Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Reaktionen auf Einspruch Brutto / Netto Berechnung

Reaktionen auf Einspruch Brutto / Netto Berechnung

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 30.12.2014 18:01
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Reaktionen auf Einspruch Brutto / Netto Berechnung

Abgeschickt von Anonymous User am 13.August 2012 10:53
Wer hat bereits schriftlich beim AG Einspruch wegen der Brutto/Netto Berechnung eingelegt? Welche Reaktion kam von NSN? Die IGM wollte die Schiedsstelle anrufen: Gibt es dazu weitere Einzelheiten oder Ergebnisse?

Re: Reaktionen auf Einspruch Brutto / Netto Berechnung

Abgeschickt von Anonymous User am 13.August 2012 11:22
Keine Reaktion seitens NSN, Klage wurde schon eingereicht, erster Gütetermin hat schon stattgefunden:
http://www.fachanwalt-arbeitsrecht-dr-albrecht.de/aktuelles/gueteverhandlung-in-sachen-nsn-bee-wegen-ungleichbehandlung.html

Abgeschickt von Anonymous User am 13.August 2012 11:38
Danke für die Info, aber mir geht es mehr um die Brutto/Netto Berechnung der laufenden Monatsbezüge, insbesondere um die Beiträge zur Sozialversicherung. Letztes Monat wurden bei mir gerademal 2,61€ in die RV abgeführt, AG Anteil = Null!

Abgeschickt von Anonymous User am 13.August 2012 19:14
Anonymous User hat geschrieben:
Wer hat bereits schriftlich beim AG Einspruch wegen der Brutto/Netto Berechnung eingelegt? Welche Reaktion kam von NSN? Die IGM wollte die Schiedsstelle anrufen: Gibt es dazu weitere Einzelheiten oder Ergebnisse?
Ich habe schriftlich Einspruch erhoben, warte aber noch auf den Rückschein des Einschreibens

Abgeschickt von Anonymous User am 13.August 2012 19:19
Mein Chef mein, Einspruch Brutto/Netto Berechnung bringt nichts. NSNler schwimmen ohnehin in nicht verdienter Kohle, die feilschen jetzt um Cents.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.August 2012 19:45
Wenn ich richtig gelesen habe, dann bezog sich der Gütetermin auf die 10%-tige IGM Zulage und nicht auf die Brutto/Netto-Thematik. Depp@19:19: Bist du der Ersatz-Troll? Oder einfach nur dämlich?

Abgeschickt von Anonymous User am 13.August 2012 20:50
Bei der Brutto/Netto Berechnung sieht NSN kein Fehler, dann bleibt nur der Klageweg. mein RA hat schon Klage dazu eingereicht

Abgeschickt von Anonymous User am 14.August 2012 12:35
Mein Chef mein, Einspruch Brutto/Netto Berechnung bringt nichts. NSNler schwimmen ohnehin in nicht verdienter Kohle, die feilschen jetzt um Cents.
eh dc 2 verpiss dich oder lern endlich eigenständig zu denken. ein überwiegender teil der bei n s n "arbeitenden" ist war es gewöhnt eigenständig zu denken und zu handeln. also entweder du bringst hier dinge die hand und fuß haben.... auf so sch..,e wie mein chef hat können wir hier verzichten. also anständiges posten oder eben nur einfach mitlesen, klappe halten und braf bleiben..... wer so uneigenständig wie du bist, ist entweder echt blöd oder kriegt soviel kohle, das sich das doof sein lohnt.......

Abgeschickt von Anonymous User am 14.August 2012 12:40
Wie es scheint hat NSN die Annahme der Einschreiben verweigert. Ob das vor Gericht dann Bestand hat ist fraglich. Es bestätigt sich mal wieder dass man mit NSN/Siemens nur über einen Anwalt/Gericht reden kann.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.August 2012 16:54
Warum schickst Du das nicht als Fax? Guckst du hier: http://www.rechthaber.com/einschreiben-sind-rechtlich-wertlos/

Abgeschickt von Anonymous User am 14.August 2012 20:00
Was bleibt noch? Die Zustellung durch einen Gerichtsvollzieher. Die Kostet zwar circa 12,00 EUR, dürfte aber sie sicherste Variante sein. Hat das schon jemand gemacht?

Abgeschickt von Anonymous User am 15.August 2012 12:18
Was die IGM zur beE Gehaltsberechnung tut? Schiedsstelle und so? Frag doch mal einen beitragzahlenden IGM´ler. Vieleicht fndest Du einen, der ganz heiß drauf ist, nichtbeitragzahlenden Trittbrettfahrern Auskünfte darüber zu erteilen, wie die IGM´ler ihre Mitgliedsbeiträge und ihre Freizeit so einsetzten. Vieleicht findest Du einen, der Dir was erzählt aber glaubs mir- alles hat seine Grenze.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.August 2012 12:20
Was die IGM zur beE Gehaltsberechnung tut? Schiedsstelle und so? Frag doch mal einen beitragzahlenden IGM´ler. Vieleicht fndest Du einen, der ganz heiß drauf ist, nichtbeitragzahlenden Trittbrettfahrern Auskünfte darüber zu erteilen, wie die IGM´ler ihre Mitgliedsbeiträge und ihre Freizeit so einsetzten. Vieleicht findest Du einen, der Dir was erzählt aber glaubs mir- alles hat seine Grenze.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.August 2012 12:24
Was bleibt noch? Die Zustellung durch einen Gerichtsvollzieher. Die Kostet zwar circa 12,00 EUR, dürfte aber sie sicherste Variante sein. Hat das schon jemand gemacht?
Wie es aussieht, wollen sie es so.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.August 2012 12:49
Unter: www.deutschepost.de/briefstatus konnte ich die Sendungsnummer eingeben, die auf der Quittung ausgedruckt ist. Offenbar ist mein Einschreiben mit Rückschein da angekommen, aber es rührt sich nullkommagarnix. So, jetzt ist Feierabend. Das Ding geht zum Kadi.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.August 2012 16:40
Hat hier jemand die genaue Postadresse der TG oder die korrekte Faxnummer? DANKE!

Abgeschickt von Anonymous User am 16.August 2012 16:52
(DC) ... ha ich hab hier die Anschrift Eures neuen AGs: TG - Transfergesellschaft für Besitzstandswahrende NSN Elefanten in BPO Ultra Low Cost Jobs Duncairn Gardens Belfas Northern Ireland

Abgeschickt von Anonymous User am 16.August 2012 17:25
Nicht alle sind so!
Wenn mein Chef sagt spring, frage ich nicht warum, sondern nur wie hoch. :)

Abgeschickt von Anonymous User am 16.August 2012 22:01
Nicht alle sind so!
jetzt sofort

Abgeschickt von Anonymous User am 16.August 2012 22:06
Nicht alle sind so!
Gröööööhl :):):D

Abgeschickt von Anonymous User am 17.August 2012 11:55
Hat hier jemand die genaue Postadresse der TG oder die korrekte Faxnummer? DANKE! Auf dem dreiseitigen Vertrag steht die Adresse, ich bekomme aber bisher keine Antwort. Nun befürchte ich, die werden später behaupten das Einschreiben sei gar nicht angekommen und versuchen, sich auf diesem Weg aus der Verantwortung zu stehlen. Na wartet liebe Freunde- so nicht. Hier geht es ums Prinzip, und inzwischen ist es mir egal, ob der Rechtsstreit sehr viel mehr Geld kosteen wird, als er einbringt. Es geht um die Gerechtigkeit.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.August 2012 13:27
NSN TG Fax Nr.: +49 89 5159 22143

Abgeschickt von Anonymous User am 20.September 2014 17:59
Bei der Brutto/Netto Berechnung sieht NSN kein Fehler, dann bleibt nur der Klageweg. mein RA hat schon Klage dazu eingereicht
###Gibt's bei Klage zu seltsamer Brutto/Netto Berechnung von NSN Erfolgsmeldungen?

Abgeschickt von Anonymous User am 13.November 2014 13:11

Abgeschickt von Anonymous User am 13.November 2014 16:07
Es geht weiter am BAG. http://www.fachanwalt-arbeitsrecht-dr-albrecht.de/aktuelles/nokia-solutions-and-networks-nsn-prozesslage-november-2014.html

Es wird Zeit, dass dem NSN-Managerpack das Gericht zeigt wo der Hammer hängt. Ich hoffe dass die richtig bluten müssen. Bis zum letzten Tropfen soll der rote Saft laufen.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.November 2014 23:38
NSN wird gewinnen (bin selber betroffen).

Abgeschickt von Anonymous User am 13.November 2014 23:42
bzw. NSN hat ja bisher in so allen Fällen gewonnen...

Abgeschickt von Anonymous User am 14.November 2014 00:00

Aber sicher waren sich die Richter nicht und haben die Berufung am BAG zugelassen ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 14.November 2014 02:44

Aber sicher waren sich die Richter nicht und haben die Berufung am BAG zugelassen ;)

Ist doch auch eine schöne Erfahrung nsn bis vor das BAG zu zerren. Außerdem ist das BAG immer für Überraschungen gut.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.November 2014 21:23
Und was könnte es für die heute arbeitslosen Ingenieure und Kaufleute bedeuten, wenn der ganze "Zukunfts-Tarifvertrag" kassiert wird?
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard