BeE und IGM Mitgliedschaft kündigen
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
14.04.2012 15:30
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Ich schreibe zurerst einmal eine Änderung bezüglich des Beitrages. Es ist ja 1 % vom Bruttogehalt. Da dieses ja in der beE verringert wird, somit muss auch der Beitrag verringert werden. Zu überlegen wäre es auch, ob man als Bruttobetrag nur den aufgestockten Betrag von NSN als Bruttogehalt ansehen kann, da ja das andere Geld Kurzarbeitergeld ist.
Anonymous User hat geschrieben:
Die Frage ist berechtigt. Ich kann mir kaum vorstellen dass dazu -bei der überstürzten Entwicklung der Ereignisse- schon eine verbindliche Zusage von der Agentur vorliegt. Vermutlich hat NSN wieder einmal die "Rechnung ohne den Wirt" gemacht. Ich persönlich glaube, daß sich der Start der beE und der Übergang in die GmbH's um mindestens einen Monat verzögern wird.
Zahlung von Transferkurzarbeitergeld. Wer sagt/garantiert denn, daß es hierzu überhaupt kommt? Gibt es hierzu von der Agentur für Arbeit überhaupt schon eine rechtsverbindliche Zusage?
Die Frage ist berechtigt. Ich kann mir kaum vorstellen dass dazu -bei der überstürzten Entwicklung der Ereignisse- schon eine verbindliche Zusage von der Agentur vorliegt. Vermutlich hat NSN wieder einmal die "Rechnung ohne den Wirt" gemacht. Ich persönlich glaube, daß sich der Start der beE und der Übergang in die GmbH's um mindestens einen Monat verzögern wird.
Nein, Vorbehalt steht nicht drin.
Jetzt stellt sich die Frage: Absicht oder Schlamperei von NSN/IGM??
Bei Absicht - was steckt dahinter? Dazu befrage ich meinen Anwalt.
Bei Schlamperei - wundert's jemand bei diesem Schrottladen....
In beiden Fällen müssen mögliche Konsequenzen für die BeE-ler dargestellt werden. Seid Euch klar, Ihr unterschreibt die Beendigung Eures Arbeitsverhältnisses mit NSN zum 30.04. Wenn's dann mit der BeE nix wird seid Ihr die Looser...
Die Frage ist in den Q&A; im Intranet schon beantwortet. Wenn man IG Metall Mitglied ist und Prämie bekommt, sich aber entscheidet zu einem späteren Zeitpunkt aus der IG Metall auszutreten, was passiert mit der Prämie bzw. dem Gehalt? Antwort: Relevanter Zeitpunkt ist der Vertragsabschluß Fazit: Nichts wie raus aus dem Club.
(DC) Die IGM ist eine demokratische Gewerkschaft. Deren Management ist von den Clubmitgliedern gewaehlt worden. Selber schuld, wer nur passives IGM Mitglied war oder an den Wahlen nicht teilgenommen habe. Ich habe Respekt vor der IGM - diese hat sich jetzt schon als die bessere AUB erwiesen, und im gegensatz zu den AUBlern sogar was fuer ihre Clubmitglieder - Club-Bonus in der beE - getan. DC Tipp: IGM Mitgliedschaft in Lebenslauf mit aufnehmen, Arbeitgeber lieben "gleichgeschaltete" Gewerkschaften. Analog zur "DDR" - Gewerkschaften sind dazu da, Arbeitgeberinteressen den Mitgliedern zu verkaufen.
(DC) Die IGM ist eine demokratische Gewerkschaft. Deren Management ist von den Clubmitgliedern gewaehlt worden. Selber schuld, wer nur passives IGM Mitglied war oder an den Wahlen nicht teilgenommen habe. Ich habe Respekt vor der IGM - diese hat sich jetzt schon als die bessere AUB erwiesen, und im gegensatz zu den AUBlern sogar was fuer ihre Clubmitglieder - Club-Bonus in der beE - getan. DC Tipp: IGM Mitgliedschaft in Lebenslauf mit aufnehmen, Arbeitgeber lieben "gleichgeschaltete" Gewerkschaften. Analog zur "DDR" - Gewerkschaften sind dazu da, Arbeitgeberinteressen den Mitgliedern zu verkaufen.
Auf Basis von Ploneboard