Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Einigung zum Personalabbau der Regionen erzielt, hier bitte nur Fakten wer weiß Details?

Einigung zum Personalabbau der Regionen erzielt, hier bitte nur Fakten wer weiß Details?

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 10.07.2012 12:04
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Einigung zum Personalabbau der Regionen erzielt, hier bitte nur Fakten wer weiß Details?

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Mai 2012 15:01

Re: Einigung zum Personalabbau der Regionen erzielt, hier bitte nur Fakten wer weiß Details?

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Mai 2012 15:05
Wie kommst Du darauf?

Re: Einigung zum Personalabbau der Regionen erzielt, hier bitte nur Fakten wer weiß Details?

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Mai 2012 15:05
Wie kommst Du darauf?

Abgeschickt von Anonymous User am 23.Mai 2012 15:48
Irgendwelche News?

Abgeschickt von Anonymous User am 23.Mai 2012 20:44
Habt ihr's eilig?

Abgeschickt von Anonymous User am 23.Mai 2012 23:21
Gehört habe ich auch davon ! Leider aber auch nicht mehr...

Abgeschickt von Anonymous User am 24.Mai 2012 00:14
Da ist was im Busch , es wird aber noch nicht verbreitet. Aber das warten ist vermutlich schon bald vorbei.

Abgeschickt von Anonymous User am 24.Mai 2012 09:06
Mit eilig hat es nichts zu tun. Das warten belastet. Des weiteren werden nicht alle nicht in die bee können. Über 50 und bee ist mehr als ungünstig.

Abgeschickt von Anonymous User am 24.Mai 2012 16:00
Anonymous User hat geschrieben:
Das warten belastet.

Ach, und das mögliche Ergebnis wirkt dann entlastend?
Nutzt die Zeit, schreibt Lebensläufe, sucht nach einer lukrativen Frittenbude die zum Verkauf steht oder kalkuliert die Auswanderung nach Malle.

Abgeschickt von Anonymous User am 24.Mai 2012 22:00
OK der Deal scheint zu stehen, Details gibt es Morgen bzw. kommende Woche. Fakt ist zum 1.7 sind es 1300 weniger NSN Kollegen als vorher...

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Mai 2012 09:04
Hat ja prima geklappt: Sowohl die Geheimhaltung als auch die Entsorgung von weiteren 1300 Menschen & Familien. Vermutlich kommt die entsprechende Mail noch kurz vor dem Pfingstwochenende. Und dafür gibt's dann wohl noch das Bundesverdienstkreuz. Das ist wirklich eine super Firma. Könnte man vielleicht umbenennen in Menschenentsorgungsbetrieb. Vielleicht kann NSN auch demnächst Roland Berger & Co Konkurrenz machen oder selber als Heuschrecke auftreten? Oder auch als Insolvenzverwalter? - Und die weiteren 1300 Menschen finden sicher sofort nen Job. Wir haben ja Fachkräftemangel. Ich lach mich schlapp...

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Mai 2012 09:27
Na dann warten wir es ab, wie der Deal gemacht wurde.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Mai 2012 10:51
Überlegt mal wie lange das dauert vom 23 Nov Rajiv Mail mal abgesehen von den 2 Mio ProTag die angeblich verloren gehen. Die sind nicht mal in der Lage Leute zu entlassen so sieht es doch aus. Jeder ist seinens Glückes Schmied. Es gibt Leute die haben was neues für die kann es nicht schnell genug gehen. Ich denke Burnout Ausfälle gibt es auch schon und das hängt mit der Dauer zusammen. Alles in allem muß ein Entscheidung her denke ich. Ich denke es wird besser als in MCH. Warten wir es ab.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Mai 2012 12:26
Wenn man der Info der Geschäftsleitung von heute glauben darf, dann gibt es noch keinen Abschluss der Verhandlungen.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Mai 2012 17:18
Die GL muss es ja wissen - die ist freudestrahlend zum EB und hat das Verhandlungsergebnis vorgestellt. Anscheinend war das denjenigen zu viel zum approven und nun geht das in eine neue Runde. Wir gratulieren . . . Immerhin können die MA in den Regionen nun beruhigt in den Pfingsturlaub gehen. Gute Erholung.

Abgeschickt von Anonymous User am 25.Mai 2012 22:59
Habe ich auch gehört das Ergebnis der Verhandlung hat kein "approval" bekommen alles wieder offen. Wohl zu teuer der Abschluss.....KOLLEGEN DES BETRIEBSRATES AUS DEN REGIONEN LASST EUCH NICHT ÜBER DEN TISCH ZIEHEN !!!!!!! Bleibt hart und haltet die Stellung, zeigt Einigkeit

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Mai 2012 09:37
ich habe gehört...denk doch mal lieber nach was das bedeutet Wenn das stimmt ist es ein erschütternd schwaches Bild der firmenseitigen Verhandlungspartner. Man einigt sich auf etwas hat aber keine Befugnis/Kompetenz dazu??..das kann ich mir nun wirklich schwer vorstellen. Und wenn es so wäre ist man auf Firmenseite demnach der Meinung dass wenn man jetzt wieder an den Verhandlungstisch geht: 1. eine günstigere Lösung herausbekommt 2. weiterhin ernst genommen werden kann Diese Blöße können sich die firmenseitigen Verhandlungspartner kaum erlauben stell Dir mal vor wenn das publik wird....

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Mai 2012 11:59
Warum verhandeln, wird es nicht Zeit für die Einigungsstelle?

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Mai 2012 12:08
die Einigunsstelle kommt von meiner Logik nur in Frage wenn man sich nicht einigt Das war aber nach den vorliegenden Informationen nicht der Fall.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Mai 2012 12:43
ich habe gehört...denk doch mal lieber nach was das bedeutet Wenn das stimmt ist es ein erschütternd schwaches Bild der firmenseitigen Verhandlungspartner. Man einigt sich auf etwas hat aber keine Befugnis/Kompetenz dazu??..das kann ich mir nun wirklich schwer vorstellen.
Ich schon, diese Firmenleitung kennt keine Schamgrenzen. :) Siehe auch NSN als Preisträger und Best Practice Beispiel für gelungene Reorganisation.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Mai 2012 12:59
Das Eine ist das genaue Gegenteil des Anderen und hat für mich nichts gemeinsam. bei "NSN als Preisträger und Best Practice Beispiel für gelungene Reorganisation." steht die Leitung nach aussen prima da auch wenn es für die betroffenen Mitarbeiter wie der blanke Hohn erscheint. Das oben genannte Gerücht bezüglich kein "approval" würde m.E. das Gegenteil dieser Aussendarstelllung bedeuten.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Mai 2012 14:16
Keine Einigung ..... dann wird es Zeit für die Einigungsstelle ...... das kostet weiter Zeit und mir stellt sich langsam die Frage wie lange dies noch so weitergeht. Wann ist der Spielraum für Fehler überschritten? Im November 2011 wird die neue NSN Ausrichtung publiziert. Im Mai 2012 (ohne Einigung in den nächsten Tagen sogar Juni 2012) hat NSN keine einheitliche Organisation, Microwave-Verhandlung nicht umgesetzt, Tausende Mitarbeiter schweben weiterhin in Unsicherheit, Kundenunsicherheit weiterhin vorhanden, Unsicherheit bei Partnern weiterhin vorhanden, ..... Über den Spielraum würden sich meine Kinder in der Grundschule auch freuen......

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Mai 2012 14:53
die Einigunsstelle kommt von meiner Logik nur in Frage wenn man sich nicht einigt Das war aber nach den vorliegenden Informationen nicht der Fall.
Ach, und wie nennst du das, wenn Arbeitnehmervertretung sagt "yes" , aber Arbeitgeber sagt "no". Jetzt kann es doch nur noch schlechter für die Arbeitnehmer werden. Oder glaubt ihr dass das EB abgelehnt hat, weil es ein besseseres Angebot für die Gegenseite unterbreiten will?

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Mai 2012 17:54
Oder glaubt ihr dass das EB abgelehnt hat,...

Das ist ein reines Gerücht und ich glaube eher den Ausführungen von "User am Samstag 09:37"
Auch wenn das Management augenscheinlich eine ganze Menge Blödsinn produziert, Kindergarten spielen sie bestimmt nicht.

Abgeschickt von Anonymous User am 26.Mai 2012 23:45
Wenn Ihr wüstet was da ab geht...

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Mai 2012 01:16
Wenn Ihr wüstet was da ab geht...
Weisst Du es denn?

Abgeschickt von Anonymous User am 27.Mai 2012 09:03
Die IGM führt Euch Stück für Stück zur Schlachtbank.
Und die Gewerksschaftssekretäre und BRs klopfen sich auf die Schultern wie toll sie das gemacht haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Mai 2012 10:26
so, langes WE vorbei, gibt's was neues?

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Mai 2012 15:53
Der BR könnte ja mal einen Status abgeben

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Mai 2012 16:07
horsthemke hatte Urlaub daher ist kein Ergebnis da naja macht ja nix bei 2 mio Verlust pro tag
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard