Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Agentur für Arbeit München verhängt Sperrzeit

Agentur für Arbeit München verhängt Sperrzeit

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 28.09.2014 20:46
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Agentur für Arbeit München verhängt Sperrzeit

Abgeschickt von Anonymous User am 13.September 2014 23:16
Da kann man nur staunen über den Wirbel, der entsteht, wenn der Fuchs mal seine Gänse nicht im Griff hat :)

Abgeschickt von Anonymous User am 14.September 2014 11:25
@22:25 Danke für die Info. Und mit welchem Widerspruchstext ist Dir das phantastische Ergebnis gelungen??

Abgeschickt von Anonymous User am 14.September 2014 12:23
Anonymous User hat geschrieben:
@22:25 Danke für die Info. Und mit welchem Widerspruchstext ist Dir das phantastische Ergebnis gelungen??

Sorry, ich seh jetzt hier erst den Thread und muss mich schon sehr wundern auf welchem Niveau hier diskutiert wird, ich würde mich mal dringenst aufschlauen wenn es jetzt in die Afa geht.

Zur Sache: Im dreiseitigen Vertrag heisst es: Der Übertritt in die Transfergesellschaft erfolgt auf Basis eines dreiseitigen Vertrages (= drei Vertragsparteien), der die Beendigung des mit der Nokia Siemens Networks GmbH & Co. KG bestehenden Arbeitsvertrages und die Begründung eines befristeten Transferarbeitsverhältnisses bei der NSN Transfergesellschaft mbH beinhaltet.

Das bedeutet in diesem Zusammenhang das ihr euer Arbeitsverhältnis mit NSN zum 30.04.12 "freiwillig" gelöst habt. Hier würde jetzt auch eine Sperrzeit/Ruhenszeit ansetzen, die "frewilligkeit" brauchen wir jetzt aber hier nicht nochmal zu diskutieren. Im SGB III ist es aber grundsätzlich so, dass alle Sperr/Ruhenszeiten nach spätestens 12 Monaten "abgesessen" sind, und wo ward ihr da alle, richtig im befristeten Arbeitsverhältnis in der Transfergesellschaft.

Was hier wohl schief gelaufen ist enweder:

- Der ALG1 Antrag ist nicht richtig ausgefüllt worden.
oder
- Die Arbeitsbescheinigung ist nicht korrekt, das ja wohl schon mal auf jeden Fall, wenn dort "betriebs bedingt" steht, es war ja die letzten 28,5 ? Monate ein von vornherein befristetes Arbeitsverhältnis welches keiner Kündigung bedarf. Möchte nicht wissen was die da bzgl. Abfindung oder so reingeschrieben haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.September 2014 00:00
Zum Thema Sperrzeit nach bee schaut euch das E-Mail von nsn vom 29.10.2013 an, was da die Firma schreibt. Newsletter NSN TG, Oktober 2013 29.10.2013 Okt 2013

Abgeschickt von Anonymous User am 19.September 2014 13:27
Hallo Leute, wollte nur mal fragen, ob jetzt bei allen die Sperrzeit revidiert wurde. Ich habe vor 10 Tagen Widerspruch eingereicht und noch keine Antwort erhalten. Die Hotline sagt, dass das "Verfahren" sechs Wochen dauern kann! Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht, d.h. auch noch keinen Bescheid erhalten? Danke.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.September 2014 20:39
habe heute meinen ALG1 Bescheid erhalten, es wurde weder Sperrzeit noch Ruhezeit abgezogen. habe mich aber zum 30.4.2014 bei der AfA per E-Mail als arbeitssuchend gemeldet.

Abgeschickt von Anonymous User am 20.September 2014 13:37
Ich habe heute (20.9.14) meinen ALG1 Bescheid erhalten, es wurde weder Sperrzeit noch Ruhezeit abgezogen. Meinen Antrag habe ich am 15.9.2014 eingereicht. Arbeitssuchend habe ich mich online am 12.6.14 gemeldet und musste am 31.7.14 persönlich zur Beratung erscheinen. Ich musste bei dem Termin am 15.9 auf das richtige Datum der Arbeitssuchend-Meldung hinweisen - man wollte mir eine Woche Sperrzeit verhängen, weil ich im Antrag nur das Datum 31.7.14 angegeben habe (mein Fehler, ich dachte man wird das richtige Datum schon finden). Dank der Tipps hier im Forum habe ich auch gleich das Schreiben von der Tranafergesellschaft und die Folie 6 von Hrn. Fuchs mit eingereicht. Entweder hat es die schnelle und problemlose Bewilligung ermöglicht, oder die AfA hat inzwischen dazu gelernt.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.September 2014 17:22
Hallo Leute, wollte nur mal fragen, ob jetzt bei allen die Sperrzeit revidiert wurde. Ich habe vor 10 Tagen Widerspruch eingereicht und noch keine Antwort erhalten. Die Hotline sagt, dass das "Verfahren" sechs Wochen dauern kann! Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht, d.h. auch noch keinen Bescheid erhalten? Danke.
<br/> Bist Du bei der Agentur für Arbeit München oder eine andere Arbeitsagentur?

Abgeschickt von Anonymous User am 21.September 2014 20:47
<br/> Bist Du bei der Agentur für Arbeit München oder eine andere Arbeitsagentur?
Ich bin bei der AfA München. Habe alle Termine eingehalten und hatte zuvor keine Probleme. Der Sachbearbeiter, der den Antrag auf ALG1 entgegengenommen hat, hat nicht einmal erwähnt, dass Sperrzeit verhängt wird, und ich habe nicht nachgefragt, weil ich sicher war, dass keine verhängt wird.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.September 2014 10:58
Bist Du bei der Agentur für Arbeit München oder eine andere Arbeitsagentur?

Ich bin bei der AfA München. Habe alle Termine eingehalten und hatte zuvor keine Probleme. Der Sachbearbeiter, der den Antrag auf ALG1 entgegengenommen hat, hat nicht einmal erwähnt, dass Sperrzeit verhängt wird, und ich habe nicht nachgefragt, weil ich sicher war, dass keine verhängt wird.

Auf deinem Sperrbescheid steht eine E-Mail Adresse. Fragt doch per E-Mail nach und bitte um Antwort innerhalb einer Woche, wenn Du telefonisch nicht durchkommst.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.September 2014 20:49
also mit sperrzeit habe ich nicht gerechnet.Wie soll ich jetzt die zeit des klammen geldes überbrücken?

Abgeschickt von Anonymous User am 25.September 2014 21:47
der nächste Troll, bitte löschen !

Abgeschickt von Anonymous User am 27.September 2014 00:40
Fragt lieber mal wer überhaupt noch eine Sperrzeit in München und Umgebung bekommen hat, ich kenn nur Leute bei denen der Antrag ohne Sperrzeit oder sonstige Probleme durchgekommen ist - was hast du nur dem armen AfA-Mitarbeiter da verzählt, dass er gegen allen Usus am Amt dir eine Sperrzeit verhängt hat?

Abgeschickt von Anonymous User am 28.September 2014 20:45
Fragt lieber mal wer überhaupt noch eine Sperrzeit in München und Umgebung bekommen hat, ich kenn nur Leute bei denen der Antrag ohne Sperrzeit oder sonstige Probleme durchgekommen ist - was hast du nur dem armen AfA-Mitarbeiter da verzählt, dass er gegen allen Usus am Amt dir eine Sperrzeit verhängt hat?
Habe Widerspruch eingelegt, und mittlerweile einen neuen ALG1 Bescheid erhalten - OHNE Sperrzeit.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard