Einigung zum Personalabbau der Regionen erzielt, hier bitte nur Fakten wer weiß Details?
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
10.07.2012 12:04
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Einigung zum Personalabbau der Regionen erzielt, hier bitte nur Fakten wer weiß Details?
Abgeschickt von Anonymous User am 22.Mai 2012 15:01Hat ja prima geklappt: Sowohl die Geheimhaltung als auch die Entsorgung von weiteren 1300 Menschen & Familien. Vermutlich kommt die entsprechende Mail noch kurz vor dem Pfingstwochenende. Und dafür gibt's dann wohl noch das Bundesverdienstkreuz. Das ist wirklich eine super Firma. Könnte man vielleicht umbenennen in Menschenentsorgungsbetrieb. Vielleicht kann NSN auch demnächst Roland Berger & Co Konkurrenz machen oder selber als Heuschrecke auftreten? Oder auch als Insolvenzverwalter? - Und die weiteren 1300 Menschen finden sicher sofort nen Job. Wir haben ja Fachkräftemangel. Ich lach mich schlapp...
Überlegt mal wie lange das dauert vom 23 Nov Rajiv Mail mal abgesehen von den 2 Mio ProTag die angeblich verloren gehen.
Die sind nicht mal in der Lage Leute zu entlassen so sieht es doch aus. Jeder ist seinens Glückes Schmied.
Es gibt Leute die haben was neues für die kann es nicht schnell genug gehen.
Ich denke Burnout Ausfälle gibt es auch schon und das hängt mit der Dauer zusammen.
Alles in allem muß ein Entscheidung her denke ich. Ich denke es wird besser als in MCH.
Warten wir es ab.
Die GL muss es ja wissen - die ist freudestrahlend zum EB und hat das Verhandlungsergebnis vorgestellt. Anscheinend war das denjenigen zu viel zum approven und nun geht das in eine neue Runde. Wir gratulieren . . . Immerhin können die MA in den Regionen nun beruhigt in den Pfingsturlaub gehen. Gute Erholung.
ich habe gehört...denk doch mal lieber nach was das bedeutet
Wenn das stimmt ist es ein erschütternd schwaches Bild der firmenseitigen Verhandlungspartner.
Man einigt sich auf etwas hat aber keine Befugnis/Kompetenz dazu??..das kann ich mir nun wirklich schwer vorstellen.
Und wenn es so wäre ist man auf Firmenseite demnach der Meinung dass wenn man jetzt wieder an den Verhandlungstisch geht:
1. eine günstigere Lösung herausbekommt
2. weiterhin ernst genommen werden kann
Diese Blöße können sich die firmenseitigen Verhandlungspartner kaum erlauben stell Dir mal vor wenn das publik wird....
Anonymous User hat geschrieben:
ich habe gehört...denk doch mal lieber nach was das bedeutet Wenn das stimmt ist es ein erschütternd schwaches Bild der firmenseitigen Verhandlungspartner. Man einigt sich auf etwas hat aber keine Befugnis/Kompetenz dazu??..das kann ich mir nun wirklich schwer vorstellen.Ich schon, diese Firmenleitung kennt keine Schamgrenzen. Siehe auch NSN als Preisträger und Best Practice Beispiel für gelungene Reorganisation.
Das Eine ist das genaue Gegenteil des Anderen und hat für mich nichts gemeinsam.
bei "NSN als Preisträger und Best Practice Beispiel für gelungene Reorganisation." steht die Leitung nach aussen prima da auch wenn es für die betroffenen Mitarbeiter wie der blanke Hohn erscheint.
Das oben genannte Gerücht bezüglich kein "approval" würde m.E. das Gegenteil dieser Aussendarstelllung bedeuten.
Keine Einigung ..... dann wird es Zeit für die Einigungsstelle ...... das kostet weiter Zeit und mir stellt sich langsam die Frage wie lange dies noch so weitergeht. Wann ist der Spielraum für Fehler überschritten? Im November 2011 wird die neue NSN Ausrichtung publiziert. Im Mai 2012 (ohne Einigung in den nächsten Tagen sogar Juni 2012) hat NSN keine einheitliche Organisation, Microwave-Verhandlung nicht umgesetzt, Tausende Mitarbeiter schweben weiterhin in Unsicherheit, Kundenunsicherheit weiterhin vorhanden, Unsicherheit bei Partnern weiterhin vorhanden, ..... Über den Spielraum würden sich meine Kinder in der Grundschule auch freuen......
Anonymous User hat geschrieben:
die Einigunsstelle kommt von meiner Logik nur in Frage wenn man sich nicht einigt Das war aber nach den vorliegenden Informationen nicht der Fall.Ach, und wie nennst du das, wenn Arbeitnehmervertretung sagt "yes" , aber Arbeitgeber sagt "no". Jetzt kann es doch nur noch schlechter für die Arbeitnehmer werden. Oder glaubt ihr dass das EB abgelehnt hat, weil es ein besseseres Angebot für die Gegenseite unterbreiten will?
Auf Basis von Ploneboard