Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Unerhört: Mittagessen in der beE

Unerhört: Mittagessen in der beE

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 17.08.2012 11:20
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Unerhört: Mittagessen in der beE

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Juni 2012 23:53
Ich finde es unglaublich: zuerst stellt man mich vor die Alternative: Kündigung ohne Abfindung- oder 2 Jahre beE mit 20% bis 30% weniger Geld. Und jetzt? Gibt es viel weniger Geld und beim Mittagessen muss ich den doppelten Preis bezahlen- weil ich nicht mehr bei der Firma bin. Vermutlich gibt es ja demnächst sowieso nur noch eine Schüssel Reis pro Tag in der Armenküche.

Re: Unerhört: Mittagessen in der beE

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juni 2012 00:02
Du hast echt Probleme! Wenn Du Dir die 10 Euro nicht mehr leisten kannst, dann geh doch erst gar nicht in die Hofmannstr. Vielleicht sollten wir alle (ich eingeschlossen) uns damit abfinden in die BEE geschoben worden zu sein, daß NSN uns nicht mehr braucht, daß Siemens uns nicht mehr will und daß wir uns einfach einen neuen Job woanders suchen müssen. Ich kann dieses gesamte Forum nicht mehr für Ernst nehmen angesichts der ganzen unnützen en die hier immmer wieder diskutiert werden. Findet Euch doch damit ab, daß Ihr/Wir in der BEE sind und tut was dafür so schnell als möglich da rauszugeben.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juni 2012 00:11
Nachtrag zu meinem Kommentar um 00.02. Wir sollten dieses Forum nutzen um Erfahrungen bei der Jobsuche auszutauschen, um Themen zu Gehaltsabrechnung, Arbeitsamt, BEE Coaches, Verhandlungsergebniss in den Regionen, Situation beim Rest-NSN, etc. Zu besprechen. Es ist nicht hilfreich über Nokia Insolvenz, NSN Verkauf, Siemens Verantwortung etc. Zu diskutieren. Genauso sind Beiträge von (DC) und Reaktionen auf dessen stupide Einträge völlig sinnlos da nicht hilfreich. Lässt uns dieses Forum nutzen sinnvolle und hilfreiche Diskussionen zu führen. Diskussionen zu Siemens Nostalgie, Anfeindungen, sinnleere Gerüchte helfen niemanden.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juni 2012 00:58
Anonymous User hat geschrieben:
Ich finde es unglaublich: zuerst stellt man mich vor die Alternative: Kündigung ohne Abfindung- oder 2 Jahre beE mit 20% bis 30% weniger Geld. Und jetzt? Gibt es viel weniger Geld und beim Mittagessen muss ich den doppelten Preis bezahlen- weil ich nicht mehr bei der Firma bin. Vermutlich gibt es ja demnächst sowieso nur noch eine Schüssel Reis pro Tag in der Armenküche.
ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg willkommen in der realität was denkst du denn wieviel kohle sie sich jetzt allein durch die essenssubvention einsparen? mach die augen auf und schau dich um, es gibt genug alternativen hendlbrater, griechischer supermarkt, italiener, ein paar meter ecken weiter netto, metzger, lidl penny tengelmann biergarten, chinese etc etc. hast ja jetzt die zeit dahin zu gehen.... ... oder nimm dir einfach was zu essen mit, kaffee etc gibts ja auch noch lol kriegst keine abfindung????

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juni 2012 00:59

willkommen in der realität was denkst du denn wieviel kohle sie sich jetzt allein durch die essenssubvention einsparen? mach die augen auf und schau dich um, es gibt genug alternativen hendlbrater, griechischer supermarkt, italiener, ein paar meter ecken weiter netto, metzger, lidl penny tengelmann biergarten, chinese etc etc. hast ja jetzt die zeit dahin zu gehen.... ... oder nimm dir einfach was zu essen mit, kaffee etc gibts ja auch noch lol kriegst keine abfindung????

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juni 2012 02:00
@00:02/00:11 - der beste Beitrag in diesem Forum seit Wochen... Chapeau bas!

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juni 2012 06:42
@ 0:11 und @ 2:00 Ich sehe das vollkommen anders. Das ist hier ein NCI- und kein BeE-Forum. Hier sollten ALLE Themen, die sowohl für BeE-ler als auch Übriggebliebene von Interesse sein könnten, angesprochen werden. Mich jedenfalls interessieren die Probleme der BeE-ler sehr (da ich vielleicht selbst einmal diesem Kreis angehören werde), aber auch die Zukunft der verbliebenen Kollegen. Btw.: wie in der Titelzeile zu lesen ist, läuft dieses Forum unter der Rubrik "Nokia Siemens Networks". Falls du ein anderes spezielles BeE-Forum brauchst, solltest du dich nicht aufhalten lassen.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juni 2012 07:23
Kantine zum doppelten Preis ist auf dem freien Markt einfach nicht konkurrenzfähig. Schaut Euch nur mal um!

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juni 2012 07:46
Manche denken echt nur ans Fressen. Sucht euch endlich mal einen Job statt hier rumzujammern!!!

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juni 2012 08:38
Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral. (Brecht)

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juni 2012 09:14
NSN Leute zahlen das doppelte in der Kantine in der Hofmannstrasse. Hat nichts damit zu tun, dass Du in der beE bist. Auch ein NSN Ausweis hilft Dir nicht. Aber wenn Du sonst keine Probleme hast als das, Glückwunsch.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juni 2012 11:31
Wir sind nicht Angestellte der beE, sondern von der NSN TG. Somit ist dieses Thema auch richtig angesiedelt im Forum NSN/Nokia Siemens Networks. Die beE ist nur das auszuführende Organ der ganzen Abschiebung von NSN.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juni 2012 14:25
Ich hab gehört bei Huawei gibt's jeden Mittag Reis und Hähnchen süß/sauer für 2,10 €. Bewirb dich. Schreib in dein Lebenslaufprofil, daß Du Wert auf gute und preiswerte Kantine legst. Ich finde das ist ein wichtiges Detail.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juni 2012 14:42
LIEBE GEHT DURCH DEN MAGEN

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juni 2012 17:17
Ich war Montag bei einer Ganztages-Veranstaltung in der beE. Da ich mich in der Umgebung nicht auskenne war ich in der Kantine. Ich habe keinen Ausweis mehr und konnte so auch nichts vorzeigen. Auf die Frage: Siemens ? habe ich einfach mit ja geantwortet. Für den doppelten Preis werde ich dort jedenfalls nicht essen. Dann lasse ich das Essen an der Kasse stehen und gehe wieder.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juni 2012 18:45
Geil. Wenn die das doppelte verlangen, einfach das Tablett stehen lassen und gehen! Da muss man erst mal drauf kommen!!! Das wird so grosse Kosten verursachen, dass die 5-Sterne-Köche von Eurest freiwillig auf die Diskriminierung verzichten.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juni 2012 19:25
Mein Chef sagte, daß sich bei ihm mal einer beworben hatte, der unbedingt auf ein kostenloses Probeessen in der Kantine bestanden hat. Wird wohl einer aus der BEE gewesen sein nach allem was man hier so hört.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juni 2012 19:52
Ich würde nie bei einem Arbeitgeber mit schlechter Kantine arbeiten. Das ist schon ein Zeichen für die Wertschätzung der Mitarbeiter, wie gut die Kantine ist.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juni 2012 21:51
....Ihr Deppen

Abgeschickt von Anonymous User am 13.Juni 2012 22:59
(DC) ... Deppen wirklich, jeder Asiate, Tuerke, Inder bietet tolle Mittagessen ab 3 Euro ... Ultra low cost eben, ein Trend, den auch TOP TOP Manager Suri erkannt hat.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Juni 2012 15:32
Low Cost oder Trennkost, das ist doch die Frage. Übrigens, in Mch M hat Werinhers seit einer Weile gechlossen. Unerhört, Skandal. Die Kantine soll angeblich im Juli wieder aufgemacht werden, aber ich persönlich glaub nicht so recht daran. Denen fehlen jetzt ca. 1500 Kunden.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Juni 2012 15:37
beide kantinen? Ich glaube die Kunden fehlen eher wegen des sauschlechten Essens.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Juni 2012 20:28
Mein Chef (alte Schule) sagt immer, wer nichts arbeitet soll auch nichts essen.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Juni 2012 20:56
Bei 100% Aufschlag stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht mehr. Die Gaststätten in der Umgebung bieten alle günstigen Mittagstisch an.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Juni 2012 21:16
Wer kennt eine Firma mit einer guten Kantine?

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Juni 2012 21:52
Die Megakantine hat wohl BMW zu bieten - mindestens fünf verschiedene Kantinen aufgeteilt nach Fressthemen. Aber da wird ein alter ausgedienter NSNler wohl kein Jobangebot erhalten...

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Juni 2012 22:33
Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Juni 2012 22:53
Ich glaube die Kunden fehlen eher wegen des sauschlechten Essens.

Naja, sicher keine Sterneküche, aber so schlecht war's nun auch wieder nicht. Nur beim doppelten Preis stimmt die Leistung nicht mehr.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Juni 2012 22:58
Übrigens, in Mch M hat Werinhers seit einer Weile gechlossen. Unerhört, Skandal. Die Kantine soll angeblich im Juli wieder aufgemacht werden, aber ich persönlich glaub nicht so recht daran. Denen fehlen jetzt ca. 1500 Kunden.

Wenn fast die Hälfte der Kunden fehlen, wäre eine Reduzierung der Kapazität doch die logische Konsequenz. Sonst wird's unwirtschaftlich und noch teurer. Was wäre so schlimm daran (abgesehen von weiteren Arbeitsplätzen, die flöten gehen)?

Abgeschickt von Anonymous User am 23.Juni 2012 00:24
Die haben den Fresstempel deshalb zugesperrt, weil einige Buffet-Fräsen sich den Wanst übermäßig gefüllt haben und dann am Nachmittag nicht mehr fähig waren zu arbeiten. (LLLOOOOOOOOOOLLLLLL)
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard