Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Ganzer Schwung Ings. zu Huawei

Ganzer Schwung Ings. zu Huawei

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 22.01.2013 21:32
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Ganzer Schwung Ings. zu Huawei

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Dezember 2012 20:34
Ein Ex-Kollege hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass in den letzten Monaten sehr viele Ing-Leute zu Huawei sind. Scheinbar bauen die Massiv ihr Telko-Knowhow auf und versuchen die NSN-Anteile zu übernehmen. Es gibt also noch Hoffnung.

Re: Ganzer Schwung Ings. zu Huawei

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Dezember 2012 22:03
Hua? Nein danke. Da geh ich lieber am Bahnhof die Klo putzen.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Dezember 2012 22:24
ich würde mich schon bei Huawei bewerben und tatkräftig dabei mitwirken dass NSN, Siemens und Nokia den Bach runter gehen und diesen Vollidioten mal gezeigt wird dass mit der Telco-Technik immer noch Geld zu verdienen ist

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Dezember 2012 22:25
NSN wird es in 5 Jahren nicht mehr geben.Dafür werden schon die Chinesen dafür sorgen !!!

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Dezember 2012 23:51
@21:25 Nein, dafür sorgen nicht die Chinesen, sonder ein einziger Inder und wenige (ungefähr 2) in München.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Dezember 2012 08:18
Warum nicht mit Huawei kooperieren? Was unsere Oberen heute noch ausschließen, könnte morgen schon Realität sein. Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir ein Jahr vor der NSN-Gründung noch mit offiziell verteilten T-Shirts rumliefen, auf denen "We don't break before the fin(n)ish"

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Dezember 2012 23:27
Anonymous User hat geschrieben:
Warum nicht mit Huawei kooperieren?

Man hat uns vieles genommen aber unseren Stolz haben wir noch.

Abgeschickt von Heidi am 4.Dezember 2012 23:48
@22:27
Volle Zustimmung! Unseren Stolz und unsere Würde kann uns keiner nehmen! Ausgerechnet Huawei, nein danke.

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Dezember 2012 04:14
Geld stinkt nicht. Wir sind wohl nicht in der Lage, uns Stolz leisten zu können...

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Dezember 2012 13:55
Manche Konzerne haben inzwischen verstanden, dass man mit lokalen Ansprechpartnern und Muttersprachlern im 1. Level-Support richtig viele Punkte machen kann. Gerade, wenn da Leute mit Ahnung ans Telefon gehen und keine Telefonisten (in irgendeinem 3rd-Party Call-Center). ( Also genau das Gegenteil von dem, was NSN mit der Konzentration vom Service auf drei Standorte gerade tut!). Die lokalen Teams von Huawei, ZTE, Wipro, usw. stärken, kann durchaus ein Job mit Zukunft sein!

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Dezember 2012 14:35
.....tja, NSN ist ja keine deutsche Firma mehr....und die Finnen ? naja, ich meine die haben xSiemens etwas stiefmütterlich behandelt... oder liege ich da falsch ?

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Januar 2013 12:47

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Januar 2013 13:31
Die BeE in Düsseldorf hat wohl bundesweit die beste Vermittlungsquote, nicht zuletzt auch dank Huawei.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Januar 2013 15:02
Komischerweise wird aber meine Liste der Leute, die genau 1 Jahr bei Huawei arbeiteten, immer länger.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Januar 2013 16:07
Komischerweise wird aber meine Liste der Leute, die genau 1 Jahr bei Huawei arbeiteten, immer länger.

.... wieso ? gehen die nach einem Jahr, weil es ihnen nicht gefaellt ?

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Januar 2013 16:50
mal etwas anders drauf geschaut: was macht Huawei richtig, damit sie knapp die Hälfte des Umsatzes und Gewinnes von SIEMENS mit exakt dem Technikkomplex macht, den diese Firma aufgegeben hat (und immer noch Gelder dafür bereit halten muss) ?

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Januar 2013 17:13
Huawei macht definitv nichts richtig (wenn man vielleicht von der professionellen Ausbeutung der Arbeitnehmer absieht): Die Geschäftszahlen sind schlicht nicht real.

Abgeschickt von Anonymous User am 21.Januar 2013 20:10
1) Huawei bietet typischerweise nur befristete Arbeitsverträge an. Laufzeit 1 bis max. 2 Jahre. Die meisten haben nach 2 Jahren genug gesehen und verlängern nicht mehr (ja, ich bin bei Huawei beschäftigt). 2) ob die Zahlen real sind oder nicht spielt keine Rolle. Huawei zahlt gutes Gehalt (auch im Vgl. zu NSN) und es ist allemal besser für eine reale Firma 2 Jahre zu arbeiten mit 110% Gehalt als mit 70 Oder 80% nicht zu arbeiten und so eine recht lange nichtproduktive Zeit im Lebenslauf zu haben. 3) Stolz und Würde: wenn man Familie hat und Alleinverdiener ist, dann bleibt den meisten von uns nichts anderes übrig als zu arbeiten. Den Stolz und Würde habe ich zum 1. April 2007 an der Garderobe abgegeben. Vielleicht schon vorher sonst hätte ich dem Betriebsübergang widersprechen müssen. Das sind Vokabeln mit denen ich nichts mehr anfangen kann. Firmen stehen nicht Schlange um einen einzustellen.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Januar 2013 10:16
ist halt wie in der Rüstung zu arbeiten: Man stellt das Zeug nur her, abdrücken tut jemand anderes

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Januar 2013 11:46
Drecksfirma und zumindest ausserhalb Deutschlands bekannt fuer unzählige Ueberstunden. In Deutschland (Bayern) scheint es allerdings momentan noch zu gehen. Mittelmanagement in Deutschland sind alles Chinesen und zumeist aelter und deshalb nur selten englischsprechend. Keine Ahnung von gesunder Mitarbeiterführung. Latent Fremdenfeindlich. Mit juengeren Kollegen kommt man mit Englisch gut klar, sobald man sich einmal an Chinesische Angewohnheiten gewöhnt hat. Ohne Probleme wuerde ich bei Gehaltsverhandlungen gleich mal 20-30% mehr verlangen (verglichen zu einer ähnlichen westlich geprägten Firma) - einfach weil der Extrastress es einfach sonst nicht wert ist. Gute Informationen gibs auch hier: http://www.glassdoor.com/Reviews/Huawei-Technologies-Reviews-E9304.htm

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Januar 2013 14:27
Das klingt aber eher so, als wären NSNler das arbeiten einfach nicht mehr gewohnt...

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Januar 2013 15:19
Das klingt aber eher so, als wären NSNler das arbeiten einfach nicht mehr gewohnt...

Irrtum, bei den Kommentatoren handelt es sich um Amerikaner. Dass sie von NSN kommen, ist eher unwahrscheinlich.

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Januar 2013 21:05
@09:16 - als Student im ersten Semester vor 25 Jahren habe ich auch so argumentiert. Würde Rheinmetall, Krauss- Maffei-Wegmann mir einen geilen und gut bezahlten Job anbieten, dann jederzeit gerne. @13:27 - sehe ich genauso. Viele der Kommentare hier im NCI Forum wirken auf mich wie "betteln aber mit Bedingungen".

Abgeschickt von Anonymous User am 22.Januar 2013 22:32
@20:05, wie auch schon der Augsburger dichtete: Erst kommt das Fressen, dann die Moral!
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard