Sie sind hier: Startseite Projekte NSN / Siemens Offene Foren NSN/Nokia Siemens Networks Beine stillhalten und auf Abfindung warten!

Beine stillhalten und auf Abfindung warten!

erstellt von Anonymous User zuletzt verändert: 19.03.2012 09:00
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks

Beine stillhalten und auf Abfindung warten!

Abgeschickt von Anonymous User am 7.März 2012 19:58
Mein Motto...

Re: Beine stillhalten und auf Abfindung warten!

Abgeschickt von Anonymous User am 7.März 2012 21:07
Naja, ich würde mich derweil auch schon mal nach einem anderen Job umsehen. Allerdings wundert es mich schon ein wenig, dass hier niemand glaubt zu denen gehören zu dürfen die ihren Job behalten. Das ist doch immer noch die Mehrheit.

Abgeschickt von Anonymous User am 7.März 2012 23:31
Ist doch egal. Ich nehme so oder so die Abfindung. Warum soll ich vorher einen neuen Job suchen? Dann bekomme ich keine Abfindung. Und stehe bald wieder ohne Job da.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.März 2012 06:33
Anonymous User hat geschrieben:
Allerdings wundert es mich schon ein wenig, dass hier niemand glaubt zu denen gehören zu dürfen die ihren Job behalten. Das ist doch immer noch die Mehrheit.
ist doch klar: man muss doch davon ausgehen, dass die NSN GmbH & Co KG in absehbarer Zeit (ob nun 1, 2 oder 3 jahre ist egal) in die Insolvenz geschickt wird.

Abgeschickt von Anonymous User am 8.März 2012 06:37
Genau undschon wird der Überlebende zum Leichenbestatter - wer wünscht sich das schon (ein Leichenbestatter geht nach getaner Arbeit ohne Abfindung)

Abgeschickt von Anonymous User am 10.März 2012 17:57
>> ... die ihren Job behalten. Das ist doch immer noch die Mehrheit genau das glaube ich allerdings nicht. Ich persönlich kenne (fast) nur Leute deren Arbeit entfällt. Ich glaube auch nicht daß 2000 Leute "überleben" werden. Wenn man die ganzen Ausgliederungen in (dubiose) Vermittlungsfirmen dazurechnet, werden bestenfalls 1000 Leute ein Angebot auf einen Wechsel an einen anderen Standort bekommen. Und davon wenige 100 wirklich wechseln und bei NSN bleiben.

Abgeschickt von Anonymous User am 10.März 2012 18:02
Welche Mehrheit? 3600 gesamt - 1600 umgezogen/ausgegliedert/dageblieben - 2000 sollen über die Klinge sprigen

Abgeschickt von Anonymous User am 18.März 2012 23:05
Worauf begründet sich Deine Hoffnung, dass es Abfindungen gibt? Weil das früher immer so war? Leider gibt es gar keinen Rechtsanspruch auf eine Abfindung! An welcher Stelle willst Du denn die Firma ins Bein zwicken, damit sie doch was raus rücken?

Abgeschickt von Anonymous User am 19.März 2012 10:00
Anonymous User hat geschrieben:
Worauf begründet sich Deine Hoffnung, dass es Abfindungen gibt? Weil das früher immer so war? Leider gibt es gar keinen Rechtsanspruch auf eine Abfindung! An welcher Stelle willst Du denn die Firma ins Bein zwicken, damit sie doch was raus rücken?
Etwas blau und blond, oder? Lese mal, wann ein Sozialplan oder ein Interessesausgleich zum tragen kommt. Geschweige denn von den Risiken von Kündigungsschutzprozessen abzusehen. In Istanbul treffen sich diese Woche die 'neuen' Vertriebler und da sind etliche aus den zu schliessenden Standorten - mangelnde Sozialauswahl ist schon mal ein weiterer Grund von den Vielen diese Prozesse zu gewinnen. Dann schon besser Einigung mittels Abfindungen, Vorruhestand und zurück zu Siemens.
Sofort antworten
URLs werden automatisch verlinkt. Grundlegendes HTML ist erlaubt.
(Erforderlich)
Provide the text in the image. Just to avoid spambots
Auf Basis von Ploneboard