Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks NSN BR geht geschlossen in die beE !

NSN BR geht geschlossen in die beE !

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 03.04.2012 06:54
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

NSN BR geht geschlossen in die beE !

Abgeschickt von Anonymous User am 1.April 2012 11:02
NSN BR geht geschlossen in die beE um mehr Vertrauen bei den betroffenen Mitarbeiter zu erzeugen. Auch Herbert Merz und Olaf Horsthemke haben sich aus Solidaritätsgründen dieser Maßnahme angeschlossen.

Re: NSN BR geht geschlossen in die beE !

Abgeschickt von Anonymous User am 1.April 2012 11:07
Auf diese Nachricht habe ich schon den ganzen morgen gewartet. Es stand auch schon in der BamS. Solidarität ist eines der wichtigsten Kriterien in den Gewerkschaften aber auch natürlich im Betriebsrat egal welcher Fraktion.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.April 2012 11:14
A) Veni domum meam, ubi Veneri undulgeamus. Spagellos tibi postea parabo. B) Esne insanus? A) Quid? Non amas spagellos?

Abgeschickt von Anonymous User am 1.April 2012 11:29
April, April,usw..... Hüst!

Abgeschickt von Anonymous User am 1.April 2012 11:41
mal ohne Aprilscherz, ein geschlossener Rücktritt des BR wäre eine saubere Sache.
Dieser BR hat nicht mehr das Vertrauen der Belegschaft. Die gehören weg.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.April 2012 11:45
Ich denke, da gehen die Meinungen auseinander.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.April 2012 11:51
Anonymous User hat geschrieben:

Denke ich auch. Der BR hat eine andere als ich.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.April 2012 12:10

Ich denke schon das es sich einfach gehört die Vertrauensfrage zu stellen, nachdem doch erheblichem Unmut der aufgekommen ist, aber leider sagt das ja nichts aus, da die zwangs BeE eingewiesenen Mitarbeiter sich dazu nicht mehr äussern könnten.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.April 2012 12:22

Ich denke schon das es sich einfach gehört die Vertrauensfrage zu stellen, nachdem doch erheblichem Unmut der aufgekommen ist, aber leider sagt das ja nichts aus, da die zwangs BeE eingewiesenen Mitarbeiter sich dazu nicht mehr äussern könnten.

Eine Frage des guten Stils, aber das war noch nie was für den hiesigen BR ...

Abgeschickt von ukurzer am 1.April 2012 21:08
Am Mittwoch müssen wir zu diesem Punkt offen disktieren. Die Glaubhaftigkeit des BR wird sonst dauerhaft beschädigt bleiben.

Abgeschickt von Heidi am 1.April 2012 21:32
Eine offene Diskussion ist dringend notwendig. Aber eben nicht unter lauter Anonymen im Internet, sondern "in echt" auf der Betriebsversammlung, wo jeder aufsteht und von allen gesehen wird, wenn er eine Frage stellt. Das wirkt sich meist positiv auf die Formulierungen aus. Hier im Forum ist die Versuchung zu groß, sich den ganzen Frust von der Seele zu schreiben, ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist nicht gerade konstruktiv, wenn auch verständlich.

Abgeschickt von Anonymous User am 1.April 2012 22:02
@Liebste Heidi, wir wissen das du ein verklempter BR bist - lass doch wenigstens den Aprilscherz in Ruhe laufen

die Leute wehren sich erst, wenn die beE Liste raus ist, sonst könnte man sich was verderben, keiner hat ja wie du eine sichere BR Stelle

Abgeschickt von Heidi am 1.April 2012 22:28
Dann guck doch mal auf der BR-Homepage, ob ich dort als Mitglied stehe. Mitglied eines Rats bin ich sehr wohl, aber da musst du auf die Homepage vom Willi-Graf-Gymnasium unter "Elternbeirat" gucken. Also knapp daneben, hast auf den falschen Rat getippt. Meine E-Mail-Adresse ist auf jeden Fall zugänglich, sowohl hier als auch auf der Elternbeirats-Homepage. Wer mich beleidigen/nerven/ärgern/denunzieren/etc. will, muss das folglich nicht öffentlich machen, es geht auch per E-Mail. Aber bitte ohne allzu aufwändige Grafiken, damit mir die Mailbox nicht gleich wieder überläuft! Danke!

Abgeschickt von Anonymous User am 2.April 2012 02:00
@21:08 - das diskutiert natürlich keiner offen, schon gar nicht mit dem Arbeitgeber dabei. Die Angst vor Rache und persönlicher Verfolgung ist einfach bei Vielen zu groß.
Die wahre Offenheit wäre eine Personenwahl eines neuen Betriebsrats, also keine Wahl von Listen - das BetrVG erlaubt es. Dann sieht man, wem vertraut wird.
Und Wahlen sind mit gutem Grund geheime Abstimmungen.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.April 2012 13:22
Ich weiß nicht, was manche gegen die Anonymen Meldungen haben. Ich glaube, gerade weil es anonym läuft, traut sicher jeder sagen, was er denkt. Was ist da schlecht daran? Wahlen laufen doch auch anonym ab u. man schreibt nicht seinen Namen auf den Stimmzettel. Man hat ja gesehen bei den NSN blogs im Intranet wie kritisch plötzlich die Meldungen geworden sind, seit es nicht mehr anonym ist. Nur mehr Lobeshymnen u. anderes Geschleime. Ich glaube wenn man Positionen wie BR, IGM Chefs oder andere Führungspositionen hat, muss man Kritik vertragen, ansonsten zurücktreten, besonders wenn man Interessenkonflikte hat, wie auf der BR Versammlung von einem BR als Entschuldigung vorgebracht wurde. Interessenkonflikte sind teil des Ethical Business Training!!

Abgeschickt von Anonymous User am 2.April 2012 13:58
Wer postet schon mit Namen, wenn gerade Listen gemacht werden?

Abgeschickt von Anonymous User am 2.April 2012 23:32

Denke ich auch. Der BR hat eine andere als ich.
---- es gibt leider viele Kollegen die an BR und IGM immer noch glauben und stehen denen treu zur Seite :(Canelle tMused

Abgeschickt von Anonymous User am 2.April 2012 23:47
Wenn man sich die Betriebsratsseite des Martinstrassenbetriebsrats im Intranet ansieht, dann spiegelt das die "Sparsamkeit" in jeder Beziehung wieder. Echt erbärmlich und unendlich traurig. Zu Fiebers Zeiten in MCHH hat das ein bischen anders ausgesehen, da war ordentlich Pfeffer drin, Kompetenz war ohne Ende vorhanden und an Kampfkraft hat es wirklich nicht gefehlt. Das was wir jetzt haben ist ein ganz ganz trauriger Haufen den es besser nicht gäbe! Wer so einen Betriebsrat hat, der muß mit allem rechnen, nur nicht mit Hilfe.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.April 2012 06:54
und warum stimmt der BR den Namenslisten zu?? ganz einfach wird der Betrieb geschlossen ist auch der BR arbeitslos...da kann sich mal jeder ausrechnen wie da "verhandelt" wurde.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard