Unerhört: Mittagessen in der beE
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
17.08.2012 11:20
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Ich finde es unglaublich: zuerst stellt man mich vor die Alternative: Kündigung ohne Abfindung- oder 2 Jahre beE mit 20% bis 30% weniger Geld. Und jetzt? Gibt es viel weniger Geld und beim Mittagessen muss ich den doppelten Preis bezahlen- weil ich nicht mehr bei der Firma bin. Vermutlich gibt es ja demnächst sowieso nur noch eine Schüssel Reis pro Tag in der Armenküche.
Du hast echt Probleme! Wenn Du Dir die 10 Euro nicht mehr leisten kannst, dann geh doch erst gar nicht in die Hofmannstr. Vielleicht sollten wir alle (ich eingeschlossen) uns damit abfinden in die BEE geschoben worden zu sein, daß NSN uns nicht mehr braucht, daß Siemens uns nicht mehr will und daß wir uns einfach einen neuen Job woanders suchen müssen. Ich kann dieses gesamte Forum nicht mehr für Ernst nehmen angesichts der ganzen unnützen en die hier immmer wieder diskutiert werden. Findet Euch doch damit ab, daß Ihr/Wir in der BEE sind und tut was dafür so schnell als möglich da rauszugeben.
Nachtrag zu meinem Kommentar um 00.02.
Wir sollten dieses Forum nutzen um Erfahrungen bei der Jobsuche auszutauschen, um Themen zu Gehaltsabrechnung, Arbeitsamt, BEE Coaches, Verhandlungsergebniss in den Regionen, Situation beim Rest-NSN, etc. Zu besprechen. Es ist nicht hilfreich über Nokia Insolvenz, NSN Verkauf, Siemens Verantwortung etc. Zu diskutieren. Genauso sind Beiträge von (DC) und Reaktionen auf dessen stupide Einträge völlig sinnlos da nicht hilfreich. Lässt uns dieses Forum nutzen sinnvolle und hilfreiche Diskussionen zu führen. Diskussionen zu Siemens Nostalgie, Anfeindungen, sinnleere Gerüchte helfen niemanden.
Anonymous User hat geschrieben:
Ich finde es unglaublich: zuerst stellt man mich vor die Alternative: Kündigung ohne Abfindung- oder 2 Jahre beE mit 20% bis 30% weniger Geld. Und jetzt? Gibt es viel weniger Geld und beim Mittagessen muss ich den doppelten Preis bezahlen- weil ich nicht mehr bei der Firma bin. Vermutlich gibt es ja demnächst sowieso nur noch eine Schüssel Reis pro Tag in der Armenküche.ggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg willkommen in der realität was denkst du denn wieviel kohle sie sich jetzt allein durch die essenssubvention einsparen? mach die augen auf und schau dich um, es gibt genug alternativen hendlbrater, griechischer supermarkt, italiener, ein paar meter ecken weiter netto, metzger, lidl penny tengelmann biergarten, chinese etc etc. hast ja jetzt die zeit dahin zu gehen.... ... oder nimm dir einfach was zu essen mit, kaffee etc gibts ja auch noch lol kriegst keine abfindung????
willkommen in der realität was denkst du denn wieviel kohle sie sich jetzt allein durch die essenssubvention einsparen? mach die augen auf und schau dich um, es gibt genug alternativen hendlbrater, griechischer supermarkt, italiener, ein paar meter ecken weiter netto, metzger, lidl penny tengelmann biergarten, chinese etc etc. hast ja jetzt die zeit dahin zu gehen.... ... oder nimm dir einfach was zu essen mit, kaffee etc gibts ja auch noch lol kriegst keine abfindung????
Ich finde es unglaublich: zuerst stellt man mich vor die Alternative: Kündigung ohne Abfindung- oder 2 Jahre beE mit 20% bis 30% weniger Geld. Und jetzt? Gibt es viel weniger Geld und beim Mittagessen muss ich den doppelten Preis bezahlen- weil ich nicht mehr bei der Firma bin. Vermutlich gibt es ja demnächst sowieso nur noch eine Schüssel Reis pro Tag in der Armenküche.
willkommen in der realität was denkst du denn wieviel kohle sie sich jetzt allein durch die essenssubvention einsparen? mach die augen auf und schau dich um, es gibt genug alternativen hendlbrater, griechischer supermarkt, italiener, ein paar meter ecken weiter netto, metzger, lidl penny tengelmann biergarten, chinese etc etc. hast ja jetzt die zeit dahin zu gehen.... ... oder nimm dir einfach was zu essen mit, kaffee etc gibts ja auch noch lol kriegst keine abfindung????
@ 0:11 und @ 2:00 Ich sehe das vollkommen anders. Das ist hier ein NCI- und kein BeE-Forum. Hier sollten ALLE Themen, die sowohl für BeE-ler als auch Übriggebliebene von Interesse sein könnten, angesprochen werden. Mich jedenfalls interessieren die Probleme der BeE-ler sehr (da ich vielleicht selbst einmal diesem Kreis angehören werde), aber auch die Zukunft der verbliebenen Kollegen. Btw.: wie in der Titelzeile zu lesen ist, läuft dieses Forum unter der Rubrik "Nokia Siemens Networks". Falls du ein anderes spezielles BeE-Forum brauchst, solltest du dich nicht aufhalten lassen.
Ich war Montag bei einer Ganztages-Veranstaltung in der beE. Da ich mich in der Umgebung nicht auskenne war ich in der Kantine. Ich habe keinen Ausweis mehr und konnte so auch nichts vorzeigen. Auf die Frage: Siemens ? habe ich einfach mit ja geantwortet. Für den doppelten Preis werde ich dort jedenfalls nicht essen. Dann lasse ich das Essen an der Kasse stehen und gehe wieder.
Wenn fast die Hälfte der Kunden fehlen, wäre eine Reduzierung der Kapazität doch die logische Konsequenz. Sonst wird's unwirtschaftlich und noch teurer. Was wäre so schlimm daran (abgesehen von weiteren Arbeitsplätzen, die flöten gehen)?
Übrigens, in Mch M hat Werinhers seit einer Weile gechlossen. Unerhört, Skandal. Die Kantine soll angeblich im Juli wieder aufgemacht werden, aber ich persönlich glaub nicht so recht daran. Denen fehlen jetzt ca. 1500 Kunden.
Wenn fast die Hälfte der Kunden fehlen, wäre eine Reduzierung der Kapazität doch die logische Konsequenz. Sonst wird's unwirtschaftlich und noch teurer. Was wäre so schlimm daran (abgesehen von weiteren Arbeitsplätzen, die flöten gehen)?
Auf Basis von Ploneboard