Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Zu den Beratern in der beE

Zu den Beratern in der beE

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 05.04.2015 00:03
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Re: Zu den Beratern in der beE

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Mai 2013 13:35
Anonymous User hat geschrieben:
Ich habe einen Traum:
Ich würde gegen Ende der beE gerne der Siemens AG (also deren leitenden Herren) ein Image-Desaster bereiten. Wir sollten zum Ende der beE eine "Siemens-Abschiedsfeier" am Wittelsbacher Platz oder vor der Olympiahalle (Siemens HV) machen. Da könnten dann auch die Kollegen von Bruchsal kommen. Und die von NSN S geschassten. Und die bei Osram verklappten Mitarbeiter. Überhaupt alle Opfer der asozialen Firmenpolitik von Siemens. Pressevertretern könnte man dann erzählen, wie lustig es ist nach 30 Jahren von dieser Firma weggeworfen zu werden und am Arbeitsmarkt zu hören, dass man wegen so langer Konzernzugehörigkeit nicht mehr woanders vermittelbar ist. (ob die IGM diese Idee wohl gut findet?)

Wenn du etwas machen willst dann mache es einfach. Ohne zu überlegen wem du damit auf den Schlips treten könntest oder wer diese Idee gut oder schlecht finden könnte.
Aber fange nicht an mit "Wir sollten ..." das hört sich an wie mein Chef "Wir sollten am Samstag arbeiten ...". D.h. natürlich seine Mitarbeiter, er selber nicht.

Mache es einfach, such dir gleichgesinnte und zieh es durch. Wenn du es nicht machst dann macht es niemand.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Mai 2013 14:18
Am Ende der beE werde ich die Berater fragen, was ihnen an der Arbeit gefällt. Oder ob sie sich manchmal ein bischen schämen.

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Mai 2013 14:40
... Ich bin nach 13 Monate beE ausgemergelt. Die Psyche ist am Boden! ...

Darum bekommst jetzt bald den Workshop "Persönliche Bilanz und Perspektive" (oder so ähnlich). ;)

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Mai 2013 16:10
Klingt wie jammern auf höchstem Niveau. Wenn angeblich so viel Druck ausgeübt wird, warum gibt es dann Leute in der BeE, die noch keine einzige Bewerbung geschrieben haben?

Abgeschickt von Anonymous User am 30.Mai 2013 16:49
@16:10 Das sollte dem jeweils erwachsenen Menschen (NSN Opfer) selber überlassen werden und nicht die Firma entscheiden, die ihn gerade rausgeschmissen hat. Es ist widerlich, wenn sich die Täter versuchen als "sozial engagiert" zu verkaufen.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Juni 2013 12:55
Heute war im Fernsehen ein Bericht über den Strafvollzug in einem US-Amerikanischen Gefängnis. Im Interview sagte ein Gefangener, so in etwa: Es ist mein Job, die Wärter zu verarschen und es ist ihr Job, mich zu verarschen.

Abgeschickt von Anonymous User am 2.Juni 2013 16:42
Die Berater sind genauso arme Schw.... wie die Abservierten in der beE. Die hangeln sich doch überwiegend auch nur von einem befristeten Vertrag zum nächsten. Bei Beachtung minimaler Umgangsformen und ein paar pro forma Bewerbungen sollte man mit denen doch im allgemeinen keinen Stress haben.

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Juni 2013 00:49
Glücklicherweise hat nur die Wurst 2 Enden. Bei den Beratungen dürfte die Halbzeit überschritten sein. Vermutlich muss ich nur noch 10 Mal da erscheinen. Ob ich mal ein Mensch-Ärger-Dich-Nicht Spiel mitnehme?

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Juni 2013 07:34
Die armen "Berater" können einem ja soooo leid tun! Niemand wird dazu gezwungen, einen solchen Job zu machen. Aber es gibt bestimmt auch viele darunter, denen es einen Heidenspass macht verzweifelte BEE-ler zu unterdrücken. Endlich mal seine Macht ausspielen können!!! Ja, diese Sorte Menschen gibt es überall - leider :(

Abgeschickt von Anonymous User am 11.Juni 2013 08:32
Die armen "Berater" können einem ja soooo leid tun! Niemand wird dazu gezwungen, einen solchen Job zu machen. Aber es gibt bestimmt auch viele darunter, denen es einen Heidenspass macht verzweifelte BEE-ler zu unterdrücken. Endlich mal seine Macht ausspielen können!!! Ja, diese Sorte Menschen gibt es überall - leider :(

würde und moral sind hinter brot...... :)

Abgeschickt von Anonymous User am 12.Juni 2013 14:27
Glücklicherweise hat nur die Wurst 2 Enden. Bei den Beratungen dürfte die Halbzeit überschritten sein. Vermutlich muss ich nur noch 10 Mal da erscheinen. Ob ich mal ein Mensch-Ärger-Dich-Nicht Spiel mitnehme?

+++ Das Mensch-Ärger-Dich-Nicht Spiel wird doch schon seit Mai 12 praktiziert: Berater: "Haben Sie schon einen neuen Job?" Bee-Häftling: "Nein" Berater:" Dann bitte weiterhin bewerben" Bee-Häftling: "Wird gemacht" Berater:"Dann sehen wir uns wieder nächsten Monat" Bee-Häftling: "Wird gemacht"

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Juni 2013 14:02
ich hab so die Schnauze voll.

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Juni 2013 14:56
ich hab so die Schnauze voll.

...dann kündige doch einfach...

Abgeschickt von Anonymous User am 15.Juni 2013 18:43
Ich finde es unglaublich- ich habe "Freiwillig" meinen Arbeitsplatz bei der Firma aufgegeben- doch wieviel Verügungsgewalt habe ich nun über meine eigene Lebensgestaltung, solange ich mich immer wieder mit diesen beE Leuten ins Benehmen setzten muss?

Abgeschickt von Anonymous User am 16.Juni 2013 00:09
@18:43 - toll, dass du deinen Arbeitsplatz freiwillig aufgeben hast können - ich bin in der BEE München und von freiwillig bei uns war nicht mal bei der ARGE etwas erkennbar - wir wurden durch die UNFAIRE Namensliste in die BEE gezwungen.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.Juni 2013 11:20
Richtig. Wer keine Lust mehr auf beE Beratungen hat, der hat immerhin die Freiheit zu kündigen und auf die weitere, scheibenweise Auszahlung seiner erstrittenen Gelder zu verzichten.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.Juni 2013 12:25
Einige hier jammern aber lieber rum und sehen die Ursache ihrer Probleme nur bei den anderen und nie bei sich selbst. Wer nach einem Jahr Luxus-beE immer noch keinen Job hat obwohl er noch einen braucht, sollte mal seine Grundhaltung überdenken.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.Juni 2013 12:43
@12:25 du hast dein DC-Kürzel vergessen!

Abgeschickt von Anonymous User am 16.Juni 2013 17:39
Ständig über Berater schimpfen, aber offensichtlich selber nicht in der Lage das Leben in die eigene Hand zu nehmen. Oder warum habt ihr nach einem Jahr noch keinen Job?

Abgeschickt von Anonymous User am 16.Juni 2013 18:55
Ständig über Berater schimpfen, aber offensichtlich selber nicht in der Lage das Leben in die eigene Hand zu nehmen. Oder warum habt ihr nach einem Jahr noch keinen Job?

Zu einem nicht unerheblichen Teil wohl auch deshalb, weil ich mich laufend von diesen Beratungen und Kontrollen genervt fühle. Das System beE mit Zustellung von Internetlinks zu irgendwelchen Stellenanzeigen, Begründung und elektronische Dokumentation in der elektronischen HR4YOU Datenbank, weshalb diese Stellen für mich nicht taugen, zwangsweise Befragung und Beratung von irgendwelchen Leuten, - das System beE macht mich einfach nur krank und raubt mir die Kraft.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.Juni 2013 20:37
Einige hier jammern aber lieber rum und sehen die Ursache ihrer Probleme nur bei den anderen und nie bei sich selbst. Wer nach einem Jahr Luxus-beE immer noch keinen Job hat obwohl er noch einen braucht, sollte mal seine Grundhaltung überdenken.

Welche Grundhaltung sollte ich überdenken? @so 12:25 Die mir weiterhin arbeit zu suchen? Oder die, nicht unter meinem bee netto zu arbeiten? weil das eh schon seither die hälfte dessen beträgt, das die anderen bekommen haben? Oder sollte ich wieder für wohnen und essen arbeiten? Hätte es die namenslisten icht gegeben, dann hätte ich geklagt.

Abgeschickt von Anonymous User am 16.Juni 2013 22:35

.... wahrscheinlich sind wir zu doof dazu du Vollpfosten, oder vieleicht will uns keiner mehr weil zu alt, zun teuer, zu krank. Schalte das nächste mal dein Gehirn ein bevor du postest du Schwachmaat!

Abgeschickt von Anonymous User am 16.Juni 2013 23:07

-----> Ältere Arbeitslose auf dem Arbeitsmarkt meist chancenlos 03.06.2013, 09:30 Uhr | rtr, dpa-AFX Studie: Ältere haben es schwer, wieder eine Stelle zu finden (Quelle: dpa) -- https://email.t-online.de/ --- da kann der beste Berater keine Wunder leisten. Schaut euch mal an, wer wurde in die BEE geschoben - also nicht so vollmundig hier rumposaunen mit nicht in der Lage sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen - die Lage in unserer BEE und für die meisten 50plus, 55plus, 60plus ist nicht so simpel und um die mentale Situation der Leute kümmert man sich nicht.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.Juni 2013 07:43
es trifft genausau auf die 45plus zu. Eben auf Menschen, die mehr als 20 Jahre Konzernzugehörigkeit hatten. Auch Behinderte hat es extrem getroffen. Mental stand ich letzt Woche auf dem Brückengeländer, wird wohl ende dieser Woche wieder so sein. Ein sich stetig widerholender Teufelskreis trotz immerwährender Bewerbungsversuche.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.Juni 2013 11:34
@7:43 - ich bezog mich auf die Untersuchung. Mir sind die Pobleme unserer Kollegen (70% der Behindetern von NSN München, der Familienväter mit 40/45 plus) bekannt - hab da genügend Kollegen in der BEE - nur Brücke, ist auch keine Lösung - dann lieber von unserem Staat alimentieren lassen und fühlen, man wäre Beamter. Politiker die nicht müde werden jeden Tag zu ezählen: Wir haben Fachkräftemangel und brauchen Leute aus Gott und der Welt, Ältere sind als MA beliebt wie nie, nur weil nach Veschiebung des frühesten Renteneintritt von 60 auf 63 - es mehr 60plus gibt, die noch nicht in Rente sind. Wer rausfällt ist draußen oder füllt im Supermarkt für ein Taschengeld die Regale auf - alles Lügenbarone das Geschmeiß. Ägerlich ist, dass einige hier, die einen Job gefunden haben es nicht begreifen - Einige haben Glück oder bezahlen es mit gravierendem Lohnvezicht.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.Juni 2013 19:04
Immerhin muss man uns zugute halten: als wir bei Siemens anfingen, gab es keinerlei Anzeichen, dass die Firma uns nach vielen Jahren einmal auf diese schäbige Art und Weise entsorgen würde. Die heutige Generation dagegen muss sich vorhalten lassen, dass sie ja gewarnt war.

Abgeschickt von Anonymous User am 17.Juni 2013 20:41
Lieber@11:34 genau auf den Punkt getroffen. Unsere Politiker holen lieber "Fachkräfte" aus Billiglohnländer, weil wir in Deutschland keine hätten. Klar die sind genau so billig wie Zeitarbeiter, bekommen ihren deutsch oder englisch Kurs noch von unserem Staat bezahlt und wenn du recht schaust wird einer von der Stammbelegschaft sogar vor die Tür gesetzt und Mister "Greencard" besetzt dein Stuhl. Du hast recht, denn ich hatte Glück für einen neuen Job mit über 50 aber mit Gehaltseinbuße, aber besser als Hartz IV Angestellter. PS: Verlaßt euch nicht auf bee Berater. Die wollen zwar auch, daß jeder so schnell wie möglich am neuen Arbeitsplatz sitzt, denn dann bekommt er seine Vermittlungsprovision, aber das Bewerbungsheft mit Durchhaltevermögen bei Absagen muß jeder selbst in die Hand nehmen. Ich hatte weit über 100Bewerbungen, davon ca.8 Vorstellungsgespräche. Dann kommen erst mal befristete Arbeitsverträge (zwei Jahre) und wenn du Glück hast kommt ein unbefristeter AV. Eine lange Zeit, wie gesagt ohne Berater, da muß jeder durch.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Juni 2013 10:55
Muss man da wirklich durch? Jeden Tag frage ich mich aufs Neue, ist dieses Leben wert, gelebt zu werden? Nach so vielen Jahren, in denen ich mich für den Erfolg dieses Unternehmens eingesetzt habe einfach so weggeworfen zu werden ist menschenverachtend und entwürdigend. Mir geht es ähnlich wie @7:43. Ich weiß nur noch nicht, wann ich es tun werde.

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Juni 2013 14:15
@10:55 hier /:43. Ich habe ja geschrieben Mental steh bzw. stand ich auf der brücke. DAS tun ist die denkbar schlechteste Lösung. Wenn mir das wieder mental passiert, dann vereinbare ich in der Regel einen Termin in der Zukunft und gebe jemandem mein Ehrenwort dort auch persönlilch zu erscheinen, oder helfe jemanden, den es wesentlich schlechter geht als mir in diesem Moment. Das "tun" ist wirklich keine Alternative, da das Ergebnis so endgültig sein kann. Ich habe mich auch schon des öfteren gefragt, warum ich so lebe. Nur habe ich daraus noch keinen wirklich für mich befriedigenden Weg gefunden um es positiv zu ändern. Im Grunde will ich wie viele auch hier nur arbeiten und mit dem erwirtschafteten gut leben können und später nicht in die Altersarmut fallen. Wenn man sich so diese Auswanderungssoaps anschaut, dann kommen mir da echt die Tränen, wie naiv manche denken, das die im Ausland nur auf einen warten.Also vielleichz hilft es Dir, wenn Du Dir klarmachts, z.B. zu den nächsten zwei NCI-Stammtischen zu gehen und nach dem nächsten wieder zu den nächsten zweien. Also Kopf hoch, es wird schon wieder. Im Notfall halt einfach mal die Telefonseelsorge anrufen und oder zum Arzt gehen. Viel Glück...

Abgeschickt von Anonymous User am 18.Juni 2013 15:03
@14:15,@10:55 - das Leben ist ein Wert an sich - es ist zu schade es an Siemens oder NSN zu vergeuden. Ich habe eine unbändige Wut auf den Verein und das großkotzigen Mangagergequake - evtl. hält mich die Wut aufrecht. Schau aus dem Fenster - endlich Sommer - in München, geh zur Isar oder in den Biergarten, trink ein kühles Helles und unterhalte dich mit den Leuten, genieße den Tag und das Leben. All den Flaschensammlern geht es mieser - alle die ich traf, sind frohen Lebensmutes - Mit de Zeit findet sich immer ein Weg aus de Misere , nur nicht den Kopf einziehen und sich verkriechen und wie das Alter mal aussieht wirst du sehen wenn du alt bist nur heute ist heute und jeder vergeudete Tag ist nicht mehr zurück zu bringen..
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard