Zu den Beratern in der beE
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
05.04.2015 00:03
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
Richtig: Bloß nicht von den NSN Beamten (genannt Berater) dazu verleiten lassen, für bee netto zu arbeiten! Weil unser Gehalt eh schon seither mind. die Hälfte dessen betragen hat, das die Herrschaften, die noch in Mch-M hocken, bekommen haben!
Anonymous User hat geschrieben:Einige hier jammern aber lieber rum und sehen die Ursache ihrer Probleme nur bei den anderen und nie bei sich selbst. Wer nach einem Jahr Luxus-beE immer noch keinen Job hat obwohl er noch einen braucht, sollte mal seine Grundhaltung überdenken.
Welche Grundhaltung sollte ich überdenken? @so 12:25 Die mir weiterhin arbeit zu suchen? Oder die, nicht unter meinem bee netto zu arbeiten? weil das eh schon seither die hälfte dessen beträgt, das die anderen bekommen haben? Oder sollte ich wieder für wohnen und essen arbeiten? Hätte es die namenslisten icht gegeben, dann hätte ich geklagt.
Richtig: Bloß nicht von den NSN Beamten (genannt Berater) dazu verleiten lassen, für bee netto zu arbeiten! Weil unser Gehalt eh schon seither mind. die Hälfte dessen betragen hat, das die Herrschaften, die noch in Mch-M hocken, bekommen haben!
Flaschen sind mir zu schwer und klebrig zum Sammeln, aber die RedBull sammle ich gerne wegen dem Pfand.
Zu einem leckeren belegten Brötchen komme ich da locker an einem halben Nachmittag.
Mein täglicher Sinn ist eben die Tatsache des Verstehens, dass andere besser verdienen (können). Eine Gerechtigkeit kann es nicht geben.
---> die kümmern sich um die ehemaligen Siemensianer, die in der BEE nicht vermittelt werden konnten und dann gibt es noch ein paar von anderen Firmen, die sich Siemens und Co als Vorbild genommen haben. Also deine Betreuung ist über die BEE hinaus gesichert - LOL.
Was machen eigentlich die echten Arbeitsamt Beamten in der Zeit, während Beeler sich mit den Siemens-Beratern herumschlagen müssen? Afa zahlt Siemens Berater + Arbeitsamt Beamten?
---> die kümmern sich um die ehemaligen Siemensianer, die in der BEE nicht vermittelt werden konnten und dann gibt es noch ein paar von anderen Firmen, die sich Siemens und Co als Vorbild genommen haben. Also deine Betreuung ist über die BEE hinaus gesichert - LOL.
Am Anfang war Leiharbeit, Zeitarbeit, befristete Anstellungen. Der Klebe-Effekt führte dazu, dass ich nach mehr als 3 Jahren meinen Wohnsitz an den Arbeitsort verlegen konnte. Da hatte das Auto 150.000 Kilometer auf der Uhr und war reif für den Pferde-Stärken-Schlächter. Genau so unwürdig geht es zu Ende: nach der erzwungenen Unterschrift unter den Aufhebungsvertrag muss ich mich durch Beschäftigungsgesellschaft und Arbeitsamt 2 Jahre lang beraten- und in anderer Weise belästigen lassen- nur, damit die Gelder scheibchenweise zur Auszahlung kommen.
Mich kotz.. Demos an, beruhigen nur die Massen bringen aber nichts. Demos sind ein weiteres Instrument aus der Gewerkschaftsmottenkiste. Da macht sich der Siemensvorstand im Stillen ähnlich darüber lustig wie die irischen Banker über die Hilfen aus Deutschland in der Finanzkrise.
im Januar zur Siemens HV wäre es doch nett eine Demo der dann verbleibenden beE-Insassen zu machen. Hier könnte die IGM mal zeigen, dass sie wirklich solidarisch ist. Ansosnten müssen wir versuchen die Demo selbst auf die Beine zu stellen.
Mich kotz.. Demos an, beruhigen nur die Massen bringen aber nichts. Demos sind ein weiteres Instrument aus der Gewerkschaftsmottenkiste. Da macht sich der Siemensvorstand im Stillen ähnlich darüber lustig wie die irischen Banker über die Hilfen aus Deutschland in der Finanzkrise.
Also immer mehr Meinungen gehen hier immer weiter vom Thema weg. Es sollte sich hier über die Berater ausgetauscht werden. Und da muss ich mal eine Lanze für die Berater brechen. Nach zwei Beraterwechseln, nicht von mir aus, sondern weil von NSN die Berater gewechselt wurden, hielt mich mein Berater immer auf dem aktuellen Stand. Ein Berater, der wirklich zuhörte, sich einbrachte und auch bemühte. Nun sagt bitte nicht, dass dies ja auch seine Aufgabe ist. Denn hier kenne ich andere Berater die viel weniger geleistet haben! Meinen Berater konnte ich immer erreichen, mit ihm sprechen. Auch wertvolle Tipps erhielt ich. Sicher, die knapp 100 Stellenvorschläge die ich bekam, waren nicht immer nach meinen Vorstellungen, aber dafür konnte der Berater nichts. Gerne würde ich den Berater hier namentlich nennen - aber dann bekäme er vielleicht Ärger, weil er sich zu gut um seine "Schützlinge" kümmerte.
Wie gesagt, mir hat er geholfen und in den kommenden Tagen habe ich auch tatsächlich eine neue Arbeitsstelle. Diese habe ich allerdings selbst gefunden, auch wenn sich NSN TG mit "wieder einer erfolgreichen Vermittlung" loben wird.
An alle TG Kolegen/innen. Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg auf der weiteren Suche - und einen Berater, wie ich ihn hatte.
Kommt immer gut, da holt man wahlweise sein Iphone/Galaxy raus bzw. hat das schon beim auflaufen in der Hand und checkt nebenbei beiläufig was es neues gibt, da guckt er dann der Erfüllungsgehilfe immer ziemlich schmal aus der Wäsche und in der Regel bin ich nach weniger als 20 Mins wieder weg.
Einfach nicht von den Erfüllungsgehilfen der Firma Nokia Siemens Networks zwangsweise ausfragen lassen. Was passiert eigentlich, wenn ich nach 10 minuten Kontrolle sage: "Das wars, ich gehe jetzt wieder. Gibt nix Neues." ??
Kommt immer gut, da holt man wahlweise sein Iphone/Galaxy raus bzw. hat das schon beim auflaufen in der Hand und checkt nebenbei beiläufig was es neues gibt, da guckt er dann der Erfüllungsgehilfe immer ziemlich schmal aus der Wäsche und in der Regel bin ich nach weniger als 20 Mins wieder weg.
Für mich bleibt es ein Rätsel, was Menschen dazu bewegt einen Posten als Berater in einer Beschäftigungsgesellschaft anzunehmen. Ich habe doch nichts anderes getan als bei der Weltfirma Siemens zu arbeiten. Nun muss ich mich von diesen Leuten ausfragen und kontrollieren lassen. Was mag diesen Beratern nur gefallen an ihrer Arbeit?
Die brauchen den Job und sind nicht auf Rosen gebettet. So funktioniert das Spiel der Macht heutzutage, siehe "Digitale Tagelöhner"
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/digitale-tageloehner-davon-kann-niemand-leben-1.1717998
Für mich bleibt es ein Rätsel, was Menschen dazu bewegt einen Posten als Berater in einer Beschäftigungsgesellschaft anzunehmen. Ich habe doch nichts anderes getan als bei der Weltfirma Siemens zu arbeiten. Nun muss ich mich von diesen Leuten ausfragen und kontrollieren lassen. Was mag diesen Beratern nur gefallen an ihrer Arbeit?
Die brauchen den Job und sind nicht auf Rosen gebettet. So funktioniert das Spiel der Macht heutzutage, siehe "Digitale Tagelöhner"
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/digitale-tageloehner-davon-kann-niemand-leben-1.1717998
Naja das ist heutzutage eben alles Quatsch mit dem digitalen Zeug. Eine Handy-Flattrate gibt es für weniger als 20 Euro/Monat. Wer soll da noch was verdienen. Überlassen wir das Feld lieber den Chinesen. Der Fahrrad-Händler um die Ecke hingegen kommt immer mit dem neuesten Mercedes-Benz zur Arbeit. Ein kleiner Eis-Laden im Sommer und Glühwein im Winter bringt bestimmt mehr ein als so mancher digitaler High-Tech Job. Die Zeiten sind eben vorbei.
@13:18 HTC One 32GB, stealth black649,00 EUR * - wo ist da kein Geld zu verdienen - richtige Produkte, schnell auf dem Markt und und. Die Telekom verdient genug, muß nur mal ihre Dividende anpassen - alle anderen können es. Die Ausrüster dürfen auch keine schwerfälligen Dinos wie NSN mit seiner Matrixoerganisation sein - es gibt genügend große und mittlere Anbieter, die gutes Geld verdienen.
Da nun Jan-Claude in Luxemburg wegen des Siemens Sicherheitschefs mit seiner präparierten Armbanduhr (hat wohl James Bond 007 voher im Fernsehen gesehen)zurücktreten müssen - können wir jetzt in der von Siemens geführten BEE verlangen, dass alle Mitarbeiter einschlielich der Berater in Beratungen vorher alle Armband- und Taschenuhren außerhalb des Besprechungsraumes verwahren.
Ich wünschte, man würde mit diesen so genannten "Beratungen" der beE-Insassen, fortlaufender Kontrollen und Forderung nach fortlaufenden, zwangsweisen Bewerbungen aufhören. Vielleicht würde es mir mit etwas mehr Freiheit gelingen, einen klaren Kopf zu bekommen und vielleicht doch noch eine neue Arbeit.
Würdrest Du eine Arbeit annehmen, die Dir von den Erfüllungsgehilfen der Firma Siemens zugewiesen wird? Dann muss Dein Selbstwertgefühl inzwischen schon sehr beschädigt sein.
Anonymous User hat geschrieben:Herr im Himmel! Mach, dass ich die monatliche "Beratung" auch dieses mal überstehe!
- dreh es doch um, sag doch du brauchst Hilfe beim Bewerben und laß sie für dich mal ein paar Firmen anrufen.
Würdrest Du eine Arbeit annehmen, die Dir von den Erfüllungsgehilfen der Firma Siemens zugewiesen wird? Dann muss Dein Selbstwertgefühl inzwischen schon sehr beschädigt sein.
Dann hättest Du den beE Vertrag nicht unterschreiben sollen. Unsere Pflichten wurden uns doch von Anfang an gesagt.
Nicht mal ein Arzt kann seinen Patienten zwingen, sich behandeln zu lassen. Ganz anders die Siemens Beschäftigungsgesellschaft: Da hat man einfach anzutanzen und sich zwangsweise beraten zu lassen. Und zu den Zwangsbewerbungen ist ja hier schon alles gesagt worden. Unmöglich!!!
Dann hättest Du den beE Vertrag nicht unterschreiben sollen. Unsere Pflichten wurden uns doch von Anfang an gesagt.
Die TOP Berater in der BEE sind meistens entweder Siemens Leute oder ex Siemens Leute oder Ausleihen der Agentur für Arbeit. Alles TOP - schließlich will die BEE zu 100% vermitteln. Das klappt nur, wenn den Leuten ihr Besitzstand ausgeredet wird, und sie sich auf ultra low cost BPO Jobs angeboten von DC bewerben - National Pen usw. - 120 Telefonanrufe pro Tag! Leute, dann wißt Ihr was, Akkordarbeit ist.
Die TOP Berater in der BEE sind meistens entweder Siemens Leute oder ex Siemens Leute oder Ausleihen der Agentur für Arbeit. Alles TOP - schließlich will die BEE zu 100% vermitteln. Das klappt nur, wenn den Leuten ihr Besitzstand ausgeredet wird, und sie sich auf ultra low cost BPO Jobs angeboten von DC bewerben - National Pen usw. - 120 Telefonanrufe pro Tag! Leute, dann wißt Ihr was, Akkordarbeit ist.
Auf Basis von Ploneboard