Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Komische Telefonanrufe von der Krankenkasse für beE´ler 2012

Komische Telefonanrufe von der Krankenkasse für beE´ler 2012

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 10.12.2012 14:13
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Komische Telefonanrufe von der Krankenkasse für beE´ler 2012

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Dezember 2012 01:06
Bekommt einer von den 2012 beE´lern komische Telefonanrufe von der Krankenkasse?

Re: Komische Telefonanrufe von der Krankenkasse für beE´ler 2012

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Dezember 2012 09:06
Etwas mehr Info bez. 'komisch'???

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Dezember 2012 17:44
Mir hat die Krankenkasse einen Brief geschickt, in dem es heisst, ich könne mich ab Januar "Freiwillig" versichern. Bin ich als beE´ler ab Januar nicht mehr pflichtversichert? Was bedeutet dass alles? Vielen Dank erstmal für das versaute Wochenende.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Dezember 2012 18:08
Freiwillig gesetzlich versichert sind Leute, die vom Bruttogehalt her in die private Krankenversicherung wechseln könnten, aber freiwillig in der GKV bleiben. Dein beE Gehalt scheint immer noch die gesetzliche Einkommensgrenze für Pflichtversicherte zu übersteigen.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Dezember 2012 18:25
Hast du dir vielleicht deine Abfindung schon auszahlen lassen, und daher ein entsprechend hohes Jahresbrutto?

Abgeschickt von Anonymous User am 8.Dezember 2012 23:24
Und selbst wenn, warum sollte deshalb die Krankenkasse anrufen? Ich wurde auch von der SBK angerufen obwohl ich dort noch nie versichert war. Der AG weiss doch wie und wo ich versichert bin, also was soll das?

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Dezember 2012 01:08
Warum fragst du nicht einfach was sie wollen, wenn sie dich anrufen?

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Dezember 2012 11:47
Um welche KK handelt es sich? Wer geht schon freiwillig in die PKV? Will ich verarmen im Alter?

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Dezember 2012 16:41
Es ist ausgeschlossen, dass jemand der bisher GKV versichert war, aus der gesetzlichen KV ausgeschlossen werden kann, auch nicht wenn er den Status "freiwillig versichert" erhält. Anders verhält es sich, wenn jemand durch Unterschreiten der Einkommensgrenze aus der PKV in die GKV zurückgekommen ist, und vor Ablauf von 12 Monaten Zugehörigkeit zur GKV erneutet die Einkommensgrenze überschreitet. Also : keine Panik.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Dezember 2012 11:45
Anonymous User hat geschrieben:
Um welche KK handelt es sich?

Um wen wohl? SBK

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Dezember 2012 13:06
Es ist ausgeschlossen, dass jemand der bisher GKV versichert war, aus der gesetzlichen KV ausgeschlossen werden kann, auch nicht wenn er den Status "freiwillig versichert" erhält. Anders verhält es sich, wenn jemand durch Unterschreiten der Einkommensgrenze aus der PKV in die GKV zurückgekommen ist, und vor Ablauf von 12 Monaten Zugehörigkeit zur GKV erneutet die Einkommensgrenze überschreitet. Also : keine Panik. <<<<<<<<<<< Was soll dann passieren, wenn derjenige vor Ablauf von 12 Monaten wieder über der Einkommensgrenze liegt?? Fakten bitte.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Dezember 2012 14:43
Wenn Ihr Dummfrösche hier trotz eures exorbitanten NSN-Gehalts den Unterschied zw. freiwilliger Krankenversicherung und Pflichtversicherung nicht kennt, dann ist wohl auch anzunehmen dass Ihr mit der gleichen Intelligenz eure Arbeit gemacht habt. Dann ist ja klar warum NSN jetzt da steht wo es steht...

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Dezember 2012 15:13
Anonymous User hat geschrieben:
Wenn Ihr Dummfrösche hier trotz eures exorbitanten NSN-Gehalts den Unterschied zw. freiwilliger Krankenversicherung und Pflichtversicherung nicht kennt, dann ist wohl auch anzunehmen dass Ihr mit der gleichen Intelligenz eure Arbeit gemacht habt. Dann ist ja klar warum NSN jetzt da steht wo es steht...
------------------------------------------------------------------------------------------------- Du schlauer Mensch kapierst wohl nicht, um was es geht - jeder der freiwillig in der GKV oder in der PKV ist - kennt den Bemessungsgrenzwert - hier geht es um die Mitgliedschaft in der GKV trotz überschreiten der Bemessungsgrenze:Falls die SBK hier nachfragt, deutet das wohl darauf hin, das da nicht alles koscher ist. Ich hoffe, bei der krativen Berechnung durch NSN, kommt da nichts nach. Ich hab mir mal die Seite auf der Homepage der Arbeitsagentur angeschaut - nur der Fall ist so nicht ganz klar dargestellt - evtl. kann man da über die IGM was erfahren - http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Merkblatt-Sammlung/MB-08c-Transferleistungen.pdf 5. Kranken-, Pflege-, Renten- und Unfallversicherung Auskunft Über weitere Einzelheiten erteilt die Agentur für Arbeit gerne Auskunft. Dort können auch die für die Entscheidung über den Anspruch maßgeblichen Gesetze und Verwaltungsvorschriften eingesehen werden. Auch das Lohnbüro des Betriebes/der Transfergesellschaft unterrichtet über die Voraussetzungen für die Gewährung von Transfer- Kug und seine Berechnung
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard