Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks IGM scheffelt mal wieder in die eigene Tasche

IGM scheffelt mal wieder in die eigene Tasche

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 10.10.2013 11:46
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: IGM scheffelt mal wieder in die eigene Tasche

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Oktober 2013 10:15
Ich wünsche mir, dass am Ende auch unsere IGM und BR Genossen komplett in einer beE Beschäftigungsgesellschaft landen. Da werden sie dann fit gemacht für den Arbeitsmarkt.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Oktober 2013 10:26
Tja, was tun, wenn er nun 250.000 pro Jahr seit 2008, also 1,25 Mio zurückzahlen müßte? Oder alles nur taktische Vorbereitung zum Stellenabbau der 15.000? Nach dem Motto hilfst Du mir helf ich Dir. DAs kann so oder so teuer werden, fragt sich nur für wem? DAs sollte sehr sehr Aufmerksam beobachtet werden..... Ob ihn die Geister die er rief einholen werden? ISt eine Frage der Zeit. Scheint wohl wieder einer zu sein, der den Hals nicht vollkriegt.......Es gilt jedoch bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung die Unschuldsvermutung. Jedoch hat a gewisses Gschmäckle....

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Oktober 2013 17:43
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/siemens-prueft-gehaltserhoehung-fuer-betriebsratschef-a-926952.html ---- 300.000 Euro Salär: Siemens prüft seltsamen Lohnsprung bei Betriebsratschef Der Betriebsratschef von Siemens gerät in die Kritik. Laut "Süddeutscher Zeitung" kassierte er Ende 2008 eine Gehaltserhöhung um rund 100.000 Euro. Einige Monate zuvor hatte er einen großen Jobabbau abgesegnet. Konzern und Betriebsrat kommentieren die Abfolge der Ereignisse nicht .... nu, da würde ich auch nicht gerne mit 65 aussteigen - nicht jeder Vogel ist ein Adler, da gibt es auch noch Aasgeier - und wir bei NSN sitzen mit Sparpaket in der BEE.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Oktober 2013 19:46
um wieviel man wohl den NSN Betriebsräten das Gehalt erhöht hat?
oder war das bei denen gar nicht nötig ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Oktober 2013 22:23
hm, wenn man sich das so ansieht könnte das wohl ein Fall für den Staatsanwalt sein. Ob da schon jemand Tätig wurde???? Aber normalerweise müsten diese ja von sich aus mit Bekanntwerden in Aktion treten oder habe ich da etwas falsch verstanden??? So wenn man nun mal wohlwollend ist, dann dürfte wohl ein Großteil hiervon seine AR-Bezüge bzw die Aufwandsentschädigung hierfür ausmachen??

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Oktober 2013 23:17
Selbstverständlich ist dieser BR nicht mehr tragbar - raus mit dem Kerl!

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Oktober 2013 23:31
mir gefällt, wie Korruption in China bestraft wird

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Oktober 2013 23:39
Anonymous User hat geschrieben:
Selbstverständlich ist dieser BR nicht mehr tragbar - raus mit dem Kerl!

Nochmal dazu: So weit ich das verstanden habe hat ein BR das Einkommen zu erhalten welches er ohne BR- Tätigkeit erhalten hätte. Ich halte das für falsch. Ein BR auf der Ebene eines Herrn Adler der viel mehr Verantwortung zu übernehmen hat ist das zu wenig. Trotzdem Adler raus;-

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Oktober 2013 09:32
Ein BR auf der Ebene eines Herrn Adler der viel mehr Verantwortung zu übernehmen hat ist das zu wenig.

Welche besondere Verantwortung trägt denn Herr Adler?
Nach dem BetrVG ist er nichts mehr als der Sprecher des Gesamt-BR, der Beschlüsse des Gesamt-BR nach außen trägt.Er hat keine besondere Entscheidungsbefugnis noch ist er der Chef der anderen Mitglieder des GBR, wie es in der SZ oder im Spiegel oft behauptet wird.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Oktober 2013 10:57
hm, wenn man sich das so ansieht könnte das wohl ein Fall für den Staatsanwalt sein. Ob da schon jemand Tätig wurde???? Aber normalerweise müsten diese ja von sich aus mit Bekanntwerden in Aktion treten oder habe ich da etwas falsch verstanden??? So wenn man nun mal wohlwollend ist, dann dürfte wohl ein Großteil hiervon seine AR-Bezüge bzw die Aufwandsentschädigung hierfür ausmachen??

Nein! In diesen Fällen darf die Staatsanwaltschaft NICHT von alleine aktiv werden!!!
Nur auf Anzeige von a) der Firma, b) dem Betriebsrat oder c) der Gewerkschaft
So ist das leider im BertVG geregelt

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Oktober 2013 11:46
Da steckt erhebliches Bedrohungsszenario seitens der Beteiligten dahinter. Welch ein Zufall, das da jemand 65 wird, im Frühjahr BR-Wahlen stattfinden. Es heist ja auch von den Betroffenen. Es stellt sich da doch auch die Frage, für was diese enorme "Gehaltssteigerung" gezahlt wurde. Wenn dies Aufgrund erleichterten Personalabbauzugeständnissen und somit zu für die AN schlechteeren Konditionen geführt hat, wäre wohl gegebenenfalls zu prüfen, ob ein AN der Aufgrund so einer Maßnahme gegangen ist und weniger erhalten hat dann nicht doch ein "Beteiligter" war. Oder eben gegebenenfalls Schadensersatzansprüche gegen wem auch immer hätte. Das Problem ist dab ei wohl sicherlich das Glaubhaft beweisen zu können. Bin j a gespannt, wie das weitergeht. Meine persönliche Vorhersage: Er scheidet mit erreichen des Regelalters aus und muß kein Gehalt zurückzahlen.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard