MA in die BeE geschickt wurden und er sich mit seinen anderen Parteifreunden und BR Kollegen in die neue GmbH abgesichert hat. Wie kann man diesem Mann auch noch das Vertrauen eines GBR Vorsitzenden schenken, und der GBR Vorsitz mit C.S aus einem Tochterunternehmen ist definitiv OHNE Rechtssicherheit. Ein Fall für den Richter, es fehlt nur noch der Kläger. Da waren wohl subversive Kräfte dabei, diesen verlogenen Kandidaten als Vorsitzender vorzuschlagen. Anders lässt sich die Wahl meines Erachtens nicht erklären. Wahrscheinlich hat O.H. dafür gesorgt, dass C.S. es wird. Denn schon einmal hat man C.S. weichgeklopft und was einmal funktioniert und sich bewährt hat, funktioniert auch bei der nächsten Restrukturierung. Ich als BeE'ler kann nur hoffen, dass die geretteten 2000 MA doch nicht bei der nächsten BR Wahl im Frühjahr 2013 vergessen, dass der BR MchM, durch die unterschriebene Namensliste, die 1600 MA bedingungslos verkauft und verraten hat. Also liebe Kollegen, habt Acht was die Bande der IGM Liste bei der nächsten BR Wahl im Frühjahr 2013 treibt, um Euch wieder einzulullen.
zu Freitag 09:59
So ist es. Ich kenne keine Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter, welche/welcher schwerbehindert ist und bleiben durfte. Alle wurden in die beE abgeschoben. ALLE Personen mit besonderem Kündigungsschutz - egal in welcher Form - wurden abgeschoben, weil man sie ja sonst nicht los wird. Wer bleiben durfte, dass sind jüngere unter 40 Jahre, noch keine 25-jährige Betriebszugehörigkeit und der IGM wohlgesonnen. Er unterschreibt alles, nur damit er seinen A.... retten kann und mit denen er es gut kann.
(DC) "...ein Mann ohne Rückgrad, der als BR MchM mit dafür gesorgt hat, dass 1600 MA in die BeE geschickt wurden und er sich mit seinen anderen Parteifreunden und BR Kollegen in die neue GmbH abgesichert hat...."
Persönlich absichern ist nicht nur Motto vieler BRler, sondern vor allem auch Eurer Vorgesetzten und OFKs. Sie haben sich für Euch nicht eingesetzt, sondern von den Indern und dem EB den "Buckel" gemacht. TOP Manager Suri setzt sich jedenfalls für seine Leute ein, und stellt sogar neue Mitarbeiter ein.
Auf Vorgaben eines inischen EBs kann man passiv torpedieren, hintertreiben (z.B. Kundenverträge in D halten, zur Not Kunden vorschieben, Kunde will kein Vertrag mit Nokia Finnland oder Indien, Kunde will D).
Oder auch ein ehrliches Wort hätte geholfen: Suri, wenn Du Deinen deutschen Kollegen keine Perspektiven bietest, wirst Du den Turnaround nie schaffen, abgesehen von rigorosen deutschen Arbeitsrecht, der eine Verlagerung nach Indien sehr sehr teuer machen kann.
Aber nein, Eure OFKs haben hier lieber gemeinsame Sache mit dem BR gemacht, "eigenen A ... retten".
Persönlich absichern ist nicht nur Motto vieler BRler, sondern vor allem auch Eurer Vorgesetzten und OFKs. Sie haben sich für Euch nicht eingesetzt, sondern von den Indern und dem EB den "Buckel" gemacht. TOP Manager Suri setzt sich jedenfalls für seine Leute ein, und stellt sogar neue Mitarbeiter ein.
Auf Vorgaben eines inischen EBs kann man passiv torpedieren, hintertreiben (z.B. Kundenverträge in D halten, zur Not Kunden vorschieben, Kunde will kein Vertrag mit Nokia Finnland oder Indien, Kunde will D).
Oder auch ein ehrliches Wort hätte geholfen: Suri, wenn Du Deinen deutschen Kollegen keine Perspektiven bietest, wirst Du den Turnaround nie schaffen, abgesehen von rigorosen deutschen Arbeitsrecht, der eine Verlagerung nach Indien sehr sehr teuer machen kann.
Aber nein, Eure OFKs haben hier lieber gemeinsame Sache mit dem BR gemacht, "eigenen A ... retten".
Lasst den Clemens doch mal machen. Ich denke es gibt keinen besseren Nachfolger für Georg. Ohne die Münchner Lösung hätte es für die Regionen auch keine Lösung gegeben. Clemens hat beim Widerstand zum Erhalt des Standortes München eine tolle Arbeit gemacht. Auch im GBR ist er ein anerkanntes Mitglied. Ich bin mir sicher, er macht als GBR-Vorsitzender einen guten Job.
Gebt ihm die Zeit, sich zu beweisen!
Anonymous User hat geschrieben:
Dann kann er jetzt ja keinen Schaden mehr anrichten, nachdem er mit half das Kind in München in den Brunnen zu werfen. Als beE-ler interessiert mich die Personalie NSN GBR Vorsitzender wie ein Sack Reis der in China umfällt....
@23:13 zur Ergänzung:
- der unterschreibt, dass 70% der Schwerbehinderten rausfliegen
- der unterschreibt, dass ältere Mitarbeiter (Ende 50, 30 Dienstjahre) keine höhere Abfindung kriegen als ein 38-jähriger mit 6 Firmenjahren
...
Dann kann er jetzt ja keinen Schaden mehr anrichten, nachdem er mit half das Kind in München in den Brunnen zu werfen. Als beE-ler interessiert mich die Personalie NSN GBR Vorsitzender wie ein Sack Reis der in China umfällt....
Lasst den Clemens doch mal machen. Ich denke es gibt keinen besseren Nachfolger für Georg. Ohne die Münchner Lösung hätte es für die Regionen auch keine Lösung gegeben. Clemens hat beim Widerstand zum Erhalt des Standortes München eine tolle Arbeit gemacht. Auch im GBR ist er ein anerkanntes Mitglied. Ich bin mir sicher, er macht als GBR-Vorsitzender einen guten Job. Gebt ihm die Zeit, sich zu beweisen!+1
Heidi Pham hat geschrieben:
Da ich nicht mehr bei NSN arbeite, kann es mir im Prinzip egal sein, wer zum Vositzenden des GBR gewählt wurde. Aber trotzdem freue ich mich, dass es einer ist, den ich in guter Erinnerung habe und dem ich diesen Erfolg von Herzen gönne!..............Diese persönlichen Glückwünsche sind nett. Aber was haben die Mitarbeiter von C.S. zu erwarten? (s. http://www.nci-br.de/ Mittwoch, 26.9.2012 NSN: Wer wird Nachfolger von Georg Nassauer?). Hat es wirklich keinen besseren gegeben? Das glaube ich nicht. Zumindest die Mitarbeiter der 4 Münchner GmbHs werden in Frühjahr 2013 anlässlich der BR-Wahl indirekt die Möglichkeit haben über die Leistungen von C.S. abzustimmen.
Illegal ist das nicht, nur juristisch hoch kompliziert. http://www.juraforum.de/lexikon/gemeinschaftsbetrieb
Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, dass es illegal ist für 4 verschiedene Firmen einen (!) BR zu wählen? Oder spielt das Gesetz keine Rolle mehr?
Illegal ist das nicht, nur juristisch hoch kompliziert. http://www.juraforum.de/lexikon/gemeinschaftsbetrieb
Anonymous User hat geschrieben:Ein anerkanntes Mitglied? Er hat als alleiniger Kandidat 12 von 20 Stimmen bekommen. Ein anderer ist gar nicht erst angetreten weil vorher schon intern dafür gesorgt wurde. Die Listen zur Besetzung der Ausschüsse und des Vorsitz waren schon VOR der GBR-Sitzung vom Goerg verteilt worden. Georg hat zusammen mit der GF an der Lösung gearbeitet, der C.S. ist ein Vorsitzender den sich die GF gewünscht hat, Georg hat dafür seinen geruhsamen Abschied bekommen (und anscheinend noch ein wenig mehr). Ausgebremst wurde mit Hilfe der Mehrheit der Pappnasenfraktion im GBR der einzig logische Nachfolger, aber den kann halt der Olaf nicht leiden und der hat zudem dem Georg in seiner Alleinherrascht des öfteren auf die Füsse getreten. Rechtlich ist das ganze zudem noch zweifelhaft. Der Großteil des GBR ist ein Haufen von Idioten, die dann auch noch einen Vollpfosten wie den Werner Kragel zum Stellverteter wählen. Das war im übrigen derjenige der SOFORT nach dem scheitern der Verhandlungen im Regionenausschuss als erster für seinen Standort alleine mit Olaf verhandelt hat und die Solidarität hat platzen lassen, ein Umfaller vor dem Herrn und zudem ausgewiesener Nichtfachmann.Lasst den Clemens doch mal machen. Ich denke es gibt keinen besseren Nachfolger für Georg. Ohne die Münchner Lösung hätte es für die Regionen auch keine Lösung gegeben. Clemens hat beim Widerstand zum Erhalt des Standortes München eine tolle Arbeit gemacht. Auch im GBR ist er ein anerkanntes Mitglied. Ich bin mir sicher, er macht als GBR-Vorsitzender einen guten Job. Gebt ihm die Zeit, sich zu beweisen!+1
Paßt irgendwie: http://www.ftd.de/politik/deutschland/:siemens-und-ig-metall-die-macht-der-gewerkschaftsbosse/70084892.html
Kragl & C.S. - beide sind auf Kuschelkurs mit der Arbeitgeberseite, so können sie ihren Hintern retten. Belegschaftsinteressen sind zweitrangig. Kragl hatte für Augsburg ja die Münchner Lösung blitzschnell übernommen, es gab sogar eine Pressemeldung - das ging dann aber der NSN Geschäftsleitung dann doch zu schnell und er wurde Zurück gepfiffen.
Pseudoarbeitnehmervertretung...
Auf Basis von Ploneboard