Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks AUB is back

AUB is back

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 18.04.2013 15:54
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

AUB is back

Abgeschickt von Anonymous User am 11.April 2013 19:38
Heute hat die ZM = Zunkunft München Kugelschreiber, Süssigkeiten und Flyer verteilt. Wer finanziert das eigentlich bei so "unabhängigen" Listen?

Re: AUB is back

Abgeschickt von Anonymous User am 11.April 2013 20:30
Anonymous User hat geschrieben:
Heute hat die ZM = Zunkunft München Kugelschreiber, Süssigkeiten und Flyer verteilt. Wer finanziert das eigentlich bei so "unabhängigen" Listen?

<<<<----->>< Kugelschreibe, kommen aus VChina und Co und kosten nix, von Süssigkeiten werdet ihr nur fett und krank - deshalb denkt logig, und macht was euch nützt.

Abgeschickt von Anonymous User am 11.April 2013 21:45

<<<<----->>< Kugelschreibe, kommen aus VChina und Co und kosten nix, von Süssigkeiten werdet ihr nur fett und krank - deshalb denkt logig, und macht was euch nützt.

Mit Speck fängt man Mäuse, mit Stiften Wähler

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2013 09:30
Lieber ein Bonbon und eine Sozialauswahl als von der IGM angelogen werden und seinen Job zu verlieren

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2013 09:48
hat ZM den Namenslisten zugestimmt? wenn ja, dann kann man sie nicht wählen.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2013 10:17
Oh man ihr lebt doch echt hinterm Mond
schaut doch einfach mal bei "Oppermann" was so Kugelschreiber kosten
wenn jeder auf der Liste nen zwannie auf den Tisch legt, reicht das locker...

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2013 11:37
Mit Kugelschreibern und 3x8 cm "Flyern" werden wir den Münchner Standort bestens verteidigen. Ranshit, OH und Konsorten zittern schon wie verrückt... ROFL

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2013 13:12

Soweit ich das sehe, hat die NSI2.0 propagandiert, das Sie die einzigen waren, die dagegen gestimmt haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2013 19:44
Ist doch alles ganz einfach: Jetzt schimpfen alle, dass der Betriebsrat Namenslisten unterschrieben hat. Hätte er das nicht getan, würde NSN München nicht mehr existieren und alle würde schimpfen, dass der Standort nicht vom Betriebsrat gerettet wurde. Man kann es eben niemals allen Recht machen.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2013 20:30
Ist doch alles ganz einfach: Jetzt schimpfen alle, dass der Betriebsrat Namenslisten unterschrieben hat. Hätte er das nicht getan, würde NSN München nicht mehr existieren und alle würde schimpfen, dass der Standort nicht vom Betriebsrat gerettet wurde. Man kann es eben niemals allen Recht machen.

----Falls NSN den Standort schließen wollte, ist der Standort, samt weich gekochter Standortgarantie, keinen Deut wert. In Bruchsal ist das ein harter Vertrag und nichts mehr wert. Wir kennen doch die Firma. Für was wurde da dann bezahlt - wenn sie den Standort hätten schließen wollen - dann tun die das bei nächster Gelegenheit – und wenn nicht, war der Preis zu hoch, alle anderen Standorte müssen dafür zahlen , neben den Behinderten und Alten – Danke, das ihr dabei wart, unsere Rechte mit Füßen zu treten.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2013 20:31

----Falls NSN den Standort schließen wollte, ist der Standort, samt weich gekochter Standortgarantie, keinen Deut wert. In Bruchsal ist das ein harter Vertrag und nichts mehr wert. Wir kennen doch die Firma. Für was wurde da dann bezahlt - wenn sie den Standort hätten schließen wollen - dann tun die das bei nächster Gelegenheit – und wenn nicht, war der Preis zu hoch, alle anderen Standorte müssen dafür zahlen , neben den Behinderten und Alten – Danke, das ihr dabei wart, unsere Rechte mit Füßen zu treten.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2013 20:54

Natürlich nicht, die haben NICHT zugestimmt! So ein Blödsinn! Und außerdem ist alles privat finanziert. Und was soll eigentlich das "AUB ist back"? Es gibt auch Leute, die sich ohne Gewerkschaften für die Mitarbeiter einsetzen und müssen deshalb doch noch lange nicht AUB sein?

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2013 21:09
Euch AUBler kann ich nur den alten katholischen Rat geben: Katharis,Beichte, Reue, Buße und dann der IGM beitreten - falls die IGM bereit ist euch aufzunehmen - dann könnt ihr euch erstmals in der IGM bewähren - alternaiv könntet ihr es bei NCI2.0 versuchen- aber ich glaube, die wollen euch nicht.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2013 21:11

Naja, so ganz kostenlos waren die nicht. Und wer keine Süssigkeiten mag, braucht sie ja nicht zu essen :o)

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2013 21:16
Euch AUBler kann ich nur den alten katholischen Rat geben: Katharis,Beichte, Reue, Buße und dann der IGM beitreten - falls die IGM bereit ist euch aufzunehmen - dann könnt ihr euch erstmals in der IGM bewähren - alternaiv könntet ihr es bei NCI2.0 versuchen- aber ich glaube, die wollen euch nicht.
<br / Zum einen ist nicht jeder Aub'ler, der nicht bei der IGM ist, und zum anderen gibt es genügend IGM'ler, die bei der AUB waren, ich erinnere nur an diverse Betriebratsvorsitzende! Ich finde es einfach unerhört, wenn alle, die auf einer Liste, die nicht genehm ist, als Aub'ler abgestempelt werden! Es ist wirklich furchtbar, was bei einem Wahlkampf unter der Gürtellinie stattfindet!

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2013 21:43
... Naja, so ganz kostenlos waren die nicht. Und wer keine Süssigkeiten mag, braucht sie ja nicht zu essen :o)

Bei den paar Wählern in Mch-M läßt sich das doch locker finanzieren. Eine kluge Investition. So billig (weniger als ein Hartz IV "Monatsgehalt") kommt man selten an einen BR-Kündigungsschutz.

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2013 21:45
<br / Zum einen ist nicht jeder Aub'ler, der nicht bei der IGM ist, und zum anderen gibt es genügend IGM'ler, die bei der AUB waren, ich erinnere nur an diverse Betriebratsvorsitzende! Ich finde es einfach unerhört, wenn alle, die auf einer Liste, die nicht genehm ist, als Aub'ler abgestempelt werden! Es ist wirklich furchtbar, was bei einem Wahlkampf unter der Gürtellinie stattfindet!

---- der Herr kennt die seinen uns die seinen kennen den Herrn !!!!1

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2013 21:49

Hmm, was willst Du uns damit sagen?

Abgeschickt von Anonymous User am 12.April 2013 21:56

Hmm, was willst Du uns damit sagen?

was meinst Du ? Gott weiß es! er kennt die Sünder, die Täuscher, die, die Fallstrücke stellen. die, die mit gepaltener Zunge reden.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2013 15:55
<br /

Oh, oh, da wäre ich mir mal nicht so sicher! Die #1 der NSI 2.0 oder NCI 2.0 der J.M und die #1 von ZM der M. E. stecken sehr oft die Köpfe zusammen und tuscheln. Alte Seilschaft aus Mch P - da ist alles möglich, glaub mir.

Abgeschickt von Anonymous User am 13.April 2013 16:08
Nicht vergessen: Es war die IGM und die Gewerkschafter im Betriebsrat, die uns durch die Namenslisten und die Sonderkonditionen für ihre Mitglieder verraten und verkauft hat. Immer dann, wenn die IGM ihre Felle davonschwimmen sieht, zeigt sie mit dem Finger auf die AUB. Lasst euch diesmal nicht von der eigentlichen Schweinerei ablenken!

Abgeschickt von Anonymous User am 14.April 2013 00:30
Wenn man sich Schröder und Steinbrück anschaut, wird einem Merkel plötzlich sympathisch. Und wenn man die IGM in München sieht, vergißt man die Verbrechen der AUB. Aber sie sind alle gleich.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.April 2013 09:00
@ Samstag 16:08 ... hier muß ich als DC Consult für die IGM, die Metaller, wieder eine Lanze brechen. Die "Namenslisten" waren notwendig, um die Standorte in Deutschland zu erhalten und NSN nicht zu einem "Alters- und Behindertenheim" verkommen zu lassen. Schon jetzt ist das Durchschnittsalter der Kollegen gefährlich hoch. NSN um die 50, Juniper Networks oder Apple beispielsweise unter 30. Für die IGM war es sicher keine leichte Entscheidung, aber die Metaller waren im Interesse der Gesamtbelegschaft zu dieser unpopulären Maßnahme gezwungen. Daher IGM währen, die einzige seröse BR und AR Liste. Alle anderen sind billige Populisten. Suri freut sich schon, endlich einen Vorwand zu bekommen, München und andere Deutsche Standorte dicht zu machen.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.April 2013 10:17
@ Samstag 16:08 ... hier muß ich als DC Consult für die IGM, die Metaller, wieder eine Lanze brechen. Die "Namenslisten" waren notwendig, um die Standorte in Deutschland zu erhalten und NSN nicht zu einem "Alters- und Behindertenheim" verkommen zu lassen. Schon jetzt ist das Durchschnittsalter der Kollegen gefährlich hoch. NSN um die 50, Juniper Networks oder Apple beispielsweise unter 30. Für die IGM war es sicher keine leichte Entscheidung, aber die Metaller waren im Interesse der Gesamtbelegschaft zu dieser unpopulären Maßnahme gezwungen. Daher IGM währen, die einzige seröse BR und AR Liste. Alle anderen sind billige Populisten. Suri freut sich schon, endlich einen Vorwand zu bekommen, München und andere Deutsche Standorte dicht zu machen.

...... "Alters- und Behindertenheim" verkommen zu lassen. Du Dreckskerl, Alte und Behinderte müssen auch noch Geld verdienen um zu überleben. Und letztlich stellt sich die Frage, ob sie nicht auch die selbe Leistung erbringen wie jüngere MA. Du willst wohl damit sagen, am besten Alte und Behinderten gleich die Todesspritze geben, damit sie weg sind. DC, was bist du nur für ein verabscheuungswürdiges Dreckschwein. Auch dir die Seuche an den Hals. Aus welchem Loch du gekrochen kamst, kann ich mir gut denken.

Abgeschickt von Anonymous User am 14.April 2013 11:00
jeder wird mal älter und dann wird jeder von der Wirklichkeit eingeholt und muss sich dann an seinen eigenen Worten messen (lassen)

Abgeschickt von Anonymous User am 14.April 2013 11:20
Aha, mit 50 ist man alt? Aber man soll bis 67 oder 70 arbeiten? - Sind es nicht die selben Leute (auf geistigem DC-Level, also low performer), die beides wollen?

Abgeschickt von Anonymous User am 15.April 2013 09:52
"......... "Alters- und Behindertenheim" verkommen zu lassen. Du Dreckskerl, Alte und Behinderte müssen auch noch Geld verdienen um zu überleben...."

@ Sonntag 10:17 ... so negativ war es nicht gemeint, Entschuldigung. Jedoch muß man den Tatsachen ins Auge sehen. Ab 50 geht es gehaltsmäßig in der Regel bergab. Für viele Ältere kommen da vielleicht ultra low cost BPO Jobs oder Aushilfsjobs in Frage. Firmen sind nur dann erfolgreich, wenn die Altersstruktur in Firmen homogen ist, d.h. jüngere und ältere zusammenarbeiten. Daher sind Namenslisten oder Alterscluster bei Kapazitätsanpassungen unerläßlich.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.April 2013 10:57
@09:52
jahrelang keine Jüngeren einstellen, sich dann beschweren, dass das Durchschnittsalter zu hoch ist. Auf diesem geistigen Level bewegt sich ein Management, das die Firma jahrelang geführt und zugrunde gerichtet hat.

Probem ist nur, dass durch den Jugendwahn dieser Dumpfbacken praktisch keiner über 50 mehr eine Chance hat.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.April 2013 12:55
Wie alt ist das Management? Die dürften doch auch so um die 50 sein, oder? Die müssten dann ja auch ins Alstersheim, laut Sonntag 10:17 Uhr. Und warum sind sie noch unter denen, die einen Arbeitsvertrag haben?

Abgeschickt von Anonymous User am 16.April 2013 12:11
Wie alt ist das Management? Die dürften doch auch so um die 50 sein, oder? Die müssten dann ja auch ins Alstersheim, laut Sonntag 10:17 Uhr. Und warum sind sie noch unter denen, die einen Arbeitsvertrag haben?

Genau das ist ja der Witz,. Während sich in Firmen im AR 70 Jährige tummeln, Vorstände nahe 60 und teilweise älter die Taschen füllen, entsorgt man ältere über den allgemeinen Arbeitsmarkt. Die MAnager s injd diejenigen, die die Auswahlkriterine festlegen. Nur sie Sind selbst zu Feige diese auf sich anzuwenden.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard