Beine stillhalten und auf Abfindung warten!
erstellt von Anonymous User
—
zuletzt verändert:
19.03.2012 09:00
Zurück zu NSN/Nokia Siemens Networks
Anonymous User hat geschrieben:
Allerdings wundert es mich schon ein wenig, dass hier niemand glaubt zu denen gehören zu dürfen die ihren Job behalten. Das ist doch immer noch die Mehrheit.ist doch klar: man muss doch davon ausgehen, dass die NSN GmbH & Co KG in absehbarer Zeit (ob nun 1, 2 oder 3 jahre ist egal) in die Insolvenz geschickt wird.
>> ... die ihren Job behalten. Das ist doch immer noch die Mehrheit
genau das glaube ich allerdings nicht. Ich persönlich kenne (fast) nur Leute deren Arbeit entfällt.
Ich glaube auch nicht daß 2000 Leute "überleben" werden.
Wenn man die ganzen Ausgliederungen in (dubiose) Vermittlungsfirmen dazurechnet, werden bestenfalls 1000 Leute ein Angebot auf einen Wechsel an einen anderen Standort bekommen. Und davon wenige 100 wirklich wechseln und bei NSN bleiben.
Anonymous User hat geschrieben:
Worauf begründet sich Deine Hoffnung, dass es Abfindungen gibt? Weil das früher immer so war? Leider gibt es gar keinen Rechtsanspruch auf eine Abfindung! An welcher Stelle willst Du denn die Firma ins Bein zwicken, damit sie doch was raus rücken?Etwas blau und blond, oder? Lese mal, wann ein Sozialplan oder ein Interessesausgleich zum tragen kommt. Geschweige denn von den Risiken von Kündigungsschutzprozessen abzusehen. In Istanbul treffen sich diese Woche die 'neuen' Vertriebler und da sind etliche aus den zu schliessenden Standorten - mangelnde Sozialauswahl ist schon mal ein weiterer Grund von den Vielen diese Prozesse zu gewinnen. Dann schon besser Einigung mittels Abfindungen, Vorruhestand und zurück zu Siemens.
Auf Basis von Ploneboard