Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Die IGM ist ja wirklich genial...

Die IGM ist ja wirklich genial...

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 24.03.2012 14:16
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Die IGM ist ja wirklich genial...

Abgeschickt von Anonymous User am 23.März 2012 10:03
...darin Anreize zu schaffen, bei denen Mitglied zu werden. Je mehr Leute in die BEE, um so besser fuer die Gewerkschaft. Ist sozusagen eine Win-Win-Situation zwischen Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertretung. Das wird bestimmt Schule machen.

Re: Die IGM ist ja wirklich genial...

Abgeschickt von Anonymous User am 23.März 2012 14:00
Die Logik "Je mehr Leute in die BEE, um so besser fuer die Gewerkschaft" verstehe ich nun wirklich nicht....

Abgeschickt von Anonymous User am 23.März 2012 14:02
Nachdem der Aufhebungsvertrag für die BeE unterschrieben ist, kann man ja gleich wieder aus der Gewerkschaft austreten !

Abgeschickt von Anonymous User am 23.März 2012 14:10
Kann man machen, muss man aber nicht...

Abgeschickt von Anonymous User am 24.März 2012 08:31
Anonymous User hat geschrieben:
Nachdem der Aufhebungsvertrag für die BeE unterschrieben ist, kann man ja gleich wieder aus der Gewerkschaft austreten !
Klar kannst Du machen, dann fällst Du aber auch auf 70%! Überlege das ganze mal fertig!

Abgeschickt von Anonymous User am 24.März 2012 08:34
So einfach wird das mit dem Austritt nicht werden, denn während der Laufzeit wird ja wohl auch unterschieden- IGM 80% und Nicht-IGM 70% BeE-Apanage. Ich will ja nicht auf eine Verschörungstheorie einsteigen, doch wird es sich verfahrenstechnisch nicht ausschliessen lassen, dass die PA monatlich die IGM-Mitgliederlisten für den Lohnzettel abgleicht. Auch das dürfte ein Novum sein. Ich erwarte in Kürze eine Approval-Kette bei IGM -Eintritt. Schliesslich sollte die PA und die Betriebsleitung den Mehrausgaben schon zustimmen müssen, oder. . .

Abgeschickt von Anonymous User am 24.März 2012 13:09
Sorry, ich min IGM Anfänger, aber ist es nach der Datenschutzerklärung der IGM erlaubt, dem AG Mitgliederlisten zu übermitteln?

Abgeschickt von Anonymous User am 24.März 2012 13:20
Man muss einfach selber schriftlich versichern und unterschreiben, dass man IGM-Mitglied ist. Ev. bittet dann der Personalberater einfach den Mitarbeiter, ihm mal zusätzlich den Mitgliederausweis zu zeigen. Klingt doch nicht so kompliziert, oder?

Abgeschickt von Anonymous User am 24.März 2012 15:00
Anonymous User hat geschrieben:
Sorry, ich min IGM Anfänger, aber ist es nach der Datenschutzerklärung der IGM erlaubt, dem AG Mitgliederlisten zu übermitteln?
----------------------- Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Der Arbeitgeber braucht nicht zu wissen wer in der IGM ist und die IGM weiß oft auch nicht bei welcher Firma ihre Mitglieder arbeiten. (Außer man gibt es selber an.) Ich vermute da wird man irgendwann gefragt und ob man 70% oder 80% bekommt hängt dann von der entsprechenden Antwort ab.

Abgeschickt von Anonymous User am 24.März 2012 15:16
Was ist denn nun mit den Mappinglisten, werden die immmer wieder neu gemacht? Sind jetzt auch ON MA dabei?
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard