Einigung zum Personalabbau der Regionen erzielt, hier bitte nur Fakten wer weiß Details?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
10.07.2012 12:04
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Eigentlich erwarte ich als nächsten Schritt den Rauswurf von Ranshit (und nicht nur seinen). Denn der Abbruch der Verhandlungen kann ja wohl kaum als Erfolg gewertet werden, somit hat er doch eigentlich den letzten Fehler gemacht der ihm noch zugestanden war.
Auch wenn's hier um Einsparungen geht ist das grosse Ziel doch immer noch den Laden profitabel zu machen. Das wird kaum klappen, wenn man jetzt mit der Dampframme durch Deutschland zieht. Ausserdem wird sich Siemens momentan ganz genau anschauen was mit dem Partner Nokia geschieht. Ich sehe den nächsten Ankündigungen jedenfalls gelassen entgegen.
Auch wenn's hier um Einsparungen geht ist das grosse Ziel doch immer noch den Laden profitabel zu machen. Das wird kaum klappen, wenn man jetzt mit der Dampframme durch Deutschland zieht. Ausserdem wird sich Siemens momentan ganz genau anschauen was mit dem Partner Nokia geschieht. Ich sehe den nächsten Ankündigungen jedenfalls gelassen entgegen.
Hallo 11:55
Bleib doch mal ganz cool. Es geht jetzt wieder von NULL los. Unser Olaf wird jetzt blank ziehen und noch mehr MA los werden wollen - in ALLEN Regionen. Ich danke den Düsseldorfer Mitgliedern des Regionenausschusses, dass sie sich nicht haben kaufen lassen und der gesamte Regionen-BR an einem Strang gezogen hat. Das ist die einzige Stärke, die wir noch haben ... und die sollten wir uns nicht nehmen lassen!!!
190faches Leid ist denen bestimmt nicht genug. Vielleicht sollen auch alle außer 190 entlassen werden? Oder Horsthemke bedient die Kunden in NRW einfach selber, oder einer seiner Chinesen oder Inder. Ich freue mich schon auf die Demos, die Presse und die Schlagzeilen. - Wie wär's mit: "Siemens steht für den Leidwert. Wir leisten Widerstand." (Ist aber wohl nur lustig für Leute aus der E-Technik, die es mit der Rechtschreibung nicht so genau nehmen.) http://de.wikipedia.org/wiki/Leitwert
Anonymous User hat geschrieben:
Also doch, wie auf dem Foliensatz des Düsseldorfer BRs zu lesen ist, sollte dort die Anzahl der MA die abgebaut werden sollen von 80 auf 190 steigen! Alle anderen Regionen konnten die Anzahl der Abzubauenden veringern. Noch Fragen?Vorsicht mit den Fingerpointing auf andere Standorte. Ich in der Region weiss, dass mein Standort geschlossen wird. Da zeige ich auch nicht auf München. Wir als MA haben ein einziges Problem ..... der AG und nicht andere Standorte. Es ist doch klar, was Dr jetzt versucht uns zu teilen. -10% im Vergleich zu München ist ihm noch zu wenig.
.................. sehe ich auch so. Stellt Euch vor die SZ stellt die Frage an Joe wie er das im März meinte mit der langen Unsicherheit (damals 4 Monate). Immerhin haben wir jetzt 7 Monate. Joe Kaeser verliert sein Gesicht. ...... Er kann es sich leisten nur zuzuschauen. Sein Spielraum wird kleiner
Eigentlich erwarte ich als nächsten Schritt den Rauswurf von Ranshit (und nicht nur seinen). Denn der Abbruch der Verhandlungen kann ja wohl kaum als Erfolg gewertet werden, somit hat er doch eigentlich den letzten Fehler gemacht der ihm noch zugestanden war.
.................. sehe ich auch so. Stellt Euch vor die SZ stellt die Frage an Joe wie er das im März meinte mit der langen Unsicherheit (damals 4 Monate). Immerhin haben wir jetzt 7 Monate. Joe Kaeser verliert sein Gesicht. ...... Er kann es sich leisten nur zuzuschauen. Sein Spielraum wird kleiner
Man muss sich doch fragen: was ist das Rationale hinter der scheinbar merkwürdigen Verhandlungstaktik des AG? Zeitverlust, Einigungsstelle, etc. obwohl sich die AN-Vertreter aus dem Fenster gelehnt haben, das macht m.E. nur Sinn, wenn sich die Lage zwischenzeitlich so verschlechtert hat, dass ein weitaus massiverer Abbau durchgedrückt werden soll.
Genau meine Meinung!
