Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Wetten, dass der BR-MchM den 10 Kündigungen zustimmt!?

Wetten, dass der BR-MchM den 10 Kündigungen zustimmt!?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 19.06.2012 17:06
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Wetten, dass der BR-MchM den 10 Kündigungen zustimmt!?

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Juni 2012 16:43
...er muss sich treu bleiben und dem Willen der Geschäftsleitung brav folgen!

Re: Wetten, dass der BR-MchM den 10 Kündigungen zustimmt!?

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Juni 2012 17:11
Anonymous User hat geschrieben:
...er muss sich treu bleiben und dem Willen der Geschäftsleitung brav folgen!

Im IA hat der BR den Kündigungen schon zugestimmt, sowohl für die beE- als auch Betriebsübergangs-Widersprecher. Und das ohne Abfindungen!:
4. BETRIEBSBEDINGTE KÜNDIGUNGEN: .... http://www.netzwerkit.de/projekte/siemens/foren/NSN/599142882/nsn-vereinbarungen

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Juni 2012 17:12
Die Kündigungen werden nicht vom BR als Gremium behandelt werden sondern vom Ausschuss für personelle Einzelmaßnahmen.
Ich gehe mal davon aus das der Ausschuss den Kündigungen nicht zustimmen wird, aber auch keine Widersprüche schreiben wird. Er wird einfach die Frist verstreichen lassen, was formaljuristisch dann als Zustimmung gewertet werden wird.
Alles andere wäre inkonsequent.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Juni 2012 20:24
Gut so daß die Kündigungen raus sind, fehlende Loyalität mit der Firma muß geahndet werden!

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Juni 2012 21:34
Ich finde es auch gut, dass die Kündigungen raus sind. Wenigstens noch ein Minimum an Verlässlichkeit von NSN, wenn sonst schon nichts klappt.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Juni 2012 21:55
Dass die Kündigungen raus sind, bedeutet noch lange nicht, dass sie auch von NSN gewonnen werden ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Juni 2012 22:25
Dass die Kündigungen raus sind, bedeutet noch lange nicht, dass sie auch von NSN gewonnen werden ;)
D'accor. Nur jetzt müssen diese wenigen "Mutigen" zeigen was sie auf dem Kasten haben. Bin schon gespannt, ob wir von einer Kündigungsschutzklage erfahren.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Juni 2012 22:59
Wenn diese Firma was kann, dann ist es drohen, entlassen, kaputtsparen, doofe Ideen ("brain") fördern, rumsabbeln (wie Ranshit am Dienstag) und Geld verschwenden (Motorola-Kauf). So sieht das aus, wenn die Eigentümer amok laufen bzw. sich nicht mehr interessieren. Ganz großes Kino. Und die restlichen Mitarbeiter warten nur noch aufs Ende. Tolle Motivation.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.Juni 2012 17:00
Ich bin froh, dass nun durch die Kündigung es zu einer Kündigungsschutzklage kommt. Darauf hat mein Anwalt nur gewartet. Auch wenn es nach langwieriger Prozessdauer irgendwann dazu kommt, sich auf einen Vergleich zu einigen, dann wird er doch wesentlich besser ausfallen als die der Ja-Sager zur BeE. Die Bombe wird bei der Hauptverhandlung zum platzen gebracht und wir sind uns sicher, dass NSN dabei verliert. Die einzige Gefahr die ich sehe, ist, dass NSN vorher in die Insolvenz geht und die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch. Ich wünsche nun den anderen 9 MA alles Gute und Durchhaltevermögen und lasst Euch nicht vom einem IGM Anwalt vertreten.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.Juni 2012 23:51
und warum nur 10 Kündigungen? Es waren doch 14 Kollegen.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.Juni 2012 09:43
und warum nur 10 Kündigungen? Es waren doch 14 Kollegen.
---- Die anderen haben sich wohl verglichen

Abgeschickt von Anonymous User am 17.Juni 2012 09:48
Ich bin froh, dass nun durch die Kündigung es zu einer Kündigungsschutzklage kommt. Darauf hat mein Anwalt nur gewartet. Auch wenn es nach langwieriger Prozessdauer irgendwann dazu kommt, sich auf einen Vergleich zu einigen, dann wird er doch wesentlich besser ausfallen als die der Ja-Sager zur BeE. Die Bombe wird bei der Hauptverhandlung zum platzen gebracht und wir sind uns sicher, dass NSN dabei verliert. Die einzige Gefahr die ich sehe, ist, dass NSN vorher in die Insolvenz geht und die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch. Ich wünsche nun den anderen 9 MA alles Gute und Durchhaltevermögen und lasst Euch nicht vom einem IGM Anwalt vertreten.
--- Das ist aber langweilig, ein Kündigungsschutzprozess der von Anfang an auf Vergleich und nicht auf Sieg über NSN angelegt ist.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.Juni 2012 13:19
Ich hätte der Firma 1800 Klagen gewünscht.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.Juni 2012 13:25
Das ist aber langweilig, ein Kündigungsschutzprozess der von Anfang an auf Vergleich und nicht auf Sieg über NSN angelegt ist.

Das ist nicht nur langweilig, das ist auch dumm. Denn dann wird es nach 2 Jahren keine Gehaltsnachzahlung geben und man hat selbst bei doppelter Abfindung einen erheblichen Verlust.
Auch wenn ich eine Klage gut finde ist es aktuell sehr unrealistisch auf einen Erfolg zu hoffen.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.Juni 2012 13:43
"Ja-Sager"? Alles klar. Nur, weil Du reich genug bist, einen Prozeß ohne Lohnfortzahlung über ein oder zwei Jahre durchzustehen, bist Du der Held und alle anderen sind Weicheier? Ihr laßt euch ja alle sauber gegeneinander ausspielen! Das "Ja" ist auch eine wirtschaftliche Entscheidung und das sollte man auch akzeptieren, wenn man zu den Kings gehört. Aber ich drück Dir bzw. den anderen 9 trotzdem die Daumen.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Juni 2012 08:09
(DC) ... ein Prozess laesst sich auch ueber mehrere Jahre durchziehen, wenn Ihr Eure Gewerkschaft um Solidariaet bittet. Die zahlt naehmlich waehrend des Prozesses Streikgeld und auch den Rechtsverdreher. DC Tipp: in die IGM eintreten und sich dort beraten lassen. Das sind Profis, und auf die Solidaritaet der Metaller kann man sich verlassen. Moeglicheweise wird die Firma bei einem von der IGM gesponserten Prozess schon von sich aus die Kuendigung zuruecknehmen. Schliesslich hat die IGM dort auch Stimmen im Aufsichtsrat, und mit denen moechte man es nicht verderben.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Juni 2012 23:26
@ Freitag 22:59 "Wenn diese Firma was kann, dann ist es drohen, entlassen, kaputtsparen, doofe Ideen ("brain") fördern, rumsabbeln (wie Ranshit am Dienstag) ..." LoL, schenkel-klopf, ... wie wahr ... Super Top Management ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Juni 2012 10:07
Hört, hört. DC (Degeneratus Coitus) outet sich als IG-Metall-Freund, möglicherweise Mitglied. Der Beitrag ist wohl so ziemlich das Klügste was das kleine Depperl jemals in diesem Forum geschrieben hat. Da hat er sich aber richtig Mühe gemacht.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Juni 2012 13:45
Ja momentan ist er ganz schön zahm... (einer von denen)

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Juni 2012 17:06
Hört, hört. DC (Degeneratus Coitus) outet sich als IG-Metall-Freund, möglicherweise Mitglied. Der Beitrag ist wohl so ziemlich das Klügste was das kleine Depperl jemals in diesem Forum geschrieben hat. Da hat er sich aber richtig Mühe gemacht.

Na ja, so halbwegs. Denn wenn einer der 10 jetzt erst in die IG Metall eintreten sollte, liegt "das Ereignis" ja schon eine Weile zurück und in so einem würden die Prozesskosten wohl nicht übernommen werden. Auch keine Rechtsschutzversicherung würde in so einem Fall noch einspringen.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard