Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Neue Jobs bei der Siemens AG ?

Neue Jobs bei der Siemens AG ?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 17.11.2013 22:09
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Neue Jobs bei der Siemens AG ?

Abgeschickt von Anonymous User am 14.November 2013 11:59
Hallo liebe beE´ler! Wie es scheint, kommt auch Siemens zum VDI Recruting Tag nach München. Werde mal schauen, was es da für Arbeitsplätze gibt. Termin: VDI nachrichten RECRUITING TAG für Young Professionals und Professionals 21. November 2013, 11.00 - 17.00 Uhr MOC Veranstaltungscenter München, Atrium 3, Lilienthalallee 40, 80939 München http://www.ingenieurkarriere.de/events/recruitingtag/muenchen/karriereportal_00000478/cache.aspx

Re: Neue Jobs bei der Siemens AG ?

Abgeschickt von Anonymous User am 14.November 2013 12:26
Hi lieber Beeler, war bei den letzten VDIs, beim ersten bekam ich von den Siemensfräuleins noch einen solidarischen Kaffee - beim zweiten VDI waren sie da ganz hart - musste den Kaffee von anderen Firmen wie die Kugelschreiber abbetteln. Vorschläge: -1} nsn schickt zwanghaft die BeEler zum Einsammeln von Kugelschreibern und Notizblöcken zum VDI-Tag - ihr erinnert euch noch - es gab in Ulm Engpässe. Bei nsn zählt jeder Cent. -2) wir BeE-ler machen dort einen Stand 50+ auf - wenn die Firmen nicht zu uns kommen, gehen wir zu den Firmen und das ist nicht von mir als Scherz gemeint. Evtl. gibt es noch einenen Platz in der Nähe von Siemens - so Seit an Seit marschieren wir ... dabei fällt mir ein, da gibt es ja auch noch die IGM - könnten uns so mit der Organisation iund Stand unterstüzen - am 1. Mai hatten sie so was auf dem Marienplatz - anderes Thema.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.November 2013 13:11
Anonymous User hat geschrieben:
Hallo liebe beE´ler! Wie es scheint, kommt auch Siemens zum VDI Recruting Tag nach München. Werde mal schauen, was es da für Arbeitsplätze gibt. Termin: VDI nachrichten RECRUITING TAG für Young Professionals und Professionals 21. November 2013, 11.00 - 17.00 Uhr MOC Veranstaltungscenter München, Atrium 3, Lilienthalallee 40, 80939 München http://www.ingenieurkarriere.de/events/recruitingtag/muenchen/karriereportal_00000478/cache.aspx

Soll ich dir bei deiner aussichtslosen Mission Glück wünschen? Mir wäre meine Zeit zu Schade dafür.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.November 2013 14:07
Na ja, so ein Stand mit beE´lern, 50++ wäre doch nicht schlecht. Da könnten wir rumstehen und Lebensläufe an interessierte Firmen verteilen. Es gibt ja so viele, die an Fachkräftemangel leiden.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.November 2013 17:24
schöne Idee. Wer macht's?
VDI anschreiben, gesamte Presse im cc:, Geld auftreiben, wenn Stand was kostet, Standbeschriftung, Organisation Standdienst ...
Freiwillige vor ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 14.November 2013 17:31
Gähn....das Ganze läuft doch alles unter PR. Da will kein Mensch einen anderen anheuern. Das ist nur Werbung für die Firmen. Lässt sich ausserdem gut von der Steuer absetzen. Selbst wenn da eine Firma einen braucht, die warten doch nicht bis zum VDI-Tag, um einen verzweifelten Suchenden aufzugabeln.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.November 2013 21:16
@16:31 - so ganz ist das nicht nur PR - Kopfzahlen werden zum Anfang GJ festgelegt - du findest an den Tagen sehr viele Studenten, viele die sich umorientieren - bei einem dieser Veranstaltungen sagte jemand mir, es seien sehr viele (aktive nicht nur BeE) von nsn auch aus Ulm am Stand gewesen. Bewerbungen kann man auch auf Vorrat haben. Bei Siemens in München sieht es wohl anders aus - die wollen wohl im Markt präsent sein (haben früher Stellenangebote in den überregionalen Zeitungen geschaltet) - reiner Marktcheck, um das eigene Potential abzuchecken.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.November 2013 01:13
Wozu braucht Siemens denn Leute? Wird es langsam leer in den Beschäftigungsgesellschaften?

Abgeschickt von Anonymous User am 15.November 2013 01:42
Wozu braucht Siemens denn Leute? Wird es langsam leer in den Beschäftigungsgesellschaften?

-- die BeEs máchen se schon voll, keene Angst. Vielleicht gibt es auch bei Siemens Massenflucht der Jungen - soll es denen besser gehen als nsn - wobei nsn ja nicht traurig ist, wenn wieder einer ohne BeE und Abfindung eigenständig den Laden verläßt.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.November 2013 13:27
jung=meist billig, willig und naiv ältere=meist weiser, erfahrener, dadurch gegenüber jüngeren meist teurer. im grunde geht es doch nur darum ältere und behinderte gegen jüngere billigere auszutauschen. nur die manager sehen nicht, das sie im fortgeschrittenen alter auch zu den älteren gehören. was waren das für zeiten mit leben und leben lassen? es stellt sich da dann ja auch die frage, wer soll dann später die produkte kaufen und vor allem von was? die ulmer sollen doch in ulm bleiben, schließlich sind sie ja mit hurra wie anno 1917 nach ulm gegangen. hätten alle zusammengehalten, wäre es wohl nicht so weit gekommen, aber die gier einzelner mit fahrtkosten etc. war da wohl größer.... das eigentlich schlimme oder tragische an der sache ist doch, das man nicht in die unternehmerische entscheidung eingreift, da diese ja frei ist, dies jedoch mit drastischen folgen für die mitarbeiter in selbiger leben. wann leitet man denn seitens der gesellschaft entsprechende gegenmaßnahmen ein? vielleich wäre es ja mal endlich an der zeit, das man zwar die kosten die der gesellschaft auferlegt wurden mal an die "firmen" zurückgibt. ok, dann bedroht uns doch mit weitrerem stellenverlagerungen... was soll es, aufhalten lasssen sie sich ja schließlich letztlich auch nicht davon. man könnte dann ja firmen, die sich an diesem topf entsprechend beteiligen steuerlich mit beispielsweise einem prozentpunkt abzug bei der mwst bevorzugen. dann würde sich das ganz schnell mit gesellschaftlicher übertragung der kosten relativieren... vielleicht wird mein traum ja mal wahr... (pg)

Abgeschickt von Anonymous User am 15.November 2013 20:37
RECRUITING TAG für Young Professionals und Professionals 21.

Was sagt uns das? Richtig, weder 21. Jahrhundert noch 21 Jahre Erfahrung sondern 21 Jahre alt. Auf solch einem Event macht man sich mit 50+ nur lächerlich. Brauchen wir das?

Abgeschickt von Anonymous User am 15.November 2013 20:56
Wer möchte denn überhaupt noch bei Siemens arbeiten? Also ich nicht. Genauso wenig bei Nokia.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.November 2013 22:39
Wer möchte denn überhaupt noch bei Siemens arbeiten? Also ich nicht. Genauso wenig bei Nokia.

Schön für Dich, wenn Du es Dir aussuchen kannst!

Abgeschickt von Anonymous User am 16.November 2013 10:52
Ich würde mich nichtmal bei Siemens bewerben. Wieso auch? Was soll ich da? Die haben mich doch gerade erst entsorgt.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.November 2013 12:22
Soll ich mich besser anonym bewerben?
http://www.sueddeutsche.de/karriere/frage-an-den-sz-jobcoach-soll-ich-mich-besser-anonym-bewerben-1.1819493
Auch so einer der am Fachkräftemangel scheitert.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.November 2013 12:51
"Fachkräftemangel" ist ein Schlagwort, um billige Ausländer ins Land zu holen, die unsere Arbeit fast umsonst machen.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.November 2013 13:01
Mein beE-Gehalt und zusätzlich das des Kindergartenfotografen (aktueller Job) entspricht momentan meinem früheren AT-Surfergehalt. Arbeit ist ja genügend da und ohne Abstriche wird es einfach nicht gehen.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.November 2013 20:36
Was wollt ihr noch bei Siemens? Hardware- und Softwareentwicklung ist in Deutschland out. Das machen die Asiaten heute billiger und besser. Die sind einfach mehr. Die deutsche Arbeitswelt ist ein aussterbendes Modell. Bisschen was geht noch. Aber nicht mehr lange. Von 0 bis 2000 wars in Europa ganz innovativ, aber jetzt stirbt das Altenheim aus! China und Inder kommen!

Abgeschickt von Anonymous User am 17.November 2013 22:00
@10:36 Die deutsche Wirtschaft besteht - Gott sei Dank - nicht nur aus Firmen wie siemens und Siemens/Nokia-Ablegern - bisher läuft es doch noch - die 82 Millionen Germans erwitschafteten bisher wieder mehr im Aussenhandel als 1,3 Milliarden Chinesen oder 300 Millionen Amis etc. - China wird wohl dank der Einkindfamilie die Probleme bekommen, die Japan und Deutschland bereits als Vorreiter haben. Bei den Indern wird entscheidend sein, wie sich Qualität und Quantität entwickeln. Bereits heute hungert ein Großteil der Menschheit - die Wüsten nehmen zu, Ackerboden nimmt ab, die Meere werden zusehends Leergefischt - Was passiert bei 10 Milliarden? - Wie und wo wird es Konflikte um Land, Resourcen, Wasser geben und wiewerden die wohl gelöst?

Abgeschickt von Anonymous User am 17.November 2013 23:09
@10:36 Die deutsche Wirtschaft besteht - Gott sei Dank - nicht nur aus Firmen wie siemens und Siemens/Nokia-Ablegern - bisher läuft es doch noch - die 82 Millionen Germans erwitschafteten bisher wieder mehr im Aussenhandel als 1,3 Milliarden Chinesen oder 300 Millionen Amis etc. - China wird wohl dank der Einkindfamilie die Probleme bekommen, die Japan und Deutschland bereits als Vorreiter haben. Bei den Indern wird entscheidend sein, wie sich Qualität und Quantität entwickeln. Bereits heute hungert ein Großteil der Menschheit - die Wüsten nehmen zu, Ackerboden nimmt ab, die Meere werden zusehends Leergefischt - Was passiert bei 10 Milliarden? - Wie und wo wird es Konflikte um Land, Resourcen, Wasser geben und wiewerden die wohl gelöst?

JAAAAAAAAA! Nur die Deutsche sind die BESTE! A.H.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard