Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks nsn beE: Kontrolle der Transfermappe

nsn beE: Kontrolle der Transfermappe

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 09.12.2013 23:21
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: nsn beE: Kontrolle der Transfermappe

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Dezember 2013 16:21
Anonymous User hat geschrieben:
Habe das wirre Zeugs auch bekommen und ebenfalls nichts verstanden. Allenfalls verstanden, dass vielleicht die ZERTIFIZIERUNG nicht gelungen ist.

> - ja, glaube auch, irgendwas liegt bei denen quer - so wirr und unprofessionell und dann das Überreagieren vor Weihnachten - irgendwoher kriegen die Druck.

Abgeschickt von Anonymous User am 3.Dezember 2013 21:33
Jetzt muss ich nachfragen. Welche komische Mail von der beE? Welchen Betreff?

Abgeschickt von Heidi am 4.Dezember 2013 08:32
@Dienstag 20:33
Die KollegInnen in der nsn BeE München haben am 2.12. eine Mail mit folgendem Betreff erhalten:

Neuerungen aus dem Placement Job Center ‏

Ich nehme dann, die ist hier gemeint.

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Dezember 2013 11:36
Es wundert mich nicht, dass die beE nun richtig Gas gibt, damit am Ende doch noch jeder Insasse zu irgend einem neuen Arbeitsplatz kommt. Haben nicht die beE´ler selbst Briefe an Gott und die Welt geschrieben, um die Verfahren zu intensivieren? Das Geschäftsmodell beE entwickelt sich bestimmt noch zu einem Erfolgsmodell "Made in Germany". Und in einigen Jahren wird man die Frage stellen, wozu man eigentlich noch das alte Kündigungsschutzgesetz braucht.

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Dezember 2013 11:47
Was für's Dünnschiss-Closett (DC)

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Dezember 2013 13:35
Weg mit diesem Kündigungsschutz. Damals als man ihn gebraucht hat, war er nichts wert. Und beim Wiedereinstieg ist er nur hinderlich.

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Dezember 2013 13:39
Das Kündigungsschutz ist lebenswichtig. Schröder hat Selektion per Namenslisten ermöglicht und das Gesetz damti aufgeweicht. Wenn die Listen wieder verboten werden, funktioniert das Gesetz auch wieder.

Abgeschickt von Anonymous User am 4.Dezember 2013 14:21
Mail: "Neuerungen aus dem Placement Job Center": "... In diesem Zusammenhang wird sich das Job Center verstärkt dem Vertrieb widmen und die Job Center – Mitarbeiter werden nicht mehr im direkten Kontakt zu den beE - Kandidaten auftreten." Die Mitarbeiter waren bis dato mit mir ´noch nie im direkten Kontakt, außer dem Jobagenten mit den Stellenausschreibungen, die nicht meinem Profil entsprachen oder schon veraltet waren. Wenn man jetzt keinen Zugriff zu HR4YOU hat, weil es aus technischen Gründen nicht funktioniert, wie wird dann kommuniziert, per Email, Telefon, Buschtrommeln oder sogar Rauchzeichen?

Abgeschickt von Anonymous User am 5.Dezember 2013 10:21
Anonymous User hat geschrieben:
Das Kündigungsschutz ist lebenswichtig. Schröder hat Selektion per Namenslisten ermöglicht und das Gesetz damti aufgeweicht. Wenn die Listen wieder verboten werden, funktioniert das Gesetz auch wieder.

Dann sag doch bitt mal, wo die Regierung Schröder im BetrVG die Namenslisten eingeführt hat und wie die vorherige Fassung vor der Änderung durch die Regierung Schröder ausgesehen hat.
Meiner Meinung nach sind die Auswahlrichtlinien bei Kündigungen nämlich schon in der Urfassung des BVG von 1972 festgeschrieben und seitdem unverändert. De facto hat danach der Betriebsrat immer das letzte Wort (soll heißen: Zustimmung oder Nichtzustimmung zur Auswahl).
§ 95 BetrVG Auswahlrichtlinien
(1) Richtlinien über die personelle Auswahl bei ... und Kündigungen bedürfen der Zustimmung des Betriebsrats ...
(2) In Betrieben mit mehr als 500 Arbeitnehmern kann der Betriebsrat die Aufstellung von Richtlinien über die bei Maßnahmen des Absatzes 1 Satz 1 zu beachtenden fachlichen und persönlichen Voraussetzungen und sozialen Gesichtspunkte verlangen. Kommt eine Einigung über die Richtlinien oder ihren Inhalt nicht zustande, so entscheidet die Einigungsstelle. Der Spruch der Einigungsstelle ersetzt die Einigung zwischen Arbeitgeber und Betriebsrat...

Abgeschickt von Anonymous User am 6.Dezember 2013 22:51
@ Do 9:21
lies doch mal folgenden Link
http://www.ra-grasse.de/Agenda2010.htm
da steht drinnen, was die SPD und (!) die Grünen an Sozialschweinereien im Rahmen der Agenda 2010 begangen haben.
zu Deinem besonderen Punkt mit den Namenslisten sh. § 1 Abs. 5 KSchG

Dieses Gesindel ist seitdem für mich nicht mehr wählbar.
Denn merke: Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten?
Und was ist ein Grüner? Ein FDP'ler der für Dosenpfand ist.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Dezember 2013 11:37
Transfermappen aus Papier sind im Zeitalter der elektronischen Datenverarbeitung ein Anachronismus.
Selbst die Bearbeiter beim Arbeitsamt sagen, dass sie diese Mappe nicht interessiert.

Wer Bewerbern solche sinnentleerten Rituale aufzwingt, zeigt, dass die Bewerber und der Bewerbungserfolg nicht im Vordergrund seiner Arbeit stehen. Die Vermittlungs(miss)erfolgszahlen in dieser beE zeigen dies übderdeutlich.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Dezember 2013 11:45
Ja aber für die ISO-9001 Zertifizierung werden die Transfermappen doch gebraucht. Also sind sie notwendig. (Junior)

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Dezember 2013 12:51
@10:45: das ist es ja genau. Der beE geht es um ihre Zerifizierung. Und dafür müssen tausende Bewerber Schwachsinns-Aktionen machen. Hier stimmt doch endeutig der Maßstab nicht mehr.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Dezember 2013 16:13
Die armen Bäume. Man sollte die Mappe auch elektronisch hinterlegen können. Nur es hat halt lles entsprechende Vor-und Nachteile.....

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Dezember 2013 16:27
Meine Beraterin auf dem Arbeitsamt fragte mich, was eine Transfermappe ist. Die wusste das gar nicht, dass wir sie führen und auch beim Arbeitsamt vorzeigen müssen. Sie meinte dann nur, das sie dies nicht braucht. Das ist doch wieder nur reine Schikane von NSN und der beE. Wie Montag 11:51 geschrieben hat, geht es der beE nur um die Zertifizierung. Was aus den Insassen wird das ist doch ihnen total egal.

Abgeschickt von Anonymous User am 9.Dezember 2013 20:11
Zertifizierung ist lebenswichtig. Ohne Zertifizierung keine öffentlichen Gelder mehr.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.Dezember 2013 00:21
Dann wird's höchste Zeit, dass die ihre Zertifizierung verlieren, damit öffentliche Gelder nicht weiter für Personalabbau verschwendet werden.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard