Ganzer Schwung Ings. zu Huawei
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
22.01.2013 21:32
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Manche Konzerne haben inzwischen verstanden, dass man mit
lokalen Ansprechpartnern und Muttersprachlern im 1. Level-Support
richtig viele Punkte machen kann. Gerade, wenn da Leute mit
Ahnung ans Telefon gehen und keine Telefonisten (in irgendeinem
3rd-Party Call-Center).
( Also genau das Gegenteil von dem, was NSN mit der Konzentration vom Service
auf drei Standorte gerade tut!).
Die lokalen Teams von Huawei, ZTE, Wipro, usw. stärken, kann durchaus
ein Job mit Zukunft sein!
...ja, so geht' s halt weiter
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2012/10/23/huawei-sponsort-deutsche-studenten/
1) Huawei bietet typischerweise nur befristete Arbeitsverträge an. Laufzeit 1 bis max. 2 Jahre. Die meisten haben nach 2 Jahren genug gesehen und verlängern nicht mehr (ja, ich bin bei Huawei beschäftigt).
2) ob die Zahlen real sind oder nicht spielt keine Rolle. Huawei zahlt gutes Gehalt (auch im Vgl. zu NSN) und es ist allemal besser für eine reale Firma 2 Jahre zu arbeiten mit 110% Gehalt als mit 70 Oder 80% nicht zu arbeiten und so eine recht lange nichtproduktive Zeit im Lebenslauf zu haben.
3) Stolz und Würde: wenn man Familie hat und Alleinverdiener ist, dann bleibt den meisten von uns nichts anderes übrig als zu arbeiten. Den Stolz und Würde habe ich zum 1. April 2007 an der Garderobe abgegeben. Vielleicht schon vorher sonst hätte ich dem Betriebsübergang widersprechen müssen. Das sind Vokabeln mit denen ich nichts mehr anfangen kann. Firmen stehen nicht Schlange um einen einzustellen.
Drecksfirma und zumindest ausserhalb Deutschlands bekannt fuer unzählige Ueberstunden. In Deutschland (Bayern) scheint es allerdings momentan noch zu gehen. Mittelmanagement in Deutschland sind alles Chinesen und zumeist aelter und deshalb nur selten englischsprechend. Keine Ahnung von gesunder Mitarbeiterführung. Latent Fremdenfeindlich. Mit juengeren Kollegen kommt man mit Englisch gut klar, sobald man sich einmal an Chinesische Angewohnheiten gewöhnt hat. Ohne Probleme wuerde ich bei Gehaltsverhandlungen gleich mal 20-30% mehr verlangen (verglichen zu einer ähnlichen westlich geprägten Firma) - einfach weil der Extrastress es einfach sonst nicht wert ist. Gute Informationen gibs auch hier:
http://www.glassdoor.com/Reviews/Huawei-Technologies-Reviews-E9304.htm
@09:16 - als Student im ersten Semester vor 25 Jahren habe ich auch so argumentiert. Würde Rheinmetall, Krauss- Maffei-Wegmann mir einen geilen und gut bezahlten Job anbieten, dann jederzeit gerne.
@13:27 - sehe ich genauso. Viele der Kommentare hier im NCI Forum wirken auf mich wie "betteln aber mit Bedingungen".
Auf Basis von Ploneboard