Neue Jobs bei der Siemens AG ?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
17.11.2013 22:09
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Hallo liebe beE´ler! Wie es scheint, kommt auch Siemens zum VDI Recruting Tag nach München. Werde mal schauen, was es da für Arbeitsplätze gibt. Termin:
VDI nachrichten RECRUITING TAG für Young Professionals und Professionals
21. November 2013, 11.00 - 17.00 Uhr
MOC Veranstaltungscenter München, Atrium 3, Lilienthalallee 40, 80939 München
http://www.ingenieurkarriere.de/events/recruitingtag/muenchen/karriereportal_00000478/cache.aspx
Hi lieber Beeler, war bei den letzten VDIs, beim ersten bekam ich von den Siemensfräuleins noch einen solidarischen Kaffee - beim zweiten VDI waren sie da ganz hart - musste den Kaffee von anderen Firmen wie die Kugelschreiber abbetteln.
Vorschläge:
-1} nsn schickt zwanghaft die BeEler zum Einsammeln von Kugelschreibern und Notizblöcken zum VDI-Tag - ihr erinnert euch noch - es gab in Ulm Engpässe. Bei nsn zählt jeder Cent.
-2) wir BeE-ler machen dort einen Stand 50+ auf - wenn die Firmen nicht zu uns kommen, gehen wir zu den Firmen und das ist nicht von mir als Scherz gemeint. Evtl. gibt es noch einenen Platz in der Nähe von Siemens - so Seit an Seit marschieren wir ... dabei fällt mir ein, da gibt es ja auch noch die IGM - könnten uns so mit der Organisation iund Stand unterstüzen - am 1. Mai hatten sie so was auf dem Marienplatz - anderes Thema.
Anonymous User hat geschrieben:
Soll ich dir bei deiner aussichtslosen Mission Glück wünschen? Mir wäre meine Zeit zu Schade dafür.
Hallo liebe beE´ler! Wie es scheint, kommt auch Siemens zum VDI Recruting Tag nach München. Werde mal schauen, was es da für Arbeitsplätze gibt. Termin: VDI nachrichten RECRUITING TAG für Young Professionals und Professionals 21. November 2013, 11.00 - 17.00 Uhr MOC Veranstaltungscenter München, Atrium 3, Lilienthalallee 40, 80939 München http://www.ingenieurkarriere.de/events/recruitingtag/muenchen/karriereportal_00000478/cache.aspx
Soll ich dir bei deiner aussichtslosen Mission Glück wünschen? Mir wäre meine Zeit zu Schade dafür.
Gähn....das Ganze läuft doch alles unter PR. Da will kein Mensch einen anderen anheuern. Das ist nur Werbung für die Firmen. Lässt sich ausserdem gut von der Steuer absetzen. Selbst wenn da eine Firma einen braucht, die warten doch nicht bis zum VDI-Tag, um einen verzweifelten Suchenden aufzugabeln.
@16:31 - so ganz ist das nicht nur PR - Kopfzahlen werden zum Anfang GJ festgelegt - du findest an den Tagen sehr viele Studenten, viele die sich umorientieren - bei einem dieser Veranstaltungen sagte jemand mir, es seien sehr viele (aktive nicht nur BeE) von nsn auch aus Ulm am Stand gewesen. Bewerbungen kann man auch auf Vorrat haben. Bei Siemens in München sieht es wohl anders aus - die wollen wohl im Markt präsent sein (haben früher Stellenangebote in den überregionalen Zeitungen geschaltet) - reiner Marktcheck, um das eigene Potential abzuchecken.
-- die BeEs máchen se schon voll, keene Angst. Vielleicht gibt es auch bei Siemens Massenflucht der Jungen - soll es denen besser gehen als nsn - wobei nsn ja nicht traurig ist, wenn wieder einer ohne BeE und Abfindung eigenständig den Laden verläßt.
Wozu braucht Siemens denn Leute? Wird es langsam leer in den Beschäftigungsgesellschaften?
-- die BeEs máchen se schon voll, keene Angst. Vielleicht gibt es auch bei Siemens Massenflucht der Jungen - soll es denen besser gehen als nsn - wobei nsn ja nicht traurig ist, wenn wieder einer ohne BeE und Abfindung eigenständig den Laden verläßt.
jung=meist billig, willig und naiv ältere=meist weiser, erfahrener, dadurch gegenüber jüngeren meist teurer. im grunde geht es doch nur darum ältere und behinderte gegen jüngere billigere auszutauschen. nur die manager sehen nicht, das sie im fortgeschrittenen alter auch zu den älteren gehören. was waren das für zeiten mit leben und leben lassen? es stellt sich da dann ja auch die frage, wer soll dann später die produkte kaufen und vor allem von was? die ulmer sollen doch in ulm bleiben, schließlich sind sie ja mit hurra wie anno 1917 nach ulm gegangen. hätten alle zusammengehalten, wäre es wohl nicht so weit gekommen, aber die gier einzelner mit fahrtkosten etc. war da wohl größer.... das eigentlich schlimme oder tragische an der sache ist doch, das man nicht in die unternehmerische entscheidung eingreift, da diese ja frei ist, dies jedoch mit drastischen folgen für die mitarbeiter in selbiger leben. wann leitet man denn seitens der gesellschaft entsprechende gegenmaßnahmen ein? vielleich wäre es ja mal endlich an der zeit, das man zwar die kosten die der gesellschaft auferlegt wurden mal an die "firmen" zurückgibt. ok, dann bedroht uns doch mit weitrerem stellenverlagerungen... was soll es, aufhalten lasssen sie sich ja schließlich letztlich auch nicht davon. man könnte dann ja firmen, die sich an diesem topf entsprechend beteiligen steuerlich mit beispielsweise einem prozentpunkt abzug bei der mwst bevorzugen. dann würde sich das ganz schnell mit gesellschaftlicher übertragung der kosten relativieren... vielleicht wird mein traum ja mal wahr...
(pg)
Soll ich mich besser anonym bewerben?
http://www.sueddeutsche.de/karriere/frage-an-den-sz-jobcoach-soll-ich-mich-besser-anonym-bewerben-1.1819493
Auch so einer der am Fachkräftemangel scheitert.
http://www.sueddeutsche.de/karriere/frage-an-den-sz-jobcoach-soll-ich-mich-besser-anonym-bewerben-1.1819493
Auch so einer der am Fachkräftemangel scheitert.
Was wollt ihr noch bei Siemens? Hardware- und Softwareentwicklung ist in Deutschland out. Das machen die Asiaten heute billiger und besser. Die sind einfach mehr. Die deutsche Arbeitswelt ist ein aussterbendes Modell. Bisschen was geht noch. Aber nicht mehr lange. Von 0 bis 2000 wars in Europa ganz innovativ, aber jetzt stirbt das Altenheim aus! China und Inder kommen!
@10:36 Die deutsche Wirtschaft besteht - Gott sei Dank - nicht nur aus Firmen wie siemens und Siemens/Nokia-Ablegern - bisher läuft es doch noch - die 82 Millionen Germans erwitschafteten bisher wieder mehr im Aussenhandel als 1,3 Milliarden Chinesen oder 300 Millionen Amis etc. - China wird wohl dank der Einkindfamilie die Probleme bekommen, die Japan und Deutschland bereits als Vorreiter haben. Bei den Indern wird entscheidend sein, wie sich Qualität und Quantität entwickeln. Bereits heute hungert ein Großteil der Menschheit - die Wüsten nehmen zu, Ackerboden nimmt ab, die Meere werden zusehends Leergefischt - Was passiert bei 10 Milliarden? - Wie und wo wird es Konflikte um Land, Resourcen, Wasser geben und wiewerden die wohl gelöst?
JAAAAAAAAA! Nur die Deutsche sind die BESTE! A.H.
@10:36 Die deutsche Wirtschaft besteht - Gott sei Dank - nicht nur aus Firmen wie siemens und Siemens/Nokia-Ablegern - bisher läuft es doch noch - die 82 Millionen Germans erwitschafteten bisher wieder mehr im Aussenhandel als 1,3 Milliarden Chinesen oder 300 Millionen Amis etc. - China wird wohl dank der Einkindfamilie die Probleme bekommen, die Japan und Deutschland bereits als Vorreiter haben. Bei den Indern wird entscheidend sein, wie sich Qualität und Quantität entwickeln. Bereits heute hungert ein Großteil der Menschheit - die Wüsten nehmen zu, Ackerboden nimmt ab, die Meere werden zusehends Leergefischt - Was passiert bei 10 Milliarden? - Wie und wo wird es Konflikte um Land, Resourcen, Wasser geben und wiewerden die wohl gelöst?
JAAAAAAAAA! Nur die Deutsche sind die BESTE! A.H.
Auf Basis von Ploneboard