Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Mein Chef sagt, er sucht noch händeringend Leute.

Mein Chef sagt, er sucht noch händeringend Leute.

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 11.10.2012 20:12
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Mein Chef sagt, er sucht noch händeringend Leute.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.September 2012 22:08
Aber er findet wegen dem Fachkräftemangel einfach niemanden. Finanziell hat er die Spendierhosen an , und er würde großzüigige 10 Euro pro Stunde löhnen. Am Geld kann es also nicht liegen. Also ran an die Bewerbungen.

Re: Mein Chef sagt, er sucht noch händeringend Leute.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.September 2012 22:40
Vielleicht sollte er keine Fachkräfte suchen: "Preise für Babysitter variieren je nach Gegend, denn auch hier gilt das betriebswirtschaftliche Gesetz von Nachfrage und Angebot. In Ballungsräumen, wo die Nachfrage nach Babysittern traditionell höher ist und die Lebenshaltungskosten relativ hoch, als etwa auf dem Land, muss auch mehr bezahlt werden. In Großstädten wie München und Hamburg sind Löhne von bis zu 15 Euro durchaus üblich."

Abgeschickt von Anonymous User am 17.September 2012 07:26
Mein Chef sagt es sei DIE Fachkräftemangel ... wobei 10€ netto nicht so schlecht ist - sogar Ärzte haben oft nicht mehr ... (Artikel in der Rheinischen Post - Ein Düsseldorfer Hausarzt öffnet seine Bücher ...)

Abgeschickt von Anonymous User am 17.September 2012 08:23
Don't feed the troll.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.September 2012 07:39
Anonymous User hat geschrieben:
Mein Chef sagt es sei DIE Fachkräftemangel ... wobei 10€ netto nicht so schlecht ist - sogar Ärzte haben oft nicht mehr ... (Artikel in der Rheinischen Post - Ein Düsseldorfer Hausarzt öffnet seine Bücher ...)
Mein Chef meint, der Betrag ist natürlich brutto gemeint - ein Krösus ist er schließlich nicht. Außerdem entbindet er die Mitarbeiter dann von der Notwendigkeit, über Geldanlagemöglichkeiten nachzudenken, meint er. Seinen neuen Porsche könnte er sonst auch nicht finanzieren, meint er.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.September 2012 08:33
Sag deinem Chef, dass er mehr zahlen muß. Dann bekommt er auch Leute. Der geizige Hund soll den Geldbeutel öffnen, dann bekommt er Leute so viel er will.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.September 2012 09:28
In Deutschland haben wir Marktwirtschaft, die nebenbei bemerkt eher zu frei als zu sozial ist (IMHO). Wer für 5 Euro ein Gourmet-Menü möchte, hat prinzipiell zwei Möglichkeiten: entweder Ansprüche herunter schrauben oder mehr zahlen. Lässt sich beliebig mischen, da kann jeder seinen persönlichen TradeOff wählen - Lamentieren wie Tattoo-Betty über den Hartz-Ehrensold ist einfach fehl am Platz!

Abgeschickt von Anonymous User am 18.September 2012 09:47
tja es gibt jeden tag einen idioten der aufsteht. man muß ihn nur finden. geh zurück in dein Kuhdorf oder nutze doch künftig den tread "mein Chef". Tja andere Menschen suchen nicht nur Arbeit, sondern Sie wollen davon auch einigermasen überleben können. aber er könnte ja von seinen gewinnen wohnungen und häuser kaufen und diese an seine mitarbeiter vermieten. dann würde er wohl schnell erkennen, das sich diese wohl keine wohnung leisten können. eine echte chance für ihn.....

Abgeschickt von Anonymous User am 18.September 2012 21:50
Mein Chef sagt, daß er wegen dem Fachkräftemangel ins Ausland expandiert.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.September 2012 23:19
Warum kennt dein Chef dem Genitiv nicht? Hat er selber einen Mangel an der eigenen Ausdruckskraft? Oder ist das mit gutem Denglisch im Outland nicht nötig?

Abgeschickt von Anonymous User am 19.September 2012 09:28
Mein Chef sagt, daß er wegen dem Fachkräftemangel ins Ausland expandiert.
Dein Chef sollte mit ins Ausland gehen, wegen der günstigen Lebenshaltungskosten!

Abgeschickt von Anonymous User am 19.September 2012 09:54
Wegen des Fachkräftemangels? Gäbe es den tatsächlich, dann

- würden die Gehälter steigen

- würden auch ältere Mitarbeiter (>50) wieder eingestellt

- Würden auch Frauen eine Chance auf einen Job haben

Das ist aber alles nicht der Fall.

Im Vorstellungsgespräch muss man sich nach wie vor dafür rechtfertigen, dass man keine 30 mehr ist. Man soll zu Dumpinglöhnen arbeiten und sich damit auf ein Niveau drücken lassen, zu dem man vor 30 Jahren schon nicht gearbeitet hätte. Und die Frauenquote in der Belegschaft der Unternehmen - insbesondere im automotive Bereich - ist unter jeder Kritik (im Management ist sie nicht existent). Trotzdem stellen sie keine Frauen ein.

Wie alle Manager spekuliert dein Chef mit seiner Jammerei lediglich darauf, billige Arbeitskräfte aus dem Ausland (Griechenland oder Portugal bieten sich da derzeit an) zu bekommen. Junge Männer wohlgemerkt, weil die nicht nur billig, sondern auch bereit sind, sich selbst bis zum Burn-out für die Firma auszubeuten, weil sie noch geformt werden können und nicht schwanger werden.

Man kann deinem Chef nur sagen, er möge glücklich werden mit seinem jungen, männlichen Team. Und nein, in das Team passe ich nicht rein. Für den würde ich nicht arbeiten, soviel kann er garnicht zahlen.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.September 2012 16:24
Ich hätte mir mein Abi, mein Studium und die Quälerei in der Firma sparen sollen und von Anfang an konsequent hartzen sollen. Man sollte sich einfach nur doof stellen und wenn einem jemand was will böse knurren, notfalls beißen.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.September 2012 17:24
Seh ich nicht ganz so: Abi und Studium haben mir sehr viel Spaß gemacht, das würde ich wieder machen. Aber danach hätte ich mir den Siemens sparen und stattdessen lieber eine Ausbildung in irgendeinem Handwerk machen sollen. Dann bräuchte ich mich heute nicht verbiegen um wieder einen Job zu bekommen.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.September 2012 19:16
Und die Frauenquote in der Belegschaft der Unternehmen - insbesondere im automotive Bereich - ist unter jeder Kritik (im Management ist sie nicht existent). Trotzdem stellen sie keine Frauen ein.
Mein Chef sagt, bei Frauen kommt es nur auf die Optik an, die fachliche Qualifikation ist ihm da nicht so wichtig. Im Management will er prinzipiell keine Frauen haben, meint er. Schließlich will er der Herr im Haus bleiben.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.September 2012 19:28
Wenn die Armen nichts mehr zu essen haben, dann fressen sie die Reichen!

Abgeschickt von Anonymous User am 19.September 2012 19:35
Und die Frauenquote in der Belegschaft der Unternehmen - insbesondere im automotive Bereich - ist unter jeder Kritik (im Management ist sie nicht existent). Trotzdem stellen sie keine Frauen ein.
Mein Chef sagt, bei Frauen kommt es nur auf die Optik an, die fachliche Qualifikation ist ihm da nicht so wichtig. Im Management will er prinzipiell keine Frauen haben, meint er. Schließlich will er der Herr im Haus bleiben.
Für Äußerungen von Deinem Chef gibt es einen eigenen Thread - die interessieren nämlich sonst niemanden!

Abgeschickt von Anonymous User am 19.September 2012 19:50
Das ist ja hier ein thread fuer "mein Chef sagt"! Der ist dafuer da, seinen Frust los zu werden...oder es es dem Management "durch die Blume zu sagen", was wir von ihm halten. Man kann es auch als Galgenhumor bezeichnen. Zum Schmunzeln, wenn der Hintergrund nicht so ernst waere.(... dass wir mit dem Management eigentlich uneinig sind, aber letzten Endes nichts dagegenhalten koennen...daher diese Witze) .......liest Dein Chef eigentlich diese Threads ?

Abgeschickt von Anonymous User am 19.September 2012 19:57
Seh ich nicht ganz so: Abi und Studium haben mir sehr viel Spaß gemacht, das würde ich wieder machen. Aber danach hätte ich mir den Siemens sparen und stattdessen lieber eine Ausbildung in irgendeinem Handwerk machen sollen. Dann bräuchte ich mich heute nicht verbiegen um wieder einen Job zu bekommen.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> ja, man sollte zumindest alle grossen multinationalen Firmen meiden - kleinere Familien betriebe waehlen, wo noch Erfahrung zaehlt; auf keinen Fall Telekommunikation, eher Energietechnik, Energieeerzeugung (ist lokal gebunden).... alles was lokal unabdingbar ist, oder kulturell oder sprachlich bedingte Berufe.....aber schwierig vorauszusagen, wie alles in 20 Jahren aussehen wird.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.September 2012 22:03
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> ja, man sollte zumindest alle grossen multinationalen Firmen meiden - kleinere Familien betriebe waehlen, wo noch Erfahrung zaehlt; auf keinen Fall Telekommunikation, eher Energietechnik, Energieeerzeugung (ist lokal gebunden).... alles was lokal unabdingbar ist, oder kulturell oder sprachlich bedingte Berufe.....aber schwierig vorauszusagen, wie alles in 20 Jahren aussehen wird.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Tja selbst beim Handwerk ist es mittlerweile egal. die menschen kommen von sonst wo her. arbeiten und wohnen auf der baustelle rund um die uhr. beuten sich dann als selbständige selbst aus. in 20 jahren haben 5% der Bevölkerung 190% des Vermögens. Es wird dann nur noch 0,00001%Bauern geben. Die Minderheit der Bauern wird dann streiken und den 5% nichts mehr an Nahrungsmittel zukommen lassen. die 5% werden dann ihr Vermögen aufessen. Erst wenn sie kapiert haben, das man geld nicht essen kann, erst dann wird es wieder besser gehen. ........................ vor allem dann, wenn sie zur einsicht kommen, das es gar nichts mehr hilft geld zu haben. schickt sie doch einfach in irgendein kriesengebiet. drückt ihnen eine knarre in die hand und los gehts. nur die stärksten werden überleben....

Abgeschickt von Anonymous User am 20.September 2012 06:42
Anonymous User hat geschrieben: Es wird dann nur noch 0,00001%Bauern geben.

Bauern wird es immer geben, im Gegenteil das werden sogar immer mehr.
Nur die Anzahl der Landwirte sinkt ständig. :)

Abgeschickt von Anonymous User am 20.September 2012 20:37
mein Chef sagt, er ist geshocked und wolle diesen thread mal den anderen Chefs zeigen.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.September 2012 21:28
Eh du cheftroll, hier ist dein Post....

Abgeschickt von Anonymous User am 26.September 2012 22:52
mein Chef meint, der turnaround stehe kurz bevor.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.September 2012 15:19
Mein Chef sagt, auf der Ü40-Party hat er keinen genommen. Zu alt und unflexibel, meint er. Er nimmt lieber einen billigen Frischling, sagt er.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.September 2012 15:23
Mein Chef meint, er nimmt nur Mitarbeiter, die das Rückgrat einer Weinbergschnecke haben. :)

Abgeschickt von Anonymous User am 29.September 2012 15:39
mein Chef meint, der turnaround stehe kurz bevor.

Stimmt im Grab :)

Abgeschickt von Anonymous User am 29.September 2012 17:03
Gut, dass ich keinen Chef mehr habe. Kann er auch nicht dumm rumlabern und mir damit auf die Nerven gehen. Außerdem kann er einen anderen Deppen suchen, der für ihn die Arbeit macht, für die er selber zu dämlich ist.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.September 2012 09:57
Auch unser indischer Chef Suri sucht noch händeringend Leute, zwei für Deutschland und hunderte in Indien. Einfach mal im externen HRM Markt von NSN schauen - be part of something. Viel Glück mit den Bewerbungen. (DC).

Abgeschickt von Anonymous User am 1.Oktober 2012 22:39
Mein Chef sagt immer, wer Hunger hat, kann klarer denken.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard