Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Weiterbildung beE

Weiterbildung beE

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 19.02.2013 16:46
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Weiterbildung beE

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Januar 2013 16:52
Hat irgendeiner von euch schon mal einen Kurs von der beE bezahlt bekommen? Wenn ja, wie habt ihr argumentiert und was für Kurse waren das?

Re: Weiterbildung beE

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Januar 2013 19:04
Das würde mich auch interessieren. Ich hörte, dass in der BeE München schon einiges bewilligt wurde, weil die Vermittlungsquote bisher so bescheiden sei.

Abgeschickt von Anonymous User am 28.Januar 2013 19:16
Ich habe meine Quaifizierungsmaßnahme nicht bewilligt bekommen, obwohl ich sie selber gezahlt hätte. Hätte nur die "offizielle" Freistellung von der beE gebraucht. Wurde abgelehnt!

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Januar 2013 10:36
Ich habe noch nicht einmal einen Englischkurs bewilligt bekommen. Angeblich sollen einige sogar Cisco-Kurse bekommen haben. Aber ich halte das für ein Gerücht.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Januar 2013 13:35
das ist doch mal ein Fall für beE-Beirat!
Da können die IGMer, die darin sitzen mal endlich zeigen, wozu sie gut sind.

Abgeschickt von Anonymous User am 29.Januar 2013 20:15
Ja, ich habe von den HR Profies alle Kurse bekommen, die zu einem erfolgreichen Bewerbungsverfahren gehören. Tausend Dank dafür liebe beE Leitung und Nokia Siemens Networks! (T2)

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Februar 2013 13:40
Mir wurden nicht gerade günstige Kurse zur Weiterqualifizierung genehmigt und die Kosten übernommen, da die Kostenübernahme eine Grundvoraussetzung meines neuen Arbeitgebers war um mir einen Arbeitsplatz zu bieten. Die Kurse sind zwingend für meine neue Tätigkeit notwendig. Die Genehmigung ging schnell, hier hat sich auch mein Berater mächtig ins Zeug gelegt, vielen Dank dafür!

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Februar 2013 13:56
Anonymous User hat geschrieben:
Mir wurden nicht gerade günstige Kurse zur Weiterqualifizierung genehmigt und die Kosten übernommen, da die Kostenübernahme eine Grundvoraussetzung meines neuen Arbeitgebers war um mir einen Arbeitsplatz zu bieten. Die Kurse sind zwingend für meine neue Tätigkeit notwendig. Die Genehmigung ging schnell, hier hat sich auch mein Berater mächtig ins Zeug gelegt, vielen Dank dafür!

Wie lange dauert der Kurs und wie hoch waren ungefähr die Kosten?

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Februar 2013 14:07
Die Priorität der Aussage von Anonymous 12.40 liegt auf dem Punkt, dass 'der neue Arbeitgeber' die Weiterbildung sozusagen als Einstiegsvoraussetzung verlangt. Nur so mal eine Weiterbildung beantragen, ohne dass bereits eine neue Arbeitsstelle in Aussicht steht, wird - laut Aussage meines Beraters - nicht finanziert.

Abgeschickt von Anonymous User am 19.Februar 2013 17:44
Die Kosten liegen bei ca. 4.000€ und 13:07 hat es richtig erkannt. Nur die Aussicht bzw. gar die Zusage mit Arbeitsvertrag auf einen neuen Job hat dies möglich gemacht
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard