Einigung zum Personalabbau der Regionen erzielt, hier bitte nur Fakten wer weiß Details?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
10.07.2012 12:04
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
... eigentlich schade dass die Namenslisten jetzt nicht durchkommen, da wären die 'Absitzer' bestimmt draufgewesen -> gut für die Effizienz - oder wie vertuscht ihr euer nichtstun, vielleicht kann ich da noch was lernen ...............Theorerisch hatten sie in Mch M die Chance dazu - aber auch das können sie nicht! Z.B. haben sie (fast) alle Netzplaner rausgeschmissen und jetzt können sie keine Angebote erstellen. Aber vielleicht war gerade das geplant
Hallo Ihr Schwachköpfe 09:14/09:33/10:11 könnt Ihr nicht Lesen?
Hier geht es um den Personalabbau und die Fakten und nicht um euer sinnloses gelaber.
Wenn Ihr so bei NSN agiert wie Ihr hier schreibt und euch nicht an den Inhalt dieses Forums haltet gehört Ihr schon lange an die Luft gesetzt.
HALTET EUCH AN DIE REGELN!
Leute wir Ihr zerstören dieses Forum.
Am 20.6. informierte die GF über den Abbruch der Verhandlungen und u.a. dass nun eine Transfergesellschaft für die Regionen nicht mehr Gegenstand der Planungen sei. Heute steht in dem Q&A; der GF, dass eine Transfergesellschaft von den Vereinbarungen mit den Arbeitnehmervertretern abhängt.
Kein Widerspruch, aber das ist doch mal wieder Panikmache und Taktieren auf unterstem Niveau.
Wir können nur hoffen, dass der (G)BR auch in Zukunft eisenhart bleibt. Denn ein sozialverträglicher Kompromiss ist mit diesen Menschen nicht denkbar.
Kein Widerspruch, aber das ist doch mal wieder Panikmache und Taktieren auf unterstem Niveau.
Wir können nur hoffen, dass der (G)BR auch in Zukunft eisenhart bleibt. Denn ein sozialverträglicher Kompromiss ist mit diesen Menschen nicht denkbar.
Am 20.6. informierte die GF über den Abbruch der Verhandlungen und u.a. dass nun eine Transfergesellschaft für die Regionen nicht mehr Gegenstand der Planungen sei. Heute steht in dem Q&A; der GF, dass eine Transfergesellschaft von den Vereinbarungen mit den Arbeitnehmervertretern abhängt.############################################################################### Dieses beispiellose Sozial-Dumping, das die Münchner "Arbeitnehmervertreter" akzepiert hatten, erschwert die Verhandlungen des Regionen-BR natürlich erheblich, denn die GL geht jetzt davon aus, dass sie immer wieder die Namensliste durchsetzen kann. Ich bin nur froh, dass der Regionen-BR lieber das Platzen der Verhandlungen in Kauf nimmt, als dieses Sozial-Dumping weiterzuführen. Da ich annehme, dass ein weiteres Platzen der Verhandlungen einigen in der GL ihre Posten kosten wird, vermute ich jetzt sogar etwas mehr Spielraum in den Verhandlungen, so dass diesmal wirklich ein akzeptabler IA/SP herauskommen könnte. Ich kann mich den Hoffnungen meines "Vorschreibers" nur anschließen.
@User Freitag 13:12
Hallo Ihr Schwachköpfe 09:14/09:33/10:11 könnt Ihr nicht Lesen? ...........................Du kannst zwar Lesen aber anscheinend nicht Verstehen. Die Verhandlungen sind seitens der GL beendet worden. Damit kann es keine Fakten und Details zur Einigung mehr geben! Und höre auf zu pöbeln, damit bist Du nur ein Abklatsch von DC.
Ich hab auch ein schönes Buch gekauft: "Wer lacht, hat noch Reserven" (Die schönsten Chef-Weisheiten). Da steht alles drin, was Corinne Maier noch nicht wusste- und die war schon einsame Spitze. Mit diesen neu gewonnenen Fachkenntnissen werd ich die Bits&Bytes; an den Nagel hängen und mich auch mal für irgendeinen Chefposten bewerben. Oder ich werd eine Konsultante.
Lieber ein "Sozialdumping" wie München als ein Insolvenz von einer GmbH und dann der Sozialplan heißt Arge und Hartz IV.
Moralische Verpflichtung? Damit kann man heutzutage nicht mehr rechnen. Siemens hat schon NSN viel Geld für den Abbau gegeben, ihre "moralische und sonstige Pflichten" damit erfüllt.
Email vom Freitag 6. Juli:
"Wirtsschaftsausschuss beendet.
BR schon informiert.
Nächste (d.h. kommende) Woche gespräche mit BR??
Dass alle Standorten in den Regionen geschlossen werden, dass es keine Umzüge geben wird, dass alle Leute abgebaut werden?"
Stellungnahme vom BR???
Gibt es hierzu andere Infos????
Vom BR West am Freitag:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
am späten Nachmittag des 4. Juli 2012 hat der Betriebsrat der Region West die erste Information des Arbeitgebers über die „Neuplanung“ in den regionalen Betrieb in Deutschland bekommen. Diese sieht die Schließung aller Standorte vor, außer Bonn, Düsseldorf und Berlin. Die Geschäftsführung plant jetzt auch in der Region West mehr Arbeitsplätze abzubauen.
Die Betriebe in Berlin (SD), Ulm und Bruchsal bleiben von der Restrukturierung ausgenommen. Der Arbeitgeber hat die Zuständigkeit des Gesamtbetriebsrats verneint und will nun mit jeder Betriebsratseinheit individuell in Verhandlungen zu Interessenausgleich und Sozialplan treten.
Wir haben die bisherigen dürftigen Informationen in der Betriebsratssitzung am 5. Juli beraten und sind zu dem Entschluss gekommen, zunächst ausreichend Informationen einzusammeln. Dies werden wir tun, indem wir weiter guten Kontakt zu den übrigen regionalen Betriebsräten halten, im Wirtschaftsausschuss in der kommenden Woche die richtigen Fragen stellen und den GBR bitten, die Angelegenheit und seine Einstellung zu der „Neuplanung“ zu beraten. Dazu planen wir, rechtzeitig rechtlichen Sachverstand einzubeziehen.
Da uns auch zu der am 01.07.2012 eingeführten Strukturänderung („New Mode of Operation“) keine ausreichenden Informationen vorliegen, verlangen wir vom Arbeitgeber eine umfassende Unterrichtung. Wir wissen, dass die Arbeitsplätze vieler Kolleginnen und Kollegen durch die neue Struktur Veränderungen erfahren, die die Vermutung einer Versetzung nahelegen. Da hier der Betriebsrat in der Mitbestimmung ist, haben wir den Arbeitgeber aufgefordert, uns unverzüglich die entsprechenden Unterlagen zur Zustimmung vorzulegen.
In der kommenden Woche erwarten wir keine wesentlichen Neuigkeiten, da nun zunächst die Beratungen im Wirtschaftsausschuss des GBR anstehen. Wie es dann weitergeht, werdet Ihr von uns hören.
Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende
Euer
Betriebsrat
Lieber ein "Sozialdumping" wie München als ein Insolvenz von einer GmbH und dann der Sozialplan heißt Arge und Hartz IV. Moralische Verpflichtung? Damit kann man heutzutage nicht mehr rechnen. Siemens hat schon NSN viel Geld für den Abbau gegeben, ihre "moralische und sonstige Pflichten" damit erfüllt.########################################################
"Moralische Verpflichtung" ? - das ist doch nur ein Deckmäntelchen für knallharte Geschäftsinteressen. Jeder große internationale Konzern buhlt um den akademischen Nachwuchs. Die Firma Siemens würde es empfindlich treffen, wenn die bei NSN per beE oder Standortschließung geschassten vor einem adäquaten Publikum mal klar machen würden, wie sich die Lage darstellte, als sie bei Siemens anfingen, und wie die Sache dann endete. Leider wurden Ansätze in dieser Richtung (simpelste Methode: Zeitungsanzeige) fallengelassen, d.h. die Trumpfkarte wurde gar nicht ausgespielt.
Liebe Ex-Kollegen von NSN (jetzt bin ich in der beE),
Ich wünsche Euch Einigkeit und Durchhaltevermögen.
Knuddelt Eure Frauen und Kinder, aber erzählt nicht zu viel vom NSN Scheiss das macht die krank
Seid nett zu den Kollegen und auch zu den Chefs (die können oft auch nichts machen)
ABER:
Denkt an Euch. Hört auf für NSN zu arbeiten, NSN will das nicht mehr.
Denkt an EUCH.
Schreibt Lebensläufe. Meldet Euch bei allen Meta-Job-Suchmaschinen an. Entspannt Euch während der Arbeitszeit. Überdenkt Euer Leben während der Arbeitszeit
Dieses Management verdient Eure Loyalität nicht
Die Firma ist tot. Von den Karrierezombies getötet. Das Gehirn ist tot, der Kadaver zuckt noch rudimentär aber das ist gruslig
Gruslig ist überhaupt das richtige Wort: Ich verfolge dieses Forum mit (Eigen-)Interesse und ich bin entsetzt was sich hier für Abgründe auftun- Für mich ist das wie ein Horrorfilm nur das ich einen realen Bezug dazu habe.
Und der Horror kommt von allen Seiten: Das Management das versucht Euch zu "motivieren" (wow. Das sind echte Könner, was?), diverse Gruppen kochen hier ihr anonymes Süppchen aus was für Gründen auch immer (so wird die beE mit Falschmeldungen total schlechtgemacht a la "man muss jeden Tat 8 Stunden da absitzen"), Lobbygruppen verbreiten Panik in jeder Richtung wenn es ihnen passt und Forentrolle machen sich einen Spass daraus ohnehin verunsicherte Menschen noch weiter zu verunsichern. Wie wiederlich, abgrundtief mies und selbstentlarvend ist das denn!!!!
Wie gesagt, ich bin nicht mehr bei NSN aber hat nicht NSN mittlerweile den Rekord für die längste und dämlichste Reorganisation aller Zeiten? Seit WANN wissen wir dass sie uns ans massiv Leder wollen? Seit Novenber 2011. Seit wann gibt es keinen deutschlandweiten Mode of Operation? Seit Februar? Kann jemand das Guiness Buch der Rekorde anrufen? Bis auf ein paar total unbedarfte (und die machen in der Regel nicht die beste Arbeit im komplizierten Kommunikationsumfeld) kann keiner mehr effektiv für NSN arbeiten.
Knuddelt Eure Frauen und Kinder, aber erzählt nicht zu viel vom NSN Scheiss das macht die krank
Seid nett zu den Kollegen und auch zu den Chefs (die können oft auch nichts machen)
ABER:
Denkt an EUCH.
Schreibt Lebensläufe. Meldet Euch bei allen Meta-Job-Suchmaschinen an. Entspannt Euch während der Arbeitszeit. Überdenkt Euer Leben während der Arbeitszeit
Die Firma ist tot. Von den Karrierezombies getötet. Das Gehirn ist tot, der Kadaver zuckt noch rudimentär aber das ist gruslig
Gruslig ist überhaupt das richtige Wort: Ich verfolge dieses Forum mit (Eigen-)Interesse und ich bin entsetzt was sich hier für Abgründe auftun- Für mich ist das wie ein Horrorfilm nur das ich einen realen Bezug dazu habe.
Und der Horror kommt von allen Seiten: Das Management das versucht Euch zu "motivieren" (wow. Das sind echte Könner, was?), diverse Gruppen kochen hier ihr anonymes Süppchen aus was für Gründen auch immer (so wird die beE mit Falschmeldungen total schlechtgemacht a la "man muss jeden Tat 8 Stunden da absitzen"), Lobbygruppen verbreiten Panik in jeder Richtung wenn es ihnen passt und Forentrolle machen sich einen Spass daraus ohnehin verunsicherte Menschen noch weiter zu verunsichern. Wie wiederlich, abgrundtief mies und selbstentlarvend ist das denn!!!!
Wie gesagt, ich bin nicht mehr bei NSN aber hat nicht NSN mittlerweile den Rekord für die längste und dämlichste Reorganisation aller Zeiten? Seit WANN wissen wir dass sie uns ans massiv Leder wollen? Seit Novenber 2011. Seit wann gibt es keinen deutschlandweiten Mode of Operation? Seit Februar? Kann jemand das Guiness Buch der Rekorde anrufen? Bis auf ein paar total unbedarfte (und die machen in der Regel nicht die beste Arbeit im komplizierten Kommunikationsumfeld) kann keiner mehr effektiv für NSN arbeiten.
Liebe Ex-Kollegen von NSN (jetzt bin ich in der beE),
ABER:
Denkt an EUCH.
?................. Du sprichst mir aus der Seele. Du hast recht. Ich bin noch bei NSN aber ich konzentriere mich auf das Wesentliche: cv und Bewerbungen. Es gibt genug Stellen für viele von uns. Ich will sogar sagen für die meisten. Aber denkt vorher nach was Eure Stàrken seit und was Ihr machen wollt. NSN. ?....... Schön war die Zeit. ?.......
(DC) ... da kann ich ausnahmsweise mal zustimmen. Es werden leider viele beE Falschmeldungen verbreitet, NSN hat wirklich eine Super Transfergesellschaft mit vielen erfahrenen Coaches und Fortbildungsmöglichkeiten. Konzentriert auch auf Bewerbungen, der Arbeitsmarkt boomt, wer mit NSN nicht zufrieden ist, sollte eben nach Indien gehen oder sich bewerben. Leute, die innerlich gekündigt haben, sind nicht gut für eine Firma. Hier werden jetzt die High Potentials gesucht, die bei NSN den Turnaround schaffen wollen.
Hallo, da es einige noch nicht verstanden haben.
Die Verhandlungen beginnen von vorne. Das Forum hätte wir dazu nützen können.
Da hier aber viele nur Sch... schreiben und nicht beim Thema bleiben
ist hier mit das Forum weiter für eueren Müll freigegeben.
Gruß
vom Gründer dieses Formus....viel Spass beim Sch...schreiben.
(DC) ... richtig, das NCI Forum läßt sich dazu nützen, endlich bei NSN und für jeden privat in der BEE den "T u r n a r o u n d" (TURNAROUND) zu schaffen. Danach geht es wieder aufwärts, und NSN München stellt vielleicht wieder bald Leute ein, wie es NSN Bangalore jetzt schon tut. Aus Insiderkreise kann DC berichten: Eine konstruktive und engagierte Zusammenarbeit mit Suri lohnt sich! In McH/M wäre der Gernot der richtige Ansprechpartner, auch er ist ein TOP Manager und freut sich über Mithilfe, den Turnaround zu schaffen.
Die Verhandlungen beginnen von VORN ?? Haha, wer glaubt denn an solche Märchen. Im Prinzip ist doch schon lange klar, was mit NSN Deutschland passieren soll. Hier wirkt ein ganz genialer mittelfristiger Plan der Geschäftsleitung mit dem Ziel, die Mitarbeiter zu demotivieren, zu zermürben, zu zersplittern und letztlich jeden separat mit "grosszügigen" Häppchen abzuspeisen. Wobei dann jeder meint, er hätte den Kampf für sich gewonnen und würde besser dastehen als sein Nachbar. Und die Taktik ist wie immer genauso einfach wie genial: Die Geschäftsleitung ist sich einig und in ihren Planungen immer schon ein Stück weiter. Die Mitarbeiter werden zunehmend nervöser und zerfleischen sich letztlich gegenseitig, weil jeder glaubt, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. NSN hat keine übermässigen aber doch ausreichende finanzielle Reserven, sie besitzen hier die Macht, weil sie unsere Gehälter bezahlen, und lassen uns alle im Ernstfall am ausgestreckten Arm verhungern. So funktioniert die freie Marktwirtschaft nun mal. +++ Und wer meint, mit solchen Internet-Foren wie hier etwas bewegen zu können, der lebt wirklich in Phantasialand +++
Hallo, da es einige noch nicht verstanden haben. Die Verhandlungen beginnen von vorne. Das Forum hätte wir dazu nützen können. Da hier aber viele nur Sch... schreiben und nicht beim Thema bleiben ist hier mit das Forum weiter für eueren Müll freigegeben. Gruß vom Gründer dieses Formus....viel Spass beim Sch...schreiben.................Mach Dir nichts daraus. Die Geschichte ist voll von genialen Ideen, welche sich nicht bewährt haben
(DC) ... Wem NSN ode die faire Politik des NSN TOP Managements nicht paßt, der kündigt am besten selbst und sucht sich einen neuen Job. Auf beE oder Abfindungen zu hoffen ist nur verlorene Zeit. NSN in den Regionen benötigt Leute, die sich aktiv am Turnaround beteiligen, Ihr Bestes geben. Auf Minderleister, Nögler, Besitzständler usw. kann NSN vezichten. Nehmt Euch ein Beispiel an den Indern, die sind kooperativ, deswegen stellt NSN dot ein.
Die Verhandlungen beginnen von VORN ?? Haha, wer glaubt denn an solche Märchen. Im Prinzip ist doch schon lange klar, was mit NSN Deutschland passieren soll. Hier wirkt ein ganz genialer mittelfristiger Plan der Geschäftsleitung mit dem Ziel, die Mitarbeiter zu demotivieren, zu zermürben, zu zersplittern und letztlich jeden separat mit "grosszügigen" Häppchen abzuspeisen. Wobei dann jeder meint, er hätte den Kampf für sich gewonnen und würde besser dastehen als sein Nachbar. Und die Taktik ist wie immer genauso einfach wie genial: Die Geschäftsleitung ist sich einig und in ihren Planungen immer schon ein Stück weiter. Die Mitarbeiter werden zunehmend nervöser ...............
############# Wovon redest Du ? Versteh nur Bahnhof, also ich genieße weiter das Leben auf der Überholspur.
Solange die Kohle kommt, schau ich mir das gern mit an .....
Auf Basis von Ploneboard