Man muss sich doch fragen: was ist das Rationale hinter der scheinbar merkwürdigen Verhandlungstaktik des AG? Zeitverlust, Einigungsstelle, etc. obwohl sich die AN-Vertreter aus dem Fenster gelehnt haben, das macht m.E. nur Sinn, wenn sich die Lage zwischenzeitlich so verschlechtert hat, dass ein weitaus massiverer Abbau durchgedrückt werden soll.
Genau meine Meinung!
Sollte sich die Lage bei NSN verschlechtert haben dann zeigt das nur, dass die momentane Sparstrategie nicht zieht sondern nur die Kunden verunsichert.
Sollte es so sein glaube ich aber nicht, dass man die Strategie überdenkt sondern eher versucht den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben. Mittlerweile sollte ja klar sein, dass dieses Management von nachhaltiger und wenigstens moralischer und rechlich korrekter Sanierung keine Ahnung hat.
Sollte es so sein glaube ich aber nicht, dass man die Strategie überdenkt sondern eher versucht den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben. Mittlerweile sollte ja klar sein, dass dieses Management von nachhaltiger und wenigstens moralischer und rechlich korrekter Sanierung keine Ahnung hat.
Sollte sich die Lage bei NSN verschlechtert haben dann zeigt das nur, dass die momentane Sparstrategie nicht zieht sondern nur die Kunden verunsichert.#############################################################################################hm, ich bin ja auch kein managementfreund. jedoch sollte man sich doch einmal hinterfragen, was denn das eigentliche ziel dieser aktionen sein kann. sanieren kann auf verschiedenste art und weise erfolgen. so kann z.b. ein teil in eine transfergesellschaft geschoben werden (die sind dann erst einmal wewg) Wenn man jetzt noch sozial denkt, nimmt man die schwächeren, teureren... die verbleibenden schiebt man in verschiedenste gmbhs. diese verhöhert man dann in teilen oder ganz an sogenannte investoren. alles andere was übrig bleibt wird per schließung warum und wie auch immer platt gemacht. eine sanierung kann also auch letztlich ein ausverkauf sein. eben man hat sich dann saniert......
Sollte sich die Lage bei NSN verschlechtert haben dann zeigt das nur, dass die momentane Sparstrategie nicht zieht sondern nur die Kunden verunsichert.#############################################################################################hm, ich bin ja auch kein managementfreund. jedoch sollte man sich doch einmal hinterfragen, was denn das eigentliche ziel dieser aktionen sein kann. sanieren kann auf verschiedenste art und weise erfolgen. so kann z.b. ein teil in eine transfergesellschaft geschoben werden (die sind dann erst einmal wewg) Wenn man jetzt noch sozial denkt, nimmt man die schwächeren, teureren... die verbleibenden schiebt man in verschiedenste gmbhs. diese verhöhert man dann in teilen oder ganz an sogenannte investoren. alles andere was übrig bleibt wird per schließung warum und wie auch immer platt gemacht. eine sanierung kann also auch letztlich ein ausverkauf sein. eben man hat sich dann saniert......
(DC) Suri wird nicht rausgeschmissen, eher die deutschen unfaehigen, teuren, veralteten NSN Mitarbeiter, insbesondere in den Regionen. Vielleicht wartet man nur noch die Pleite von Nokia ab, um in diesen Zusammenhang dann auch gleich NSN billigst mit verschrotten zu koennen. Schrotthaendler wie DC warten bereits darauf ihre PUT Optionen endlich ausspielen zu koennen. Und dann Hammer-Coaching ohne beE direkt vom Arbeitsamt: 1 Euro Jobber - veraltete NSN Ingenieure - mit Profit an BPO Firmen in Indien oder Irland verhoekern. DAS ist DAS Gechaeft.
GV=Geschlechtsverkehrt?
Wenn ein Kunde für meine Arbeitskraft einen fast 4stelligen Betrag pro Arbeitstag zahlt - ich selber aber nur einen kleinen 3stelligen Betrag bekomme, so muß die Firma doch noch ein bisschen Gewinn machen ... auch wenn man Weiterbildung, Miete, Infrastruktur und Wasserkopf mit einrechnet.
Siemens und Nokia sind noch fett drin... Nämlich Nokia gar nicht unsd Siemens NUR bis zum 31.12.2012.. Und dann? Und NSN hat SCHON SEIT LANGEM mindestens 5 EIGENSTÄNDIGE GmbHs gegeründet. 3 Mal darFst du raten, welche GmbH genau zum 31.1.12 2012 pleite gehen wird.. Und dann.. 2Abfindung? Stellen Sie sich hinter den Gläubiger an2.. Hallo Hartz IV.. Und die Münchenener Lösung war doCH unanhembar..???????????????
Maaaaaan hör auf zu jammern, geh doch !!!
Siemens und Nokia sind noch fett drin... Nämlich Nokia gar nicht unsd Siemens NUR bis zum 31.12.2012.. Und dann? Und NSN hat SCHON SEIT LANGEM mindestens 5 EIGENSTÄNDIGE GmbHs gegeründet. 3 Mal darFst du raten, welche GmbH genau zum 31.1.12 2012 pleite gehen wird.. Und dann.. 2Abfindung? Stellen Sie sich hinter den Gläubiger an2.. Hallo Hartz IV.. Und die Münchenener Lösung war doCH unanhembar..???????????????
Maaaaaan hör auf zu jammern, geh doch !!!
Siemens und Nokia sind noch fett drin... Nämlich Nokia gar nicht unsd Siemens NUR bis zum 31.12.2012.. Und dann? Und NSN hat SCHON SEIT LANGEM mindestens 5 EIGENSTÄNDIGE GmbHs gegeründet. 3 Mal darFst du raten, welche GmbH genau zum 31.1.12 2012 pleite gehen wird.. Und dann.. 2Abfindung? Stellen Sie sich hinter den Gläubiger an2.. Hallo Hartz IV.. Und die Münchenener Lösung war doCH unanhembar..???????????????Das war ALTERNATIVLOS!!!! Der Super-Inder hat eine strategische Meisterleistung vollbracht.
(DC) ... habe ich doch schon immer gesagt, gewußt, geträum, unser TOP Manager Suri (= Super Inder) ist ein Meisterleister. NSN kann von Glück reden, daß dieser engagierte und innovative TOP Manager sich für uns einsetzt. NSN Indien hat viele offene Stellen, beEler sollten sich darauf umgehend bewerben, als "interne" werden sie sogar noch bevorzugt, und bei den Relocation Costs könnte man 50/50 machen.
Und dann sind die immer noch drin, wer denn sonst? Der NSN Laden gehört beiden, daran ändert sich nix. Und solange das so ist haben beide gewisse Verpflichtungen. Nicht nur moralische sondern auch gesetzliche. Lasst euch doch nicht kirre machen vom dummen DC und Konsorten Gelaber.
Es iast zwar kein Fakt aber mittlerweile eine realistische Option, dass der, irgendwann kommende, Regionen Abschluss um einiges besser aussieht als jener von MchM.
Es darf zwar keiner sagen, aber macht euch mal schlau und rechnet. Schlechter als MchM kann es gar nicht mehr werden, Dank dem GBR und Regionen Ausschuss, ausser NSN global macht bankrott, aber davon redet ja wohl keiner.
Siemens und Nokia sind noch fett drin... Nämlich Nokia gar nicht unsd Siemens NUR bis zum 31.12.2012.. Und dann?
Und dann sind die immer noch drin, wer denn sonst? Der NSN Laden gehört beiden, daran ändert sich nix. Und solange das so ist haben beide gewisse Verpflichtungen. Nicht nur moralische sondern auch gesetzliche. Lasst euch doch nicht kirre machen vom dummen DC und Konsorten Gelaber.
Es iast zwar kein Fakt aber mittlerweile eine realistische Option, dass der, irgendwann kommende, Regionen Abschluss um einiges besser aussieht als jener von MchM.
Es darf zwar keiner sagen, aber macht euch mal schlau und rechnet. Schlechter als MchM kann es gar nicht mehr werden, Dank dem GBR und Regionen Ausschuss, ausser NSN global macht bankrott, aber davon redet ja wohl keiner.
GENAU !! Bei mir ist das schon seit 2 Jahren so, dass ich ganz wenig zu tun habe. Andere meinen, dass die ganz wichtig sind und schuften für lau... Selbst schuld! Wenn NSN der Meinung ist, dass Ingenieure fürs Absitzen der Arbeitszeit bezahlt werden müssen, dann soll das eben so sein. Übrigens sind das noch Nachwirkungen der ersten BEE von 2007. Man wollte die Leute durch Arbeitsentzug aus der Firma mobben (siehe auch die NCI Beiträge aus dieser Zeit). Nur leider hat sich da die Geschäftsleitung gründlich verrechnet, denn ab einem bestimmten Alter braucht man einfach das Geld - so lange wie möglich. Und man kann den Tag ja auch mit anderen interessanten Sachen verbringen. Spannende Bücher lesen zum Beispiel
Viel schlimmer ist, dass viele bei uns seit Jahren nur noch Blindleistung erbringen, d.h. Power Point Folien über Power Point Folien produzieren - z.B. im Business Excellence Umfeld. Und das sind die, die deutlich über 60k verdienen....Ja, immer ganz wichtig & viel Wind machen, effektiv aber 50% für den Mülleimer arbeiten und mit ausschliesslichem Focus auf Prozessdenken den Laden lahmen.
Auf Basis von Ploneboard